Kader Saison 2019/2020

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von IG3P »

Feuerlein hat geschrieben:Boll guckt, als wenn im Moment des Fotos hinten nen Regal umfällt oder was anderes Schlimmes passiert :mrgreen:
Das ist ein typischer Gesichtsausdruck von jungen Vätern. :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von James »

IG3P hat geschrieben:Das ist ein typischer Gesichtsausdruck von jungen Vätern. :wink:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 2365
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Marco »

Gazi Siala bleibt Oldenburger - 'Lenni' und 'Süle' gehen nach Hause
http://www.vfb-oldenburg.de/gazi-siala- ... denburger/
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8842
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Kane »

Son Mist, Madroch hätte ich sehr gerne weiter im Kader gehabt :cry: :cry: :cry:

Top das mit Siala verlängert werden konnte!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von radieschen »

Beide werden den VfB fehlen, beide hatten eine profesionelle Einstellung.
Auch wenn es einige hier anders sehen: Gerade Celikyurt war (ist) ein gefährlicher
Flankengeber - leider haben einige Spieler nur spärlich was draus gemacht.
Auch Madroch war (ist) eine Persönlichkeit, ein Arbeitstier.
Ich wünsche Beiden eine zufriedenstellende Zukunft.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5477
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Zonny »

Schade um Madroch und toll mit Siala.

Süle ist ein Rackerer, aber in meinen Augen ersetzbar.

Allen weiterhin alles Gute

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10200
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Gazi hatte ich schon auf der innerlichen Abgangsliste, sehr stark, dass er verlängert hat. Mit Süle, im Mittelfeld wesentlich stärker als auf der Position des LV, und immerhin mit neun Torvorlagen, verlieren wir jemanden, der immer alles auf dem Platz gibt, viel Drecksarbeit leistet und tw. bis zur totalen Verausgabung ackert. Mögen viele anders sehen, aber stimme da auch Radieschen zu.
Für L. Madroch gilt dasselbe, leider auch immer wieder von Verletzungen geplagt. Sehr schade, aber da geht der Beruf vor!

An den Personalien sieht man aber, dass der Kader deutlich verjüngt wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5132
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Hulle »

Blaue Elise hat geschrieben:Mit Süle, im Mittelfeld wesentlich stärker als auf der Position des LV, und immerhin mit neun Torvorlagen, verlieren wir jemanden, der immer alles auf dem Platz gibt, viel Drecksarbeit leistet und tw. bis zur totalen Verausgabung ackert. Mögen viele anders sehen, aber stimme da auch Radieschen zu.
Ich sehe das genau so! Alles Gute, Süle. Natürlich auch für Lennart Madroch.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25243
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe Lennard immer falsch geschrieben. :|
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2019 16:12

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Ofenerdieker85 »

In der Sonntagszeitung wird erwähnt, dass der Vertrag von Hugo Maghoui nicht verlängert wird.
Als Ersatz fände ich diesen Sportskameraden recht interessant

https://www.transfermarkt.de/ebrima-job ... ler/524209" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß zwar, dass die Bremenliga nicht so stark einzuschätzen ist, aber trotzdem finde ich seine Statistik sehr respektabel.

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Wurmi »

.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10200
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Nach dem heutigen Spiel könnte wohl noch mal Bewegung in den neuen Kader kommen. Was passiert mit den Kadiata Brüdern? Argyris, Saglam beide auch mit auslaufenden Verträgen. Auf jeden Fall muss vorne etwas passieren. Kifuta ist wohl auch nicht mehr der 10-15 Tore Stürmer!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5477
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Zonny »

Maik Lukowicz sollte im Zentrum vorne stürmen.

Siala sollte die Position spielen die seine Rückennummer entspricht.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Schwede »

Es war sicherlich ein schleichender Prozess, von daher kann ich es auch zeitlich nicht genau festmachen, aber seit ungefähr drei Jahren ist es mir ziemlich egal wer bei uns im Kader steht.

Ich kann mir knapp die Namen merken, hab nur in seltenen Fällen zur Rückennummer den passenden Namen und umgekehrt parat und nur die wenigsten würde ich in der freien Wildbahn wiedererkennen.

Ich glaube auch gar nicht mal, dass uns die oft geforderten echten Typen fehlen. Aber man hat das Gefühl dass man sich gar nicht erst mit Spielern beschäftigen muss, da in nem halben Jahr eh schon wieder die Hälfte die Kurve gekratzt hat.

Mag subjektiv sein, aber gefühlt bewegt sich die Drehtür immer schneller. Dass sie mal einen Spieler ausspuckt, der sich ernsthaft mit dem Verein identifiziert und den Laden auch nach vorne bringt, darauf hab ich fast zu hoffen aufgehört.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25243
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwede hat geschrieben:Ich glaube auch gar nicht mal, dass uns die oft geforderten echten Typen fehlen. Aber man hat das Gefühl dass man sich gar nicht erst mit Spielern beschäftigen muss, da in nem halben Jahr eh schon wieder die Hälfte die Kurve gekratzt hat.

Mag subjektiv sein, aber gefühlt bewegt sich die Drehtür immer schneller. Dass sie mal einen Spieler ausspuckt, der sich ernsthaft mit dem Verein identifiziert und den Laden auch nach vorne bringt, darauf hab ich fast zu hoffen aufgehört.
Das liegt aber sicherlich auch daran, dass wir uns an der Schnittstelle zwischen Amateur- und Profifußball positionieren. Spieler, die uns nicht weiterbringen, müssen uns aus sportlichen Gründen verlassen. Spieler, die uns weiterbringen, tauchen schnell auf dem Radar höherklassiger Vereine auf und gegen die können wir finanziell nicht mithalten. Dazu kommen Berater, die ihre Zöglinge auch gegen jede Vernunft höherklassig spielen sehen wollen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8842
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Kane »

Wann haben wir eigentlich zuletzt (stand jetzt) 14 Spieler mit in die neue Saison genommen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von vfb-socke »

Kane hat geschrieben:Wann haben wir eigentlich zuletzt (stand jetzt) 14 Spieler mit in die neue Saison genommen ?
Das war auf jeden Fall schon länger her...Finde die Richtung an sich gut. Leider muss man auch festhalten, dass unter den 14 mit laufendem Vertrag auch noch, in meinen Augen, Kaderleichen sind. Könnte mir vorstellen, dass die Wandervögel JP und Leonel Kadiata eventuell noch gehen. Leider ist die Regionalliga wohl auch für Hugo zu viel. Das wären in meinen Augen noch drei Streichkandidaten.
Ansonsten muss man schauen, dass man die Jungs wieder motiviert bekommt und ihnen ein spielbares System an die Hand gibt. Wird schon werden...

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Sascha12 »

Schwede hat geschrieben:Es war sicherlich ein schleichender Prozess, von daher kann ich es auch zeitlich nicht genau festmachen, aber seit ungefähr drei Jahren ist es mir ziemlich egal wer bei uns im Kader steht.

Ich kann mir knapp die Namen merken, hab nur in seltenen Fällen zur Rückennummer den passenden Namen und umgekehrt parat und nur die wenigsten würde ich in der freien Wildbahn wiedererkennen.

Ich glaube auch gar nicht mal, dass uns die oft geforderten echten Typen fehlen. Aber man hat das Gefühl dass man sich gar nicht erst mit Spielern beschäftigen muss, da in nem halben Jahr eh schon wieder die Hälfte die Kurve gekratzt hat.

Mag subjektiv sein, aber gefühlt bewegt sich die Drehtür immer schneller. Dass sie mal einen Spieler ausspuckt, der sich ernsthaft mit dem Verein identifiziert und den Laden auch nach vorne bringt, darauf hab ich fast zu hoffen aufgehört.
Das betrifft in meinem Fall nicht nur den Kader. Wenn ich so etwas lese, dass Sanis + Trage fehlen, ein Catering/Qualität über das jeder Dorfflohmarkt Tränen lachen würde und auch diverse Vorfälle aus der jüngeren Vergangenheit, dann kann mich derzeit nichts hinter dem Ofen vor locken...
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ofenerdieker85
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 28.04.2019 16:12

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Ofenerdieker85 »

Ich denke, dass ich mir mit meinem Beitrag nicht viele Freunde machen werde, aber ich würde es für richtig halten nach dieser Saison nicht nur den Kader an einigen Stellen zu erneuern, sondern auch Position des Trainers neu zu besetzen.
Der Negativtrend ist deutlich sichtbar und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser in der neuen Saison mit dem jetzigen Trainer gestoppt werden kann. Gerade die ersten Spiele werden wichtig sein und zeigen wo die Reise hingeht. Und da habe ich die Befürchtung, dass dieser Saisonstart genauso beginnen wird wie unter Ehlers in dieser Saison.
Trainerkandidaten gäbe es aus meiner Sicht genug.
Dabei finde ich diese beiden Kandidaten interessant.
Das wären https://www.transfermarkt.de/jorg-gosla ... rainer/730" onclick="window.open(this.href);return false; und https://www.transfermarkt.de/almedin-ci ... iner/18422" onclick="window.open(this.href);return false;
Jörg Goslar wäre der erfahrene Trainer, welcher zudem die Regionalliga Nord durch seine Tätigkeit beim BV Cloppenburg und Vfv Hildesheim kennt.
Almedin Civa fände ich sehr interessant. Er hat bei Babelsberg 03 mit einer jungen Mannschaft und geringen Mitteln eine gute Saison hingelegt. Zudem kennt er andere Bereiche im Verein durch seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter, so dass er nicht nur Trainer ist, sondern auch was Kompetenz im Aufbau von Strukturen positiv mitwirken könnte.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10200
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2019/2020

Beitrag von Blaue Elise »

Hast du dich hier nur angemeldet, um über den Trainer herzuziehen?
Kann mich noch an letzte Saison erinnern als Elia noch Trainer der Zweiten war. Was hat man hier geschwärmt, was es da für einen tollen Fußball zu sehen gibt. Glaubt hier irgendjemand, er lässt jetzt anders spielen und trainieren? Wenn die Jungs das nicht umsetzen auf dem Platz kann der Trainer auch nichts machen!
Immer wieder nach einem neun Trainer zu schreien, wenn mal irgendwas nicht so funktioniert wie erhofft, ist mir zu billig. Lasst doch Elia und Hahn/Boll erstmal ein Team zusammenstellen und gebt der Mannschaft dann auch Zeit!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten