Regionalliga Nord 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Fussballgott »

James hat geschrieben:Sollen wir abschließen und den Schlüssel wegwerfen? Ich habe die Schnauze so dermaßen voll … :omg:
Das wäre natürlich nicht gerade doll!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Craim »

Krass... Sowas habe ich in all der Zeit, die dieses Forum existiert, noch nicht erlebt, dass hier Zensur durch die Admins/Vereinsführung durchgeführt wurde. Bezeichnend...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Kane »

Kriegt euch mal wieder ein.

Es wurde nix gelöscht, sondern nur in den "Nicht sichbaren Bereich" verschoben. Es wurde auch kein Kickerlink gepostet, sondern der Artikel im Kicker wieder derart reißerisch und völlig aus dem Kontext gerissen angepriesen, das es auch mal reicht..

Das gleich darauf angesprungen wird, was ein Einzelner hier gehauptet ist bezeichnend für die komplette Situation.

Die Online Ausgabe kann verlinkt werden und man kann sachlich darüber diskutieren, bei allen anderen werden wir (das Moderatorenteam) in Zukunft härter durchgreifen.

Falls noch jemand Redebedarf zu diesem Thema hat, kann er/sie gerne ein Moderator seiner Wahl anschreiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DerLibero
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2018 02:55

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von DerLibero »

Solidarität mit Nordestedt ist möglich, mit der eigenen Fanbeauftragten hingegen nicht.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3445
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Malle »

DerLibero hat geschrieben:Solidarität mit Nordestedt ist möglich, mit der eigenen Fanbeauftragten hingegen nicht.
:lol:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:Kriegt euch mal wieder ein.

Es wurde nix gelöscht, sondern nur in den "Nicht sichbaren Bereich" verschoben. Es wurde auch kein Kickerlink gepostet, sondern der Artikel im Kicker wieder derart reißerisch und völlig aus dem Kontext gerissen angepriesen, das es auch mal reicht..

Das gleich darauf angesprungen wird, was ein Einzelner hier gehauptet ist bezeichnend für die komplette Situation.

Die Online Ausgabe kann verlinkt werden und man kann sachlich darüber diskutieren, bei allen anderen werden wir (das Moderatorenteam) in Zukunft härter durchgreifen.

Falls noch jemand Redebedarf zu diesem Thema hat, kann er/sie gerne ein Moderator seiner Wahl anschreiben.
ähm ah ja. reißerisch und völlig aus dem kontext. na denn^^ dann greift mal härter durch. erinnert mich ein wenig an das wilhelmshaven forum damals

und bitte, wo ist der unterschied zwischen "löschen" und in einen "nicht sichtbaren bereich" verschieben? lächerlich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

DerLibero
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2018 02:55

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von DerLibero »

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem "Nicht Sichtbaren Bereich" und löschen erklären?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Kane »

DerLibero hat geschrieben:Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem "Nicht Sichtbaren Bereich" und löschen erklären?
Er ist für bestimmte Personen (Moderatoren) einsehbar.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

DerLibero
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2018 02:55

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von DerLibero »

Weil nur bestimmte Leute den Kontext richtig einordnen können?

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8808
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben: Falls noch jemand Redebedarf zu diesem Thema hat, kann er/sie gerne ein Moderator seiner Wahl anschreiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Juri »

Och, die "Schmonzetten" tauchen sicher auch so noch überall auf. :lol:
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Fussballgott »

Warum wird der Artikel des Kickers denn nicht wie jeder andere kleinste Zeitungsartikel und "Presseberichte" gepackt. Da kann ja eh keiner posten.

Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

weil der Artikel in der Printausgabe erschienen ist und damit nicht verlinkbar ist

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das wird bestimmt dafür sorgen, dass es keiner liest.

:roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5274
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von BöllerB »

Mir fehlen gerade echt die Worte, wenn ich sehe wie sehr hier die öffentliche Meinung vom Moderationsteam eingeschränkt wird. Zunächst durch die Schließung des Threads zur Stellungnahme (in dem mit Ausnahme einiger Ausnahmen sachlich diskutiert wurde) und nun durch die Entfernung eines unliebsamen Kicker Artikels. Wo kommen wir denn da hin? Ein demokratischer Austausch (sei er noch so kontrovers) muss in einem öffentlichen Fan(!)forum möglich sein und darf nicht einfach so unterbunden werden.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16843
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Feuerlein »

ja ist doch kein problem, man kann das ja hier problemlos hochladen (also den artikel)

kalimera: ich habe den hochgeladenen Artikel ersetzt:
Veröffentlichung von Presseartikeln im Internet ohne Genehmigung
Urheberrechtliche Implikationen
https://www.bundestag.de/blob/496962/7a ... f-data.pdf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

verlinken und hochladen sind (auch rechtlich) unterschiedliche Vorgehensweisen...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2947
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Revo »

"Wir werden ab dem heutigen Tag diese herablassende Berichterstattung nicht mehr hinnehmen."
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Roberto »

Alles andere als ein Rücktritt der sogenannten Moderatoren würde mich enttäuschen. Früher wurden Bücher verbrannt, heute Foren zensiert. Schämt euch, Handpuppen!
Zuletzt geändert von Roberto am 12.12.2018 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5274
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von BöllerB »

Feuerlein hat geschrieben:ja ist doch kein problem, man kann das ja hier problemlos hochladen (also den artikel)

kalimera: ich habe den hochgeladenen Artikel ersetzt:
Veröffentlichung von Presseartikeln im Internet ohne Genehmigung
Urheberrechtliche Implikationen
https://www.bundestag.de/blob/496962/7a ... f-data.pdf
Dies stellte in der Vergangenheit nie ein Problem dar. Aus rechtlichen Gründen aber durchaus nachvollziehbar. Trotzdem auffällig, dass ausgerechnet dieser kritische Artikel nun Anlass war, sich intensiver mit Medienrecht auseinander zusetzen während es in der vorangegangenen Zeit scheinbar niemanden gestört hat. Ich habe aufgrund dessen den Eindruck, dass es nicht gewollt ist, dass dieser Artikel hier im Forum in Erscheinung tritt.

Antworten