Kondolenz

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ralvfb
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 12.04.2016 16:08

Kondolenz

Beitrag von Ralvfb »

Gute Nacht, Forum:(
Dateianhänge
AA578FD3-AB78-4103-A49D-EDDFF13AD67A.jpeg
AA578FD3-AB78-4103-A49D-EDDFF13AD67A.jpeg (11.51 KiB) 6235 mal betrachtet
Für ein Nordwest-Stadion!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Kondolenz

Beitrag von BöllerB »

Mach es gut altes Forum :cry: . Es war eine großartige Zeit mit dir. Hier habe ich die ersten Liveticker verfolgt, habe viele nette Menschen kennen lernen dürfen (letztlich auch mein Einstieg in die VfB Szene), viele interessante, teilweise verrückte Projekte sind ebenfalls hier entstanden. Man musste nicht immer einer Meinung sein, zum Teil wurde auch kontrovers diskutiert, aber dennoch wurde stets eine faire Forenkultur gepflegt. Danke an alle, die sich als Admins eingebracht haben, danke auch an alle, die das Forum stets durch ihre Beiträge bereichert haben.

Jedes Ende ist auch ein Neuanfang, ein unabhängiges Forum vielleicht auch eine Chance. Ich bin dabei und würde auch finanziell unterstützen, wenn dies erforderlich ist.

Ruhe in Frieden VfB Forum. Der VfB als solches wird mich dennoch nicht so schnell los. ;-)

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Kondolenz

Beitrag von Critter »

Das sehe ich genauso. Ich bin immer noch wütend und traurig. Aber auch ich habe die Hoffnung dass es weiter geht.
Ihr werdet uns nicht los...

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Kondolenz

Beitrag von DjMars »

ALoha liebes Forum,

mit dir stirbt ein Stück VfB Oldenburg, du bist, wenn auch nur virtuell, das Vereinsheim, das seit Jahren schmerzlichst vermisst wurde. Ohne dich wird der VfB Oldenburg noch trostloser als ohnehin schon ist. Du wirst als Ort der Begegnung, des Austauschs fehlen. Mir ganz persönlich wirst in Erinnerung bleiben, da ich ohne dich wohl kaum so sehr in die Fanszene gerutscht wäre. Wegen des Forums bin ich in der VfB-Welt als DjMars bekannt und berüchtigt. 13 Jahre lang bestimmte der VfB ein Stück weit mein Leben, das ist jetzt vorbei. Wenn mündige Fans und Mitglieder wieder erwünscht komm ich wieder. Das heißt aber nicht, dass ich Ruhe gebe! Wir sehen und lesen uns im neuen Forum, wo du weiterleben wirst. 8)

Au revoir!
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kondolenz

Beitrag von Peupi »

Auch wenn ich in letzter Zeit nur noch selten im Forum war, so ist es doch stets mein Nabel zum VfB gewesen. Leb wohl mein Baby. Danke, dass ich so viele tolle Menschen kennen lernen durfte, die sich um Dich gekümmert haben.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von JanW »

Ich kann nicht so recht glauben das es 15 Jahre sind die ich hier nun angemeldet bin. Mal mehr mal weniger aktiv, aber immer dabei. So wie es nun ist, ist es zwar schade, hat mir aber gezeigt, das dieses Forum noch voller Leben steckt. Dieses Forum war nicht tot, es musste nur manchmal wach gerüttelt werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: Kondolenz

Beitrag von brünettes Luder »

Auch ich möchte noch einen allerletzten Beitrag abgeben. Ich werde dich vermissen, liebes Forum.
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Lyrico »

War schön hier im Forum.

Auch wenn man sich nicht immer einig war, so war es doch für mich und für viele andere auch DER Platz um sich über den VfB und drumrum (und natürlich auch off topic) auszutauschen und teils heiß zu diskutieren.

Auch wenn die Anzahl der hier Schreibenden gefühlt parallel zu den Zuschauerzahlen im Stadion abgenommen hat, und auch seit langem keine neuen User hinzugekommen sind, wird den Fans diese Platform fehlen.

Gerade die Fans, die außerhalb leben oder nicht über andere Kanäle in der "aktiven Fanszene" vernetzt sind wird es treffen.
Aber auch um die gesammelten Informationen, Diskussionen, Berichte usw. wäre es sehr schade.
Es ist halt irgendwie auch sowas wie ein öffentliches Archiv der VfB Anhänger.

Aber vielleicht lebt das forum ja woanders weiter und wir sehen uns dort wieder.

Falls nicht sieht man den/die ein oder Anderen sicher noch im Stadion oder bei einem der letzten Veranstaltungen/Spieltagsöffnungen beim FP.

Auf Wiedersehen mein täglich besuchtes VfB Forum.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kondolenz

Beitrag von Kane »

Das Forum an anderer Stelle wieder aufzusetzen ist kein hexenwek, daher gehe ich fest davon aus, daß wir uns in ein paar Wochen alle "woanders" wieder sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Feuerlein »

Mit der Entscheidung, dass Forum abzuschalten, wurde gefühlt auch das letzte band zerschnitten. Ich bin Mal gespannt, wie lange ich noch Automatisch den Link des Forums anklicken werde, zählte er zu den mit Abstand häufigsten Klicks bei mir am Tag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:Mit der Entscheidung, dass Forum abzuschalten, wurde gefühlt auch das letzte band zerschnitten. Ich bin Mal gespannt, wie lange ich noch Automatisch den Link des Forums anklicken werde, zählte er zu den mit Abstand häufigsten Klicks bei mir am Tag.
Bei mir auch. Insgesammt 2907 Beiträge seit November 2008. 0.7pro Tag im Schnitt.

Ich möchte nicht wissen wie oft ich das Forum in den 12 Jahren tatsächlich aufgerufen habe. Aber die Tage an denen ich hier nicht reingeschaut habe kann man sicher an einer Hand abzählen. Selbst im Urlaub oder auf MittelalterMärkten in Gewandung war doch immer Zeit das VfB Forum abzuchecken.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kondolenz

Beitrag von BMP »

Für mich gehen hier 20 Jahre VfB und das was die Fans im Laufe der Zeit aus diesem Verein gemacht haben verloren. Das es das nicht ganz war, haben hier einige von Euch schon angedeutet. Es würde mich freuen, wenn ein neues Fan-Forum uns wieder zu einem neuen Zuhause werden kann. Lasst uns gemeinsam den blau-weißen Weg weitergehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Eistee-Fan »

Ohje, sowas zu schließen ist schon eine starke Nummer. Ich persönlich werde gleich schnell noch paar Sachen kopieren die Interessant sind. Ligenzugehörigkeit usw..
Dieses Forum hier ist ja auch schon eine Art Museum des VfB`s. Das dieses jetzt so einfach gehen muss und es keinen der übrigen stört zeigt für mich als zur Zeit außenstehender wegen Familie und Beruf, (Gerade durch Zufall mitbekommen das hier morgen Schluss ist) dass beim VfB DEFINITIV die falschen Leute das sagen haben!! Über Jahre hinweg und dieses zeigt das so Vereine wie Meppen, Kiel, Osnabrück und bald sogar auch Lübeck sich positiv weiterentwickelt haben und der große VfB sich eigentlich immer selber wieder übertöbelt und zurück bleibt. Ich möchte nicht mehr draufhauen, aber irgendwie fällt es mir auch immer schwerer meinen VfB noch zu verteidigen gegen alle möglichen Leute in meinem Umfeld die sich für Fussball interessieren. Ich habe halt keine Chance mehr den Club gegen so Vereine wie den SV Meppen und Osnabrück oder sogar Jeddeloh noch gut darstehen zu lassen. Außer immer: Ja im nächsten Jahr ist ein Neuanfang dann startet der VfB durch... bla bla bla.

Jungs, Mädels macht es gut. Es war mir eine Ehre. :mrgreen:

PS: Ich werde mal mit dem VfB bezüglich meinen Trikots im VIP raum Kontakt aufnehmen. Da meine Ansprech Person nicht mehr da ist, befürchte ich schlimmes. Aber auch durch dieses Schließung habe ich selber nur noch wenig Vertrauen und deshalb beende ich wohl vorerst die Leihe.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von WWR »

Wichtig!!!!

Über diesen link kann man ein "Backup" des Forums immer einsehen. Das letzte ist zwar aus 2019, aber so kann man alte Nachrichten usw nach wie vor einsehen.

https://web.archive.org/web/2019*/forum ... denburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Speichert euch den Link.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kondolenz

Beitrag von Toni Tore »

Danke für die schöne Zeit mit Euch & bis bald an anderem Orte! Euer Toni
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kondolenz

Beitrag von jayjay »

So, liebes Forum, war schön mit Dir. Fast jeden Tag hier rein geschaut.
Auf Wiedersehen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Malle »

Der Letzte macht das Licht aus. Wir sehen uns im Stadion!

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Kondolenz

Beitrag von quattrojunky »

bye bye liebes forum,es war fast immer schön hier reinzugucken!nun soll alles vorbei sein? :omg:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Lyrico »

blue&white, BöllerB, Dino, Eistee-Fan, FizzOL, IG3P, kalimera, Malle, quattrojunky

Soo.. Die Party ist bald aus, dass ist die letzte Runde. Der letzte macht das Licht aus
Nur der VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Revo »

Bild
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten