Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Realist hat geschrieben:
02.02.2021 09:25
in der heutigen NWZ Ausgabe im Sportteil über Zustand der Vereine in Corona-Zeiten -Mitglieder etc...vom VfB nix zu lesen...das schlechte Image bestätigt sich immer wieder...
Daran siehst Du, welchen Stellenwert der VfB in Oldenburg hat! Es wird aber weiter oben von einer "Außenwirkung" des VfB gesprochen.
Warum sollte die NWZ die Privatsache des B.D. öffentlich machen und ihn bloßstellen?
Auch die Privatfehde einiger Leute mit H.H. dürfte allgemein wenig interessieren.
Wem mit sowas in die Karten gespielt werden würde, wären andere hiesige Sportvereine, die dann einen Konkurrenten weniger hätten.
Ich weiß auch nicht, was hier mit den Hetztiraden gegen den VfB erreicht werden soll! Meint jemand, die Verantwortlichen ordnen sich diesem Häuflein Nörgler und Meckerpötte unter?
Es wird niemand gezwungen, ein VfB-Freund zu sein.
Und wie gesagt, wer kein Mitglied ist, kann zwar rumstänkern, hat aber vereinstechnisch nix zu sagen! Wer mitmischen will, soll Mitglied werden uns dann demokratisch Veränderungen herbeiführen!
Alles Andere führt nur zur Brunnenvergiftung und Diskreditierung des VfB!
Lasst den Vorstand in Ruhe seine Arbeit machen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von radieschen »

Kane hat geschrieben:
02.02.2021 09:12
Es erinnert mich so ein wenig, wie vor 3-4 Jahren wo der Verein kurz von der Insolvenz stand und hier im Forum die üblichen Verdächtigen sich das Maul zerrissen haben, auf der Delegiertenversammlung hat aber keiner den Mund aufbekommen, nicht einer!. Vielleicht kann ja mal jeder in sich gehen und sich Fragen, was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat außer hier im Forum große Reden zu schwingen.
Da auch du dich nicht auf den Delegiertenversammlungen melden wolltest, gehe ich davon aus,
dass du alles in Ordnung meintest....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Kane »

radieschen hat geschrieben:
02.02.2021 10:46
Kane hat geschrieben:
02.02.2021 09:12
Es erinnert mich so ein wenig, wie vor 3-4 Jahren wo der Verein kurz von der Insolvenz stand und hier im Forum die üblichen Verdächtigen sich das Maul zerrissen haben, auf der Delegiertenversammlung hat aber keiner den Mund aufbekommen, nicht einer!. Vielleicht kann ja mal jeder in sich gehen und sich Fragen, was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat außer hier im Forum große Reden zu schwingen.
Da auch du dich nicht auf den Delegiertenversammlungen melden wolltest, gehe ich davon aus,
dass du alles in Ordnung meintest....
So wie du und jeder hier?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 10:17
Warum sollte die NWZ die Privatsache des B.D. öffentlich machen und ihn bloßstellen?
Weil wir als Gesellschaft nicht aufhören dürfen, sexualisierte Gewalt zu ächten oder anfangen, sie als etwas Normales darzustellen.

Als Sportverein haben wir eine soziale Verantwortung.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von radieschen »

[quote

So wie du und jeder hier?
[/quote]

Du begibst dich auf dünnes Eis- meine Wortmeldungen sind protokollarisch erfasst.

Allerdings habe ich dich lediglich 1x als Delegierter bewusst gesehen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Kane »

Ich habe dir eine PM geschrieben, macht mehr Sinn mit uns beiden :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

immer wenn´s lustig wird kommt irgendeiner damit :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.02.2021 12:52
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 10:17
Warum sollte die NWZ die Privatsache des B.D. öffentlich machen und ihn bloßstellen?
Weil wir als Gesellschaft nicht aufhören dürfen, sexualisierte Gewalt zu ächten oder anfangen, sie als etwas Normales darzustellen.

Als Sportverein haben wir eine soziale Verantwortung.
Völlig richtig!
Doch die Zeit des Schandpfahls ist vorüber.
Und im übrigem steht Art.1 GG über allem!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

das gg möchtegern zu ziteren ist völlig fehl am platze. solange man nicht selber betroffen ist, ist das immer leicht, aber schwer daneben.

aber ich machs auch mal... art. 5 gg
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dino »

Es wäre Herrn Doll durchaus möglich gewesen, sich beizeiten unauffällig von seiner exponierten Position zurückzuziehen. Das gilt auch für den Verein (und die GmbH), die ihn in aller Stille hätten verabschieden können. Das hat man beiderseits unterlassen. Nahezu zwei Jahre lang wurde so getan, als wäre nichts vorgefallen, sogar noch Wochen nach der Gerichtsverhandlung und der Berichterstattung dazu.

Wenn so etwas bei jemandem vorkommt, der für den Verein (und die GmbH) weiterhin an führender Position auch nach aussen hin auftritt, dann wird das auch ein Thema des Vereins.
Den betreffenden dann auch noch mit Dank zu verabschieden und mit der Feststellung, er „bleibt weiterhin ein Blauer“, fordert es geradezu heraus, dass dagegen energischer Widerspruch kommt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
02.02.2021 19:54
aber ich machs auch mal... art. 5 gg
...Du meinst bestimmt Abs.2?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 19:43
Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.02.2021 12:52
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 10:17
Warum sollte die NWZ die Privatsache des B.D. öffentlich machen und ihn bloßstellen?
Weil wir als Gesellschaft nicht aufhören dürfen, sexualisierte Gewalt zu ächten oder anfangen, sie als etwas Normales darzustellen.

Als Sportverein haben wir eine soziale Verantwortung.
Völlig richtig!
Doch die Zeit des Schandpfahls ist vorüber.
Und im übrigem steht Art.1 GG über allem!
Was hat Artikel 1 GG eig damit zu tun? Rein gar nichts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von kanzlermirko »

AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 19:43
Soccer_Scientist hat geschrieben:
02.02.2021 12:52
AufstiegVfB hat geschrieben:
02.02.2021 10:17
Warum sollte die NWZ die Privatsache des B.D. öffentlich machen und ihn bloßstellen?
Weil wir als Gesellschaft nicht aufhören dürfen, sexualisierte Gewalt zu ächten oder anfangen, sie als etwas Normales darzustellen.

Als Sportverein haben wir eine soziale Verantwortung.
Völlig richtig!
Doch die Zeit des Schandpfahls ist vorüber.
Und im übrigem steht Art.1 GG über allem!
Schweres Geschütz.

Gefordert war nicht jemanden an den Schandpfahl zu stellen, sondern sich beizeiten unter Beachtung aller arbeitsrechtlichen Bestimmungen zu trennen oder freizustellen. Auch um jede Debatte im Keim.zu ersticken.

Dies ist nicht erfolgt.

Einem jedem ist unbenommen mit wem auch immer privat befreundet zu bleiben. Oder anderswo einzustellen. Oder oder.

Hier geht es um den Umgang von Gremien meines Vereins mit der ganzen Sache.

Hier die Würde des Menschen zu bringen...da steht nix von "Du hast das das Recht den VfB Oldenburg zu vertreten."

Zu der Sache an sich ist alles gesagt - eine eventuelle Revision bleibt abzuwarten. Wenn es die gibt.

Damit möge sich unser Rechtsstaat beschäftigen und zu Urteilen oder Freisprüchen kommen - und eben nicht Vereinsgremien, Fanforen oder eine Facebook Abstimmung.

Da lasse ich mich von dir auch gerne als Nörgler etc abtun, glaube aber das ich einen Vergleich unseres Engagements für den VfB flockig standhalte.

Etwas mehr Ernsthaftigkeit wäre wünschenswert.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn Du Eier hast, lass Dir einen Termin von der derzeitigen Geschäftsführung oder vom Aufsichtsrat geben. Dann kannste das mit den richtigen Leuten erörtern.
Ich befasse mich an dieser Hexenjagd nicht!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

du feuerst das aber mit an. merkst du das eigentlich? ist das vielleicht absicht?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

...nur weil ich das hier nicht so prall finde, "feuer" ich das an?
Wem wäre denn damit gedient, wenn der VfB das alles, worum es hier geht, in die Öffentlichkeit trüge?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Johann Ohneland »

AufstiegVfB hat geschrieben:
03.02.2021 14:22
...nur weil ich das hier nicht so prall finde, "feuer" ich das an?
Wem wäre denn damit gedient, wenn der VfB das alles, worum es hier geht, in die Öffentlichkeit trüge?
Zumindest ich als Mitglied würde mich dann ernst genommen fühlen. Ich höre vom Verein - bis auf die vierteljährlichen Abbuchungen der Mitgliedsbeiträge - eigentlich nichts. Dementsprechend muss ich davon ausgehen, dass kein Interesse an informierten Mitgliedern besteht. Daraus kann dann bei mir auch irgendwann werden, dass meinerseits kein Interesse mehr daran besteht, meine Mitgliedsbeiträge zu überweisen. Das ist zwar weiterhin ultima ratio, aber ausschließen mag ich es auch nicht mehr.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von hamaha »

AufstiegVfB hat geschrieben:
03.02.2021 14:22
...nur weil ich das hier nicht so prall finde, "feuer" ich das an?
Wem wäre denn damit gedient, wenn der VfB das alles, worum es hier geht, in die Öffentlichkeit trüge?
Die Aufklärung eines schweren Verbrechens findest du also nicht so prall? Zudem geht es hier um den teilweise von Steuergeldern getragenen Gurkenfussball in der Regionalliga. Da hat eine Öffentlichkeit kein Anrecht auf Informationen , wenn Funktionsträger sexuale Straftaten begehen oder auf Seiten der öffentlich-rechtlichen Medien Thesen von Coronaleugner:innen referieren?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16774
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:
03.02.2021 15:47
AufstiegVfB hat geschrieben:
03.02.2021 14:22
...nur weil ich das hier nicht so prall finde, "feuer" ich das an?
Wem wäre denn damit gedient, wenn der VfB das alles, worum es hier geht, in die Öffentlichkeit trüge?
Die Aufklärung eines schweren Verbrechens findest du also nicht so prall? Zudem geht es hier um den teilweise von Steuergeldern getragenen Gurkenfussball in der Regionalliga. Da hat eine Öffentlichkeit kein Anrecht auf Informationen , wenn Funktionsträger sexuale Straftaten begehen oder auf Seiten der öffentlich-rechtlichen Medien Thesen von Coronaleugner:innen referieren?
Aber der Ruf des VfB. Der ist doch wichtig^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von FightingPuck1897 »

Kane hat geschrieben:
02.02.2021 09:12
Es erinnert mich so ein wenig, wie vor 3-4 Jahren wo der Verein kurz von der Insolvenz stand und hier im Forum die üblichen Verdächtigen sich das Maul zerrissen haben, auf der Delegiertenversammlung hat aber keiner den Mund aufbekommen, nicht einer!. Vielleicht kann ja mal jeder in sich gehen und sich Fragen, was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat außer hier im Forum große Reden zu schwingen.
1. Fragt dich mal warum nix gesagt wurde. Hat das vielleicht mit dem Wunsch des Vorstands zu tun dass intern zu klären. Maybe.
2. Einen Vergewaltiger ist mit einem dicken Tritt in den Hintern zu feuern und ihn nicht auch noch als ewiger Blauer abzufeiern.
3. Ein Sicherheitsbeauftragter der Schwubblerunsinn verbreitet ist eindeutig falsch am Platz. Passt allerdings perfekt auf die sehr lange Liste von Ausfällen bei ihm.
4. Weniger Jünger von Personen zu sein würde einigen sehr gut tun.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten