Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Dino »

hamaha hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:Klausi sollte meiner Meinung nach eigentlich zum Abschluss auch noch was schreiben. :D
Ein bisschen Pathos von Klausi könnte ich jetzt auch gebrauchen.
Komm Klausi, trau Dich, Du alter Spross „polackischen Uradels“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von ewigfan »

Klaus P. aus O. sollte hier das Schlusswort haben!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Dino »

Und was mich betrifft auch gerne das erste Wort in einen Forum, das vereinsunabhängig aufgestellt ist. Denn das ist jetzt unabdingbar, um nicht wieder der Willkür irgendwelcher Oberfuzzis ausgesetzt zu sein/werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von IG3P »

Kann hier nicht mal jemand am Kabel ziehen?
Gute Nacht.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:Und was mich betrifft auch gerne das erste Wort in einen Forum, das vereinsunabhängig aufgestellt ist. Denn das ist jetzt unabdingbar, um nicht wieder der Willkür irgendwelcher Oberfuzzis ausgesetzt zu sein/werden.
Auch in einem Forum der von Dir dargestellten Struktur wird es Oberfuzzis geben, deren Willkür Du ausgesetzt sein wirst!
Das haben Foren so an sich!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Revo »

Aber sehr liebenswerte Diktator*innen
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Dino »

AufstiegVfB hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Und was mich betrifft auch gerne das erste Wort in einen Forum, das vereinsunabhängig aufgestellt ist. Denn das ist jetzt unabdingbar, um nicht wieder der Willkür irgendwelcher Oberfuzzis ausgesetzt zu sein/werden.
Auch in einem Forum der von Dir dargestellten Struktur wird es Oberfuzzis geben, deren Willkür Du ausgesetzt sein wirst!
Das haben Foren so an sich!
Keiner der Moderatoren hat sich aus meiner Sicht je willkürlich gegenüber Forumsmitgliedern verhalten. Dass es im Forum, Regeln gibt, wie auch sonst im Leben, steht auf einem völlig anderen Blatt. Die Alternative zu Regeln wäre ja das „Recht“ des Stärkeren.

Willkür ist/war die völlig einseitig und ohne Diskussionen und Rücksprachen verfügte Schließung des Forums. Dieser Beschluss bleibt auch dann ein Akt von Willkür, wenn er (bis jetzt jedenfalls) nicht vollzogen wurde und vielleicht aus irgendwelchen Gründen letztlich doch nicht vollzogen wird. Zur gegenwärtigen Vereinsführung habe ich inzwischen keinerlei Vertrauen mehr, was deren Umgang mit uns Fans anbelangt.

Ich denke, es kann bzw. Sollte kein Dauerzustand sein, dass das Forum nur unter einer über ihm schwebenden Schließungsandrohung seitens einer Vereinsführung betrieben werden kann. Deshalb empfehle ich eben, dass es künftig ein vereinsunabhängiges Forum geben sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von radieschen »

@Dino
Genau so!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Ggaribaldi »

Sieht so aus als ob sich die Forumsgemeinde sich gegenseitig ordentlich hochschaukelt und kaum eiin Urteil ueber und Beleidigung der Vereinsfuehrung zu gering ausfallen kann.

Ich moechte alle mal einladen, mit ein bisschen Abstand, sich auch mal in die Lage der "Gegen"seite hineinzuversetzen. ALLE Menschen in dieser Vereinsfuehrung sind VfB Fans - viele seit Jahrzehnten. Sie haben unzaehlige Stunden ehrenamtlicher Arbeit und viel Geld in diesen Verein gesteckt und ohne einige dieser Leute wuerde es den VfB sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Stattdessen werden hier Clowns hochgejubelt die den Verein fast in den Ruin getrieben haben, bloss weil die genehme Gesinnung hatten/vorgaben zu haben.

Gleichzeitig werden die momentan Verantwoertlichen seit Jahren von einer kleinen aber sehr aktiven Gruppe angegriffen, die so tut als ob sie alleing der VfB waere. (Leider wurde auch einige Male Angriffsflaeche geboten, stimmt).

Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Ich kann dieses einseitge Gehetze nicht mehr lesen. Der VfB gehoert allen und war mal der Verein der Stadt, der Zehntausende begeistert hat. Er gehoert nicht bloss eine kleinen linken/linksradikalen Gruppe, die ihn zu einem grossen Teil fuer politische Aktionen und personeliche Eitelkeiten benutzt. Und wir werden NIE wieder ein bedeutender Verein werden, so lange Menschen von dieser Gruppe diskriminiert, angeschrieen, ausgeschlossen werden, wie es in den letzten Jahre diverse Male geschehen ist.
Viele haben schlichtweg keienn Bock mehr mit diesen Leute in Block J zu stehen - das dieser so leer ist hat bei weitem nicht nur mit der Vereinfuehrung zu tun.

Wir brauchen einen Verein, wie wir ihn vor... 10 Jahren hatten. Alle zusammen fuer den VfB.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Toni Tore »

Ggaribaldi hat geschrieben:Der VfB gehoert allen und war mal der Verein der Stadt, der Zehntausende begeistert hat.
Völlig richtig.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von IG3P »

Der Verein war aus meiner Sicht nie ein "Stadtverein". Die Fans kommen aus der ganzen Region Oldenburg. Da braucht man sich sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen nur einmal die Autokennzeichen anschauen. Von FRI bis VEC ist alles dabei. Der VfB besteht halt nicht nur aus 50 Quadratmetern Gegengerade.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Ggaribaldi »

Absolut, der VfB war der Verein des Landes, nicht bloss der Stadt. Danke
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Sieht so aus als ob sich die Forumsgemeinde sich gegenseitig ordentlich hochschaukelt und kaum eiin Urteil ueber und Beleidigung der Vereinsfuehrung zu gering ausfallen kann.

Ich moechte alle mal einladen, mit ein bisschen Abstand, sich auch mal in die Lage der "Gegen"seite hineinzuversetzen. ALLE Menschen in dieser Vereinsfuehrung sind VfB Fans - viele seit Jahrzehnten. Sie haben unzaehlige Stunden ehrenamtlicher Arbeit und viel Geld in diesen Verein gesteckt und ohne einige dieser Leute wuerde es den VfB sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Stattdessen werden hier Clowns hochgejubelt die den Verein fast in den Ruin getrieben haben, bloss weil die genehme Gesinnung hatten/vorgaben zu haben.

Gleichzeitig werden die momentan Verantwoertlichen seit Jahren von einer kleinen aber sehr aktiven Gruppe angegriffen, die so tut als ob sie alleing der VfB waere. (Leider wurde auch einige Male Angriffsflaeche geboten, stimmt).

Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Ich kann dieses einseitge Gehetze nicht mehr lesen. Der VfB gehoert allen und war mal der Verein der Stadt, der Zehntausende begeistert hat. Er gehoert nicht bloss eine kleinen linken/linksradikalen Gruppe, die ihn zu einem grossen Teil fuer politische Aktionen und personeliche Eitelkeiten benutzt. Und wir werden NIE wieder ein bedeutender Verein werden, so lange Menschen von dieser Gruppe diskriminiert, angeschrieen, ausgeschlossen werden, wie es in den letzten Jahre diverse Male geschehen ist.
Viele haben schlichtweg keienn Bock mehr mit diesen Leute in Block J zu stehen - das dieser so leer ist hat bei weitem nicht nur mit der Vereinfuehrung zu tun.

Wir brauchen einen Verein, wie wir ihn vor... 10 Jahren hatten. Alle zusammen fuer den VfB.
Danke für die Worte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben: Wir brauchen einen Verein, wie wir ihn vor... 10 Jahren hatten. Alle zusammen fuer den VfB.
Da haben wir mit Sandra noch FDJ-Lieder gesungen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Zonny »

Ggaribaldi hat geschrieben:Sieht so aus als ob sich die Forumsgemeinde sich gegenseitig ordentlich hochschaukelt und kaum eiin Urteil ueber und Beleidigung der Vereinsfuehrung zu gering ausfallen kann.

Ich moechte alle mal einladen, mit ein bisschen Abstand, sich auch mal in die Lage der "Gegen"seite hineinzuversetzen. ALLE Menschen in dieser Vereinsfuehrung sind VfB Fans - viele seit Jahrzehnten. Sie haben unzaehlige Stunden ehrenamtlicher Arbeit und viel Geld in diesen Verein gesteckt und ohne einige dieser Leute wuerde es den VfB sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Stattdessen werden hier Clowns hochgejubelt die den Verein fast in den Ruin getrieben haben, bloss weil die genehme Gesinnung hatten/vorgaben zu haben.

Gleichzeitig werden die momentan Verantwoertlichen seit Jahren von einer kleinen aber sehr aktiven Gruppe angegriffen, die so tut als ob sie alleing der VfB waere. (Leider wurde auch einige Male Angriffsflaeche geboten, stimmt).

Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Ich kann dieses einseitge Gehetze nicht mehr lesen. Der VfB gehoert allen und war mal der Verein der Stadt, der Zehntausende begeistert hat. Er gehoert nicht bloss eine kleinen linken/linksradikalen Gruppe, die ihn zu einem grossen Teil fuer politische Aktionen und personeliche Eitelkeiten benutzt. Und wir werden NIE wieder ein bedeutender Verein werden, so lange Menschen von dieser Gruppe diskriminiert, angeschrieen, ausgeschlossen werden, wie es in den letzten Jahre diverse Male geschehen ist.
Viele haben schlichtweg keienn Bock mehr mit diesen Leute in Block J zu stehen - das dieser so leer ist hat bei weitem nicht nur mit der Vereinfuehrung zu tun.

Wir brauchen einen Verein, wie wir ihn vor... 10 Jahren hatten. Alle zusammen fuer den VfB.

!!!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Schwede »

Wenn ihr "die" so geil findet, dann noch viel Spaß mit ihnen. Man wird sehen wohin sich das entwickelt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben: Wir brauchen einen Verein, wie wir ihn vor... 10 Jahren hatten. Alle zusammen fuer den VfB.
Da haben wir mit Sandra noch FDJ-Lieder gesungen.
Jugend erwach, erhebe dich jetzt, die grausame Nacht hat ein End.
Und die Sonne schickt wieder die Strahlen hernieder vom blauen Himmelsgezelt. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MrLocke
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von MrLocke »

Ist es linksradikale Diskrimierung wenn man ein Problem mit Leuten hat die unbedingt „Fotze“ oder „Schwuchtel“ im Stadion pöbeln wollen, oder wo fängt linksradikal sein an?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von Malle »

Oh ja, die Politik Diskussion ist bisher viel zu kurz gekommen!

MrLocke
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2014 10:31

Re: Diskussionsthread über die "Marke" VfB und dazugehörige Identifikationsmomente

Beitrag von MrLocke »

Malle hat geschrieben:Oh ja, die Politik Diskussion ist bisher viel zu kurz gekommen!
Ja, genau.

Antworten