Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Schwede »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
31.01.2021 20:08
Alles schwer für die Vereinsführung.
Machen sie alles öffentlich mit BD und HH, ist es wieder der typische VfB den man so kennt.

Ich habe es mit B D nicht offiziell mitbekommen mit Quelle usw., der er Schuldig gesprochen wurde.
https://www.wa.de/hamm/vergewaltigung-h ... 19925.html

Die Redakteure der NWZ wissen definitiv seit Anfang Dezember davon. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon sehr viel länger.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
31.01.2021 20:38
Ich jedenfalls will nicht zu den Totengräbern des VfB gehören!
brauchst du auch nicht. dafür wird schon gesorgt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

ja, aber ich bin nicht dabei.
Dann werde ich mich GVO zuwenden müssen, und wenn alle Stricke reißen, dem VfL, der dann Primus in OL sein wird. Nicht zu vergessen der SSV.
Bist Du dann zufrieden?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich kann doch auch nichts dafür das man immer wieder tief in die scheiße latscht
und dann auch noch versucht wird das als hönig darzustellen. aber irgendwann
ist doch mal schicht im schacht. das was jetzt doch wieder war ist doch absolut
irreparabel.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

na ja, wenn der VfB wirklich in der Versenkung verschwinden sollte, kannst Du wenigstens sagen, dass Du davei gewesen bist! :lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Feuerlein »

AufstiegVfB hat geschrieben:
31.01.2021 21:28
na ja, wenn der VfB wirklich in der Versenkung verschwinden sollte, kannst Du wenigstens sagen, dass Du davei gewesen bist! :lol:
Der VfB in seinem aktuellem Zustand ist kein Verlust. Und ich liebe es, wenn gesagt wird, das man durch kritisches Hinterfragen oder auch Mal Bloßstellen der ganzen Sachen im Verein als Totengräber oder so dargestellt wird. Als wenn man der Schuldige an dem Schrott dort ist.

Hoffentlich bleibt die Regionalliga Nord noch lange ohne Spielbetrieb...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von BöllerB »

"Aber eins, das bleibt bestehen: der VfB Oldenburg wird niemals untergehen" (aus einem bekannten Fangesang).

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

...vor‘m VfB da hammse alle schiss.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Dino »

Feuerlein hat geschrieben:
31.01.2021 21:51
AufstiegVfB hat geschrieben:
31.01.2021 21:28
na ja, wenn der VfB wirklich in der Versenkung verschwinden sollte, kannst Du wenigstens sagen, dass Du davei gewesen bist! :lol:
Der VfB in seinem aktuellem Zustand ist kein Verlust. Und ich liebe es, wenn gesagt wird, das man durch kritisches Hinterfragen oder auch Mal Bloßstellen der ganzen Sachen im Verein als Totengräber oder so dargestellt wird. Als wenn man der Schuldige an dem Schrott dort ist.

Hoffentlich bleibt die Regionalliga Nord noch lange ohne Spielbetrieb...
Es ist ein altbekanntes Verhaltensmuster, nicht denjenigen die Schuld zu geben, die Fehler und Missstände herbeigeführt haben, sondern lieber denen, die sie offen benennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von WWR »

Moin!

Es ist einfach Wahnsinn wie "treu" der ein oder andere sein will. Es muss von den Missständen so viel wie möglich an die Öffentlichkeit, damit endlich einmal aufgeräumt wird. Ein "weiter so" kann und darf es in nahezu allen Bereichen nicht geben.

Die Geschichte um Benjamin Doll ist dabei wohl nur die Spitze des Eisbergs. Für mich grenzt das ganze mittlerweile nur noch an Wahnsinn. Wie kann man nur? Das festhalten an Doll ist ein Schlag ins Gesicht des Opfers, sein "Abgang" ein weiterer Messerstich. Diese ganze scheiße alleine kotzt mich sowas von an. Da kann ich mich selbst über die sportliche Entwicklung nicht mehr freuen, denn überall ist nur Scheisse zu finden. Dieser Verein, ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und habe eigentlich alles mit diesem Verein miterlebt, hat mein Leben begleitet. Nahezu jeden Tag. Und ich hatte Freude, viel Freude. Es war mir immer egal ob ich nun in Ihrhove war, in Kaiserslautern oder Frankfurt. Ich war immer ein wenig Stolz auf meinen Herzensverein. Das ist vorbei! Und das ist das Dilemma. Du kannst sportlich wanken, aber die hier angesprochenen Dinge, das "nicht handeln" der Verantwortlichen (wer ist gerade eigentlich verantwortlich?) macht einfach alles kaputt. Einfach alles! man scheint einfach aussitzen zu wollen.

Und was mir besonders fehlt ist das "abholen" von uns Fans. Was ist gerade los im Verein? Wie ist die Situation rund um Corona? Was plant man wie? Es gibt keine Infos irgendwo. Der Informationsfluss ist gleich null. Arbeitet überhaupt jemand? Kümmert sich wer um den Verein?

Liebe Verantwortliche,

tut etwas. Nehmt uns ein wenig mit ins Boot und handelt bitte im Interesse des VfB. Merkt ihr denn nicht, dass Ihr die Fans und Freunde des Vereins komplett verliert? Wollt Ihr das? Blickt doch einmal zurück, wer in den schlechten Zeiten da war und wer diesen Verein getragen hat. Ohne dieses Fundament könnt Ihr nichts bewegen. Tut was. Jetzt!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
31.01.2021 21:51
Und ich liebe es, wenn gesagt wird, das man durch kritisches Hinterfragen oder auch Mal Bloßstellen der ganzen Sachen im Verein als Totengräber oder so dargestellt wird. Als wenn man der Schuldige an dem Schrott dort ist.
Dabei ist es durchaus wichtig, diese Dinge zu benennen. Ich bin mir sicher, dass es viele Dinge gibt, die im Vorstand oder Aufsichtsrat überhaupt nicht bekannt sind.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12357
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

...dass es viele Dinge gibt, die im Vorstand oder Aufsichtsrat überhaupt nicht bekannt sind....
das glaube ich auch. von unangenehmen sachen will man ja auch gerne nix wissen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von BöllerB »

Der Artikel aus dem Kicker sollte ja bei ihnen angekommen sein. Kamen ja immerhin zwei Protagonisten vom VfB zu Wort.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von kanzlermirko »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
01.02.2021 14:00
Feuerlein hat geschrieben:
31.01.2021 21:51
Und ich liebe es, wenn gesagt wird, das man durch kritisches Hinterfragen oder auch Mal Bloßstellen der ganzen Sachen im Verein als Totengräber oder so dargestellt wird. Als wenn man der Schuldige an dem Schrott dort ist.
Dabei ist es durchaus wichtig, diese Dinge zu benennen. Ich bin mir sicher, dass es viele Dinge gibt, die im Vorstand oder Aufsichtsrat überhaupt nicht bekannt sind.
Man könnte eine Liste schreiben.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Haben Nichtmitglieder das Recht, sich in interne Vereinsangelegenheiten einzumischen, oder ist das dann so eine Art Klatsch und Tratsch?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von BMP »

Der VfB hat durchaus eine Außenwirkung. Außerdem besteht das Bedürfnis nach Informationen rund um den VfB und bei vielen steht ja die Erste Fußballmannschaft durchaus im Focus. Da darf man auch als Nichtmitglied durchaus seine Meinung kund tun. Zumal ja auch ehemalige Mitgleider hier ihre Meinung vertreten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Schwede »

AufstiegVfB hat geschrieben:
01.02.2021 19:58
Haben Nichtmitglieder das Recht, sich in interne Vereinsangelegenheiten einzumischen, oder ist das dann so eine Art Klatsch und Tratsch?
Jeder Mensch ist gleich viel wert und der Fußball gehört allen und nicht wenigen.

🤡
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von kanzlermirko »

Schwede hat geschrieben:
01.02.2021 22:07
AufstiegVfB hat geschrieben:
01.02.2021 19:58
Haben Nichtmitglieder das Recht, sich in interne Vereinsangelegenheiten einzumischen, oder ist das dann so eine Art Klatsch und Tratsch?
Jeder Mensch ist gleich viel wert und der Fußball gehört allen und nicht wenigen.

🤡
Das ist in der Satzung so nicht geregelt, also die Rechte von Nichtmitgliedern.

Warum auch?

:mrgreen: :omg:

Einmischen kannst dich trotzdem.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Kane »

Es erinnert mich so ein wenig, wie vor 3-4 Jahren wo der Verein kurz von der Insolvenz stand und hier im Forum die üblichen Verdächtigen sich das Maul zerrissen haben, auf der Delegiertenversammlung hat aber keiner den Mund aufbekommen, nicht einer!. Vielleicht kann ja mal jeder in sich gehen und sich Fragen, was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat außer hier im Forum große Reden zu schwingen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 557
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zustand des VfB zu Beginn des Jahres 2021

Beitrag von Realist »

in der heutigen NWZ Ausgabe im Sportteil über Zustand der Vereine in Corona-Zeiten -Mitglieder etc...vom VFB nix zu lesen...das schlechte Image bestätigt sich immer wieder...

Antworten