So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12396
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Frank aus Oldb »

"Arschloch,Wixer,Hurensohn"
ich war doch gar nicht da :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von 1897er »

Frank aus Oldb hat geschrieben:und ich dachte genau im moment des freistoßes das wir wieder mal ein freistoßtor wie von s. g.-n. bräuchten. und zack...
Dann denk das jetzt doch öfter :D
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Toni Tore »

Das ist immer noch ein Fußballplatz und kein Benimmkurs. Gott sei Dank.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3447
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Malle »

Toni Tore hat geschrieben:Das ist immer noch ein Fußballplatz und kein Benimmkurs. Gott sei Dank.
So!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Ggaribaldi »

Malle hat geschrieben:
Toni Tore hat geschrieben:Das ist immer noch ein Fußballplatz und kein Benimmkurs. Gott sei Dank.
So!
So!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5278
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von BöllerB »

Ja, auf dem Fußballplatz darf es verbal auch gerne mal etwas rauher zugehen. Das möchte ich auch niemanden absprechen. Die Frage ist trotzdem immer noch die nach dem WIE. Sowas ist schließlich auch Außendarstellung für den VfB. Weiß zudem nicht, wie sich sowas auf den relativ neuen Familienblock auswirkt. Nicht, dass da neue Zielgruppen sofort wieder vergrauelt werden.

Positiv in Punkto Außendarstellung fand ich die Aktion mit den alten Menschen die eingelaufen sind und das Spruchband der französischen Ultras anlässlich der Schweigeminute, welches von Fußballfans gegen Rechts abfotografiert wurde und im Netz derzeit bundesweit ordentlich die Runde macht. Die Titelseite in der NWZ hatte auch was (hat es schließlich lange nicht mehr gegeben).

Über das Sport1 Spruchband lässt sich sicherlich streiten. Der Block hätte auch leer bleiben können oder es hätte auch auf Support verzichtet werden. Insofern ist das Spruchband glaub ich ein guter und fairer Kompromiss der Ultras gewesen.

Gut, dass nach dem Asseldebakel das Nachbarschaftsduell gewonnen werden konnte. Mal schauen wie es nun sportlich weiter geht.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Critter »

Ich fand das peinlich und überflüssig. Auch für die Außenwirkung war das nicht förderlich. Aber fällt halt auf die Tribünenleute zurück. Eigentlich fand ich das gut, dass es bis dahin nur positiven Support für den VfB gab und wir uns nicht durch Diskreditierung des Gegners mit dem Jeddeloher Pöbelopas auf eine Stufe gestellt haben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich find spontanes Gepöbe auch gern unter der Güttellinie gut. Dieses Automatisierte bei Abstößen usw. hat dagegen immer etwas peinlich Unkreatives. Zumal das Spiel das auch gar nicht hergab. Ist irgendwie n Niveau, das wir aus meiner Sicht nicht brauchen, auch wenn es natürlich schlimmeres gibt. Der Familienblock wird sowas im Zweifel aber wohl auch überleben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3284
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von jayjay »

Naja, das Spiel ist 10 Minuten vor Schluß und plätschert vor sich hin, der Sieger steht fest, es gab keinerlei Animositäten. Und dann kommt da ohne jegliche Veranlassung diese Schimpfkanonade. Überflüssig, lächerlich, peinlich
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Ggaribaldi »

Bild
Vielleicht als Kompromiss fuer die Menschen mit zarten Ohren?
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Juri »

Johann Ohneland hat geschrieben:Der Familienblock wird sowas im Zweifel aber wohl auch überleben.
Bloß keine möglichen Kunden verprellen!
Magdeburg sehen und sterben.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Johann Ohneland »

Kinder gelten erst als Konsumenten, wenn sie mindestens 10 Euro für Bier im Stadion lassen. Vorher kann ich das nicht ernstnehmen!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Toni Tore »

Critter hat geschrieben:Eigentlich fand ich das gut, dass es bis dahin nur positiven Support für den VfB gab und wir uns nicht durch Diskreditierung des Gegners mit dem Jeddeloher Pöbelopas auf eine Stufe gestellt haben.
Auch die fand ich wieder absolut köstlich. :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3284
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von jayjay »

Ggaribaldi hat geschrieben:Bild
Vielleicht als Kompromiss fuer die Menschen mit zarten Ohren?
Gut gemacht. Klasse. Hast du jetzt Spaß gehabt?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Critter »

Jayjay. Den Menschen kann man nicht Ernst nehmen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Kane »

Gute TV-Quote für Regionalliga-Derby

Es gab vor ein paar Tagen ein Artikel bei nwzonline wo die Zuscherzahlen vom Spiel gegen Lübeck genannt wurde, es wurde auch erwähnt das 4 Liga Fußball mehr Zuschauer zieht als Basketball Bundesliga, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von SvenB »

Kane hat geschrieben:Gute TV-Quote für Regionalliga-Derby

Es gab vor ein paar Tagen ein Artikel bei nwzonline wo die Zuscherzahlen vom Spiel gegen Lübeck genannt wurde, es wurde auch erwähnt das 4 Liga Fußball mehr Zuschauer zieht als Basketball Bundesliga, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Hier einer von 2017.
"Nach Angaben des Senders sahen in dieser Saison im Schnitt 80 000 Menschen zu, wenn der Sender BBL-Spiele übertrug."
Es ist nur ca. 1/4 bis 1/3 des TV-Qute dieses Spiels.

https://www.nwzonline.de/baskets/basket ... 50584.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch die Telekom hat in der Spitze nur rd. 100.000 Zuschauer (Playoffs Berlin gegen München:
https://www.telekom.com/de/medien/medie ... ort-530404" onclick="window.open(this.href);return false;

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von 1897er »

Kane hat geschrieben:Gute TV-Quote für Regionalliga-Derby

Es gab vor ein paar Tagen ein Artikel bei nwzonline wo die Zuscherzahlen vom Spiel gegen Lübeck genannt wurde, es wurde auch erwähnt das 4 Liga Fußball mehr Zuschauer zieht als Basketball Bundesliga, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Vielleicht den hier:
https://mobil.nwzonline.de/plus/oldenbu ... 52462.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8830
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von Kane »

1897er hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Gute TV-Quote für Regionalliga-Derby

Es gab vor ein paar Tagen ein Artikel bei nwzonline wo die Zuscherzahlen vom Spiel gegen Lübeck genannt wurde, es wurde auch erwähnt das 4 Liga Fußball mehr Zuschauer zieht als Basketball Bundesliga, leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Vielleicht den hier:
https://mobil.nwzonline.de/plus/oldenbu ... 52462.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, den meinte ich! Hatte mich über den letzten Absatz doch stark gewundert..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So 13. Okt. 13:00 VfB Oldenburg - SSV Jeddeloh II

Beitrag von AufstiegVfB »

Hat das was zu bedeuten, dass man jetzt mit dem EWE-Schriftzug auf der Brust öffentlich auftritt?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten