VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Darum bin ich irgendwie froh, dass wir heute dazu beigetragen haben, dass die uns Ende der Saison verlassen! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8870
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Kane »

kalimera hat geschrieben:Mit Profi-Quartett zum 5:0-Sieg
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetail ... -5-0-sieg/
Alles klar und da wundert man sich ernsthaft das mit in Unterzahl 0:5 verliert? :lol:
radieschen hat geschrieben:Ein wunderbarer Lehrfilm für den VfB.
Angefangen bei der Abwehr, Mittelfeld(?), Angriff.
Alle Fehler, die im Spiel seit mehreren Spieltagen hier kritisiert wurden,
sind schonungslos vom VFL aufgedeckt worden...
Ein Wunderbarer Lehrfilm wie man mit Millionen und Bundesliga Profis die Liga aufmischt! Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12000
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Das mit den gänzlich anderen (Vollprofi-)Bedingungen bei WOB ist unstrittig. Von daher (unglücklicher Elfmeter, Unterzahl kommen noch dazu) verbietet sich jetzt jede Kritik, die die Mannschaft für die klare Niederlage verantwortlich macht, im Sinne von Nicht-Leistung oder sich nicht ernsthaft bemüht.
Als „Lehrfilm“, in dem sehr klar vorgeführt wird, woran zu arbeiten ist, wo man sich (dringend) verbessern muss, taugt das Spiel aber durchaus.
Denn, dieses Spiel macht es in vielen Szenen sehr deutlich, wo man sich verbessern muss, um demnächst ein Stück weiter oben mitmischen zu können (ich rede nicht von Meisterschaft und Aufstieg, sondern davon, den Abstand zur RL-Spitze zu verringern).
Wir erleben bisher durchgängig, auch gegen deutlich schwächere Gegner, wie verwundbar die Mannschaft ist, bei Pressing des Gegners, durch eine zu geringe Variabilität in der Spielanlage, durch ein teilweise sehr schlechtes Passspiel und eine störungsanfälligen Ballzirkulation, durch eine häufig nicht strikte Defensivarbeit im Mittelfeld. Das hat man alles im Verlauf dieser Saison immer wieder erlebt, auch gegen Gegner, die bei weitem nicht solche Qualität auf den Platz bringen konnten, wie heute WOB II.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5491
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Das wird der Trainer auch sehen und ich traue keinem Trainer der letzen Jahre mehr zu als kiene, diese Mängel abzustellen.
Vielleicht nicht komplett diese Saison, aber man muss die Daumen drücken dass wir hier endlich was längerfristiges aufbauen können.

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Skipper-57 »

Die sind mit 4 BuLi-Profis aufgelaufen? Fair ist das vom VfL Wolfsburg nicht. Wenn mal einer oder zwei aus der ersten Mannschaft mitspielen, sagt man ja noch nichts. Aber gleich vier?

Alles in allem ist der Nachmittag für den VfB mehr als unglücklich verlaufen. Wenn man die Berichte hier liest, dann haben die Guten ja bis zu diesem sch*** Elfmeter ordentlich dagegen gehalten.
Zuletzt geändert von Skipper-57 am 24.11.2019 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Dino hat geschrieben:Ach Gott, was für ein Gestocher vor dem 1:0 für Wolfsburg. Warum haut da keiner den Ball einfach humorlos weg?
Wer hat denn bei uns die 35?
Die 35 hat keiner bei uns, und beim 1-0 hat Wolfsburg von der Verletzung von Posipal, der danach nicht mehr hingehen konnte, profitiert. Wolfsburg hatte natürlich vorher und danach auch genug Chancen aber der Strafstoß samt Platzverweis war der Knackpunkt!
Das 2-0 bzw. der Elfmeter ist schon ne Frechheit vom Schiri. Er hat klare Sicht auf die Szene, Startsev dreht sich weg und wird getroffen.
Da kann man nur noch kotzen!
Wolfsburg gewinnt 5-0, ist überlegener Tabellenführer, ca 300 Einheimische und nach dem Spiel geht alles brav nach Hause! Die 3. Liga kann sich auf ein schönes Stadion freuen mit toller Akustik im Gästeblock, das ist aber auch alles! Eigentlich braucht den ganzen Verein kein Mensch! Aber wer schon mal die beiden Stadien gesehen hat, der weiß wo das Geld liegt und was in den letzten Jahren in Wolfsburg alles passiert ist!
Der Bericht in der NWZ, der morgen vermutlich gedruckt nicht so erscheint, trifft es schon ganz gut!
Und der auf der HP auch!
https://vfb-oldenburg.de/fragwuerdiger- ... wolfsburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 24.11.2019 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Skipper-57 »

Letzte Saison hatte Hugo Maghouhi die 35. :wink:

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von say »

Die Handspielregeln sind seit dieser Saison deutlich verschärft worden. Den kann man nach den neuen Regeln geben. Ist zwar eine harte Entscheidung, aber eine mega Fehlentscheidung war das nicht.

Trotzdem darf man danach nicht so auseinander brechen. Taktik umstellen und dicht machen, wenn das eigene Personal aktuell nicht mehr hergibt.

Dem VfB fehlt meiner Meinung nach die Härte im Spiel. Anstatt den Profis die ganze Zeit auf die Socken zu hauen, gibt es nur eine gelbe Karte durch Foul im Spiel. Bevor Ginczek eine erneute Verletzung in so einem Spiel riskiert, zieht er lieber zurück.

Man muss sich dann nicht wundern, dass irgendwann die Tore fallen und WOB seine individuelle Klasse ausspielt.

Ich finde es auch zu einfach das auf die Unterstützung von oben zu schieben. Ja, da ist ordentlich Qualität dabei gewesen, aber man muss sich das mal genauer anschauen.

Ginczek hat seit Mai kein Spiel mehr gemacht und kommt nach langer Verletzung zurück. Schlager war nach über zwei Monaten Verletzungspause mal wieder am Ball. Rexhbecaj ist in dieser Saison ohne Einsatz in Liga 1 und Azzaoui ist Stammspieler der zweiten Mannschaft.

Also zwei langzeitverletzte Profis mit ersten „Gehversuchen“, ein Bankwärmer und einer der gar kein Profi ist.

Die immer wieder auffallenden Probleme sind ja schon häufiger angesprochen worden.
Aber zum Glück kann ja jeder eine eigene Meinung haben.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5491
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Ja zum Glück.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12000
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Zonny hat geschrieben:Das wird der Trainer auch sehen und ich traue keinem Trainer der letzen Jahre mehr zu als kiene, diese Mängel abzustellen.
Vielleicht nicht komplett diese Saison, aber man muss die Daumen drücken dass wir hier endlich was längerfristiges aufbauen können.
Da bin ich absolut der gleichen Meinung. Ich habe die Trainerwahl begrüsst und meine Meinung seither auch nicht geändert.
Wenn ich hier Defizite anspreche, wie ich sie sehe, dann will ich damit nicht Spieler oder den Trainer schlechtreden. Ich bin mit schon bewusst, dass der Aufbau einer auch nach oben hin wettbewerbsfähigen Mannschaft Zeit braucht (mehr als eine Saison).
Manchmal bin ich da vielleicht genervt, zu spontan und aus der Situation heraus auch zu harsch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5491
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Beispiele gibt es ja in unserer Liga.

Flensburg oder die Asseln

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Guter Beitrag, say
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von vfb-socke »

say hat geschrieben: Ginczek hat seit Mai kein Spiel mehr gemacht und kommt nach langer Verletzung zurück. Schlager war nach über zwei Monaten Verletzungspause mal wieder am Ball. Rexhbecaj ist in dieser Saison ohne Einsatz in Liga 1 und Azzaoui ist Stammspieler der zweiten Mannschaft.
Rexhbecaj war letzte Saison Stammspieler! Ginczek ist ein Stürmer mit gutem Bundesliga-Niveau und Schlager war in den ersten drei BuLi-Partien der absolute GoTo-Guy bei WOB. Also ich glaube schon, dass diese drei ein gehörigen Unterschied gemacht haben. Natürlich darf das nicht die Ausrede sein, warum man mit 0-5 verliert. Aber zu 10, stark ersatzgeschwächt und dann gegen solche Leute...da wundert es mich ehrlich gesagt nicht.
Ich fand es schon irgendwie heftig wenn ein Vagnoman beim HSV II gespielt hat. Allerdings ist es da immer irgendwie nachvollziehbar einem jungen Spieler die Praxis zu geben. Bei Ginczek und Schlager fehlt mir da das Verständnis - ranführen nach Verletzung, das macht ein Werder II z.B. nicht, soweit ich das überblicke.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Dati85 »

Stimmt. Fin Bartels spielt sonst auch Tennis.

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von vfb-socke »

Dati85 hat geschrieben:Stimmt. Fin Bartels spielt sonst auch Tennis.
Gebe ich dir...Obwohl der in der letzten Saison nur zwei Spiele für die Profis und die Amateure gemacht und seine Karriere quasi beendet hat...

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von say »

vfb-socke hat geschrieben:
say hat geschrieben: Ginczek hat seit Mai kein Spiel mehr gemacht und kommt nach langer Verletzung zurück. Schlager war nach über zwei Monaten Verletzungspause mal wieder am Ball. Rexhbecaj ist in dieser Saison ohne Einsatz in Liga 1 und Azzaoui ist Stammspieler der zweiten Mannschaft.
Rexhbecaj war letzte Saison Stammspieler! Ginczek ist ein Stürmer mit gutem Bundesliga-Niveau und Schlager war in den ersten drei BuLi-Partien der absolute GoTo-Guy bei WOB. Also ich glaube schon, dass diese drei ein gehörigen Unterschied gemacht haben. Natürlich darf das nicht die Ausrede sein, warum man mit 0-5 verliert. Aber zu 10, stark ersatzgeschwächt und dann gegen solche Leute...da wundert es mich ehrlich gesagt nicht.
[…]Bei Ginczek und Schlager fehlt mir da das Verständnis - ranführen nach Verletzung, das macht ein Werder II z.B. nicht, soweit ich das überblicke.
Die Qualität spreche ich denen auch absolut nicht ab. Aber nach 6 und 2 Monaten Verletzungspause in eine Truppe zu kommen, mit der du nie zusammenspielst und erstmal um wieder Wettkampfpraxis zu erhalten ist legitim. Ginczek hat man es ja auch total angesehen. Kaum Aktionen. Den Elfmeter mal außen vor, hatte er eine gute Szene (3:0). Da war das Spiel aber bereits erledigt und die Abwehr leider mal wieder schläfrig.

Rexhbecaj mag letzte Saison Stammspieler gewesen sein. Diese Saison kein Einsatz in Liga 1 und auch nur drei Einsätze in der Regionalliga (Jeddeloh, HSC und VfB OL). Bankwärmer halt.

Ich bin allerdings bei dir, wenn Ginczek und Schlager fit gewesen wären.
Bild

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Sunny1985_m »

Ob fit oder nicht ! Bei Spielern wie zb.Ginczek mach es schon allein wegen der Erfahrungen einen riesigen Unterschied! Ich finde es unfair auf einer Abwehr rumhacken, die "so" noch nie zusammen gespielt hat. Ausserdem finde ich, das nach 60 Minuten "auf fast Augenhöhe" nach so einem Handelfmeter mit Platzverweis ( für mich immernoch sehr fragwürdig) es auch sehr menschlich ist, mal so zu versagen ! Vorallem dann, wenn es wie schon oben gesagt gegen so viel efahrene Profis geht...

Ich bleib dabei ich halte diese ganzen Zweitvertretungen eh für Wettbewerbsverzerrung! Die gehören in eine eigene Liga. Punkt :!:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5491
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von Zonny »

Als ob die Profis nach ne Verletzung das Fußballspielen verlernen.

Alleine die Erfahrung und individuelle Klasse macht schon den Unterschied.
Solche Spieler können immer den Unterschied machen. Ob in einer anderen Truppe oder nicht. Außerdem werden die mit den Amateuren auch vorher trainier haben. Ist ja nicht so das die vom Krankenbett ins Punktspiel geworfen werden.

Wie kann man diese Scheiße überhaupt verteidigen.

Allgemein ist das eine Wettbewerbsverzerrung, mit oder ohne 4 Profis in einem Spiel.
Die Grundvoraussetzungen sind so pervers unterschiedlich....

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3297
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfL Wolfsburg II - VfB Oldenburg , 24.11.19, 13:00 Uhr

Beitrag von jayjay »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ob fit oder nicht ! Bei Spielern wie zb.Ginczek mach es schon allein wegen der Erfahrungen einen riesigen Unterschied! Ich finde es unfair auf einer Abwehr rumhacken, die "so" noch nie zusammen gespielt hat. Ausserdem finde ich, das nach 60 Minuten "auf fast Augenhöhe" nach so einem Handelfmeter mit Platzverweis ( für mich immernoch sehr fragwürdig) es auch sehr menschlich ist, mal so zu versagen ! Vorallem dann, wenn es wie schon oben gesagt gegen so viel efahrene Profis geht...

Ich bleib dabei ich halte diese ganzen Zweitvertretungen eh für Wettbewerbsverzerrung! Die gehören in eine eigene Liga. Punkt :!:
Absolut richtig!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten