Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Soccer_Scientist »

VfB 1897er hat geschrieben:Das 11:1 war der Hammer!
Da war ich in einem Internetcafe in Tel Aviv und habe mehrere Momente darüber nachgedacht, ob es dort ein Problem mit der Darstellung arabischer Zahlen gibt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Da war ich in einem Internetcafe in Tel Aviv …
Ich erinnere mich … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Toni Tore »

DjMars hat geschrieben:Toleranz heißt für mich, dass man auch verschieden Meinungen und Lebensentwürfe aushält - selbst wenn man damit partout nicht d'accord. Zu beachten sind dabei natürlich die Grenzen des Grundgesetzes.
Eine Selbstverständlichkeit eigentlich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Critter »

Ich weiß nicht, warum man sich über ein paar Plakate oder Spruchbänder aufregt. Ich stand auch nicht hinter dem "gegen alle Stadionverbote". Denn einige haben schon Sinn. Trotzdem dürfen die das hochhalten, oder singen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Lyrico »

Critter hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum man sich über ein paar Plakate oder Spruchbänder aufregt. Ich stand auch nicht hinter dem "gegen alle Stadionverbote". Denn einige haben schon Sinn. Trotzdem dürfen die das hochhalten, oder singen.
Man sollte schon differenzieren ob es sich um fussballbezogene Themen handelt oder ob es um Parteipolitische Themen handelt.

Da gibt es nunmal Leute, die es ok finden das beides im Stadion gezeigt wird, es gibt Leute die da differenzieren und für das eine Verständnis haben und für das andere nicht und es gibt Leute die am liebsten gar keine kritischen Stimmen im Stadion sehen wollen.

Ich finde das sollte man bei der Diskussion beachten und nicht alles in einen Topf werfen
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12356
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde man sollte auch nicht aus jeder mücke einen elefanten machen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Dirstar »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich finde man sollte auch nicht aus jeder mücke einen elefanten machen.
Genau. Und ich finde zusätzlich, man sollte nicht andauernd jammern.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:... Bei gesellschaftlichen Fragen kann man das anders allerdings sehen.
Politische Aktivitäten im Stadion bedeuten Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden. Sollen derartige das Stadion verlassen, wenn sie sich belästigt fühlen?
Politik ist Gesellschaft. Politik setzt den gesellschaftlichen Rahmen. Wer diesen Staat abschaffen will muss es auch aushalten, das man gegen ihn protestiert. Die AfD ist keine demokratische Partei. Sie ist mehrheitlich ein Sammelbecken derer, die die demokratische Grundordnung abschaffen wollen, sobald sie es können. Sicher wurden deren Vertreter in demokratischen Wahlen in die Parlamente gewählt. Dennoch ist es legetim sich dagegen zu wehren. Auch im Stadion oder auch gerade dort. weil man dort Menschen erreichen kann, denen es irgendwie egal ist, was gerade so passiert. Der rechte Rand ist da auch nicht untätig. Und gerade denen sollte man nicht das Feld überlassen. Selbst wenn die am lautesten weinen.

"Man sollte schon differenzieren ob es sich um fussballbezogene Themen handelt oder ob es um Parteipolitische Themen handelt."

Bei der Abschaffung der demokratischen Grundordnung handelt es sich nicht um ein parteipolitisches Thema. Noch ist sie in der Mehrheitsgesellschaft parteiübergreifend Konsens. Die Freiheiten, die wir in dieser unseren Gesellschaft haben, sind es allemal wert verteidigt zu werden.
Zuletzt geändert von BMP am 11.03.2020 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von radieschen »

Es gibt nun mal Leute, die alles dafür tun, ja keinen Jota von der eigenen Meinung abzuweichen
und nicht dabei merken, wie bewiesen wird, dass eine Schliessung gerechtfertigt erscheint... :evil:
Bis auf das Verhalten von VfB- Verantwortlichen, sollten hier einige abrüsten.
Ich weiß jetzt, wer meine Pappenheimer sind und werde so auch reagieren.
Haben wir sonst im Leben nix gekonnt?
Das ist ja schon Glaubenskrieg!! Meine Fresse.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von BöllerB »

Der Thread war mal richtig gut. Im neuen Forum dann vielleicht wieder...

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Zonny »

Die letzen Tage hier, haben einiges zu Tage gebracht und bestätigen das ganzjährige Gejammer und Genöle ohne irgendeine Akzeptanz für Andersdenkende.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Juri »

Dirstar hat geschrieben:Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
Das Rückspiel war übrigens auch überragend.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von BöllerB »

Juri hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Könnt ihr Euch noch an das 11:1 erinnern?
Das Rückspiel war übrigens auch überragend.
Hatte Jesus sich da nicht als VfB Fan bekannt?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Zonny »

https://vfb-oldenburg.de/2020/03/11/tec ... tpraesenz/" onclick="window.open(this.href);return false;


So, ihr Jammerlappen.

:lol:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von FightingPuck1897 »

Selten so einen Unsinn von einem Verein gelesen. 2 Jahre lang über Insta jede halbnackte Frau geliked aber von modernen Medien labern. Einfach nur noch ein Lappenhaufen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 553
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von onlyVfB »

Bitte die Produktion der Bücher einstellen, sie sind nicht mehr zeitgemäß......... :omg:
VfB Oldenburg First!!!!!!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Revo »

Zonny hat geschrieben:Die letzen Tage hier, haben einiges zu Tage gebracht und bestätigen das ganzjährige Gejammer und Genöle ohne irgendeine Akzeptanz für Andersdenkende.
Mal davon abgesehen, dass ich diese Politikdiskussion auch Leid bin - ich habe hier auch in den vergangenen Tagen nicht erlebt, dass irgendeine Meinung unterdrückt wurde.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von jayjay »

Zum Bericht auf der Homepage: besser nicht kommentieren :omg:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von MarS »

Neben der Homepage sind davon, als speziell programmierte Scripte, auch der ehemals beliebte Liveticker und der alte Online-Fanshop betroffen. Beide Angebote haben wir inzwischen neu aufgestellt und denken, dass wir uns damit nicht verschlechtert haben.
Meinen die damit ernsthaft Sporttotal und den fussball.de Liveticker, den jeder Verein anbieten muss? Da wurde nichts „neu aufgestellt“. Dass der Liveticker umgezogen ist, kam nicht nicht vom VfB sondern nur von den ehrenamtlichen Fans, die den ganzen absurden Aufwand getragen haben und personell nicht mehr mitkamen.

Ein Forum, in dem an einem Montagabend noch immer dreistellige Userzahlen möglich sind, wird durch „zeitgemäße“ tolle Angebote wie Facebook, Twitter und Instagram ersetzt (die es übrigens schon seit Jahren gibt). Und dann noch nachtreten mit nichtssagenden Andeutungen, dass ein „konstruktiver Austausch“ nicht möglich war. Grandios. Ich bin raus. Die kackhässliche neue Internetpräsenz wird keinen weiteren Klick von mir bekommen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Blaue Elise »

Insofern folgen wir mit unserem Schritt vielen anderen Vereinen und bieten mit den Facebook-, Twitter- und Instagram-Seiten des VfB Oldenburg moderne Alternativen.
Bin weder bei Facebook, Twitter und auch nicht bei Instagram. Kann man altmodisch finden, aber ich stehe da sicherlich auch nicht alleine! Damit bin ich in Zukunft raus oder man sieht sich hoffentlich hier wieder! :?
Nicht zuletzt werden wir den Administratoren deshalb nach dem Server-Update alle Daten des Forums noch für mindestens vier Wochen zur Verfügung stellen, so dass die Plattform bei Bedarf auf dem Server eines anderen Anbieters weiterbetrieben werden kann.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten