Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10180
Registriert: 17.07.2009 16:30

Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat Dario Fossi als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 38-jährige A-Schein-Inhaber wechselt vom Oberligisten VfL Oldenburg zu den Blauen und wird hier mit Beginn der neuen Saison seine Arbeit aufnehmen. Als Co-Trainer unterstützt ihn dabei der ehemalige VfB-Spieler Daniel Isailovic.
https://vfb-oldenburg.de/2020/05/04/dar ... b-trainer/
Herzlich willkommen beim VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

Kein unsympathischer Typ, aber bisher hat er noch nicht wirklich bewiesen, was er als Trainer drauf hat. Darf er dann gerne bei uns machen. Willkommen und viel Glück auf jeden Fall.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4538
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

MarS hat geschrieben:
04.05.2020 18:39
Kein unsympathischer Typ, aber bisher hat er noch nicht wirklich bewiesen, was er als Trainer drauf hat. Darf er dann gerne bei uns machen. Willkommen und viel Glück auf jeden Fall.
Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Er hat sehr wohl gezeigt, dass er gerade mit jungen Spielern gut was erreichen kann. Das was der VfL die letzten Jahre gespielt hat war nicht schlecht. Und gerade in der aktuellen Situation finde ich es die optimale Lösung.
Gerade wenn es darum geht, dass wir nach corona vermutlich wenig Geld haben und eventuell den ein oder anderen aus dem Jugendleistungszentrum integrieren müssen oder günstig/umsonst jemand vom vfl mit Fossi kommt. Und das er mit jungen Spielern kann scheint ja so zu sein. Wichtig ist überhaupt nur, dass wir wirtschaftlich die corona Zeit überstehen und danach die Liga halten. Und dafür sehe ich die Chancen wirtschaftlich und sportlich höher mit guten Spielern hier aus der Region als mehr oder weniger teuren etablierten Spielern von sonst wo her.
Wenn noch länger nicht gespielt werden kann (nach dem Sommer) vermute ich bei vielen Vereinen einen starken Umschwung an Leistung (bezüglich der finanziellen Möglichkeiten in der Kaderplanung). Da scheint mir wie gesagt diese Option die Beste die uns derzeit passieren konnte mit Fossi.
Ob er jemand ist, der uns früher oder später ins Spitzenfeld der Regionalliga führen kann weiß ich nicht, aber darum geht es ja auch erstmal nicht.

Für mich ist es jemand, der aus dieser Situation hoffentlich das Beste rausholt und zumindest ein gutes Grundgerüst an Kader baut auf dem man in 1 bis 2 Jahren aufbauen kann.

Ich hoffe nur, dass er die nötige Ruhe hier auch vom Verein bekommt wie bei den grünen und nicht wieder nach nem Jahr abgeschossen wird, weil die Erwartungen ewentuell nicht so sind wie sich einige das erträumen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

passt und find ich gut.
...Ob er jemand ist, der uns früher oder später ins Spitzenfeld der Regionalliga führen kann...
ich glaube das definitiv. aber ob er von einer gewissen person das personal "gestellt" bekommt, bezweifel ich
leider massiv. das ist für mich zur zeit der einzige wermutstropfen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin positiv überrascht. Herzlich willkommen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11967
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Der Eindruck, den ich bisher von ihm gewonnen habe, ist ein durchaus guter. Seine Arbeit beim VfL stellt unter den dort gegebenen Voraussetzung auch eine Empfehlung dar.
Beim VfL herrschen allerdings seit eh und je grundlegend andere Bedingungen als beim VfB. Erfolge, Aufstiege und Klassenerhalt inbegriffen, sind dort zwar durchaus erlaubt und auch willkommen, stehen aber nicht gerade im Vordergrund.
Beim VfB ist die Erfolgsorientierung da doch eine ganz andere. So eine komplette RL-Saison ohne Auswärtssieg, ein schon zum Ende der Hinrunde festgespielter Platz am Tabellenende, so etwas überlebt man als Trainer bei den Grünen, bei den Blauen aber sicherlich nicht.

Fossi muss jetzt zeigen, dass er mit solchen Rahmenbedingungen klarkommt, dass er „VfB kann“.
Ich hoffe, er zeigt das, und ich wünsche ihm dafür alles Gute und das erforderliche „glückliche Händchen“. In fachlicher Hinsicht habe ich ohnehin keine Zweifel an ihm.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

ich kenne ihn zu wenig, um ihn einschätzen zu können, aber sein großer Vorteil ist doch das er die Begebenheiten vor Ort kennt...

Wie das aber in der Stadt aufgefasst wird.... verdeutlicht doch die NWZ Schlagzeile, des leider kostenpflichtigen Artikels,

VfB Oldenburg schnappt VfL Dario Fossi weg

https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 27390.html

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Dieser Wechsel zeigt aber auch einmal mehr, dass in Sachen Fußball in Oldenburg kein Weg am VfB vorbei geht. Das ist zunächst mal gut zu wissen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dirstar »

Gab's da nicht schon mal einen Annäherungsversuch? Damals hatte es ein gewisses "Geschmäckle" weil Fossil sich alle Optionen sehr lange offen gehalten hatte. Irgendwie war da mal was... Oder?

Naja. Herzlich willkommen
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Dirstar hat geschrieben:
04.05.2020 20:00
Gab's da nicht schon mal einen Annäherungsversuch? Damals hatte es ein gewisses "Geschmäckle" weil Fossil sich alle Optionen sehr lange offen gehalten hatte. Irgendwie war da mal was... Oder?

Naja. Herzlich willkommen
Letztes Mal hat's halt mit dem Wechsel noch nicht geklappt. Da sollten wir jetzt keine Verschwörungstheorien anstrengen. Jetzt hat's geklappt. Gut so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dirstar »

Toni Tore hat geschrieben:
04.05.2020 20:04
Dirstar hat geschrieben:
04.05.2020 20:00
Gab's da nicht schon mal einen Annäherungsversuch? Damals hatte es ein gewisses "Geschmäckle" weil Fossil sich alle Optionen sehr lange offen gehalten hatte. Irgendwie war da mal was... Oder?

Naja. Herzlich willkommen
Letztes Mal hat's halt mit dem Wechsel noch nicht geklappt. Da sollten wir jetzt keine Verschwörungstheorien anstrengen. Jetzt hat's geklappt. Gut so!
Verschwörungstheorien liegen mir fern.
Trotzdem kam mir der Gedanke, daß es damals nicht ganz rund war. Mehr nicht.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Dirstar »

Der VfB hatte einen Trainer gesucht, Fossi ist ins Spiel gebracht worden (von wem auch immer) und würde dann doch nicht gefragt. Gleiches im Ammerland. Danach erst hat er beim VfL verlängert. Also gar nichts wildes.
Eine Diskussion gab's hier damals trotzdem.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12393
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

richtig Dirstar. das ging damals auch gar nicht und war "nur" wichtigtuere von irgendwelchen personen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Willkommen beim VfB
Ich glaube, das ist eine gute Verpflichtung für den VfB., aufgrund der derzeitigen Situation mit Corona.

Er hat die Spieler von der JFV in der Regionalliga stark gemacht, auch wenn von vornherein klar war, das die Grünen in der Liga keine Chance hatten.
Ich denke, das er gut mit jungen Wilden umgehen kann und der VfB diese Saison viel auf die Jugend setzen muss.
Wer weiß auch, wann gespielt werden darf.

Die Frage ist nur nach dem Saisonziel der Verantwortlichen Boll Doll und FC für die Saison 20/21
Sollte mE von vornherein feststehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
04.05.2020 21:02
...
Die Frage ist nur nach dem Saisonziel der Verantwortlichen Boll Doll und FC für die Saison 20/21
Sollte mE von vornherein feststehen.
Ich denke die Herren in der Verantwortung haben schon eine Idee wo es hingehen soll. Aber möglicherweise drehen einige wieder am Rad, wenn es offiziell heißen würde: Saisonziel Klassenerhalt. Jetzt zu Beginn der Corana-Zeit sollte man aber grundsätzlich kleine Brötchen backen. Niemand hat eine Ahnung wann und wie es weitergeht. Man ist ja nicht mal in der Lage die derzeitige Saison, die diesen Monat zu Ende geht, in der derzeitigen Situation zu beenden. Ist dieses Hinauszögern für Viertligesten nicht eventuell in wirtschaftlicher Hinsicht tötlicher als ein Saisonabbruch? Wenn diese Saison niemand in die 3. Liga aufsteigt, trifft es alle nicht nur den VfB Lübeck. Ob wir tatsächlich in der nächsten Saison im DFB-Pokal spielen ist noch lang nicht ausgemacht. Wir haben ja schon öfter gegenteiliges bewiesen, will sagen wir haben entscheidene Spiele verloren. Ich bin der Meinung man sollte die nächste Saison, von der man noch gar nicht weiss wann sie beginnen kann, bei Null anfangen. In den ersten zwei bis drei Ligen solle man von mir aus "Geisterspiele" abhalten, wenn es vielen Vereinen hilft, wirtschaftlich am Leben zu bleiben.

Zum Trainer sag ich lieber nichts. Ich lag mit meiner Meinung schon zu oft daneben. Dennoch wünsche ich ihm und damit uns ein gutes Gelingen..
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von IG3P »

Was hat denn Corona mit unserem neuen Trainer zu tun? Dann könnte man ja allen 10 Vorgängern einem Virus zuordnen. :mrgreen:
Willkommen Dario und frohes Schaffen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Jens F.1. »

Ich find's gut.
Willkommen Dario.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Marco »

Super Entscheidung! Endlich mal wieder eine positive (und auch relevante) Meldung vom VfB.

Und das freut mich natürlich besonders:
Auch die gute Vernetzung des sehr ehrgeizigen Fußballtrainers in Richtung des JFV Nordwest sei ein wichtiger Aspekt, betont der sportliche Leiter des VfB Oldenburg.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25232
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben:
04.05.2020 19:57
Dieser Wechsel zeigt aber auch einmal mehr, dass in Sachen Fußball in Oldenburg kein Weg am VfB vorbei geht. Das ist zunächst mal gut zu wissen.
Das ist doch ein Euphemismus. Zudem wurde das in den letzten Jahren auch überhaupt nicht angezweifelt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dario Fossi wird neuer Trainer des VfB Oldenburg

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
05.05.2020 08:53
Toni Tore hat geschrieben:
04.05.2020 19:57
Dieser Wechsel zeigt aber auch einmal mehr, dass in Sachen Fußball in Oldenburg kein Weg am VfB vorbei geht. Das ist zunächst mal gut zu wissen.
Das ist doch ein Euphemismus.
Was an der Aussage verstehst Du als Euphemismus?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten