VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von BMP »

Pfeffersteak hat geschrieben:
hoeness hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Hab schon überlegt ob ich es machen soll weil ich auch total symphatisch bin aber ich glaube uns steht besser ein harter Hund ins Haus
Ich bin nicht so sympathisch. Wir könnten als Duo antreten. Schlimmer als manch anderes Trainer Duo werden wir bestimmt auch nicht 8)
Wir brauchen Klappstühle
Die würde ich für euch hinstellen. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15927
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von JanW »

Wieso hat noch keiner Juri vorgeschlagen. :|
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Uwe »

Sidka wäre allein für die Zuschauereinnahmen der Hammer. Ich glaube echt, dass das einige ins Stadion locken würde. Den Held der Jugend wieder an der Bank sehen. Und naja mit Zobel und dem LSK gehts ja. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25234
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Sidka wäre allein für die Zuschauereinnahmen der Hammer. Ich glaube echt, dass das einige ins Stadion locken würde. Den Held der Jugend wieder an der Bank sehen. Und naja mit Zobel und dem LSK gehts ja. :)
Du musst mal lernen, in der Gegenwart zu leben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Oldenburger79 »

Da anscheinend der Vertrag von Elia nicht befristet ist hat sich das Thema doch ohnehin erledigt.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von say »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: Was ist mit Sidka? Der wurde gegen Bremen ja ganz Freundlich im Stadion begrüßt.
:roll: Thomas Schaaf war auch im Stadion und wurde freundlich begrüßt. Ist er jetzt auch gleich Kandidat?
Es werden jedes Mal die gleichen Namen gehandelt. Fehlen nur noch Claaßen usw.

Die Aussagen von Boll sollten auch mit ordentlich Skepsis gelesen werden. Angeblich gab es vor dem Spiel gegen VfL auch keine Trainerdiskussion. Und nach einem Remis wird dann das Trainerteam direkt freigestellt. :lol:

Natürlich wird schon nach einer Alternative gesucht und natürlich ist auch Druck da. Der VfB wird nur dann positiv wargenommen, wenn er Erfolg hat. Denn wenn die nächsten beiden Spiele verloren werden, was nun nicht unwahrscheinlich ist, dann ist Elia auch nicht mehr zu verkaufen. Marco ist ein feiner Kerl, für mich aber nur eine Pufferlösung bis ein neuer Trainer da ist.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von kanzlermirko »

Hoffentlich liest seine Frau nicht mit.

"Hallo du meine Pufferlösung" hauchte sie ihm ins Ohr bevor er zum Training fuhr. .

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2125
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Schranzi386 »

Oldenburger79 hat geschrieben:Da anscheinend der Vertrag von Elia nicht befristet ist hat sich das Thema doch ohnehin erledigt.
Heisst doch nicht, dass die beiden direkt einen unbefristeten Vertrag erhalten haben. Ich gehe davon aus, dass die beiden es erstmal auf unbestimmte Zeit machen werden und es von den Ergebnissen abhängig ist, ob die beiden die neuen Trainer sein werden oder nicht.

Mario Basler wäre noch frei und der, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, würde sich persönlich um das Catering, allen voran den schnellen Biernachschub, kümmern.

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von VfB 1897er »

Ich finde gut, dass gehandelt wurde und dass Elia jetzt erst einmal eine faire Chance erhält.

Allerdings finde ich die Zweitbesetzung mit Demir merkwürdig. Jemand, der hauptberuflich als Spielerberater arbeitet und auch Klienten im eigenen Team hat. Das kann doch nicht gutgehen. Da sind Interessenskonflikte doch vorprogrammiert....

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1483
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von DerHollaender »

Meine Wahl wäre klar Uzelac! Ich kenne keinen Trainer, der so viel aus so wenig vorhandenem bei uns gemacht hat. Er ist in der Lage ein Team zu formen, zu motivieren und einen Stil herauszubilden. Wenn er bloß etwas teamfähiger wäre als beim letzten Mal, dann wäre das genial ...
VfB olé!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8824
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Kane »

DerHollaender hat geschrieben:Meine Wahl wäre klar Uzelac! Ich kenne keinen Trainer, der so viel aus so wenig vorhandenem bei uns gemacht hat. Er ist in der Lage ein Team zu formen, zu motivieren und einen Stil herauszubilden. Wenn er bloß etwas teamfähiger wäre als beim letzten Mal, dann wäre das genial ...
Ich weiß nicht ob Uze ohne Boris funktionieren würde. So ein Kollektiv kam ja nicht von ungefähr.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5475
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Zonny »

Es passte halt irgendwie alles zusammen, außer mit dem Vorstand und das Verhalten von Boris.

Vielleicht kommt franko dann wieder mal nach Hause.

Mampf-Fred
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 13.05.2012 22:25
Wohnort: Im Walde

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Mampf-Fred »

Ich vermute aktuell, dass man einen Trainer eines direkten Konkurrenten abwirbt.

Werder
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2015 12:48

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Werder »

Mampf-Fred hat geschrieben:Ich vermute aktuell, dass man einen Trainer eines direkten Konkurrenten abwirbt.
Fossi?!?

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1083
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von foley_artist »

Ich hoffe auf Maurizio Sarri. Endlich ein Kettenraucher auf der Trainerbank.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Stoertebecker »

Meine Skepsis gegenüber Ehlers schwellte ja schon länger und die Ablösung hätte ich mir früher gewünscht.

Ich bin gespannt wie das Duo Elia und Demir funktionieren, es war die kostengünstige Lösung. Das heißt aber nicht das sie die Mannschaft für kommende Aufgaben einstellen können.
Die Frage ist aber ob Demir den Trainerjob mit seinem Job als Berater vereinen kann.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen dürfte, wäre es Christian Benbennek vom TSV Havelse.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5132
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Hulle »

Woher kommt eigentlich die Legende, unter Uzelac wäre guter Fußball gespielt worden? Erfolgreich ja und viele wünschen sich natürlich solche Zeiten zurück. Aber das war doch überwiegend destruktiv.
Aber man sollte sich, nüchtern betrachtet :mrgreen: , auch mal an die ganzen Begleitumstände erinnern. Im Moment scheint aber eher der Zweck die Mittel zu heiligen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Oldenburger79 »

Bei der Rückrunde, als Uzelac den Scherbenhaufen von Arambasic übenommen hatte gebe ich dir ja Recht. Da ging es nur um den Klassenerhalt. Aber die Hinrunde mit der Tabellenführung der nächsten Saison? Das waren, bis auf das Hannover II-Spiel, sehr gute Spiele. Wirklich.

https://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/ ... 50668.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 6&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

[quote="James"
Applaus zur Halbzeit. Aufstehen für den VfB. Biermädchen auf der Tribüne, die direkt auf Bestellung liefern. Ein Torwart, der umkurvt und ausgespielt wird. Wunderschöne Tore. Nette Menschen. Tolles Wetter. War ich heute wirklich beim VfB? Ja! War ich ... Das war heute unheimlich schön. Da geht jetzt wieder was ... "Wir hätten mit dieser Mannschaft heute gegen Köln gewonnen ..." Ja! Hätten wir. :o) Ganz bestimmt ... Hihi.
[/quote]

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Revo »

Die Hinrunde mit Uzelac war evt das Beste, was ich beim VfB gesehen habe. Spielstark, kämpferisch grandios und mit einem fantastischen Teamgeist.

Für mich weiterhin ein Top-Trainer. Schade, dass es menschlich offenbar (oft) sehr problematisch mit ihm ist.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1678
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Marcel »

Revo hat geschrieben:Die Hinrunde mit Uzelac war evt das Beste, was ich beim VfB gesehen habe. Spielstark, kämpferisch grandios und mit einem fantastischen Teamgeist.

Für mich weiterhin ein Top-Trainer. Schade, dass es menschlich offenbar (oft) sehr problematisch mit ihm ist.
Er soll Erfolg sprechen lassen, alles andere ist erstmal egal.
Sektion Hessen 8)

Antworten