VfB Oldenburg - VfL Oldenburg, 18.04.2019, 18:15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

VfB Oldenburg - VfL Oldenburg, 18.04.2019, 18:15 Uhr

Beitrag von soccer »

Ganz Oldenburg fiebert dem Derby entgegen.
Einige sagen, es ginge um die Nr.1 der Oldenburger Fußballszene. So weit gehe ich nicht.
Aus meiner Sicht kann es nur einen Sieger geben.
Hoffentlich wird's keine Punkteteilung!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Zonny »

Die Rollen sind klar verteilt.

VfL wird immer die zweite Geige spielen.

Großen Respekt an das erreichte. Gutes Mannschaftsgefüge und guter Trainer.

Aber: Warum seid ihr Grüne so hässlich? :lol:

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Hulle »

soccer hat geschrieben:Einige sagen, es ginge um die Nr.1 der Oldenburger Fußballszene.
Einige möchten das vielleicht gern an einem Spiel festmachen wollen, aber dafür reicht ein Blick auf die Tabelle.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von BMP »

Früher haben wir in Bürgerfelde immer gewonnen. Und Zuhause haben wir Unentschieden gespielt. Das letzte Spiel bei den Grünen war nur ein Unentschieden. Deshalb sollte im direkten Duell schon ein Sieg her.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Toni Tore »

BMP hat geschrieben:Früher haben wir in Bürgerfelde immer gewonnen. Und Zuhause haben wir Unentschieden gespielt. Das letzte Spiel bei den Grünen war nur ein Unentschieden. Deshalb sollte im direkten Duell schon ein Sieg her.
Das wollte ich auch grade schreiben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein paar tore reindonnern und wieder nach hause schicken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von AufstiegVfB »

Bei dem vorhergesagten Regen diese Woche fällt das Spiel vermutlich eh aus!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Dino »

Auch wenn der VfB seit gefühlten Ewigkeiten kein Pflichtspiel gegen die Grünen mehr verloren hat, das Gelbe vom Ei waren die Stadtderbys zumeist nicht. Der VfB ist mit der Favoritenrolle selten gut klar gekommen.
Mit Freuden erinnere ich mich eigentlich nur an das Derby im September 2008, als der VfB an der Alexanderstraße trotz der Platzverweise für Deumeland und Malchow mit 2:0 gewonnen hat. Besonders das 2:0 durch Alex Eckel in der vorletzten Minute (Freistoß aufgrund der Rückpassregel) war ein Highlight.

Wenn ich daran denke, welche Ex-VfBer damals alle beim VfL gespielt haben, Elia (ja, ja), Thalmann, Malte Müller, Ferrulli, dazu der später noch zum VfB gewechselte Plichta.

Dem Aaron Thalmann habe ich damals zugerufen, dass sie auch in 100 Jahren nicht gegen den VfB gewinnen werden. Er hat traurig genickt und mit den Achseln gezuckt. Ich baue einfach darauf, dass das mit den 100 Jahren weiter Bestand hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von soccer »

...mit Sicherheit. Dann auch nicht im neuen Stadion! :D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von James »

Dino hat geschrieben:Besonders das 2:0 durch Alex Eckel in der vorletzten Minute (Freistoß aufgrund der Rückpassregel) war ein Highlight.
Absolut! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von MarS »

Der VfL hat in der bisherigen Saison null (in Zahlen: 0) Punkte in Auswärtsspielen = auf Naturrasen geholt. Mir ist inzwischen relativ wichtig, dass das auch bis zum Ende der Saison so bleiben muss. Ich denke, das dürfte ein neuer Rekord für die Ewigkeit sein. Allein deshalb schon: Ein Sieg muss her.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

MarS hat geschrieben:Der VfL hat in der bisherigen Saison null (in Zahlen: 0) Punkte in Auswärtsspielen = auf Naturrasen geholt. Mir ist inzwischen relativ wichtig, dass das auch bis zum Ende der Saison so bleiben muss. Ich denke, das dürfte ein neuer Rekord für die Ewigkeit sein. Allein deshalb schon: Ein Sieg muss her.
Naja klingt auch so, als wenn der Misthaufen schon schön groß und angerichtet ist und wir nur noch reintreten müssen....

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von jayjay »

@Mars
Absolut richtig, andererseits wäre es typisch VfB, wenn die nächsten Sonntag ausgerechnet bei uns ihren ersten Punkt holen....
Hoffen wir mal das Beste.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Johann Ohneland »

Und das mit einem beknakten 1:1 kurz vor Schluss oder so :lol:

Aber ich bin optimistisch und sage wir gewinnen mit zwei Toren Unterschied.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Kane »

Die müssen wir so weg knallen, da gibt es nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Zonny »

https://mobil.nwzonline.de/oldenburg/ol ... 77113.html" onclick="window.open(this.href);return false;


ist das Derby davon auch betroffen?

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Marco »

Zonny hat geschrieben:ist das Derby davon auch betroffen?
Irgendwann hieß es mal irgendwo, glaube ich, dass eine solche Sperrung nicht automatisch auch für das Marschwegstadion gilt, sondern über eine Bespielbarkeit des dortigen Rasens separat entschieden wird.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von soccer »

Ihr glaubt doch wohl nicht, dass bei dem derzeitigen Wetter und dem angekündigten Regen der nächsten Tage das Spiel stattfindet?!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Frank aus Oldb »

das größe problem ist wohl in der tat nicht das was von oben kommt, sondern
das was von unten hochdrückt. zumindestens hab ich das mal gehört :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: So., 17.03.19, 15 h, VfB-VfL

Beitrag von Horstcauso »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das größe problem ist wohl in der tat nicht das was von oben kommt, sondern
das was von unten hochdrückt. zumindestens hab ich das mal gehört :?
so geht es mir manchmal Sonntag morgens auch
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten