VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Schade, und Viele werden wohl enttäuscht sein, denn mit einem solchen Reinfall war kaum gerechnet worden.
Jetzt hängen wir wieder voll unten drin!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:War der 11m-Pfiff korrekt?
Lächerlichkeit hoch 10..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von MarS »

Erdogan stellt sich etwas breitbeinig in den Weg, Stürmer läuft auf und hebt sofort bei der Berührung ab.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Im Leben ist eben immer der im Vorteil, der pfiffig :D st!
Zuletzt geändert von AufstiegVfB am 28.10.2018 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von OLburger »

Wird den Schiedsrichtern im MWS eigentlich regelmäßig in die Umkleidekabine geschissen, oder warum sind die so häufig Anti-VfB?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Dati85 »

AufstiegVfB hat geschrieben:Im Leben ist eben immer der im Vorteil, der pfiffig :D st!
Aber denke dran, nicht jeder der pfeifen kann ist auch pfiffig.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4551
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Natürlich war das kein Elfmeter, aber:

Wieder eine grottige HZ "gespielt",
wieder kein schnelles Umschaltspiel,
wieder viele ungenaue "Pässe".
Wer kann aufklären, welches System versucht wurde?
So haben wir einen besseren Platz in der Tabelle auch nicht verdient.
Mittwoch werde ich lieber in Ruhe Kaffee trinken...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Jetzt wirst du aber ungerecht! :(
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von PiR »

Wieso gehen hier eigentlich so viele davon aus, dass eine Mannschaft, die Größtenteils letzte Saison gerade so den Klassenerhalt gepackt hat, diese Saison D/A aus dem Stadion schießt?

Ich konnte mir das ganze nur am Stream anschauen, fand das Spiel an sich aber nicht so schlecht. Das 0:1 war natürlich mega überflüssig, das 1:2 dann eine sehr strittige Entscheidung. Danach gab es dann halt den einen oder anderen Konter. Auf der anderen Seite kann ich mich an kein Spiel erinnern, in dem der VfB so viele Chancen gegen D/A kreiert hat.

Allerdings: Das ganze drum herum ist einfach nur noch Tristesse pur.

DJFightforce
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 16.08.2006 02:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von DJFightforce »

Absolute Zustimmung das ist trifft es zu 100%
In Guten wie in schlechten Zeiten (VfB 4LIFE !!!!)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

"Tristesse pur..." in der Fußballstadt Oldenburg?
Das kann nicht sein...!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von PiR »

AufstiegVfB hat geschrieben:"Tristesse pur..." in der Fußballstadt Oldenburg?
Das kann nicht sein...!
Damit hat die Stadt erst einmal wenig zu tun. Das sind hauptsächlich hausgemachte Probleme.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Das Problem in dieser Saison war und ist die mangelhafte Torausbeute. Ein Schnitt von nur einem Tor pro Spiel schlägt nun einmal negativ auf das Punktekonto durch.
Zu Hause jetzt nach 7 Heimspielen mit 11 Punkten (3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen) auch nur eine eher durchwachsene Bilanz bei gerade einmal 10:9 Toren.
Mit dem heutigen Spiel ist man dem kritischen Bereich der Tabelle leider wieder bedenklich nahe gerückt. An etwas anderes als einen Sieg am Mittwoch mag man da erst gar nicht denken.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Kane »

Nachdem 1:1 hatte man eigentlich das Gefühl, das heute mehr geht. D/A war auch nicht wirklich gut.

Das 1:2 bzw. der Elfer war natürlich ein großer Witz. Wenn man aber aus 5, 11 oder 16 Metern das Tor nicht trifft braucht man sich über 0 Punkte nicht wundern. Saglam war für mich heute der größte Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Wird Zeit das Angelos wieder richtig fit wird.

Das man mit so vielen Chancen nur 1 Tor macht, bleibt mir nach wie vor ein großes Rätsel.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Radi 67
VfB-Superfan
Beiträge: 100
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Radi 67 »

Ein Torwart kann auch mal einen Ball halten!

Benutzeravatar
potter
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2014 09:56
Wohnort: Hatten

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von potter »

Ich bin aber weiter der Meinung, dass die Mannschaft deutlich besser spielt, schade das die Oldenburger Zuschauer dies nicht wertschätzen. Die Niederlage hatte heute viele Gründe, schlechten Torabschluss, fragwürdige Pfiffe des "Unparteiischen" und am Ende der Partie fehlte auch die Kraft und der Glaube an die eigenen Stärken.
Mittwoch geht es weiter, ich bin da und vielleicht noch ein paar andere :wink:
Block B, von oben sieht man besser

Benutzeravatar
potter
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 20.05.2014 09:56
Wohnort: Hatten

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von potter »

Radi 67 hat geschrieben:Ein Torwart kann auch mal einen Ball halten!
und das ist doch Blödsinn!!!
Block B, von oben sieht man besser

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Radi 67 hat geschrieben:Ein Torwart kann auch mal einen Ball halten!
:roll: :omg:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Chancen werden nicht genutzt. Immer wieder.
Es fehlt gehörig an die Gefährlichkeit in der Offensive.
Das Mittelfeld ist nicht offensivstark genug. Da kommt nichts bzw es fehlt da was.
Es fehlt vorne das spielerische. Es bringt nichts wenn wir schnelle außen haben, die durch das Mittelfeld nicht mit vernünftigen Pässen gefüttert werden. Vielleicht mal 4-4-2 probieren.
Die defensive ist allerdings okay. Man muss ja halt mehr aufmachen Zuhause und da ist man von kontern nicht geschützt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg vs. SV Drochtersen/Assel So. 28.10.2018 14:00 Uhr

Beitrag von Hulle »

Durchgefroren aus dem Stadion zurück und gerade die Szene auf Sporttotal nochmal angeschaut: ich hoffe, der Schiri wird sich, sofern er ein untadeliger Sportsmann ist, noch lange für diese krasse Fehlentscheidung schämen.
Dass sich das Gespann dann noch so peinliche Dinge leistet, wie eine Auswechslung zu unterbinden, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Leider hatte ich kein Bronze-Geld im Portemonnaie, sonst hätte ich es dem Herrn nach Schlusspfiff beim Gang in die Kabine vor die Füße geschmissen.

Für unsere unterirdische Chancenverwertung kann er aber nichts.
pain is temporary - glory forever

Antworten