Regionalliga Nord 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Er ist ein großes Talent, doch für David Philipp gibt es beim SV Werder Bremen gerade nicht die passende Mannschaft, um sich optimal zu entwickeln. Deswegen will der Bundesligist den 19-jährigen Rechtsaußen gerne noch in dieser Transferperiode ausleihen.
„Ein, zwei Clubs sind interessiert – und wir sind bereit, David für eine gewisse Zeit abzugeben“, erklärte Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, auf Nachfrage der DeichStube. Gesucht wird ein Verein, der vom Niveau her höher angesiedelt ist als die Regionalliga Nord, wo Werders U23 spielt.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... chComments" onclick="window.open(this.href);return false;
Lächerlich, erinnert mich an die Worte der Bremer, deren U23 Talente würden in der Regionalliga nicht genug gefordert! Nur mal so erwähnt, die haben auch bereits 18 Punkte Rückstand auf Wolfsburg II!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Kridde »

Blaue Elise hat geschrieben:
Er ist ein großes Talent, doch für David Philipp gibt es beim SV Werder Bremen gerade nicht die passende Mannschaft, um sich optimal zu entwickeln. Deswegen will der Bundesligist den 19-jährigen Rechtsaußen gerne noch in dieser Transferperiode ausleihen.
„Ein, zwei Clubs sind interessiert – und wir sind bereit, David für eine gewisse Zeit abzugeben“, erklärte Frank Baumann, Sportchef des SV Werder Bremen, auf Nachfrage der DeichStube. Gesucht wird ein Verein, der vom Niveau her höher angesiedelt ist als die Regionalliga Nord, wo Werders U23 spielt.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... chComments" onclick="window.open(this.href);return false;
Lächerlich, erinnert mich an die Worte der Bremer, deren U23 Talente würden in der Regionalliga nicht genug gefordert! Nur mal so erwähnt, die haben auch bereits 18 Punkte Rückstand auf Wolfsburg II!
Meinst du vielleicht den damaligen HSV-Sportdirektor Bastian Reinhardt?
So wie ich das verstehe, sucht man für einen talentierten Spieler einen Verein in Liga 2 oder 3, da man ihm den Sprung in Bremens Erste noch nicht zutraut. Insofern sehe ich nichts Ehrenrühriges in Richtung Regionalliga.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, der hat auch sowas ähnliches gesagt. Aber aus der Bremer Ecke kam das auch!
Natürlich hat der Verein einen besseren Blick auf das Talent, aber er spielt nun gerade die erste Saison im Herrenbereich. Woanders müsste er sich auch erst wieder neu beweisen! Und solche Überflieger sind die an der Weser nun auch nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Kane »

Schlimmer Unfall: LSK-Spieler Fabian Istefo stürzt ohnmächtig Treppe hinunter

Gute Besserung und alles erdenklich Gute an den Spieler !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Kane »

Auf nach Wolfsburg, auf in die 3. Liga! 1000 Fans im grün-weißen Konvoi begleiten den VfB Lübeck am Samstag zum Spitzenspiel

"Wer dann noch kein Ticket hat, muss auf eigene Faust nach Wolfsburg fahren - und Glück haben. Denn das Stadion ist klein, und wer in VfB-Klamotten aufläuft, wird nicht in den "normalen" Bereich gelassen. Dort könnten entgegen der Wolfsburger Gepflogenheiten diesmal sogar eigene Fans sitzen. Denn die "Erste" spielt erst am Sonntag, und erstmals hat der VfL via Facebook sogar für das Topmatch seiner "Zweiten" geworben."

:lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die können ja gemäß Wolfburger Gepflogenheiten Freikarten an irgendwelche VW-Kinder verteilen (+ Geld)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Zonny »

Aktuell würde ich eher auf Lübeck setzten, die haben schon echt ne Menge Erfahrung im Kader.,
Wob wird mit allen Mitteln versuchen das Ding zu gewinnen.

Eine kleine Vorentscheidung wird es sein, sofern es einen Sieger gibt.

Hoffe das am Ende WOB aufsteigt.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben: Hoffe das am Ende WOB aufsteigt.
Ich auch. Mir sind der VfB Lübeck und seine Fans zwar sehr sympathisch, aber wenn die auch noch weg sind, dann wird die Liga so richtig langweilig.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von kalimera »

10.03.2020

UPDATE. UPDATE. UPDATE
Nachdem das Innenministerium Schleswig-Holsteins Veranstaltungen mit über 1000 Besucher untersagt hat, somit auch die Partie am Freitag gegen den VfB Lübeck, sind wir von Vereinsseite aus im engen Austausch mit allen beteiligten Parteien.
Als Verein tragen wir auch eine Verantwortung dem Zuschauer gegenüber. Wenn also das Land große Veranstaltungen untersagt, werden wir uns danach richten.

Entsprechend werden wir das Spiel gegen den VfB Lübeck absagen.

Ein Geisterspiel ist für uns kein Thema, da sowohl der VfB Lübeck als auch wir der Meinung sind, dass gerade dieses Landesderby einen würdigen Rahmen verdient.

Wir bitten um Verständnis.
https://weiche-liga.de/nc/neuigkeiten/n ... ht/update/


und
https://weiche-liga.de/nc/neuigkeiten/n ... im-sommer/

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Wolfsburg auch bei U 23 und U 19 ohne Zuschauer
Der VfL Wolfsburg wird auch die Heimspiele seiner U-23- und U-19-Teams vorerst unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Zunächst sind dies die Partien der A-Junioren am Sonntag gegen den 1. FC Union Berlin und der Regionalliga-Mannschaft am Montagabend gegen den SV Drochtersen/Assel. (Quelle kicker)
................

aehm das haben die doch bisher eigentlich immer oder, ? mal von nen paar Gästefans abgesehen...
Ich finde , das is schon wieder ein unsäglicher Wettbewerbsvorteil für die U23 profi Mannschaften

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Marco »

Vor knapp einer Woche brach beim Altonaer Fußball-Club das große Chaos aus. Liga-Manager Andreas Klobedanz, Pressesprecher Andy Sude, Schatzmeisterin Jessica Weinert und Sponsor "Perlwitz Armaturen" zogen sich zurück. Nun äußerte sich der Vorstand zu den Vorkommnissen.
https://www.amateur-fussball-hamburg.de ... echerchen/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Das wäre ein Ding! Genau wie in den unteren Ligen ist auch in der Fußball-Regionalliga Nord noch nicht geklärt, wie es nach der Corona-Krise weitergeht. Der VfL Wolfsburg II hat jedoch eine klare Haltung. Der Tabellenzweite plädiert für eine Aufstiegsrelegation gegen Spitzenreiter VfB Lübeck.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/idee ... en-lubeck/
Das wäre doch toll, wenn sie dann erneut die Relegation verkacken! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von kalimera »

...
Beim Ligarivalen VfB Oldenburg sieht die Lage etwas anders aus. „Was die Regionalliga angeht, würde ich den Abbruch bevorzugen. Schließlich enden auch bei uns Verträge zum 30. Juni“, sagt VfB-Sportvorstand Andreas Boll. „Wenn Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben haben, werden sie danach auch nicht mehr für uns spielen“, glaubt er.

Für die Oldenburger hat die Medaille aber zwei Seiten, sie stehen im Halbfinale des NFV-Pokals. Es fehlen nur zwei Siege bis zum Erreichen des DFB-Pokals. „Der Landespokal hat für uns eine andere Bedeutung als die Regionalliga. Mit dem Erreichen des DFB-Pokals hätten wir eine bessere wirtschaftliche und sportliche Basis für die kommende Spielzeit“, sagt Boll. Der zuständige Norddeutsche Fußballverband will die 18 Regionalligisten bis zum Wochenende nach ihrem Standpunkt befragen.
https://www.nwzonline.de/plus-sport/old ... 40573.html

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von kalimera »

„Es geht immer um den gemeinsamen Weg“

04.05.20 NFV-News Top-News

Günter Distelrath zur Corona-Krise
https://www.nordfv.de/news/es-geht-imme ... nsamen-weg

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Der Norddeutsche Fußball-Verband hat eine Umfrage über die Fortführung der Saison 2019/20 an die Teams der Regionalliga Nord verschickt. Diese können bis 7. Mai aus drei Möglichkeiten wählen: Fortsetzung mit Geisterspielen, Abbruch und Wertung via Quotient sowie Fortsetzung ab dem 1. September.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/regi ... aengerung/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von jayjay »

Könnte bitte jemand hier schreiben, was eine Wertung nach Quotient konkret für Auswirkungen hat bezüglich Aufstieg und Abstieg? Danke.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Dino »

Die aktuelle Tabelle würde als Abschlusstabelle gewertet. Allerdings würde man sie zuvor „begradigen“, da die Mannschaften nicht auf dem gleichen Stand sind, was die ausgetragenen Spiele anbelangt.
Die jeweiligen Punkte aus der „ungeraden“ Tabelle würden also durch die Anzahl der jeweils ausgetragenen Spiele geteilt. Die Auswirkungen ggü. den jetzigen Tabellenständen wären dabei äußerst gering. Lübeck bliebe oben klar vor Wolfsburg. Auf den Plätzen 14 bis 18 bliebe auch alles beim Alten.
Der VfB würde an Rehden vorbei einen Platz vorrücken und Hannover 96 Il würde dann nicht einen Platz unter sondern über St. Pauli II stehen.
Zuletzt geändert von Dino am 05.05.2020 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hoffe doch sehr, dass man in diesem Fall niemandem absteigen lässt
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2019/2020

Beitrag von jayjay »

Danke, Dino.
Nee, gerecht wäre es nicht nach einer abgebrochenen Saison abzusteigen
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten