Testspiele Sommer 2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich bin, bezogen auf die Neuverpflichtungen, ganz bewusst sehr überschaubar euphorisch.
Und nicht vergessen: Wir haben mit Ende der Saison gute Spieler verloren!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von PiR »

Ich habe die letzten Testspiele nicht gesehen, aber in den Spielen, die ich gesehen habe, war das Hauptproblem das Defensivverhalten. Die Abstände waren viel zu groß, es wurde nicht in die Zweikämpfe gegangen und die Zuordnung passt z.T. überhaupt nicht. Zudem eine gewisse Anfälligkeit bei Standards. Meiner Meinung nach resultiert aus der Schwäche im Gewinnen der Bälle auch die schwache Offensive. Schnelles Umschaltspiel ist da fast nicht möglich. Auffallend schwach fand ich die Außenverteidigung. Hoffe das wird besser (muss besser werden, ansonsten werden wir die Schießbude der Liga).

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von AufstiegVfB »

Den Teufel an die Wand zu malen, hilft auch nicht weiter. Ich vertraue dem Trainerteam. Aber wie gesagt, unsere Mannschaft hat personell vermutlich nicht das Niveau der vergangenen Saison. Wie das kompensiert werden könnte, weiß ich nicht. Wer weiß das überhaupt?
Doch jetzt schon von Abstieg zu reden, ist weit her geholt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Zonny »

Sprachen nicht die Meisten davon, dass man der Mannschaft Zeit geben sollte und Fossi was aufbauen soll.
Egal ob Meister oder Abstiegsrunde.

Ist ja schnell aufgebraucht der Kredit und die Liga hat nicht einmal angefangen :omg:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Frank aus Oldb »

versteh ich jetzt nicht... wie du schon angemerkt hast, die liga hat doch noch gar nicht angefangen :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Defensivschwäche sollte selbst mit der dunkelblauen Brille zu sehen sein. Mehr wurde auch nicht angesprochen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Marco »

Alle Testspielergebnisse vom Wochenende - 7 Siege, 6 Niederlagen, insgesamt 77 (!) Tore - auf Seite 1.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von PiR »

Zonny hat geschrieben:
31.08.2020 08:10
Sprachen nicht die Meisten davon, dass man der Mannschaft Zeit geben sollte und Fossi was aufbauen soll.
Egal ob Meister oder Abstiegsrunde.

Ist ja schnell aufgebraucht der Kredit und die Liga hat nicht einmal angefangen :omg:
Ich weiß zwar nicht, ob du u.a. mich meinst, aber was hat sachliche Kritik und der Versuch einer Einschätzung des Ist-Zustandes damit zu tun, ob irgendein Kredit aufgebracht ist oder nicht. Ich persönlich bin damit zufrieden, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Das darf und sollte eigentlich auch der Mindestanspruch sein.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Dino »

Dass die bisherigen Testspiele zumeist krass enttäuschend verliefen, und das nicht nur von den Ergebnissen her, ist doch unstrittig bzw. nicht zu bestreiten.
Hinzu kommt, dass das Pokal-Halbfinale in einer Art und Weise vergeigt wurde, die vom Trainer selbst krass kritisiert wurde und die er für kommende Spiele nicht mehr zulassen wollte.
Nur nebenbei, im Spiel danach stand es am Ende 0:7 gegen den VfB. Zuletzt dann noch ein 1:4 gegen den RL-Aufsteiger aus Ahlen. So what?

Ja, es gab noch kein RL-Spiel, zum Glück noch nicht.
Dass man hier ein aber Stück weit entsetzt darüber ist, wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat, ist für mich mehr als nachvollziehbar. Wenn schon der Trainer mit den gezeigten Leistungen und der Einstellung deutlich unzufrieden ist (und das auch öffentlich kundtut), darf man das als Fan wohl auch.

Es mag ja schnell wieder andere Stimmung aufkommen, wenn der Start in die RL-Saison (einigermassen) gut verläuft. Die Hoffnung darauf lebt (bei mir jedenfalls) weiter.

Und dass es „egal“ ist, ob zur Rückrunde Aufstiegs- oder Abstiegsrunde ansteht, mag für den einen oder anderen persönlich zutreffen.
Im Hinblick auf eine gute Planung und Vorbereitung der Saison 2021/22 macht es allerdings einen grossen Unterschied, ob man schon zur Winterpause Planungssicherheit hat oder erst zu Ostern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Marco »

Die Damen haben heute mit 2:4 gegen den Blumenthaler SV verloren. Die Bilder vom Spiel gibt's hier: https://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenb ... foto1.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2020

Beitrag von Marco »

Auch wenn es die meisten Leute sicherlich gar nicht mitbekommen haben, aber die letzten Testspiele fanden erst vor 14 Tagen statt. Da der Spielbetrieb nun vorerst ruht, sind die "Testspiele Sommer 2020" nun offiziell beendet. Eine Übersicht mit allen Ergebnissen aus allen Mannschaften gibt's im ersten Beitrag auf Seite 1.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Antworten