Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Schwede »

Überlicherweise erfährt die Öffentlickeit meist über die Gründung einer neuen Abteilung, indem der betreffende Verein eine Pressemitteilung herausgibt oder auf seiner Homepage einen Artikel veröffentlicht. Hierin wird dann darüber berichtet, dass einige wackere Sportbegeisterte sich am xx.xx. an Ort xy trafen, um mit Billigung des Vereins eine neue Abteilung aus der Taufe zu heben.

Im betreffenden Fall ist aber so gut wie gar nichts öffentlich bekannt und dennoch hat sich ohne Kenntnis der anderen Mitglieder auf leisen Sohlen eine Jakkolo-Abteilung dem VfB Oldenburg e.V. angeschlossen. Tatsächlich bekannt ist derzeit nur, dass diese Abteilung Holger Hoffmann in den Ehrenrat entsendet und die Gründung bereits geschehen ist. Dies als Hinweis für diejenigen, die das bisher immer noch für einen Scherz gehalten haben. Also lasst uns mal gemeinsam im Sinne der gerne bemühten Transparenz Informationen sammeln um dieses U-Boot an die Oberfläche zu holen.

Mir fallen hierzu als Grundlage folgende Fragen ein:
  • Wann wurde diese Abteilung gegründet und wer waren die Gründungsmitglieder?
  • Mit welchem zeitlichen Vorlauf ist man an den Vorstand herangetreten um so eine komplexe Aufgabe wie eine Abteilungsgründung vorzubereiten?
  • Wer ist Abteilungsleiter, wer sind die Stellvertreter, wer übernimmt den Posten des Kassenwartes?
  • Zur Gründung einer Abteilung bedarf es vorweg einer Geschäftsordnung/Abteilungssatzung. Wer ist hier Ansprechpartner, falls man sich diese als potentielles Mitglied der Jakkolo-Abteilung mal durchlesen möchte?
  • Wurde dem Vorstand vorweg ein Budgetplan vorgelegt um sicherzustellen, dass die Abteilung sich selbst tragen kann? Oder bezahlt hier jemand einfach mit seinem guten Namen?
  • Gibt es einen regelmäßigen Spiel-/Trainigsort, vgl. dem Richters bei der Dart-Abteilung, an dem sich interessierte VfBer die Ausübung des Sports mal anschauen können um ggf. selber daran Gefallen zu finden.
  • Ist mittelfristig eine Teilnahme an Turnieren oder einem Ligabetrieb beabsichtigt oder dient die Ausübung des Sports vorrangig der Zerstreuung und körperlichen Ertüchtigung?
Ich bin sicher Euch fallen noch einige weitere Fragen ein. Um Mithilfe zur Aufklärung wird ausdrücklich gebeten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von hamaha »

Laut Satzung sind das Stimmrecht und die Wählbarkeit an die Vereinszugehörigkeit gebunden und nicht an die Abteilungszugehörigkeit. Ist den Verantwortlichen dies bewusst?
Zuletzt geändert von hamaha am 27.11.2018 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von hamaha »

Sind rechtsoffene Gruppen in dieser Abteilung Willkommen und erhalten Freikarten?

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:Laut Satzung sind das Stimmrecht und die Wählbarkeit an die Vereinszugehörigkeit gebunden und nicht an die Abteilungszugehörigkeit. Ist den Verantwortlichen dies bewusst?
Wir haben doch gestern alle gelernt, dass die Satzung dem Verein egal ist. Ergo kann das auch sicher ne one man Show werden. Und dann kann der entsendete Ehrenrat mit dem Vorsitzenden des ehrenrates ringelpietz mit anfassen spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Fussballgott »

Hätte Bock gehabt, aber nicht bei dem Ehrenrat.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Craim »

Ich durchaus auch... Jak Kuh Clan forever ;)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Roberto »

Wann ist Training?

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3445
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Malle »

Ich finde es schön, dass der Verein sich endlich von den Randsportarten weg bewegt und sich vernünftigem Volkssport widmet.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Revo »

"Oldenburg, VfB Oldenburg... sjoel und sieg für uns!"
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Zonny »

Vielleicht kann man ja auch eine Boardgame/Tabletop Abteilung gründen?!

Das wäre geil :D

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Südschwede hat geschrieben: Tatsächlich bekannt ist derzeit nur, dass diese Abteilung Holger Hoffmann in den Ehrenrat entsendet ...
der Herr hat seit Jahren jede Krise, jeden auch personellen Neuanfang immer und immer wieder überstanden....
warum eigentlich? was macht er so besonderes ,dass er immer und immer wieder seine Finger mit dabei hat?

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich finde das alles sehr unterhaltsam.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Schwede »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:was macht er so besonderes ,dass er immer und immer wieder seine Finger mit dabei hat?
Er führt eine wahre Männerfreundschaft mit Herrn Hoppmann, der es ja nun mittlerweile in den Aufsichtsrat und spätestens über sein Investment in die GmbH ganz weit nach vorn gebracht hat. Klare Sache wer hier die Geschicke lenkt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Juri »

Ich kann mir nicht helfen, aber bei H. Hoffmann fliegt mir immer direkt eine Alliteration durch den Kopf.
Magdeburg sehen und sterben.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Revo »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich finde das alles sehr unterhaltsam.
Am naheliegendsten wäre eine Karnevalsabteilung gewesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3570
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Johann Ohneland »

Wie wechsel ich denn in diese Abteilung und könnte man dann rein hypothetisch jemand anderen für den Ehrenrat nominieren?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Schwede »

Johann Ohneland hat geschrieben:Wie wechsel ich denn in diese Abteilung und könnte man dann rein hypothetisch jemand anderen für den Ehrenrat nominieren?
Dazu müsste man ja überhaupt erstmal wissen, wer Teil dieser Abteilung ist und insbesondere wer dort den Vorsitz hat. Aber das scheint ja geheime Verschlusssache zu sein. Warum nur?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3635
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Jakkolo ist ein geiler Sport, ohne scheiss!!
Aber wo spielen wir?
http://www.jakkolo-liga.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Schwede »

:roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Faktensammlung Jakkolo-Abteilung

Beitrag von Ggaribaldi »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Jakkolo ist ein geiler Sport, ohne scheiss!!
Aber wo spielen wir?
http://www.jakkolo-liga.de" onclick="window.open(this.href);return false;
In der ersten Liga spielen Hude und Tweelbäke. Was das für Derbies wären :mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten