Kondolenz

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Kondolenz

Beitrag von Dirstar »

Marcel hat geschrieben:War ne coole Zeit als man im Stadion stand und sich fragte wer denn XY aus dem Forum sei :)
Stimmt. Das war Spitze! :D
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kondolenz

Beitrag von Ggaribaldi »

Marcel hat geschrieben:War ne coole Zeit als man im Stadion stand und sich fragte wer denn XY aus dem Forum sei :)
Jau!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Marco »

Auch wenn ich erst seit knapp dreieinhalb Jahren hier angemeldet war, komme ich mir hier gerade wie diese Band auf der Titanic vor, die noch so lange wie irgendwie möglich Musik spielt. :?

Meine durchschnittlich "1,43 Beiträge pro Tag" (was mich gerade selber etwas überrascht), zeigen mir jedenfalls, dass ich eigentlich viel zu viel Zeit am PC verbracht habe, was sich aber alleine durch meinen Fotojob ohnehin kaum einschränken lässt.

In diesem Sinne: Jedes Ende ist auch irgendwo ein neuer Anfang. :wink:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von PiR »

Toni Tore hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Gerade Mal geguckt. Ich weiß gar nicht mehr wie das war, aber die ersten Beiträge dieses Forums waren ja aus Januar 2004. Vorher gab's scheinbar ja noch nen anderes Forum oder so, ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm. Meinen Akten Beiträgen nach zu urteilen war ich schon davor dabei.
Jo, gab noch ein anderes Forum vor diesem. Bin dort auch seit 2001 oder 2002 angemeldet gewesen. Damals gab es glaube ich auch noch einen Chat, in dem sich während der Spiele VfBer tummelten. Viele VfBer habe ich erst über ihren Nick im Forum kennengelernt. Schade, schade.
Meiner Erinnerung nach gab es vorher ein Gästebuch. In dem wurde dann irgendwann dafür geworben, dass alle User doch bitte ins neu geschaffene Forum wechseln sollten. Dem bin ich damals nachgekommen. Seither ist dieses das erste und einzige Forum, in dem ich verkehre. Umso trauriger ist nun der Abschied. Wobei: Noch funktioniert hier ja alles.
Das Gästebuch, stimmt :D. Ja, es war kein anderes Forum, sondern eine andere Version dieses Forums. Das wurde irgendwann neu aufgelegt.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kondolenz

Beitrag von Ggaribaldi »

Nanu, Forum ist immer noch nicht tot? Nach 16:00?
Wir sehen uns in einem neuen Forum!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kondolenz

Beitrag von Toni Tore »

PiR hat geschrieben:
Toni Tore hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
Jo, gab noch ein anderes Forum vor diesem. Bin dort auch seit 2001 oder 2002 angemeldet gewesen. Damals gab es glaube ich auch noch einen Chat, in dem sich während der Spiele VfBer tummelten. Viele VfBer habe ich erst über ihren Nick im Forum kennengelernt. Schade, schade.
Meiner Erinnerung nach gab es vorher ein Gästebuch. In dem wurde dann irgendwann dafür geworben, dass alle User doch bitte ins neu geschaffene Forum wechseln sollten. Dem bin ich damals nachgekommen. Seither ist dieses das erste und einzige Forum, in dem ich verkehre. Umso trauriger ist nun der Abschied. Wobei: Noch funktioniert hier ja alles.
Das Gästebuch, stimmt :D. Ja, es war kein anderes Forum, sondern eine andere Version dieses Forums. Das wurde irgendwann neu aufgelegt.
An dieses Gästebuch erinnere ich mich auch hauptsächlich nur noch aus zweierlei Gründen. 1. hatte sich da mal ein damaliger Klassenkamerad von mir aus Quatsch unter meinem Klarnamen angemeldet und "Scheiß VfB!" oder sowas geschrieben, was mich damals sehr geärgert hat. Besagter Klassenkamerad ist mittlerweile übrigens ein relativ zahlungskräftiger Sponsor des VfB. Und 2. war das in der Saison 2001/2002, als Toni Sailer zum VfB wechselte. Sehr viele haben im Gästebuch gegen ihn geschossen. Und ich habe fleißig mitgemacht. Bis mir das irgendwann zu hohl wurde und ich aus Protest dagegen meinen Usernamen in Toni Tore 2002 geändert habe. War ne tolle Saison damals. Endstation Volksparkstadion.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kondolenz

Beitrag von Marcel »

Das Gästebuch war hammer. Senf hatte damals auf der Eistee Mafia Seite irgendwelche HTML Codes erstellt um Banner in Gästebücher zu posten. Das hab ich mir dann zum Hobby gemacht :D

Roberto? Weißt du noch in Friesoythe gegen Preußen Münster? Da haben wir das erste mal erfahren was Wessi Ultras sind :mrgreen:
Sektion Hessen 8)

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Kondolenz

Beitrag von Skipper »

Ciao VfB-Forum, ich werde Dich sehr vermissen und ich sage Dir (und damit allen die das Forum geschaffen und am Leben gehalten haben) ein Dickes Dankeschön. Jahrelang bin ich weltweit zur See gefahren und das Forum war eine der wichtigsten Infoquellen, um mich über den VfB, unsere Blauen und aktuelle Stimmungen und Meinungen zu informieren - auch auf der anderen Seite der Welt. Das war immer gut, denn ich bin ja nicht nur alt genug, um ein Schiff weltweit zu fahren, sondern auch zu entscheiden, was ich von einem Post oder einer Meinung halte. Dafür braucht es dann eigentlich niemand, der "zu meinem Schutz" so ein wertvolles Forum abschaltet. Schade, ich werde dich sehr vermissen und auch jetzt wo ich leider nicht mehr in der Nähe von Oldenburg bin und nur an wenigen Gelegenheiten, meinen VfB live sehen kann, warst du mir wichtig und wertvoll. Also mach es gut liebes Forum. Ich hoffe sehr, es wird bald einen Stapellauf für ein neues Forum geben......Auf bald und Forza VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von JanW »

Marcel hat geschrieben:Das Gästebuch war hammer. Senf hatte damals auf der Eistee Mafia Seite irgendwelche HTML Codes erstellt um Banner in Gästebücher zu posten. Das hab ich mir dann zum Hobby gemacht :D

Roberto? Weißt du noch in Friesoythe gegen Preußen Münster? Da haben wir das erste mal erfahren was Wessi Ultras sind :mrgreen:
:mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Kondolenz

Beitrag von BöllerB »

Marcel hat geschrieben:War ne coole Zeit als man im Stadion stand und sich fragte wer denn XY aus dem Forum sei :)
Oh ja! :D
Ggaribaldi hat geschrieben:Nanu, Forum ist immer noch nicht tot? Nach 16:00?
Vielleicht läuft es noch bis 23:59?
Marcel hat geschrieben:War ne coole Zeit als man im Stadion stand und sich fragte wer denn XY aus dem Forum sei :)
Oh ja!
Ggaribaldi hat geschrieben:Nanu, Forum ist immer noch nicht tot? Nach 16:00?
Vielleicht läuft es noch bis 23:59? :?: Wie dem auch sei: solange es noch online ist, bin ich auch noch am Start.
Toni Tore hat geschrieben:
(...) Und 2. war das in der Saison 2001/2002, als Toni Sailer zum VfB wechselte. Sehr viele haben im Gästebuch gegen ihn geschossen. Und ich habe fleißig mitgemacht. Bis mir das irgendwann zu hohl wurde und ich aus Protest dagegen meinen Usernamen in Toni Tore 2002 geändert habe. War ne tolle Saison damals. Endstation Volksparkstadion.
Großartige Anekdote! :D
JanW hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Das Gästebuch war hammer. Senf hatte damals auf der Eistee Mafia Seite irgendwelche HTML Codes erstellt um Banner in Gästebücher zu posten. Das hab ich mir dann zum Hobby gemacht :D

Roberto? Weißt du noch in Friesoythe gegen Preußen Münster? Da haben wir das erste mal erfahren was Wessi Ultras sind :mrgreen:
:mrgreen:
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Ultrafreunde und Ultrafeinde. Lebewesen nicht zu vergessen. :mrgreen:

Toll, dass hier auf der letzten Zielgerade noch mal viele Leute schreiben,die lange nicht aktiv waren. Bitte meldet euch alle im neuen Forum an und schreibt mal wieder mehr. :D
Toni Tore hat geschrieben:
(...) Und 2. war das in der Saison 2001/2002, als Toni Sailer zum VfB wechselte. Sehr viele haben im Gästebuch gegen ihn geschossen. Und ich habe fleißig mitgemacht. Bis mir das irgendwann zu hohl wurde und ich aus Protest dagegen meinen Usernamen in Toni Tore 2002 geändert habe. War ne tolle Saison damals. Endstation Volksparkstadion.
Großartige Anekdote!
JanW hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Das Gästebuch war hammer. Senf hatte damals auf der Eistee Mafia Seite irgendwelche HTML Codes erstellt um Banner in Gästebücher zu posten. Das hab ich mir dann zum Hobby gemacht :D

Roberto? Weißt du noch in Friesoythe gegen Preußen Münster? Da haben wir das erste mal erfahren was Wessi Ultras sind :mrgreen:
:mrgreen:
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Ultrafreunde und Ultrafeinde. Lebewesen nicht zu vergessen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Eine Gute Zeit hier im Forum.
Man konnte hier immer alle Ergebnisse der Mannschaft lesen, inklusive Neu und Abgänge mit videolinks beim VfB. Vorankündigung der testkicks, Neuigkeiten aus der Liga und andere interessante Sachen um den VfB. Das alles war toll und interessant.
Alles das, konnte man doch in der WildwestZeitung nie lesen.

Das war für mich ein wichtiges suchtiges Mittel, um hier fast täglich einzukehren.
Jetzt soll es vorbei sein?
Das ist doch alles Scheisse.

Danke an alle, für eure Informationen um und über unseren VfB.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Revo »

Nach einigen Jahren konnte ich sogar mit dem Schreibfehler in deinem Namen leben und inzwischen freue ich mich sogar, dass es den immer noch gibt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von JanW »

Revo hat geschrieben:Nach einigen Jahren konnte ich sogar mit dem Schreibfehler in deinem Namen leben und inzwischen freue ich mich sogar, dass es den immer noch gibt.
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kondolenz

Beitrag von Schwede »

Sämtliche Meppener Accounts die mir so einfallen haben heute im Laufe des Tages hier nochmals reingeschaut.

Ihr wisst schon was passieren wird wenn hier erstmal dicht ist, oder? :P :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kondolenz

Beitrag von BMP »

Na dann vielleicht mal ein paar liebe Grüße nach Meppen? Auch das zeugt von der Bedeutung dieses Forums.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

JanW hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Nach einigen Jahren konnte ich sogar mit dem Schreibfehler in deinem Namen leben und inzwischen freue ich mich sogar, dass es den immer noch gibt.
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :lol:
Seit 2005 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Kondolenz

Beitrag von BöllerB »

quote="JanW"]
Revo hat geschrieben:Nach einigen Jahren konnte ich sogar mit dem Schreibfehler in deinem Namen leben und inzwischen freue ich mich sogar, dass es den immer noch gibt.
Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen :lol:[/quote]

Mir tatsächlich auch noch nicht. :lol:

Schwede hat geschrieben:Sämtliche Meppener Accounts die mir so einfallen haben heute im Laufe des Tages hier nochmals reingeschaut.

Ihr wisst schon was passieren wird wenn hier erstmal dicht ist, oder? :P :mrgreen:
Entern wir dann alle das Meppen Forum?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von JanW »

Mangels Alternativen wohl die beste Idee.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Revo »

Alle hin da, auch ohne Registrierung!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Kondolenz

Beitrag von BöllerB »

Gleich mal nen VfB Oldenburg Thread da eröffnen oder gibt es schon einen?

Antworten