Kondolenz

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 400
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kondolenz

Beitrag von FizzOL »

Bis ganz bald! <3
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Kondolenz

Beitrag von IG3P »

00:06 geht noch was?
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Kondolenz

Beitrag von IG3P »

Jo.
Heute ist die Beerdigung meiner Mutter und dann DAS. Ganz schön bitter.
Ich werde aber VfBer bleiben. War es schon vor dem Forum.
Bis bald.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Lyrico »

Richtig bitter.
Die Zuschauerzahlen schrumpfen. Die Anzahl an supporter im Stadion schrumpft jährlich und es kommen kaum bis keine jungen Leute nach. Das FP verschwindet dieses Jahr und das Forum.
Nur der VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Revo »

Alles ist vergänglich, was bleibt ist die Jakkolo-Abteilung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Lyrico »

Revo hat geschrieben:Alles ist vergänglich, was bleibt ist die Jakkolo-Abteilung.
Was nicht existiert kann auch nicht vergehen. :lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Eistee-Fan »

Noch einen letzten Jacky Cola auf das Forum. Jetzt war ich so lange AFK und nun schließt das Forum. Gibts doch nicht.. Hätte ich mal öfters wieder reingeschaut... Sorry

Alles ist vergänglich, was bleibt ist der Verein. :cry:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16834
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von Feuerlein »

Gerade Mal geguckt. Ich weiß gar nicht mehr wie das war, aber die ersten Beiträge dieses Forums waren ja aus Januar 2004. Vorher gab's scheinbar ja noch nen anderes Forum oder so, ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm. Meinen Akten Beiträgen nach zu urteilen war ich schon davor dabei. Zumindest glaube ich nicht, das mein sonst erster Beitrag die damals natürlich sehr wichtige aufwarf, wie viele Pinkelpausen der ofi Bus zum Auswärtsspiel nach Nordhorn Anfang 2004 macht^^

Schade, hätte gerne noch Mal meinen ersten richtigen Eintrag nachvollziehen können. Hach ja, seufz
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kondolenz

Beitrag von Fussballgott »

Liebes Forum,

ohne dich wäre ich vll. heute eher bei jedem Heimspiel von Werder statt beim VfB. Seit Mitte der 90er gehe ich zum VfB. Als nach dem 2. Liga Abstieg keiner meine Freunde mehr zum VfB gehen wollte, ging ich weiterhin hin und fühlte mich immer als ein Teil von was großem, da man hier im Forum immer gut aufgenommen wurde. Durch das Forum knüpfte man viele neue Verbindungen die es soweit brachten, dass ich irgendwann sogar als Spieler der Dritten des VfB auflaufen durfte!

Auch in Zeiten wo es kein Facebook, Whatsapp oder what ever gab, hast du mich informiert, dass ich nicht am Sonntag um 9 Uhr im strömenden Regen mit dem Rad zum Bustreff eines Auswärtsspiels musste, da dieses ausfiel.

Durch dich liebes Forum konnten wir auf die Aktivitäten der Dritten oder der neuen Zweiten einer breiten Masse präsentieren, da sowas ja schon seit vielen Jahren so gut wie keinen Platz auf der Homepage geschweige denn auf Facebook hatte. Durch dich haben wir neue Spieler gefunden und Menschen aktiviert, Sport zu treiben.

Liebes Forum, du hast zusammen gebracht was zusammen gehörte, hast neue Fans generiert, hast vielen Leuten einen ganz wichtigen sozialen Anlaufpunkt gegeben, hast informiert, warst auch mal auf Krawall gebürstet, hast beschwichtigt, amüsiert, mit laub geworfen oder sogar mal Liebe verteilt. Alles das darfst du jetzt nicht mehr...warum auch immer! Das ist traurig.

Mach es gut!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Pongo »

Danke Vorstand
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25224
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Soccer_Scientist »

Stille Tage des Briefeschreibens.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12387
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Stille Tage des Briefeschreibens.
oder noch schlimmer... telefonieren oder im wirklichen leben treffen :o
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Kondolenz

Beitrag von hamaha »

Pongo hat geschrieben:Danke Vorstand
danke Merkel!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kondolenz

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:Gerade Mal geguckt. Ich weiß gar nicht mehr wie das war, aber die ersten Beiträge dieses Forums waren ja aus Januar 2004. Vorher gab's scheinbar ja noch nen anderes Forum oder so, ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm. Meinen Akten Beiträgen nach zu urteilen war ich schon davor dabei. Zumindest glaube ich nicht, das mein sonst erster Beitrag die damals natürlich sehr wichtige aufwarf, wie viele Pinkelpausen der ofi Bus zum Auswärtsspiel nach Nordhorn Anfang 2004 macht^^

Schade, hätte gerne noch Mal meinen ersten richtigen Eintrag nachvollziehen können. Hach ja, seufz
Jo, gab noch ein anderes Forum vor diesem. Bin dort auch seit 2001 oder 2002 angemeldet gewesen. Damals gab es glaube ich auch noch einen Chat, in dem sich während der Spiele VfBer tummelten. Viele VfBer habe ich erst über ihren Nick im Forum kennengelernt. Schade, schade.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22471
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kondolenz

Beitrag von Schwede »

Könnte jetzt auch einen sehr langen Text schreiben, mache es aber kurz. Ich bin vor 15 Jahren zuerst im Forum aktiv gewesen und erst etwas später überhaupt aktiv zum Fußball gefahren. Ohne das eine, hätte es das andere wohl nicht gegeben.

In den letzten Jahren hat sich aber das "Gefühl" dem VfB gegenüber grundlegend gedreht. Vor zehn Jahren schien es nicht denkbar ein Spiel zu verpassen, egal ob Heim oder Auswärts. Mittlerweile reicht es das Ergebnis nach Spielende irgendwo zu lesen. Zu viel ist in der Zwischenzeit passiert, was die Liebe erlöschen ließ.

Was bleibt, sind eine Menge größtenteils schöner Erinnerungen und ein Spitzname den ich nicht mehr loswerde. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kondolenz

Beitrag von kanzlermirko »

Über dieses Forum und jede Menge mehr oder weniger sinnvolle Beiträge führte mich der Weg zu den Stationen "Das Blaue"- Verteilungsorganisation, zum Forumsmoderator, in die Geschäftsstelle und als Burgherr in die Blaue Burg.

Danke Forum.

16 Uhr?
Oder hatte irgendjemand ein Einsehen?

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Kondolenz

Beitrag von Jens F.1. »

Traurig. Echt traurig.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kondolenz

Beitrag von Toni Tore »

PiR hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Gerade Mal geguckt. Ich weiß gar nicht mehr wie das war, aber die ersten Beiträge dieses Forums waren ja aus Januar 2004. Vorher gab's scheinbar ja noch nen anderes Forum oder so, ich hab das gar nicht mehr auf dem Schirm. Meinen Akten Beiträgen nach zu urteilen war ich schon davor dabei.
Jo, gab noch ein anderes Forum vor diesem. Bin dort auch seit 2001 oder 2002 angemeldet gewesen. Damals gab es glaube ich auch noch einen Chat, in dem sich während der Spiele VfBer tummelten. Viele VfBer habe ich erst über ihren Nick im Forum kennengelernt. Schade, schade.
Meiner Erinnerung nach gab es vorher ein Gästebuch. In dem wurde dann irgendwann dafür geworben, dass alle User doch bitte ins neu geschaffene Forum wechseln sollten. Dem bin ich damals nachgekommen. Seither ist dieses das erste und einzige Forum, in dem ich verkehre. Umso trauriger ist nun der Abschied. Wobei: Noch funktioniert hier ja alles.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kondolenz

Beitrag von Sascha12 »

Schwede hat geschrieben:Könnte jetzt auch einen sehr langen Text schreiben, mache es aber kurz. Ich bin vor 15 Jahren zuerst im Forum aktiv gewesen und erst etwas später überhaupt aktiv zum Fußball gefahren. Ohne das eine, hätte es das andere wohl nicht gegeben.

In den letzten Jahren hat sich aber das "Gefühl" dem VfB gegenüber grundlegend gedreht. Vor zehn Jahren schien es nicht denkbar ein Spiel zu verpassen, egal ob Heim oder Auswärts. Mittlerweile reicht es das Ergebnis nach Spielende irgendwo zu lesen. Zu viel ist in der Zwischenzeit passiert, was die Liebe erlöschen ließ.

Was bleibt, sind eine Menge größtenteils schöner Erinnerungen und ein Spitzname den ich nicht mehr loswerde. :lol:
Was der Schwede sagt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kondolenz

Beitrag von Marcel »

War ne coole Zeit als man im Stadion stand und sich fragte wer denn XY aus dem Forum sei :)
Sektion Hessen 8)

Antworten