Volleyball beim VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Volleyball beim VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Leider ist die Abteilung im Vergleich zu Darts, Fussball und Tischtennis ein rechtes Mysterium :). Zeit fuer einen Thread!

Aus dem Bericht ueber die Deligiertenversammlung:
Bei Sponsoren und Spendern bedankte sich die Volleyball-Abteilung, die auch sehr erfolgreich ist und mit sehr jungen Mannschaften am Spielbetrieb teilnimmt. Die erste Mannschaft ist Tabellenzweiter in der Bezirksklasse, die zweite Mannschaft in der Kreisliga Tabellendritter, punktgleich mit den führenden Konkurrenten.
Tabelle der ersten Mannschaft:
https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetri ... nt_4021312" onclick="window.open(this.href);return false;

Tabelle der zwoten Mannschaft:
https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetri ... nt_4021312" onclick="window.open(this.href);return false;

Beide sind Herrenmannschaften
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Marco »

Ich würde mir sowas rein interessehalber echt mal gerne anschauen. Leider gibt's ja aber auch irgendwie Null Infos. Auch die Facebook-Seite ist seit einem Jahr tot...
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, geht mir auch so. Wo spielen die Volleyballer?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Marco »

Keine Ahnung.
Ich bin eh etwas erstaunt, dass es scheinbar zwei Herrenmannschaften gibt.
Auf der VfB-Homepage werden nämlich Spieler zwischen 13 und 17 Jahren gesucht :arrow: https://vfb-oldenburg.de/volleyball/
Und auch die bereits angesprochene Facebookseite suggeriert eher den Eindruck, als würde es sich um reine Jugendmannschaften handeln :arrow: https://www.facebook.com/VfB-Oldenburg- ... 548087094/
Alles sehr merkwürdig. :mrgreen:
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9947
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von kalimera »

es ist ein überarbeiteter Text für die Abteilung im Anflug :)

vorab: es sind 2 Mannschaften, die zunächst gemeinsam in einer Liga gespielt haben und von denen die 2. dann aufgestiegen ist
sie starten beide im Männerbereich, weil mit einer Mannschaft gemischten Alters angefangen wurde (oder so ähnlich :? )

Einzelheiten zum Spielplan sind auf den bereits von Ggari verlinkten Seiten angezeigt. Dort erfährt man dann auch den Spielort

VfB I: https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetri ... nt_4021312

VfB II: https://www.nwvv.de/cms/home/spielbetri ... nt_4021312

(und vor 2 Jahren findet man schon mal den Start des Volleyballthreads...)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Danke fuer die Infos!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Volleyballer des VfB Oldenburg steigen in Landesliga auf
Die Volleyballer der ersten Herren-Mannschaft des VfB Oldenburg haben den erschwerten Spielbedingungen unter Corona erfolgreich getrotzt und die aktuelle Saison in der Bezirksliga ungeschlagen als Tabellenführer beenden können. Damit sind sie nicht nur das dritte Mal in Folge aufgestiegen, mit dem Aufstieg in die Landesliga hat Oldenburg seit langer Zeit neben dem OTB einen zweiten Verein, der hochklassig erfolgreich Volleyball spielt. Die zweite Mannschaft vom VfB befindet sich ein Spiel vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.
VfB Facebook
Herzlichen Glückwunsch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Blaue Elise »


Das ist ja cool, während der eine Teil der Mannschaft spielt, feuert der andere Teil lautstark an! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5446
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Zonny »

Naja, schon.

Aber der Gegner wurde unnötig provoziert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13720
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von BMP »

Ab sofort ist Support, das Spiel mit den Umstehenden zu analysieren, sich mit seinem Smart-Phone zu beschäftigen und Bier trinken. Fahnen schwenken und Doppelhalter hochhalten als störend in den eigenen Reihen und provozierend gegenüber den Gästefans sind selbständig zu unterlassen. Bitte die Lautstärke reduzieren, damit auf dem Spielfeld absolute Neutralität gegeben ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16722
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Feuerlein »

Ich folge den Volleyballern seit kurzem bei insta

https://www.instagram.com/vfb_oldenburg ... BkbHl5bA==

Und habe so gesehen, dass man mittlerweile nicht mehr in der Landesliga spielt, sondern in der Verbandsliga (also eine höher) und auch die souverän gemeistert hat (ein Spieltag noch) und als Aufsteiger in die Oberliga fest steht.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ein (der einzige quasi) Vertreter von der Volleyball Abteilung bei der Fußball Abteilungsversammlung saß und sagte, dass ja nix beim Volleyball geht. Schau ich mir insta an, sehe ich 3 Teams, die allesamt sehr erfolgreich sind. Ich habe nun nicht die Ahnung von Volleyball, aber finde dennoch, dass das viel zu sehr unter dem Radar ist. Fände es auch super, wenn da Mal was im stadionheft zu stehen würde (sofern es das nicht schon tut, vor lauter Werbung im Magazin übersehe ich gerne Mal den richtigen inhalt^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2117
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Volleyball beim VfB

Beitrag von Schranzi386 »

Ich glaube die Volleyballer sind, nachdem sie großen Zulauf hatten, Jahr für Jahr aufgestiegen. Soweit ich weiß gab es kein Jahr, wo sie den Aufstieg nicht geschafft haben. Mit Tyedmers hat man auch einen Trainer, der trotz seines junges Alters schon viel höherklassige Erfahrung hat.

Vielleicht läuft man dem OTB und der VSG Ammerland bald den Rang ab ;)

Antworten