Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Für alle, die nicht persönlich dabei sind:

https://www.sporttotal.tv/maXaz0Rk2" onclick="window.open(this.href);return false;
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Frank aus Oldb »

heimspiel?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Kane »

wegballern!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Frank aus Oldb »

stimmt. egal ob auswärts- oder heimspiel... wegballern!!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von BMP »

Alle ins Marschwegstadion! :mrgreen: :omg:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von 1897er »

BMP hat geschrieben:Alle ins Marschwegstadion! :mrgreen: :omg:
Wenn du nen Videowürfel mitbringst, könnt das ein Riesending werden :D

Ach und einer müsst aufschließen
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von BMP »

Ach! Wir spielen gar nicht zu Hause? Dann habe ich ja doch nichts verpasst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Johann Ohneland »

St. Pauli scheint seine Krise ein bißchen überwunden zu haben und hat aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte geholt. Wirklich guten Fußball hat man da aber scheinbar bisher dennoch noch nicht gezeigt. Will man sich wirklich im oberen Mittelfeld etablieren, dann muss das aus VfB-Sicht eigentlich auch gewinnen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von 1897er »

Jetzt bloß nicht denken "eben noch St. Pauli weghauen, und dann auf die schweren Spiele gegen Kiel, Wolfsburg, Flensburg konzentrieren."
Nein, gerade das gegen Pauli ist jetzt wichtig und muss genauso mit hoher Konzentration und den bekannten spielerischen Lösungen angegangen werden. Wäre super, wenn das gelingt!
(Und übrigens, ich glaub dran.)
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Toni Tore »

Nach vier Siegen in Folge kann das Ziel nur der fünfte Sieg in Folge sein. Die Chance darauf wird sobald wohl nicht wiederkommen. Alles auf Sieg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Frank aus Oldb »

na ja, sicher darf man st. pauli II nicht unterschätzen, aber beim besten willen
auch nicht überbewerten. die spielen auch fußball und wollen genauso wie wir
gewinnen. das unsere mannschaft inzwischen etwas kann sieht man ja und
daher sollen die auch in hamburg mal schön zeigen was sie können :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von jayjay »

Man hätte auch in Altona oder Heide verlieren können. Momentan ist unser Vorteil, dass wir eine Menge Chancen kreieren und sie auch nutzen. In der Defensive gibt es auch mal Wackler, ansonsten steht die Defensive aber schon deutlich besser als noch vor Wochen. In Heide hat es auch ein zwei Situationen gegeben wo Kisiel uns gerettet hat, wenn es blöd läuft kriegt man da den Ausgleich.
Bei St. Paulis Zwoter wird genau das Thema sein, den Gegner beschäftigen, Chancen rausspielen, Tore machen und hinten nichts zulassen. Klingt einfach, ist es manchmal aber nicht.
Wenn das so gespielt wird wie in den letzten 4 Wochen, werden wir auch bei St. Pauli gewinnen.
Ein "da muss man gewinnen, würde ich nicht automatisch einkalkulieren.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von OLburger »

Natürlich gibts hier jetzt eine Menge Respekt. Das stammt wohl nur daher, das wir nicht glauben können, 4 Spiele nacheinander gewonnen zu haben! Ich sage das wir auch Pauli weghauen und 5 Spiele nacheinander Gewinnen! :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10107
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von Blaue Elise »

Beim FC St Pauli II hat man in den letzten Wochen aufgrund des Tabellenplatzes wohl umgedacht. Standen in den ersten Spielen fast noch A- Jugendliche auf dem Platz, spielen seitdem Akteure die mindestens zum erweiterten Kader der Bundesligamannschaft gehören.
So haben sie bereits 32 !!! verschiedene Spieler eingesetzt, eine Prognose wer am Freitagabend aufläuft ist kaum möglich, da die Erste bekanntlich zeitgleich spielt!

P.S.
Kann mal bitte jemand den Threadtitel berichtigen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h VfB vs. FC St. Pauli II

Beitrag von BMP »

Es gibt vielleicht einen Videowürfel, dann ist es egal wo man aufschlägt. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von Dino »

Es wäre zu schön, wenn auch bei St. Pauli II punktemäßig etwas mit nach Hause genommen werden könnte. Ich wäre schon recht zufrieden, wenn die Ungeschlagen-Serie Bestand hätte. Mehr natürlich gerne.

Ich habe mich (aus der Ferne) sehr darüber gefreut, dass in Altona und Heide noch echte Gastfreundschaft geboten wurde. Das kenne ich noch aus "uralten Zeiten". Dass Fabian das erwähnt und Rehden als Gegenbeispiel benennt, finde ich auch richtig gut.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, ich waere mit einem Punkt auch zufrieden.
Mein System kennt keine Grenzen

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von DJFightforce »

Zur Info für Leute, welche sich anschließen möchten, wir nehmen morgen den Zug um 14:35 Uhr (Gleis 3) von Oldenburg aus.

Umstiege in Bremen und Hamburg um 15:33Uhr (Gleis 8) und 16:51 Uhr (U1 Richtung Norderstedt Mitte). Ankunft beim Stadion, wenn alles

klappt etwa eine Stunde vor Anpfiff.
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Freitag 08.11.19 / 18:30 h FC St. Pauli II vs. VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

also jeder der sich morgen auf den weg mach kann sich wirklich "wahrer VfB´er" nennen.
absoluter respekt! kommt morgen gut hin, habt spaß, und bringt einen sieg mit nach hause 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten