Kader Saison 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Malle »

Sommerpause. Herrlich.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Juri »

Man braucht nun wirklich kein notorischer Nörgler sein, um die verfrühte Veröffentlichung des Wechsels zu kritisieren. Entweder hat man einen Spieler unter Vertrag, oder eben nicht. Das lässt sich in diesem Falle leider ziemlich stark vereinfachen. Die Verantwortlichen haben hier schlichtweg unprofessionell gehandelt. Azong und die Sportfreunde Lotte haben sich zwar ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, allerdings lag es eindeutig in der Hand des VfB, dieses Szenario zu verhindern.

Edit: Oh, Quasi genau das was Pucki sagt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13791
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von BMP »

Die verfrühte Veröffentlichung hätte keinen interessiert, wenn der Wechsel sauber über den Tisch gegangen wäre. Schließlich kannte man sich ja gut. Aber so ist es nun mal, die einen wollen im Vorfeld informiert sein und die anderen können warten bis alles in trockenen Tüchern ist. Dann geht so etwas auch mal schief, wenn man die Katze zu früh aus dem Sack lässt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2792
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Bankwärmer »

Mich stört einfach nur, dass die Verantwortlichen keinen Fehler zugeben können. Man könnte doch einfach mal verlauten lassen, dass es falsch war, den Spieler zu präsentieren, wenn noch kein gültiger Arbeitsvertrag zustande gekommen ist. Stattdessen flüchtet man sich in gegenteilige Behauptungen. Dazu noch der Part mit "Hätte uns persönlich ansprechen können". Also der Verein als Arbeitgeber ist in der Bringschuld, man hätte ja auch den Spieler ansprechen können, um transparent zu arbeiten bzw. nachzuverhandeln. Dies ist offensichtlich nicht geschehen oder es lag den Verantwortlichen möglicherweise einfach nicht genug dran.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25257
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bankwärmer hat geschrieben:
19.06.2020 10:14
Dazu noch der Part mit "Hätte uns persönlich ansprechen können". Also der Verein als Arbeitgeber ist in der Bringschuld, man hätte ja auch den Spieler ansprechen können, um transparent zu arbeiten bzw. nachzuverhandeln.
Das konnte ich auch nicht nachvollziehen. Da wird vom Neuzugang erwartet, dass er sich an den ebenfalls neuen Trainer wendet, damit der sich darum kümmert, dass der Spieler einen gültigen Arbeitsvertrag erhält.
Was sind das denn für seltsame Vorstellungen? Das hätte man besser weggelassen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Ich sehe die "Schuld" eher bei Azong und seinem Berater (ehemaliger Bundesligaspieler). Und wenn er dann noch nicht mal mit seinem langjährigen Trainer spricht, sagt das schon ziemlich viel aus. Ehrlich gesagt, hat es mich schon verwundert, dass Azong wiederkommen wollte. Sein Abgang nach seiner Degradierung in die Zweite fiel damals schon sehr frostig aus!
Vielleicht kann man es naiv nennen, da noch kein Vertrag unterschrieben wurde, dies ist dann aber auch das einzige was man dem VfB vorwerfen kann. Aber wenn man sich andererseits schon so lange kennt....! Allerdings hat Azong auch beim VfL immer wieder mit seinem Abschied kokettiert und auf höherklassige Angebote gehofft! Und das der Berater schon vorher den Wechsel nach Lotte ausplaudert, spricht dann auch wieder für sich!
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man der offiziellen Stellungnahme vom VfB keinen Glauben schenken sollte!
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 29177.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5492
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

Ja das stimmt. Aber das war eh noch nie die Stärke des VfB, egal wer da oben saß.

Es ist so gekommen wie man es erwarten musste. Aussage gegen Aussage und am Ende kann es für Azong egal sein und es bleibt ein negativer Schatten auf VfB Seite.

Jetzt heißt es Ersatz zu finden und das sollte nicht das Problem sein, denn Azong ist ja kein Weltstar, sonder einer der mal ne gute Saison hatte. :-D

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Juri »

Zonny hat geschrieben:
19.06.2020 10:29
Jetzt heißt es Ersatz zu finden und das sollte nicht das Problem sein, wenn Azong ist ja kein Weltstar, sonder einer der mal ne gute Saison hatte. :-D
Das sehe ich allerdings auch so. Oberliga und Regionalliga trennen nunmal Welten.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8877
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Kane »

Juri hat geschrieben:
19.06.2020 10:31
Zonny hat geschrieben:
19.06.2020 10:29
Jetzt heißt es Ersatz zu finden und das sollte nicht das Problem sein, wenn Azong ist ja kein Weltstar, sonder einer der mal ne gute Saison hatte. :-D
Das sehe ich allerdings auch so. Oberliga und Regionalliga trennen nunmal Welten.
Justin Dähnenkamp wäre da nur ein Beispiel, in der OL alles zusammen geschossen und bei uns leider nix gerissen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von PiR »

Kane hat geschrieben:
19.06.2020 10:38
Juri hat geschrieben:
19.06.2020 10:31
Zonny hat geschrieben:
19.06.2020 10:29
Jetzt heißt es Ersatz zu finden und das sollte nicht das Problem sein, wenn Azong ist ja kein Weltstar, sonder einer der mal ne gute Saison hatte. :-D
Das sehe ich allerdings auch so. Oberliga und Regionalliga trennen nunmal Welten.
Justin Dähnenkamp wäre da nur ein Beispiel, in der OL alles zusammen geschossen und bei uns leider nix gerissen.
Ich bin froh, dass dieser Kelch an uns vorbei geht.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3174
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dem Azong war der Vertrag per Handschlag wohl dann doch nichts wert. Aber wer weiß was da vertraglich Verhandelt wurde, das der VfB solange suchen musste, das Azong doch wechselt. Einhorntapete mit Glitzer?
Die neue Saison wird schon schwierig genug und keiner weiß wann es wirklich los geht. Da ist es sowieso schwer einen Kader zu erstellen, denke ich.
Wer weiß ob dieses Jahr überhaupt mit Zuschauer gespielt werden darf und die Mannschaften benötigen halt Zuschauereinnahmen.
Wenn mit Zuschauer, dann mit Auflagen die sich fast keine Mannschaft leisten kann.
Für Doll und Boll bestimmt eine schwierige Zeit bis zum eventuellen Neustart.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12004
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Dino »

Ich wäre sehr dafür, das Thema Azong so langsam als nicht weiter aktuell und wichtig in irgendeiner Schublade im Keller verschwinden zu lassen.
Nicht der erste und ganz sicher auch nicht der letzte Transfer, der dann eben doch nicht zustande gekommen ist, Hurengeschäft eben.
Und dass mit Azong nun ein besonders „dicker Fisch“ von der Angel gegangen ist, halte ich für ein Gerücht mit sehr wenig Wahrheitsgehalt.
Soll er doch am Autobahnkreuz bei Osnabrück rumlotten, meinen Segen dafür hat er.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Godzilla77 »

Hier hat Herr Azong und sein Berater doch unserem Verein erspart im nächsten Winter kleinlaut eingestehen zu müssen, dass man hier nur erneut ein Luschpäckchen verpflichtet hat. Der Herr wurde dereinst sang- und klanglos aussortiert. Von Rückholaktionen halte ich eh nix (Regelbestätigung durch wenige Ausnahmen - wie immer...). Also wenn ich schon das Tränenglas an´s Auge setzen soll, dann weil man Kifu aussenbords gesetzt hat. Hätte noch mind. einen guten Back-Up abgegeben.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Doch keine Liebe auf den zweiten Blick
Conrad Azong will doch nicht zum VfB - Stürmer beklagt sich und wechselt zu SF Lotte
https://www.nordwest-sonntagsblatt.de/c ... /10019.pdf
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Hoffentlich sind mittels dieses Vorganges dienigen geläutert, die wieder versucht haben, den VfB zu diskreditieren. Es ist oft nicht alles so einfach, wie es ohne nähere Detailkenntnisse den Anschein hat.
Ich unterstelle auch nicht, dass die Leute in der Führungsetage alle bescheuert sind.
Jede/r von uns sollte mit seinen wenn auch bescheidenen Möglichkeiten dazu beitragen, dass der Fußball in Oldenburg durch den VfB wieder zu einer Erfolgsgeschichte wird!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Marco »

"Hartelijk welkom, Pelle Boevink". Der 22-jährige Torhüter wechselt mit Beginn der neuen Saison zum VfB Oldenburg.
https://vfb-oldenburg.de/2020/06/25/hartelijk-welkom/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von vfb-socke »

Kisiel hat ja auch noch Vertrag. Das wird ein interessanter Kampf um die 1! Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass man Kisiel gehen lässt... :cry:

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 136
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Nordenhamer87 »

Weiß eigentlich jemand wo Tim van de Schepop hingeht? Der wäre doch auch noch einer für uns.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8877
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Kane »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
25.06.2020 15:51
Weiß eigentlich jemand wo Tim van de Schepop hingeht? Der wäre doch auch noch einer für uns.
Ich denke ihn zieht es in die dritte Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5492
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2020/2021

Beitrag von Zonny »

Was ich von dem Keeper gesehen habe, dann ist er klar die Nummer 2

Antworten