Regionalliga Nord 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6179
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Der Endspurt wird noch richtig spannend. Hildesheim hat einen guten Lauf und festigt mit einem Sieg gegen Rehden Platz 3. Umso erstaunlicher, dass Werder die 8-0 abgefertigt hat. 96 II und Hildesheim duerften mit einem weiteren Sieg jeweils durch sein. Den letzten Platz machen Atlas, Rehden und Jeddeloh unter sich aus. Rehden und Jeddeloh jetzt 4 bzw. 5 Punkte hinter Atlas bei noch 4 ausstehenden Spielen. Vorteil Atlas, aber der Restspielplan hat es dermassen in sich, dass ich keine Prognose wage.

17. Spieltag
Rehden - Jeddeloh
VfB - Atlas

18. Spieltag
Atlas - Rehden
HSC - Jeddeloh

19. Spieltag
Werder - Jeddeloh
Rehden - VfB
HSC - Atlas

20. Spieltag
Atlas - Werder
Jeddeloh - Oberneuland
LSK - Rehden

Werder muss uebrigens ausser gegen Jeddeloh und Atlas auch noch bei Hildesheim und 96 II ran. Genug Gelegenheit fuer ein paar mehr Verlustpunkte. Und im Norden hat Norderstedt sich erstmal auf Rang 5 vorgeschoben. Interessant, weil die einige Punkte gegen die Spitzenmannschaften geholt haben. Sicher, wir muessen unser eigenes Spiel wieder auf die Reihe kriegen. Aber der Rest hat auch noch ordentlich zu knabbern.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Kane »

Ist dieses Wochenende halt so, das nicht wirklich was passiert ist, Jeddeloh wird es ganz ganz schwer haben überhaupt noch in die Meistrunde zu kommen, dazu müsste man schon in Rehden gewinnen um sich die Chance zu wahren. Sonntag müssen 3 Punkte her.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6179
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Hm, mal angenommen das passiert - Jeddeloh gewinnt in Rehden - dann sind 9 Punkte drin (Niederlage gegen Werder eingepreist). Gehen wir mal davon aus, dass wir gegen Atlas wieder in die Spur finden und Werder auch erfolgreich bleibt, reicht ein Unentschieden zwischen Atlas und Rehden um Jeddeloh zum lachenden Dritten (punktgleich mit Atlas) zu machen.

Sollte Rehden gewinnen, wäre Jeddeloh aber wohl weg vom Fenster. Dafür dann aber Rehden dick im Geschäft und die Woche drauf im direkten Vergleich mit Atlas.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Feuerlein »

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 17357.html

Geht drum, ob zb Werder 2 und Kiel 2 aufsteigen wollen. Bisher keine wirkliche Aussagen dazu, wollen se noch nichts genaues zu sagen. Aber wenn nein, wurde dem VfB Platz 3 hinter den beiden reichen, wenn man es will. Frage mich nur, wieso ottensen und co nicht genannt werden aber gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Feuerlein hat geschrieben:
16.11.2021 18:17
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 17357.html

Geht drum, ob zb Werder 2 und Kiel 2 aufsteigen wollen. Bisher keine wirkliche Aussagen dazu, wollen se noch nichts genaues zu sagen. Aber wenn nein, wurde dem VfB Platz 3 hinter den beiden reichen, wenn man es will. Frage mich nur, wieso ottensen und co nicht genannt werden aber gut
Sollten Kiel II und Werder II in der Aufstiegsrunde vor Oldenburg die Plätze eins und zwei belegen, könnte das VfB-Team von Trainer Dario Fossi trotzdem in die Aufstiegsspiele gegen den Nordost-Meister gehen. Denn die DFB-Spielordnung sieht vor, dass die nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft nachrückt, wenn die eigentlich berechtigte Mannschaft verzichtet.
Gut zu wissen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Marco »

Lüneburg stellt zum heutigen Heimspiel gegen Werder II auf 2G um:
Die Corona-Infektionszahlen steigen und steigen. Lag die Inzidenz in Stadt und Landkreis Lüneburg Mitte Oktober noch bei 31 und Ende Oktober bei 45, so wird heute ein Wert von 95,5 gemeldet.
Deshalb finden alle LSK-Regionalliga-Heimspiele ab sofort unter der 2G-Regel statt, auch die heutige Partie gegen SV Werder Bremen II (19 Uhr, Jahnstadion Neetze). Einlass finden nur Geimpfte und Genesene, nicht aber Ungeimpfte mit Test.
Der LSK weiß, dass diese Vorsichtsmaßnahmen weitere Zuschauer-Einbußen und damit Einnahmeverluste bringen, aber der Verein möchte seinen Beitrag dazu leisten, die bedrohliche Corona-Welle zu brechen und Menschenleben zu retten.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dino »

Man kann fest damit rechnen, dass in sehr absehbarer Zeit 2G generell für Stadionbesuche zur Bedingung gemacht wird.
Die verbleibende Alternative dazu wären dann Spiele ohne Zuschauer, was zumindest im Amateurbereich wohl auf einen erneuten Saisonabbruch hinausliefe.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Feuerlein »

Also da kann man von ausgehen, dass zeitnah überall im Veranstaltungsbereich auf 2g gestellt wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3083
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
17.11.2021 11:06
Man kann fest damit rechnen, dass in sehr absehbarer Zeit 2G generell für Stadionbesuche zur Bedingung gemacht wird.
Die verbleibende Alternative dazu wären dann Spiele ohne Zuschauer, was zumindest im Amateurbereich wohl auf einen erneuten Saisonabbruch hinausliefe.
Saisonabbruch wird derzeit nicht passieren.
Wir sind Tabellenführer :lol:

Erst wenn wir zweiter sind. :wink:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dino »

:omg:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

aus dem Meppener Forum
Werder II steht derzeit bei 13 Punkten für die Aufstiegsrunde. Allerdings spielt Werder noch gegen Hildesheim, Jeddeloh und Delmenhorst. Da wird sich also noch einiges ändern - und je nach Ausgang dieser Spiele könnte sich ja nunmal auch der Kampf um Platz 5 nochmal ordentlich ändern, wodurch die tabellarische Ausgangslage wiederum eine neue wäre. Bestenfalls gewinnt Werder aus deren Sicht alle drei Spiele UND Jeddeloh zieht nicht an Hannover II vorbei. Dann hätte Werder 22 Zähler, denn das Hinspiel gegen Jeddeloh endete nur Unentschieden, während gegen Hannover II sechs Punkte eingefahren werden konnten
Das ist falsch, Werder Bremen II kann maximal auf 19 Punkte kommen, egal wie man es wendet!
@ Socci
Dein Auftrag! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

DarkGiant
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 16.08.2009 17:59

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von DarkGiant »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.11.2021 18:13
aus dem Meppener Forum
Werder II steht derzeit bei 13 Punkten für die Aufstiegsrunde. Allerdings spielt Werder noch gegen Hildesheim, Jeddeloh und Delmenhorst. Da wird sich also noch einiges ändern - und je nach Ausgang dieser Spiele könnte sich ja nunmal auch der Kampf um Platz 5 nochmal ordentlich ändern, wodurch die tabellarische Ausgangslage wiederum eine neue wäre. Bestenfalls gewinnt Werder aus deren Sicht alle drei Spiele UND Jeddeloh zieht nicht an Hannover II vorbei. Dann hätte Werder 22 Zähler, denn das Hinspiel gegen Jeddeloh endete nur Unentschieden, während gegen Hannover II sechs Punkte eingefahren werden konnten
Das ist falsch, Werder Bremen II kann maximal auf 19 Punkte kommen, egal wie man es wendet!
@ Socci
Dein Auftrag! :wink:
Du hast völlig recht, da habe ich mich leider verrechnet. Ich ändere es auch ohne Socci-Intervention ;)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6179
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Ausgangslage:
96II +6 23 Punkte
Atlas +1 22 Punkte
------------------------------
Jeddeloh -3 21 Punkte
Rehden -3 17 Punkte

17. Spieltag
Samstag:
Werder - Jeddeloh
Rehden - VfB
Sonntag:
96II - LSK
HSC - Atlas

Rehden muss gewinnen, um noch eine theoretische Chance am Leben zu halten. Das sollte uns entgegen kommen, wenn die eigene Einstellung stimmt. 96II mit der Pflichtaufgabe gegen LSK - wuerde mich sehr ueberraschen, wenn die nicht wie wir leichte drei Punkte mitnehmen.
Wenn Atlas gegen HSC punktet, ist Rehden de facto komplett raus. Atlas braucht allerdings einen Sieg gegen HSC, da sie am letzten Spieltag selber noch gegen Werder ran muessen. Wenn Jeddeloh als drittbeste Rueckrundenmannschaft gegen Werder etwas mitnimmt, koennten sie am letzten Spieltag mit einem hohen Sieg noch an Atlas vorbeiziehen.

18. Spieltag
Atlas - Werder
Jeddeloh - Oberneuland
Hildesheim - 96II
LSK - Rehden

Sollte Atlas den ersten Matchball gegen HSC verpasst haben, koennte es durchaus sein, dass gegen Werder unbedingt noch ein oder sogar 3 Punkte her muessen um vor Jeddeloh zu bleiben. Atlas eroeffnet den Spieltag eine Stunde vor dem Jeddeloh Spiel und muss vorlegen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von AufstiegVfB »

Es besteht extrem die Möglichkeit, dsss die Punktrunde abgebrochen wird.
Mal seh'n, was morgen die MPK bringt!
Man hört nix darüber, ob Fußballspielveranstaltungen hotspots sind; wäre interessant!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von das-zwölfte-bier »

AufstiegVfB hat geschrieben:
29.11.2021 19:07
Es besteht extrem die Möglichkeit, dsss die Punktrunde abgebrochen wird.
Mal seh'n, was morgen die MPK bringt!
Man hört nix darüber, ob Fußballspielveranstaltungen hotspots sind; wäre interessant!
Dann wäre Flensburg durch, danach Bremen und danach wir, wenn ich die Tabellen sowie Punkte nun richtig deute ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6179
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Ganja »

Ein Abbruch zum jetzigen Zeitpunkt würde mich schon überraschen. Vielleicht eine vorgezogene Winterpause, die ja eh in 2 Wochen ansteht oder die Spiele bis dahin ohne Zuschauer. Aufstiegsrundenteilnehmer braucht es ja eh erst im Februar/März, schlimmstenfalls könnte man sogar unwichtige Spiele ausfallen lassen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von AufstiegVfB »

...am 01.12. tritt die CORONA-Warnstufe zwei in Kraft!!!!
Die beiden Restspieltage sollten die noch ermöglichen. Im Frühjahr dann dürfte sich die Situation entspannt haben.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich kann mir derzeit und Blick auf den Quatsch im letzten Jahr mit Havelse alles vorstellen. Daher umso ärgerlicher, dass wir in der Liga nicht mehr Erster sind und wohl in der derzeitigen Aufstiegsgrunde bald auch nicht mehr. Was wäre denn, wenn alles abgebrochen wird, im Süden Werder Erster bleibt und keine Lizenz beantragt? Rücken wir dann nach oder spielt dann einfach der Erste aus dem Norden die Relegation? Wohl leider letzteres....

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich lege mich jetzt fest:

Wir steigen auf!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten