Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von DJFightforce »

Liebe VfBer,

seit vielen Wochen steckt das Eventteam der FuFa in den Vorbereitungen der diesjährigen Teilnahme am Kramermarktsumzug. Endlich können wir Euch unsere Einladung senden. Der Festwagen wird ein 3-Achser der Firma GWS sein, festlich in blau/weiß geschmückt und mit so manchem Highlight.

Eine besondere Einladung haben wir für Euch vorgesehen. Meldet mir gerne bis zum 25.09. 2 Spieler Eures Teams, die gerne mit auf unserem Festwagen mitfahren möchten.

In diesem Jahr werden wir erneut Eintrittskarten, für einen Stadionbesuch von allen Teilnehmern des Umzuges verteilen lassen. Es ist ein
Heimspiel am Folgetag, Sonntag, d. 29.09.19 gegen Hannover 96.

Wir werden in diesem Jahr ausreichend Taschen vorbereiten, die an unsere nachfolgenden „Läufer“ verteilt werden.
Diese werden gefüllt sein mit insgesamt 1500 Tüten Popcorn, dazu verteilen wir die Eintrittskarten.

Der Festwagen wird für Jacken und Co leider nicht zur Verfügung stehen, die Besetzung ist bereits verplant. Bitte organisiert euch einen Bollerwagen für Popcorn und Co, um die Beutel nachzufüllen.

Herzlich eingeladen sind alle VfBer, die Lust haben mitzumachen oder einfach dabei sein möchten. Wir würden uns freuen, wenn ihr blau/ weiß gekleidet seid.

Unser Treffpunkt wird erneut die Herbartstraße sein. Unser Umzugswagen trägt die Teilnehmer Nr. 6. Von 12:30 – 14:00 Uhr sammeln wir uns, dann geht es los!

Bei Fragen wendet euch gerne an uns,

mit blau/weißen Grüßen

für das Eventteam der Fan und Förderabteilung

Britta Richter-Berding
und
Theis Hellmann
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von BöllerB »

Daran anschließend (18:30) spielt die Zwote zu Hause gegen Eversten III.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Fussballgott »

BöllerB hat geschrieben:Daran anschließend (18:30) spielt die Zwote zu Hause gegen Eversten III.
Wurde auf den 23.10. verlegt
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von BöllerB »

Ärgerlich.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Blaue Elise »

Leider wurde der VfB Wagen im NDR wieder nur bildlich erwähnt und es wurde nicht darauf eingegangen, weil, genau wie im letzten Jahr, mal wieder ein Interview wichtiger war! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von BMP »

Glücklicherweise hat es nicht geregnet, als der VfB mit Wagen und Fußgruppe auf der Strecke war. Man muss auf der gesamten Strecke um Sympathiepunkte werben. Vor Ort verbindet sich der VfB mit den Menschen der Stadt und verankert sich deren Gedächnis.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Glücklicherweise hat es nicht geregnet, als der VfB mit Wagen und Fußgruppe auf der Strecke war. Man muss auf der gesamten Strecke um Sympathiepunkte werben. Vor Ort verbindet sich der VfB mit den Menschen der Stadt und verankert sich deren Gedächnis.
Wer hatte Dir eigentlich was zu trinken gegeben? Du warst ja kurz vor Ende des Umzuges völlig außer Rand und Band. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von BMP »

Schwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:...
Wer hatte Dir eigentlich was zu trinken gegeben? Du warst ja kurz vor Ende des Umzuges völlig außer Rand und Band. :lol:
War ich das zwischendurch nicht? Ist doch total langweilig in der Mitte der Straße zu laufen und an zwei Stellen sich zu verausgaben. Es stehen schließlich auch an anderen Stellen Menschen, um sich den Umzug anzusehen. Außerdem sind die unterschiedlichen Reaktionen der Menschen interessant. Ich mag besonders die, die mich als VfBer provozieren möchten. Die bekommen in der Regel eine Reaktion, mit der sie nicht rechnen. Natürlich freue ich mich auch über die Zustimmung, die unser Verein hat. Und manchmal ist es auch nur ein wenig Party, damit kann man ja auch positiv rüberkommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Leider wurde der VfB Wagen im NDR wieder nur bildlich erwähnt und es wurde nicht darauf eingegangen, weil, genau wie im letzten Jahr, mal wieder ein Interview wichtiger war! :roll:
Nicht nur das: Während des Wagens der Baskets wurde auf die (angeblich ernsthaft geführte) Diskussion hingewiesen, ob nun Fußball oder Basketball die Sportart Nummer eins in Oldenburg sei. Immerhin sei der VfL ja mal fast in die Bundesliga aufgestiegen. :roll: :x :omg:

Allen, die den VfB einmal mehr so großartig vertreten haben, ganz herzlichen Dank!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Schwede »

Ihr nehmt das alles viel zu ernst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Toni Tore »

Naja, es ist halt jedes Jahr eine Riesenchance, sich überregional zu präsentieren. Da ist es schon ärgerlich, dass einem der NDR da so manches Mal einen Strich durch die Rechnung macht.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von Schwede »

Das wird überregional gesendet. Interessiert aber außerhalb von OL keinen Schwanz, ob der Wagen kommentiert wird oder nicht. Klar fände eine Promille-Minderheit der Norddeutschen das geil, wenn der VfB da abgekultet wird. Deswegen kommen aber die Woche drauf keine zehn Leute mehr oder weniger ins Stadion.

Mikrokosmos ungleich real world da draußen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Einladung zum VfB Kramermarktsumzug am 28.09.19

Beitrag von BöllerB »

Überregional sehe ich da auch keinen Mehrwert drin. Aber für Oldenburg ist der Umzug auf jeden Fall immer eine gute Möglichkeit, sich einer breiteren Masse zu präsentieren. Der Wagen hat mit dem professionell gedruckten Banner möglicherweise bei der einen oder anderen Person auch Eindruck hinterlassen (auch wenn ich die selbstgemalten Banner der Fans mit wechselnden Messages in Vergangenheit schöner fand). Die verschenkten Freikarten machten sich heute allerdings nicht bemerkbar, was aber such dem Wetter geschuldet gewesen ist. Danke allen, die sich für den Umzug begeistern konnten und den VfB repräsentiert haben.

Antworten