Regionalliga Nord 2021/2022

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:
17.06.2021 08:25
Hat für und Wider: Ohne vermessen zu sein, kann nur die Aufstiegsrunde so die Ambition sein. Dahin kann dann auch die Kaderplanung ausgerichtet werden.
Am Ende zieht der Erfolg auch die Zuschauer - mehr als „nur“ die Namen. Und Werder,, Hannover, etc.. stehen alle eher vor Konsolidierungs-Saisons - wg. Situation der 1en Mannschaften.
Also erfolgreich spielen, dann wird es auch von der Stimmung gut. Da bin ich sicher!
Das sehe ich auch so, vor allem, wenn Havelse jetzt hoch geht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

So, nun wo Havelse nach oben abgerauscht ist und Lüneburg den Platz von Wolfsburg II eingenommen hat, verbleiben neben unserem VfB noch neun weitere Vereine in der sogenannten Südstaffel! Das dürfte wieder ein harter Kampf um die begehrten Platze in der Aufstiegsrunde werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von JanW »

NORDSTAFFEL
ETSV Weiche Flensburg
Teutonia Ottensen
Hamburger SV II
FC St.Pauli II
Eintracht Norderstedt
SV Drochtersen Assel
Phoenix Lübeck
Holstein Kiel II
Heider SV
FC Altona 93
VfB Lübeck

SÜDSTAFFEL
VfB Oldenburg
Hannover 96 II
SV Werder Bremen II
Lüneburger SK
BSV Rehden
SSV Jeddeloh
FC Oberneuland
VfV Borussia Hildesheim
SV Atlas Delmenhorst
HSC Hannover
Ob das für uns von Vorteil ist wenn 2 starke Teams die Liga verlassen haben? Mit oben zähle ich mal ohnehin die Reserveteams von Hannover und Werder. Auch wenn Werder momentan andere Probleme hat. Ingesamt halte ich die Nordstaffel für stärker. Ist eigentlich überhaupt fix das es Nord und Südstaffel geben wird? Aktuell sind wir ja bei 20 Teams. 4 Spiele mehr, für den Fall das die Saison normal gespielt werden kann, könnte man sicherlich verkraften.
Zuletzt geändert von JanW am 20.06.2021 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

@JanW
21 Teams, in der Nordstaffel hast du den VfB Lübeck vergessen! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von JanW »

Danke. Hab ich tatsächlich vergessen und nachgetragen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Robbie »

Blaue Elise hat geschrieben:
20.06.2021 13:58
@JanW
21 Teams, in der Nordstaffel hast du den VfB Lübeck vergessen! :wink:
Hmm, und wat nu?
Nordstaffel 11 Teams und Südstaffel 10?
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Genau so wird es wohl kommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von IG3P »

Robbie hat geschrieben:
20.06.2021 22:05
Blaue Elise hat geschrieben:
20.06.2021 13:58
@JanW
21 Teams, in der Nordstaffel hast du den VfB Lübeck vergessen! :wink:
Hmm, und wat nu?
Nordstaffel 11 Teams und Südstaffel 10?
Wahrscheinlich wird vom NFV noch ein "Springerteam" aus der Nordstaffel benannt.
Denen traue ich inzwischen alles zu. :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von BMP »

Es ist eher umgekehrt. Das jeweils spielfreie Team der Nordstaffel, spielt dann gegen eine Auswahlmannschaft aus Spielern der Südstaffel. Dafür muss jeder Verein aus der Südstaffel pro Spiel mindestens einen Spieler abstellen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Blaue Elise »

Spielplan vorgestellt

Am Wochenende 14. und 15. August soll die neue Saison in der Regionalliga beginnen. Erneut wird in zwei Staffeln gespielt, wobei der VfB Oldenburg und der SSV Jeddeloh, wie schon in der vergangenen Spielzeit, der Süd-Staffel zugeordnet worden sind.

Für die Kicker aus dem Ammerland, die an diesem Samstag, um 11 Uhr gegen den VfL Oldenburg testen, geht es einem ersten Planungsentwurf zufolge bereits am Samstag, 14. August los. Sie treffen zuhause auf Hannover 96 II. Die Oldenburger wiederum spielen einen Tag später, am Sonntag, 15. August, im Marschwegstadion gegen Werder Bremen II.

Weitere geht es für die Blauen am Samstag, 21. August, um 15 Uhr beim FC Oberneuland. Der SSV wiederum spielt am Sonntag, 22. August, um 15 Uhr bei Borussia Hildesheim.

Am 3. Spieltag sind beide Mannschaften voraussichtlich am Sonntag, 29. August, am Ball. Während die Ammerländer beim Lüneburger SK antreten, spielen die Oldenburger zuhause gegen Hannover 96 II.

Ein erstes Derby steigt am Samstag, 4. September, um 15 Uhr, wenn der SSV Jeddeloh gegen Atlas Delmenhorst spielt. Die Oldenburger ihrerseits spielen einen Tag später, um 15 Uhr bei Borussia Hildesheim.

Das direkte Duell zwischen dem VfB Oldenburg und Jeddeloh steigt am Sonntag, 13. September, um 15 Uhr an der Hunte.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/n ... erder.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Kane »

1 Spieltag zu Hause gegen Werder, joa hat was.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Toni Tore »

Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Kein Meppen, kein Havelse, kein Wolfsburg II. Wie hier bereits geschrieben wurde, wird zudem Bremen II aufgrund der Situation der Ersten vielleicht auch nicht ganz so stark sein. Wir haben unsere Truppe ausnahmsweise mal gut beisammen gehalten. Der Test gegen Bremen war sehr vielversprechend. Ersatz für Matern und Ayo sollte noch her. Dann könnte es eine sehr schöne Saison werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13303
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von James »

Toni Tore hat geschrieben:
04.07.2021 15:25
Dann könnte es eine sehr schöne Saison werden.
Das wäre nicht nur schön sondern supercalifragilisticexpialigetisch. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von FizzOL »

Wir starten am Freitag den 13.8 um 18 Uhr gegen Werder 2!

Moin ihr Lieben,
seid ihr schon im Fußballfieber? Nein, natürlich meinen wir nicht das EM-Finale. Das ist sicher gut und schön, aber hey, in knapp fünf Wochen beginnt die neue Regionalliga-Saison, Zeit, die wesentlichen Themen anzusprechen.
Unsere Mannschaft befindet sich mitten in der Saisonvorbereitung und jetzt steht auch fest, wan und gegen wen wir starten werden. Am Freitag, 13. August, kommt die zweite Mannschaft von Werder Bremen ins Marschwegstadion. Angepfiffen wird um 18 Uhr.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem sommerlichen Abendspiel in die neue Saison starten können und zudem noch auf einen sicherlich attraktiven Gegner treffen werden", sagt Michael Weinberg. Der Geschäftsführer der VfB-GmbH betont in diesem Zusammenhang, dass der VfB das Gros seiner Heimspiele natürlich auch weiterhin am traditionellen Sonntag austragen wird. Zum Auftakt darf es diesmal aber gerne ein außergewöhnlicher Termin sein. Wir freuen uns drauf 🙂

Quelle VfB Oldenburg Facebook
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Frank aus Oldb »

freitag der 13., na das geht dann ja schon gut los...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von IG3P »

Ja, wir werden allen das Fürchten lehren. :twisted: :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Soccer_Scientist »

IG3P hat geschrieben:
11.07.2021 21:28
Ja, wir werden allen das Fürchten lehren. :twisted: :wink:
Weltherrschaft!!!!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von BMP »

Langweilig! Milchstraßenüberfall!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von Wurmi »

Ich wusste nicht so recht, in welchen Thread ich das packen soll, deswegen erstmal hier: Es gibt anscheinend ab sofort wieder Dauerkarten!

https://vfb-oldenburg.de/dauerkarten/

Hat jemand eine Info, ob und wie die ausgefallenen Heimspiele für Dauerkartenbesitzer der letzten Saison "vergütet" werden ?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Regionalliga Nord 2021/2022

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Liga kann man mit einem Wort zusammenfassen: Langweilig
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten