[ABGESAGT] SV Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

[ABGESAGT] SV Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg

Beitrag von Marco »

Von der Atlas-Facebook-Seite:
++++ Keine Zuschauer gegen VfB ++++

Das Spiel gegen den VfB Oldenburg wird ohne Zuschauer stattfinden.
Das teilte uns die Stadt Delmenhorst aufgrund der aktuellen Corona-Situation soeben mit.
Delmenews wird einen Live-Stream des Spiels übertragen.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12411
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

3 punkte müssen es werden. ohne wenn und aber.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Sehr schade. Aber richtige Entscheidung.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jetzt fahren wir wohl zum schwierigsten Gegner der Hinrunde.
Atlas hat derzeit von 21 möglichen Punkten nur 2 ergattern können.
Torverhältnis von 5 zu 15 Toren
Das Atlas es könnte, haben sie beim SVW2 gezeigt, als man da 0:0 und Zuhause gegen Havelse 1:1gespielt hatte.
Für den VfB zählt eigentlich nur ein Sieg, aber das ist ein Derby und da gibt es eigene Gesetze. VfB ist in diesem Spiel als Favorit gesetzt.
Leider wird das Spiel aufgrund Corona ohne Fans stattfinden, was leider Schade ist.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und einen Sieg für die Huntemacht.
3:1 für die Guten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Toni Tore »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.10.2020 18:10
Jetzt fahren wir wohl zum schwierigsten Gegner der Hinrunde.
Atlas hat derzeit von 21 möglichen Punkten nur 2 ergattern können.
Torverhältnis von 5 zu 15 Toren
Das Atlas es könnte, haben sie beim SVW2 gezeigt, als man da 0:0 und Zuhause gegen Havelse 1:1gespielt hatte.
Für den VfB zählt eigentlich nur ein Sieg, aber das ist ein Derby und da gibt es eigene Gesetze. VfB ist in diesem Spiel als Favorit gesetzt.
Leider wird das Spiel aufgrund Corona ohne Fans stattfinden, was leider Schade ist.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und einen Sieg für die Huntemacht.
3:1 für die Guten
So kann man das sehen. Drei Spiele sind es nun noch in der Hinrunde: Atlas (A), Rehden (H), Hildesheim (A). Durch die Niederlage gegen Bremen II sind wir jetzt mit Blick auf Rang 5 etwas unter Zugzwang. Wie Du schon richtig sagst, wird das Spiel in Delmenhorst sicher nicht einfach. Ich erhoffe mir aus diesen drei Spielen dennoch 5 bis 9 Punkte. Bei Atlas sollten wir gewinnen, gegen Rehden sehen wir fast nie gut aus, und dann geht es nach Hildesheim, die immerhin Havelse zu Hause einen Punkt abgetrotzt haben. Das ist alles kein Fallobst. Aber wer in die Aufstiegsrunde möchte, muss in diesen Spielen punkten.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:
12.10.2020 15:50
Sehr schade. Aber richtige Entscheidung.
Was wäre das unter normalen Bedingungen für ein Spiel geworden... Aber es ist wie es ist. Überträgt Atlas denn bei Sporttotal?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Auf kein Spiel hatte ich mich mehr gefreut. :cry:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Am 123. Geburtstag. :(

Werda
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2020 21:14
Wohnort: Ollenburch

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Werda »

Johann Ohneland hat geschrieben:
12.10.2020 21:39
Was wäre das unter normalen Bedingungen für ein Spiel geworden... Aber es ist wie es ist. Überträgt Atlas denn bei Sporttotal?
Sieht leider nicht so aus. Beim Blick auf https://sporttotal.tv/cl9ef50a6b sieht man, dass bei Atlas nur Auswärtsspiele übertragen wurden.

Werda
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2020 21:14
Wohnort: Ollenburch

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Werda »

Johann Ohneland hat geschrieben:
12.10.2020 21:39
Was wäre das unter normalen Bedingungen für ein Spiel geworden... Aber es ist wie es ist. Überträgt Atlas denn bei Sporttotal?
Sieht leider nicht so aus. Beim Blick auf https://sporttotal.tv/cl9ef50a6b sieht man, dass bei Atlas nur Auswärtsspiele übertragen wurden.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Marco hat geschrieben:
12.10.2020 15:26
Von der Atlas-Facebook-Seite:
Delmenews wird einen Live-Stream des Spiels übertragen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Dino »

Das Spiel in Delmenhorst muss gewonnen werden, wenn man die Ambitionen auf die Aufstiegsrunde weiter pflegen will.
Atlas ist den Nachweis der Regionalliga-Tauglichkeit bisher weitgehend schuldig geblieben. Nach 7 Spielen immer noch ohne Sieg, die wenigsten Punkte, die wenigsten Tore, die schlechteste Tordifferenz aller Vereine und folgerichtig der letzte Platz in der aktuellen Tabelle.
Dennoch würde ich nicht unbedingt von einer leichten Aufgabe ausgehen. Wann, wenn nicht jetzt gegen den VfB wird Atlas nochmals alles versuchen, um den Negativtrend zu stoppen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
13.10.2020 09:24
Das Spiel in Delmenhorst muss gewonnen werden, wenn man die Ambitionen auf die Aufstiegsrunde weiter pflegen will.
Atlas ist den Nachweis der Regionalliga-Tauglichkeit bisher weitgehend schuldig geblieben. Nach 7 Spielen immer noch ohne Sieg, die wenigsten Punkte, die wenigsten Tore, die schlechteste Tordifferenz aller Vereine und folgerichtig der letzte Platz in der aktuellen Tabelle.
Dennoch würde ich nicht unbedingt von einer leichten Aufgabe ausgehen. Wann, wenn nicht jetzt gegen den VfB wird Atlas nochmals alles versuchen, um den Negativtrend zu stoppen?
In der Hinsicht, ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass keine Zuschauer vor Ort sind. Unter normalen Bedingungen wäre das sicherleich eine Atmosphäre geworden, die eher den Außenseiter pusht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von MarS »

Mal nur grundsätzlich: Es ist natürlich wichtig, solche Spiele zu gewinnen, wenn man in die Aufstiegsrunde will. Aber noch wichtiger sind diese Spiele, falls man doch in die Abstiegsrunde rutscht, was ja leicht passieren kann, so eng wie alles ist. Denn dann zählen ja nur die Punkte gegen die anderen Kellermannschaften, und wenn man die nicht geholt hat, dann kann es plötzlich eng werden. Bisher sind wir gut dabei mit den Siegen gegen Oberneuland und HSC, aber gerade dieses Jahr ist es wichtig, die "leichten" Spiele nicht zu verdaddeln. Wenn man da viel punktet, dann dürfte man selbst dann frühe Planungssicherheit haben, falls man unten mit reinrutscht. (Und ganz ehrlich: Mit HSC, Delmenhorst, Heider SV, Altona, Kiel, Hildesheim, Oberneuland und co. darf eigentlich echt niemals echte Abstiegsgefahr aufkommen.)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Heute in der NWZ, S.1:
"Sämtliche Veranstaltungen...werden nun abgesagt - betroffen ist auch der Sport, so Jahnz." (OB von DEL)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von das-zwölfte-bier »

AufstiegVfB hat geschrieben:
13.10.2020 12:55
Heute in der NWZ, S.1:
"Sämtliche Veranstaltungen...werden nun abgesagt - betroffen ist auch der Sport, so Jahnz." (OB von DEL)
https://mobil.nwzonline.de/katastrophen ... 70770.html
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Toni Tore »

MarS hat geschrieben:
13.10.2020 11:18
Mal nur grundsätzlich: Es ist natürlich wichtig, solche Spiele zu gewinnen, wenn man in die Aufstiegsrunde will. Aber noch wichtiger sind diese Spiele, falls man doch in die Abstiegsrunde rutscht, was ja leicht passieren kann, so eng wie alles ist. Denn dann zählen ja nur die Punkte gegen die anderen Kellermannschaften, und wenn man die nicht geholt hat, dann kann es plötzlich eng werden. Bisher sind wir gut dabei mit den Siegen gegen Oberneuland und HSC, aber gerade dieses Jahr ist es wichtig, die "leichten" Spiele nicht zu verdaddeln. Wenn man da viel punktet, dann dürfte man selbst dann frühe Planungssicherheit haben, falls man unten mit reinrutscht.
Völlig richtig. Auch gerade deshalb, weil ich dem
MarS hat geschrieben:
13.10.2020 11:18
(Und ganz ehrlich: Mit HSC, Delmenhorst, Heider SV, Altona, Kiel, Hildesheim, Oberneuland und co. darf eigentlich echt niemals echte Abstiegsgefahr aufkommen.)
nicht zustimme. In einer Abstiegsrunde kann sicher alles passieren, vor allem wenn man der VfB Oldenburg ist. Zwölf Teams werden in der Abstiegsrunde sein, von denen sehr viele absteigen werden, davon gehe ich zumindest aus. Steht die genaue Zahl der Regelabsteiger eigentlich schon fest? Man will ja schnell zur Sollstärke zurück. Dazu drei Aufsteiger aus der Oberliga. Plus eventuell keinen Aufsteiger in die 3. Liga. Plus eventuell Lübeck und/oder Meppen, die von oben kommen. Da werden von den zwölf Teams in der Abstiegsrunde wohl sechs, sieben oder gar acht absteigen müssen. Nur eine Vermutung. Aber das würde dann verdammt hart werden - auch für uns. Deshalb wäre Platz 5 so wichtig.
Die jeweils sechs schlechtesten Mannschaften der beiden Staffeln spielen in einer Abstiegsrunde die Absteiger in die jeweiligen Oberligen 2021/22 aus. Die Anzahl der Absteiger wurde bisher nicht festgelegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... gsregelung
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von MarS »

Ich hatte die Zahl fünf gefunden:

https://www.hlsports.de/fussball/alle-i ... -ab-250086

Deshalb meine vielleicht zu optimistische Einschätzung, weil zumindest vier schon jetzt ganz schön zementiert sind (HSC, Atlas, Altona, Heider). Aber wenn es mehr werden, sieht es natürlich anders aus. Ändert jedenfalls nichts daran, dass gerade die "leichten" Spiele in dieser Saison eine große Bedeutung haben.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Roberto »

Findet das Spiel statt oder nicht?

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Sa., 17.10.2020, 16 Uhr, SV Atlas Delmenhorst - VfB

Beitrag von Bankwärmer »

Laut heutige NWZ-Ausgabe schon. Kein Amateurspiel in Delmenhorst mit Ausnahme der Regionalliga.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Antworten