Kader Saison 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Übersicht Regionalligakader:

Trainer: Dario Fossi
Co-Trainer: Daniel Isailovic

Torwart
Dominik Kisiel 1
Pelle Boevink 26
Dario Reuter 28

Abwehr
Maik Stöver 2
Leon Deichmann 4
Fabian Herbst 5
Patrick Posipal 6
Gazi Siala 10
Dennis Engel 22
Kevin Kalinowski 23
Nico Knystock 44

Mittelfeld
Rafael Brand 7
Nico Matern 8
Marten Schmidt 13
Pascal Richter 18
Jakob Bookjans 20
Kai-Sotirios Kaissis 21
Diyar Saka 27

Sturm
Max Wegner 9
Hakim Traoré 11
Maik Lukowicz 16
Omar Kujabi 17
Tobias Steffen 19
Ayodele Adetula 29


Zugänge:
Diyar Saka ( JFV U19 )
Maik Stöver ( JFV U19 )
Freddy Quispel ( FC Emmen )
Dennis Engel ( SF Lotte )
Kai-Sotirios Kaissis ( VfL Oldenburg)
Pelle Boevink ( SSV Jeddeloh II )
Marten Schmidt ( VfL Oldenburg )
Nico Knystock ( SV Rödinghausen )
Rafael Brand ( Viktoria Berlin )
Omar Kujabi ( TuSpo Surheide U19 )
Tobias Steffen ( Preußen Espelkamp )
Max Wegner ( Fortuna Düsseldorf II )
Hakim Traoré ( VfL Osnabrück )
Ayodele Adetula ( RW Essen )

Abgänge:
Pascal Steinwender ( SC Paderborn )
Dominique Ndure ( Holstein Kiel II )
Thilo Pöpken ( VfL Oldenburg )
Kifuta Kiala Makangu ( SSV Jeddeloh II )
Ibrahim Temin ( SSV Jeddeloh II )
Bernard Suffner ( BW Lohne )
Jeffery Volkmer ( Teutonia Ottensen )
Justin Plautz ( SF Lotte )
Enis Bytyqi ( TSV Steinbach Haiger)
Kai-Bastian Evers ( SV Lippstadt )
Andrej Startsev ( RW Erfurt)
Efkan Erdogan ( SV Drochtersen/Assel )
Jan Rosenthal ( Karriereende )
Mirko Schuster ( SV Rödinghausen )
Freddy Quispel ( PEC Zwolle )
Marco hat geschrieben:
13.04.2020 12:53
Der erste Neuzugang für die kommende Saison kommt aus der U19 des JFV Nordwest:
https://vfb-oldenburg.de/2020/04/13/diy ... in-blauer/

Herzlich Willkommen, Diyar Saka!
Blaue Elise hat geschrieben:
13.04.2020 17:46
Pascal Steinwender ist der erste Abgang zur neuen Saison!
Willkommen Diyar, alles Gute und viel Erfolg Pascal!
Während die Führungsspitze sportlich wie organisatorisch versucht, den VfB Oldenburg fit für die mögliche Fortsetzung der aktuellen wie die neue Spielzeit in der Fußball-Regionalliga zu machen, ist jetzt klar, dass ein Leistungsträger bald nicht mehr dabei ist. Pascal Steinwender wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 39826.html
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 05.12.2020 14:02, insgesamt 41-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Regionalliga-Torjäger Bytyqi im Fokus der 3. Liga
https://www.liga3-online.de/regionallig ... NJ0mm_6uHI
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

Ausverkauf, wie jedes Jahr.

Ndure wird bestimmt auch noch folgen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Dass Steinwender nicht zu halten sein würde, war klar. Bei Ndure hatte/habe ich auch wenig Hoffnung. Und dann kommen halt die anderen Leistungsträger, zu denen auch Enis zählt. Diese Regionalliga direkt unter dem Profifußball ist eben tödlich. Du hast immer genau einen Schuss. So wie wir 2016. Wenn Du den nicht nutzt, werden Dich Jahr für Jahr die Besten in Richtung Profifußball verlassen. Und man kann noch nicht mal jemandem böse sein. Dass die Profivereine nach Talenten aus der Regionalliga angeln, ist genauso verständlich wie der Wunsch unserer Spieler, "den nächsten Schritt zu gehen". Aber bei Enis ist ja zum Glück noch lange nichts spruchreif.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

So wie Toni sehe ich das auch. Wenn du wirklich mal eine gute Saison erwischt, dann kommen die Vereine aus den oberen Ligen und greifen ab. Ist nicht nur ein generelles VfB Problem! Du kannst natürlich auch Verträge verlängern, aber wenn die Spieler dann trotzdem gehen ist auch keiner so richtig zufrieden. Ein Teufelskreis!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5130
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Hulle »

Es war auch sicher nicht das Ziel von Enis, mit 23 Jahren und einer guten Ausbildung, irgendwann in der Regionalliga die Karriere zu beenden.
Leider haben wir uns als Sprungbrett in den sog. "bezahlten Fussball" zuletzt einen guten Namen gemacht.

Und weil das so ist, wird sich kein Spieler mit Perspektive nach oben mit einem langen Vertrag und womöglich noch einer Ablösesumme binden bzw. einen Wechsel erschweren lassen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von DerHollaender »

Weil das so ist, haben wir ggf. aber auch für zumindest mal eine Saison dann und wann Zugriff auf Spieler, die sich zeigen wollen.
Fluch und Segen!
Einfache Lösung: Aufsteigen!
Was würde ich - bei München wohnend - darum geben, für meine Dauerkarte den VfB wöchentlich zumindest im Fernsehen zu sehen. :P
VfB olé!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Johann Ohneland »

Hulle hat geschrieben:
22.04.2020 14:09

Leider haben wir uns als Sprungbrett in den sog. "bezahlten Fussball" zuletzt einen guten Namen gemacht.
Gibt schlimmeres. So kommen wir auch an Spieler, die wohl sonst nicht finanzierbar oder von einem Engagement für den VfB überzeugbar wären. Eine andere Rolle wäre nur mit immens viel Geldreserven einnehmbar, so dass wir gehalts- und perspektivtechnisch mit Drittligisten konkurrieren könnten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Eine schwierigere Zeit hätte sich Frank Claaßen für seine Rückkehr zum VfB Oldenburg kaum aussuchen können. Dennoch geht der neue sportliche Leiter des Regionalligisten die Aufgabe zuversichtlich an. Vor allem die Trainerfrage möchte er schnell klären.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10014.pdf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Saison 20/21 wird für alle Regionalligisten schwierig. So gut wie keine Einnahmen im Jahr 2020 bisher. Für viele Mannschaften ist die Hoffnung auf die Sponsoren gerichtet und wie man gewirtschaftet hat.
Als erstes muss man versuchen den Trainer zu halten. Hat bisher mE alles gut gemacht.
Aber es folgt wieder fast ein Neustart Strg+Alt+Entf

Jetzt gilt es, die wichtigsten Spieler zu verlängern, wenn sie wollen. Aber da es recht ruhig ist um zB Ndure, Evers, Temin usw. Denke ich das die Jungs auch andere Angebote für 20/21 haben. Oder VfB schläft noch :?
Aus der Jugend Spieler hochzuziehen geht ja langsam voran.
Aber ich denke, das durch Corona, noch keiner weiß wann es wieder für die Regionalliga wieder losgeht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.04.2020 10:26
Eine schwierigere Zeit hätte sich Frank Claaßen für seine Rückkehr zum VfB Oldenburg kaum aussuchen können. Dennoch geht der neue sportliche Leiter des Regionalligisten die Aufgabe zuversichtlich an. Vor allem die Trainerfrage möchte er schnell klären.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10014.pdf
Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Worte. Aber für mich liest sich das so, als seien der Trainer, Ndure und andere Leistungsträger so gut wie weg.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Hab ich heute morgen auch so empfunden! Gerade die Trainerfrage dauert m.M. schon zu lange. Und wenn man jetzt schon mit weiteren Trainern spricht...
Auch werden wir wohl erneut einige Leistungsträger verlieren und mit einigen Spielern möchte man anscheinend gar nicht erst verlängern!
P.S.
Meine Aufstellung weiter oben kann gerne als Startpost verwendet werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Derzeit haben acht Spieler aus dem aktuellen Kader Verträge über das offizielle Saisonende hinaus. Beim Thema Vertragsverlängerungen soll natürlich auch der neue Trainer sein Votum abgeben. Als sicher gilt, dass die Blauen ihre Leistungsträger halten wollen, wenngleich der Verein keine finanziellen Risiken eingehen wird. Mit Pascal Steinwender, der vor einem Wechsel zum SC Paderborn steht, sowie Dominique Ndure, der mit Holstein Kiel in Verbindung gebracht wurde, gilt aktuell lediglich der Abgang von zwei Spielern als sicher.

Ziel sei es, das Gros des Kaders zu halten, betonen Andreas Boll und Frank Claaßen. Zudem möchten die Verantwortlichen perspektivisch auch weiterhin Talente aus der Region für ihre Mannschaft gewinnen und fördern.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/n ... rbeit.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore hat geschrieben:
25.04.2020 20:45
Blaue Elise hat geschrieben:
25.04.2020 10:26
Eine schwierigere Zeit hätte sich Frank Claaßen für seine Rückkehr zum VfB Oldenburg kaum aussuchen können. Dennoch geht der neue sportliche Leiter des Regionalligisten die Aufgabe zuversichtlich an. Vor allem die Trainerfrage möchte er schnell klären.
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10014.pdf
Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Worte. Aber für mich liest sich das so, als seien der Trainer, Ndure und andere Leistungsträger so gut wie weg.
8)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von PiR »

Toni Tore hat geschrieben:
02.05.2020 12:54
Toni Tore hat geschrieben:
25.04.2020 20:45
Vielleicht interpretiere ich zu viel in die Worte. Aber für mich liest sich das so, als seien der Trainer, Ndure und andere Leistungsträger so gut wie weg.
8)
Das Ndure hier nicht alt wird, konnte man nach den ersten Einsätzen in der Regionalliga sehen. Der hat definitiv das Zeug Profi zu werden. Ist halt immer die Krux an der Geschichte: Warum sollte Ndure einen langfristigen Vertrag unterschreiben, wenn er darauf spekuliert bald höherklassig spielen zu können. Solche Leute kannst du nur halten, wenn du tatsächlich aufsteigst.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Thilo Pöpken ist der nächste Abgang. Er wechselt vermutlich zum VfL!
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10007.pdf
(aktualisierter Bericht)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von ewigfan »

Kane hat geschrieben:
13.05.2020 10:07
Maik Stöver wird ein Blauer
finde ich mega gut.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Marco »

Super News! Maik ist richtig gut!
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von ewigfan »

Marco hat geschrieben:
13.05.2020 15:09
Super News! Maik ist richtig gut!
Yes, sehe ich auch so.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten