10. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16784
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

10. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Fr 29.09.17 - 19:30 BSV Rehden - SSV Jeddeloh 0:1 (0:0) Spielstatistik
Sa 30.09.17 - 13:30 SC Weiche Flensburg - Eintracht Norderstedt
Sa 30.09.17 - 14:00 Eintracht Braunschweig II - 1. FC Germ. Egestorf/L.
So 01.10.17 - 14:00 TSV Havelse - Eutin 08
So 01.10.17 - 14:00 FC St. Pauli II - VfB Lübeck
So 01.10.17 - 14:00 Altona 93 - VfV 06 Hildesheim
So 01.10.17 - 15:00 Lüneburger SK Hansa - VfL Wolfsburg II
So 01.10.17 - 15:00 VfB Oldenburg - SV Drochtersen/Assel
Mo 02.10.17 - 20:15 Hannover 96 II - Hamburger SV II
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Dino »

Jeddeloh hat nach 10 Spielen schon die "halbe Miete" für den Klassenerhalt eingefahren. Die zweite Hälfte werden sie in den ausstehendem 24 Spielen so gut wie sicher auch noch zusammenbringen, vermutlich sogar noch etliche Punkte "on top".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

Irgendwie ist das ganz schön bitter, das man vorher hoffen muss, das Jeddeloh in Rehden punktet, und jene uns somit nicht in der Tabelle überholen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Pongo »

Dafür bekommen wir wieder ein am Bahnhof :?
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag

Beitrag von JanW »

Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 212
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: 10. Spieltag

Beitrag von manni2211 »

Wer sagt denn, daß diese geile Truppe, überwiegend aus ehemaligen VfB ern, es nicht schaffen soll, nach ganz oben zu hüpfen? Und dann in die 3.liga aufsteigt. Bin gespannt, was dann hier los ist.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

manni2211 hat geschrieben:Wer sagt denn, daß diese geile Truppe, überwiegend aus ehemaligen VfB ern, es nicht schaffen soll, nach ganz oben zu hüpfen? Und dann in die 3.liga aufsteigt. Bin gespannt, was dann hier los ist.
Weil der VfB es bisher noch nie geschafft hat! Und warum sollte es ausgerechnet eine Kopie schaffen? VfB-Spieler werden nie den Aufstieg schaffen. Zumindest wird uns das schon seit Jahren um die Ohren gehauen. Hier wird gar nichts los sein, weil wir nicht der SSV Jeddeloh II sind, egal wer dort spielt und wo die Spieler dieses Vereins schon mal gespielt haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: 10. Spieltag

Beitrag von soccer »

JanW hat geschrieben:Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
...er meint, wir verlieren Sonntag gegen D/A!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Ich wage mal ein ganz, ganz kleines Fazit nach zehn Spieltagen. Man schaue sich die Tabelle an:
http://www.diefussballecke.de/liga4_nord/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Aus allem, was ich diese Saison bisher so 1. live gesehen, 2. in Zusammenschnitten gesehen und 3. gelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass die Leistungen der derzeit letzten Fünf der Tabelle absolut nichts mit Regionalliga-Fußball zu tun haben. Altona 93, VfB Oldenburg, VfV Hildesheim, BSV Rehden und Eutin 08 werden scheinbar die zwei bis vier Absteiger unter sich ausmachen. Deshalb geht es für mich diese Saison nur noch darum, "Meister der letzten Fünf" zu werden. Alles andere scheint mir Träumerei zu sein. Daher interessieren mich bis auf Weiteres nur noch die Ergebnisse dieser fünf Teams. Der Rest kann uns - leider! - völlig egal sein. Ist das alles bitter!

edit:
14. Altona 93 9 Punkte
---
15. VfB Oldenburg 7 Punkte
---
16. VfV Hildesheim 6 Punkte
---
17. BSV Rehden 5 Punkte
18. Eutin 08 4 Punkte
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2006 10:05
Wohnort: Landkreis Oldb.

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Ballkünstler »

Schonungslos-brutal, aber (leider) richtige Analyse von TT2002.

Es geht einzig darum, den Super-GAU zu verhindern. Man kann nur hoffen, dass max. zwei in die Oberliga absteigen müssen.
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 10. Spieltag

Beitrag von BMP »

Ballkünstler hat geschrieben:Schonungslos-brutal, aber (leider) richtige Analyse von TT2002.

Es geht einzig darum, den Super-GAU zu verhindern. Man kann nur hoffen, dass max. zwei in die Oberliga absteigen müssen.
Erstmal hoffen, das diverse Wünsche einiger Forumsuser nicht doch noch Realität werden, das könnte schon reichen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1020
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Octron2001de »

Übergangssaison wie seit 20 Jahren

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In der rückrunde werden wir doppelt so viele Punkte holen wie in der hinrunde .
Bloss in der Hinrunde müssen mal langsam ein zwei dreier kommen, sonst wird es dunkel.

Da nützen auch keine Verletzten ausreden mehr wenn man 17. Wird.

Aber ich gehe am Ende der Saison von Platz 12 aus
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

VfB 1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 11.09.2017 09:22

Re: 10. Spieltag

Beitrag von VfB 1897er »

Sehr gut zusammengefasst von Toni Tore!!!

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: 10. Spieltag

Beitrag von R. Ohling »

http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... k-bei-u21/

Im Free-TV: Jatta und Pollersbeck bei U21

Heute Abend um 20:15 Uhr kommt es zum Abschlussspiel des 10. Spieltags in der Regionalliga Nord. Dort trifft die zweite Mannschaft des Hamburger SV auf die Amateure von Hannover 96. Überraschung im Vorfeld: Mit von der Partie werden auch zwei Lizenzspieler der Rothosen sein.

Neben Bakery Jatta, der in dieser Saison schon zwei Mal für die Zweitvertretung des HSV auf dem Platz stand, wird auch U21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck zu seinem ersten Einsatz für seinen neuen Arbeitgeber kommen. Pollersbeck, der vor der Saison für 3,5 Millionen Euro von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern an die Elbe wechselte, kommt damit zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz seit dem 30. Juni. Damals gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft das Finale der U21-Europameisterschaft gegen Spanien. U21-Trainer Christian Titz wird damit, nach Tom Mickel und Morten Behrens, bereits den dritten Torhüter in dieser Saison einsetzen. Titz: „Wir haben gestern mit ihm trainiert und mit ihm die Taktik besprochen. Jetzt freuen wir uns, mit ihm gemeinsam ein Spiel zu bestreiten. Es ist eine völlig normale Situation, dass Spieler, die in der Bundesliga wenig Einsatzzeiten bekommen, zu uns dazustoßen.“ Die Partie des Tabellenachten gegen den Zweitplatzierten wird zudem im Free-TV auf SPORT1 zu sehen sein. Der Sender übertragt ab 19:50 Uhr live. Den Hansestädtern reicht am heutigen Abend ein Punkt, um an Tabellenführer SC Weiche Flensburg 08 vorbeizuziehen und sich die Tabellenführung erneut zu sichern.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 688
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 10. Spieltag

Beitrag von 1897er »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Deshalb geht es für mich diese Saison nur noch darum, "Meister der letzten Fünf" zu werden. Alles andere scheint mir Träumerei zu sein.
Wenn es ganz dumm läuft, nützt selbst diese "Meisterschaft" nicht viel. Osnabrück steht in der dritten schon unten. Ob Werders Zweite die Liga hält, wenn deren Erste absteigt oder gegen den Abstieg kämpft, ist auch noch nicht raus. Und wenn dann kein Nordverein aufsteigt ... :roll:
Na wird schon gut gehen ...
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10118
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Die Tore vom Spieltag!
https://tv.dfb.de/video/regionalliga-no ... tag/19331/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16784
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

autsch, dem siegtreffer von st. pauli ging mal nen dezenter fehlpass voran
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

1897er hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Deshalb geht es für mich diese Saison nur noch darum, "Meister der letzten Fünf" zu werden. Alles andere scheint mir Träumerei zu sein.
Wenn es ganz dumm läuft, nützt selbst diese "Meisterschaft" nicht viel. Osnabrück steht in der dritten schon unten. Ob Werders Zweite die Liga hält, wenn deren Erste absteigt oder gegen den Abstieg kämpft, ist auch noch nicht raus. Und wenn dann kein Nordverein aufsteigt ... :roll:
Na wird schon gut gehen ...
Doch. Die würde in jedem Fall reichen. Haben wir hier Anfang der Saison schon geklärt. Bei diesem Szenario würde die Regionalliga auf 19 Teams aufgestockt werden. Ich hab jetzt aber keine Lust, die Links dazu wieder rauszukramen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 10. Spieltag

Beitrag von Juri »

Ich setze ne Kiste, dass wir mindestens 9. werden.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten