Regionalliga Nord 2020/2021

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Soccer_Scientist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
22.01.2021 15:14
Alternativ Elfmeterschiessen :D
Wer im Tauziehen gewinnt, hätte die anderen Mannschaften auch mit der eigenen Physis spielerisch niedergerungen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Marco »

Ärger in der Regionalliga: Dass erste Mannschaften den Saisonabbruch fordern, machen Oberneuland-Trainer Arambasic und den Verband wütend. Drei Varianten für Saison-Fortführung im Gespräch:
https://www.weser-kurier.de/sport/breme ... 55160.html
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von kanzlermirko »

ewigfan hat geschrieben:
20.01.2021 15:00
Soccer_Scientist hat geschrieben:
20.01.2021 13:44
Vertragt euch bitte wieder!
Ich liebe dich. Du bist der Joe Biden des Internet.
Ist Mary dann Jill?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Marco hat geschrieben:
22.01.2021 16:10
Ärger in der Regionalliga: Dass erste Mannschaften den Saisonabbruch fordern, machen Oberneuland-Trainer Arambasic und den Verband wütend. Drei Varianten für Saison-Fortführung im Gespräch:
https://www.weser-kurier.de/sport/breme ... 55160.html
Ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass man die Saison abbricht. Und für uns wäre es doch super, würde man sagen: Wir spielen nur noch die Hinrunde zu Ende, und danach geht's in Auf- und Abstiegsrunde. Dann könnten uns (8 Spiele, 14 Punkte, +4 Tore) nur noch 96 II (9, 13, -2). Jeddeloh II (8, 12, +/-0) und (durch das direkte Duell) Hildesheim (9, 11, -6) abfangen. Aber neben der Tabelle spricht auch das Restprogramm der Hinrunde deutlich für uns:

Restprogramm VfB
Delmenhorst (A)
Hildesheim (A)

Restprogramm 96 II
Bremen II (A)

Restprogramm Jeddeloh II
Delmenhorst (H)
Rehden (A)

Restprogramm Hildesheim
VfB (H)

Klar, wenn das noch einer vergeigen könnte, wären wir das. Und durch die ellenlange Trainings- und Spielpause könnte sich die Saison nach der Fortsetzung natürlich auch komplett anders darstellen als bislang. Aber ich denke eher, dass uns das Schicksal grade unverhofft in die Aufstiegsrunde hievt, wir diese gewinnen und dann den Bayern-Meister weghauen werden. In Ermangelung eines Stadions kann man uns die Drittligalizenz danach immer noch verweigern. :wink: Hach, eine historische Saison!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von jayjay »

Toni: Wenn ich deinen Beitrag lese, klingt das verlockend nur die Hinrunde zu spielen und dann in die Meister-Abstiegsrunde zu gehen.
Allerdings finde ich es neutral betrachtet nicht sinnvoll. Bis mindestens 14. Februar wird der Lockdown gehen. Die meisten Mannschaften unserer Staffel haben dann 14 Wochen nicht trainiert. Was kommt dann 2 Wochen Training und dann Spiele ab März? Bestenfalls. Das wird dann Rumpelfußball. Zudem kommt die Komponente Wettbewerbsverzerrung. Vier Mannschaften konnten durchgehend trainieren. Die haben dann einen Vorteil. Arambasic ist an Armseligkeit nicht zu überbieten. "Kristian Arambasic findet das genau richtig. "Ich mag diese Ellbogen-Mentalität nicht, immer nur das Beste für sich rauszuholen und dann noch zu versuchen, andere Vereine für meine Pläne zu gewinnen." Sein Verein hat doch im November Ellenbogenmentalität bewiesen, indem man eine Sondergenehmigung zum Training beantragt und akzeptiert hat und sich so einen Vorteil gegenüber den Ligakonkurrenten verschafft hat.
Wie es nach einen Abbruch weiter gehen kann weiß ich allerdings auch nicht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von BöllerB »

Der Hamburger Fußball-Verband hat als erster Verband die Saison abgebrochen..Es wird weder Absteiger noch Aufsteiger in die Regionalliga geben. Sozusagen alles auf Null.

https://www.hfv.de/artikel/viel-zustimm ... fv-plaene/

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von kalimera »

...Wie diese Auf- und Aufstiegsrunde am Ende ausgestaltet sein wird, hängt von der zukünftigen Verfügungslage ab.

Derzeit steht also lediglich fest, dass nach einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs die noch auszutragenden Nachholpartien absolviert werden müssen und auf diese Weise die Qualifikation beendet wird. Zur Untätigkeit ist der NFV deshalb allerdings nicht verurteilt. Derzeit wird ein Meinungsbild unter den 22 beteiligten Vereinen erstellt. Es soll eine ausführliche Beratung zwischen Verband und Regionalliga-Teilnehmern vorbereiten. „Das ist sinnvoll, weil wir dann konkreter werden können“, sagt Jürgen Stebani, Vorsitzender des Spielausschusses. Noch in diesem Monat möchte er eine entsprechende Videokonferenz durchführen. „
...
aus https://www.nordfv.de/news/im-engen-aus ... n-vereinen

der von Böller verlinkte Artikel zum Hamburger Verband bezieht sich auf eben diesen, Beschlüsse zur Regionalliga können da nicht erfolgen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Toni Tore »

Was bedeutet denn der erste Satz im zweiten Absatz? Beim Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Spielbetriebs wäre die Hauptrunde normalerweise beendet gewesen. Also sind alle bis zu dem Zeitpunkt ausgefallenen Spiele "Nachholpartien". Die können doch nicht sämtlich nachgeholt werden!

Oder meint dieser Satz, dass die Nachholspiele zum Zeitpunkt des Lockdown-Beginns nachgeholt werden müssen? Das käme dann ja dem gleich, was ich oben geschrieben habe: Nach der Hinrunde ist die Hauptrunde beendet. Eine Rückrunde fällt aus.

edit: Letzteres scheint richtig zu sein. Der Absatz davor - hier nicht mit angeführt - gibt Aufschluss: "Nachdem die Hinrunde der Qualifikation nahezu abgeschlossen ist, sollen sich im Frühjahr die Platzierungsspiele anschließen. Wie diese Auf- und Aufstiegsrunde am Ende ausgestaltet sein wird, hängt von der zukünftigen Verfügungslage ab."
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Das nur die Hinrunde zu Ende gespielt bzw. gewertet würde interpretiere ich da auch raus! Und dann kämen nur noch die Auf und Abstiegsrunden wobei dann noch unklar ist wie es da weitergeht. Es war ja ursprünglich der Plan gegen die eigenen Staffelkonkurrenten nicht ein drittes Mal anzutreten, aber jetzt würde ja auch die normale Rückrunde entfallen! Man wird sehen! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich glaube wir steigen auf.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
23.01.2021 17:47
Ich glaube wir steigen auf.
ich auch, immer wieder.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von JanW »

Und dann ist der Traum vorbei.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von FightingPuck1897 »

Und dann merkt der Verband dass wir kein Stadion haben und alles ist vorbei.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich bin so oder so mal gespannt wann die schon x mal verlängerte ausnahmeregelung betreffend
des benötigten flutlichtes wegfällt. unmittelbar sicher nicht, allerdings spätestens dann wenn vereine
die investiert haben sich verarscht vorkommen. das thema ist auf jeden fall noch nicht durch. dann
mal viel spaß an der alexanderstraße.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Blaue Elise »

Der NFV holt sich für den weiteren Saisonverlauf ein Meinungsbild der Vereine ein. Eine verlässliche Prognose ist zwar nicht möglich, aber zumindest gibt es eine aktuell wahrscheinliche Variante.
https://www.weser-kurier.de/region/loka ... 55942.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ich stelle gerade fest, dass wir selbst wenn nur noch die Hinrunde zu Ende gespielt wird, noch aufsteigen können! Hammer!

Edit: Leider doch nicht, da Werder gegen Havelse spielt. Dann geht es also nur noch wenn Corona schnell weg ist oder Werder insolvent geht. :cry:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

vernünftig wäre es bis zur saison 2021/22 nur freundschaftsspiele zu machen. dann wenn möglich neustart.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Marco »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
27.01.2021 16:44
vernünftig wäre es bis zur saison 2021/22 nur freundschaftsspiele zu machen. dann wenn möglich neustart.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller scheint diese Lösung zu sein. Auch wenn ich sonst immer der Meinung war, die Saison um jeden Preis zu Ende zu spielen, aber ein Re-Start bestenfalls im April macht nun wirklich nicht mehr viel Sinn...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde die regelung "auf- und abstiegsrunde" sogar chancenungleich und höchst dis­kri­mi­nie­rend. das
ist doch kein richtiger wettbewerb mehr, und vorallem wo kommen wir durch so etwas denn noch hin?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2020/2021

Beitrag von AufstiegVfB »

Wie sollte das denn sonst laufen?
Hinrunde zu Ende bringen, und dann Auf- und Abstiegsrunde in einfacher Weise (wie, müsste noch vereinbart werden) abwickeln.
Das wäre auch sportlich gerecht.
Für andere Lösungen bleibt keine Zeit mehr.
Vor April wird es überhaupt kaum weiter gehen.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten