Regionalliga Nord 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Regionalligist sucht neuen Trainer / Schilling bedauert Trennung
Rehden zieht die Reißleine und entlässt Golombek
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 81841.html

Es war schon fast absehbar. Das Rehden die Aufstiegsrunde deutlich verpasst, war vor ein paar Wochen kaum denkbar und gehört für mich zu den großen Überraschungen. Bei deren erfahrenen Leuten muss da einfach mehr bei rausspringen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dino »

Das sehe ich ganz genau so.
Es ist aber fast schon „normal“, dass in Rehden vielversprechende Kader zusammengestellt werden, die dann - über die Dauer einer Saison - unter ihren Möglichkeiten und erst Recht unter den Erwartungen bleiben.
Man frage mich nicht nach den Gründen dafür.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Seine Spieler müssen jetzt mit der Abstiegsrunde leben, die im März beginnt. Dort treffen sie neben den Lüneburgern erneut auf ihre bisherigen Ligagefährten SSV Jeddeloh, den HSC Hannover und FC Oberneuland sowie aus der Nordstaffel auf Eintracht Norderstedt, den FC St. Pauli II, Phönix Lübeck, den Heider SV und Altona 93. Hinzu kommt noch entweder der VfB Lübeck oder der Hamburger SV II.
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 84567.html
Ich staune immer wieder über die Unwissenheit ! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Neuigkeiten
Sollte die Nordstaffel ihre Normalrunde coronabedingt nicht zu Ende bekommen, würde jeweils nur die Hinrunde gewertet werden - also auch im Süden. Ergebnisse u.a.: Rehden statt Atlas in der Aufstiegsrunde; wir hätten mit zwölf Punkten die maximal mögliche Punktzahl für die Meisterrunde. :shock: :lol: :D

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... iaFmST5tDg
Ein Abbruch im Norden hätte zur Folge, dass dort sowie auch in der Südstaffel nur die Hinserie gewertet werden würde. Jeddeloh könnte nur die sechs Punkte aus den Duellen mit Atlas, Lüneburg und HSC (jeweils ein Remis) sowie Oberneuland (Sieg) mitnehmen. Delmenhorst müsste seinen Platz in der Aufstiegsrunde Rehden überlassen und hätte sogar nur drei Punkte (jeweils ein Remis gegen Jeddeloh, Lüneburg, Oberneuland). Neben Rehden würde auch der VfB Oldenburg profitieren. Der Süd-Staffel-Meister würde die maximale Ausbeute von zwölf Zählern mitnehmen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Feuerlein »

Äh, OK. Wobei ich es spannend finde, dass man auf der einen Seite diskutiert, ob die normale Staffel abgebrochen wird, aber dann scheinbar 2 Wochen später die auf- und Abstiegsrunde stattfinden könnte. Das passt doch nicht wirklich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Vermutlich ohne irgendeine Begruendung?
Und muesste man dann in die fehlenden 4 Spiele nochmal extra austragen? Und wuerde man schon stattgefundene dafuer anrechnen oder nochmal austragen?

Einfach vernuenftig zuende spielen. Die paar fehlenden Spiele sollte man doch noch irgendwie hinkriegen. Notfalls halt in Ungarn austragen oder in einem Wochenendturnier in Portugal...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Was für ein Schwachsinn, wieder einmal! :omg:
Da setzt man wirklich alles daran die Runde zu Ende zu spielen und nur weil es im Norden kritisch wird, weil die ausstehenden Spiele erst im Frühjahr stattfinden würden, soll jetzt die komplette Rückrunde im Süden nicht mehr zählen? Wie sollen die Vereine bei dieser Aussicht irgendetwas planen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von jayjay »

Sehe ich das richtig, dass in der Nord Staffel außer den letzten beiden Spieltagen noch 5 Partien auszutragen sind. Die wurden bisher nicht neu angesetzt?
Zuletzt geändert von jayjay am 17.12.2021 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Ja, das muesste stimmen. Weiche Flensburg duerfte das Problem sein. Die haben noch zwei Nachholspiele zu den regulaer angesetzen beiden Spielen am 11. und 18.2. Mal ehrlich, sollen die halt eine Woche frueher anfangen. Oder zwei englische Wochen spielen. 4 Spiele in 2 Monaten muessen jawohl irgendwie drin sein, zur Not halt ohne Zuschauer.

Elise: Wenn man tatsaechlich im Norden die Rueckrunde streicht, muesste man das auch im Sueden tun, damit alle gleich viele Spiele mitnehmen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Es sind noch sechs Nachholspiele auszutragen!
Flensburg-Ottensen
Norderstedt - Kiel
Heide - Flensburg
Phönix Lübeck - Altona
Altona - Drochtersen/ Assel
Altona - Heide

@Ganja
Ja, das ist mir schon klar! Auch wenn wir diesmal profitieren würden, das ist schon wieder alles unausgegoren! Man kann doch nicht von heute auf morgen sagen, April, April, und alles was vorher da war wieder über den Haufen werfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dati85 »

Doch kann man durchaus. Wenn man sich die Ausschreibungen anschaut, egal auf welcher Ebene, haben die Verbände kurz gesagt geschrieben: „Wenn etwas nicht so klappt wie wir wollen, ändern wir das.“

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von jayjay »

Rechtlich schon.
Wäre aber extrem unsportlich eine fast komplette Spielrunde in die Tonne zu werfen.
Außerdem ist es ja lächerlich wenn man das machen würde, um dann wenig später die Meister-/Abstiegsrunde auszutragen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

wer weiß was noch alles passiert. wohlmöglich geht nachher alles ganz schnell.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Daher hab ich euch schon vor Wochen erklärt, dass es mega wichtig ist, dass wir in jeglicher Konstellation irgendwie erster sein sollten. Zum Glück ist das derzeit so und hat letzte Woche noch geklappt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Bei Transfermarkt.de wurden die Marktwerte angepasst. Wenig überraschend haben unsere Spieler ihren Marktwert steigern können. Ist zwar auch nur eine Spielerei, aber immerhin!
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... ewerb/RLN3
Michael Seaton vom BSV Rehden absolviert übrigens ein Probetraining bei Erzgebirge Aue! In Rehden selber wird wohl noch so einiges passieren im Kader!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dino »

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Rehden der Kader schon in der Winterpause kräftig umgekrempelt wird.
Nach der geradezu krachend in den Sand gesetzte Südstaffel-Runde, in der 14 von 18 Spielen nicht gewonnen werden konnten und die Aufstiegsrunde klar verpasst wurde, wird der Schillingsfürst mal wieder tüchtig „ausmisten“. Alles andere würde mich doch sehr verwundern.
Von der Papierform her, wäre mit der Personalausstattung, Kader und Trainer, die Aufstiegsrunde auch geradezu Pflicht gewesen, da gibt es nichts dran zu deuteln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Miguel Fernandes von Jeddeloh zu Teutonia Ottensen, zudem verstärken sich die Hamburger mit Ridel Monteiro
Justin Njinmah wird Profi bei Werder und wird lt. Deichstube sofort an Dortmund II ausgeliehen. Dortmund hat dabei eine Kaufoption!
Oliver Zapel wird neuer Trainer bei Phönix Lübeck
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.01.2022 13:57
Michael Seaton vom BSV Rehden absolviert übrigens ein Probetraining bei Erzgebirge Aue! In Rehden selber wird wohl noch so einiges passieren im Kader!
Hat sich erledigt:

https://stpauli24.mopo.de/2022/01/03/te ... durch.html

"Semir Telalovic (FV Illertissen) und Michael Seaton (BSV Rehden) hatten zur Probe mittrainiert, werden aber beide nicht verpflichtet."

Ich wüsste da eine gute Anlaufstelle für die Rückrunde, wenn er unbedingt aus Rehden weg will :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Dagegen ist der (Ausleih)Wechsel von Njinmah zu Dortmund II perfekt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1637
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gibts eigentlich irgendwann mal einen Spielplan? Also zumindest wann wer ein Heimspiel hat? Oder ist das Zuviel verlangt? Wir sind hier doch nicht bei wünsch dir was oder Herr Stebani?

Antworten