Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

chefstern2601
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2021 10:23

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von chefstern2601 »

VfB 4ever hat geschrieben:
10.02.2021 11:43
chefstern2601 hat geschrieben:
10.02.2021 10:52
Ein Urteil, gegen das innerhalb der Berufungsfrist Berufung eingelegt wurde, ist nicht rechtskräftig. Das bedeutet, das es keine rechtliche Wirkung hat. Das gilt auch für eine strafrechtliche Verurteilung. Die Unschuldsvermutung gilt bis zum Abschluss der letzten Instanz fort. !!

Hier wird sich immer auf Hörensagen/ gelesen berufen. Keiner hat das Recht dazu, irgendwas zu behaupten, mutmaßen, selbst zu urteilen oder hätte wenn und aber... Bleibt doch mal sachlich! Das hat auch nichts mit verharmlosen zu tun! Definitiv nicht! Alle, die weiterhin hetzen, wollen es nicht verstehen : Es gibt kein rechtskräftiges Urteil, wenn Berufung eingelegt ist !

Ich habe hier soweit alles gelesen... benötige daher keine weitere ‚Aufklärung‘ ! Und nach meinem Rechtsverständis muss auch niemand zum jetzigen Zeitpunkt Stellung beziehen.

Hier gibts nur Vorwürfe , negative Haltung gegenüber allen möglichen Verantwortlichen wie den ‚alten Herren‘ (wie sie immer so schön benannt werden) vom Vorstand , Aufsichtsrat, Gesellschaftern... Man muss nicht alle persönlich mögen, aber deswegen schädigt man doch nicht seinen ach so heiss geliebten Verein.
Also hast du nähere Infos das Berufung eingelegt wurde die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind?
Ansonsten würdest du hier auch nur spekulativ schreiben..

Im grunde hast du aber recht das man nicht alle persönlich gern haben muss.

Wenn Leute aber in öffentlicher Verantwortung für den Verein stehen, aber sich nicht ans Leitbild des Vereins halten wie z.b. ein Holger Hoffman muss dort endlich mal eine klare Grenze gezogen werden.
So würde man den Verein auch halbwegs ernst nehmen können.

Das meine ich... ich habe hier in diesem Forum alles gelesen. Daraufhin mein Fazit. Hier ist nichts zu 100% sicher, alles spekulativ. Also hat man den Mund zu halten. Wer dreckige Wäsche waschen will, sollte bei sich anfangen.

Wann darf endlich wieder trainiert werden, gemeinsam? Wie kann ich meinen Verein unterstützen in der schwierigen Zeit? Wie gehts den Spielern, dem Team dahinter ? Wann sieht man sich endlich mal wieder im Stadion ? Uns fehlt doch allen dieses Fußball-Feeling. Gemeinsam.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von hamaha »

Die Beiträge zur Coronapandemie auf der Facebookseite des NDR von dem Account von Holger Hoffmann scheinen als gesichert. Oder meinst du mit nichts ist hundertprozentig sicher, dass diese Beiträge möglicherweise jemand anderes geschrieben hat?

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dirstar »

hamaha hat geschrieben:
11.02.2021 10:38
Die Beiträge zur Coronapandemie auf der Facebookseite des NDR von dem Account von Holger Hoffmann scheinen als gesichert. Oder meinst du mit nichts ist hundertprozentig sicher, dass diese Beiträge möglicherweise jemand anderes geschrieben hat?
Er meint sicherlich das Herr Doll Berufung eingelegt hat und deshalb das Urteil wegen Vergewaltigung nicht "sicher" ist. Oder in Fall von Herrn Hoffmann werden Tatsachen einfach ausgeblendet.
Ich finde diese Art der Argumentation grauenhaft. Man sucht sich einen einzigen Punkt der nicht ganz belegt, oder zumindest fragwürdig formuliert, ist und schießt sich darauf ein. Die eigentliche Problemlage wird dadurch unscharf und verwässert langsam.
Besonders bei Facebook und Insta eine beliebte Art komplexe Themen zu zerlegen.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von hamaha »

Was wird denn in der Causa Hoffmann ausgeblendet?

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dirstar »

hamaha hat geschrieben:
11.02.2021 12:21
Was wird denn in der Causa Hoffmann ausgeblendet?
Herr Hoffmann hat doch zugegeben das er das geschrieben hat. Er hat Interview anfragen damit abgetan dass es ja wohl seine Sache wäre was er wo schreibt.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von hamaha »

Wäre es nicht wünschenswert, dass er sich von den Beiträgen distanziert? Und die Frage, inwiefern solche Aussagen mit einer offiziellen Tätigkeit für einen Verein mit einem ausformulierten Leitbild vereinbar sind, sollte doch thematisiert werden dürfen?

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Critter »

Ich kann Holger Hoffmann als Person leider nicht mehr Ernst nehmen und das nicht erst seit der Aussage.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Critter hat geschrieben:
11.02.2021 13:32
Ich kann Holger Hoffmann als Person leider nicht mehr Ernst nehmen und das nicht erst seit der Aussage.
ich muss seine Art , sein Verhalten und seine Äußerungen leider sehr ernst nehmen und kann nur sagen, die Netzwerke die ihn schützen und er sind definitiv nich "Mein VfB"--

Für mich gehört er schon lange in die Wüste oder nach Jeddeloh II geschickt... (*die arme Wüste, ich weiss)

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dirstar »

hamaha hat geschrieben:
11.02.2021 12:28
Wäre es nicht wünschenswert, dass er sich von den Beiträgen distanziert? Und die Frage, inwiefern solche Aussagen mit einer offiziellen Tätigkeit für einen Verein mit einem ausformulierten Leitbild vereinbar sind, sollte doch thematisiert werden dürfen?
Ja. Das sehe ich genauso.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von rookie »

hamaha hat geschrieben:
11.02.2021 12:28
Wäre es nicht wünschenswert, dass er sich von den Beiträgen distanziert? Und die Frage, inwiefern solche Aussagen mit einer offiziellen Tätigkeit für einen Verein mit einem ausformulierten Leitbild vereinbar sind, sollte doch thematisiert werden dürfen?
Wäre es nicht wünschenswerter, dass der Verein (oder auch GmbH) sich von H.H. distanziert?
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12307
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Hier ist nichts zu 100% sicher...
das verstehe ich nicht. was genau ist denn damit gemeint? das es eine verurteilung in 1. instanz gibt oder
andere sehr zweifelhafte aussagen von offiziellen? und die leute die sich damit befassen und sich über die
gesamte situation sorgen machen sollen den mund halten? merkste selber oder...?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Juri »

Doll hätte sich besser den Anwalt von P. Bärje genommen. :D
Magdeburg sehen und sterben.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Warum zerbrecht ihr euch hier den Kopf anderer Leute ? Lass die doch machen, was die wollen! Hauptsache, die lassen euch in Ruhe!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Feuerlein »

WIRBEL BEIM VFB OLDENBURG
Als mit Capri-Sonnen die Entfremdung begann
Jan Zur Brügge


Mitgebracht, einkassiert, verboten wurden solche Capri-Sonnen.
Bild: Imago
Bild 1/2
Mehrere Vorfälle machten das Jahr 2017 beim Fußball-Regionalligisten zum Wendepunkt im Verhältnis zwischen Verein und Fans. Es ging unter anderem um Capri-Sonnen, Hooligans, mangelnde Kommunikation. Auch Boxhandschuhe spielten eine Rolle.
https://mobil.nwzonline.de/plus-sport/o ... 82133.html

Leider ein plus Artikel. Aber die nwz geht auf das Thema Entfremdung stärker ein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Zwei persönliche Affären sind nur die hässlichen Spitzen eines Problem-Eisbergs, mit dem Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg zu kämpfen hat. Geschäftsführer Benjamin Doll ist weg. Viele finden, auch Sicherheitsbeauftragter Holger Hoffmann sollte gehen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 92059.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:
12.02.2021 20:50
Zwei persönliche Affären sind nur die hässlichen Spitzen eines Problem-Eisbergs, mit dem Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg zu kämpfen hat. Geschäftsführer Benjamin Doll ist weg. Viele finden, auch Sicherheitsbeauftragter Holger Hoffmann sollte gehen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 92059.html
Daraus auch:
Hauptlast
Doll schied zum Jahreswechsel laut VfB „aus privaten und beruflichen Gründen“ aus. Wenige Wochen zuvor war er am Amtsgericht in Hamm nach einem Geständnis in erster Instanz wegen Vergewaltigung zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Ein Berufungsverfahren soll am Landgericht Dortmund stattfinden. „Einen Termin gibt es noch nicht“, sagt die dort zuständige Staatsanwaltschaft.
Nun hat es endlich auch die nwz Mal benannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Toni Tore »

In dem Artikel sind 7 weitere (teils alte) Artikel verlinkt, alle mehr oder weniger mit dem Thema "Der VfB hat sehr große Probleme". Könnte morgen eine Sonderbeilage in der NWZ werden. Wenn es nicht so traurig wäre -> :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dino »

Was bei der Berichterstattung unerwähnt geblieben ist, ist die durchaus auffällige und offen gezeigte Affinität von Herrn Doll zu Kreisen, mit denen der VfB vor der Ära Doll aus guten Gründen nichts zu tun haben wollte, von der große Mehrheit der aktiven Fans ganz zu schweigen.

Ansonsten hat es mich positiv überrascht, dass die NWZ dem Thema „Entfremdung“ einen ausführlichen Artikel gewidmet hat.

Nebenbei bemerkt, Herr Hoffmann hat auf Facebook die Corona-Maßnahmen keineswegs „hinterfragt“, wie er es im Nachhinein darzustellen beliebt. Er hat sich vielmehr in einer vulgären und absolut unangemessenen Art und Weise als jemand geoutet, der nicht wahrhaben will, dass Corona eine ernsthafte Bedrohung darstellt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Interessant wird für mich sein, welche bzw. ob überhaupt Konsequenzen aus dem NWZ-Artikel für den VfB erwachsen.
Vielleicht wird seine Reputation in Oldenburg nebst Umland noch mehr in den Keller gehen?
Andererseits heißt es ja immer wieder, Oldenburg sei eine "Fußballstadt". Von daher wird die übrige VfB-Anhängerschaft vielleicht nur mit den Schultern zucken, sich einem anderen Fußballverein oder anderen Sportart zuwenden.
Mich persönlich lassen diese Querelen völlig kalt.
Ich fühle mich mit dem VfB emotional stark verbunden und werde es auch trotz der vielen Störfeuer bis zum Ende meiner Tage bleiben.
Es war noch nie mein Ding, mich an Verschwörungstheorien bzw. Totengräberaktivitäten zu beteiligen.
"Die Welt ist schlecht!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 555
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Realist »

R E A L I T Ä T..... zu ignorieren macht die Sache auch nicht besser

Antworten