So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Reg »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die blonde Dame an der Pommestheke, die nach dem Spiel noch Kuchen verteilte, hat einen Sonderpreis für Freundlichkeit verdient.
Sich so ein Verhalten mal kurz bei Janssen vorzustellen, hat was irgendwie auch was Lustiges.

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Tobeygo »

hamaha hat geschrieben:Currywurstpommes. Satte Portion zum fairen Preis.
Fleischst du wieder?
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Fussballgott »

Irgendwie habe ich das Ergenbnis erwartet. Habe noch am Mittwoch gesagt, das wir Meppen wieder aus dem Stadion ballern, aber dann gegen kleinere Gegner schlecht aussehen. Ich verstehe dieses Motivationsprolem einfach nicht. Das zieht sich schon ewigkeiten durch diese Mannschaft, daher ist es für mich auch wenig überraschend das wir raus sind. Jetzt muss man abwarten ob das ein Ausrutscher war und wie die Mannschaft mit der Niederlage klar kommt.

Erstaunt war ich mal wieder über unsere Schwäche bei Standarts, offensiv wie defensiv. Zig Standarts für uns, aber gefühlte 90% davon enden in einem Angriff vom Gegner. Dazu zwei Gegentore nach Ecken. Kopfballschwäche fast über das komplette Spiel.

Naja, dann bin ich ja mal auf Lübeck gespannt. Starker Gegner, kann ja eigentlich nur gut für uns ausgehen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von hamaha »

Tobeygo hat geschrieben:
hamaha hat geschrieben:Currywurstpommes. Satte Portion zum fairen Preis.
Fleischst du wieder?
Nein.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von soccer »

Südschwede hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Seit heute haben wir die Lacher wieder auf unserer Seite.
Mittwoch sagt noch ein Spieler der Mannschaft, "wir spielen in der RL ganz oben mit", und heute werden wir auf einem Dorf abgewatscht!
Wir können froh sein, nicht mehr Oberliga zu spielen.
Der Kredit, der Mittwoch erspielt wurde, ist heute wieder völlig verloren gegangen.
Inzwischen glaube ich auch, dass das alles nichts mehr wird!
Eigentlich bin ich nur noch traurig!
Ach komm. Ehrlich jetzt?
soccer hat geschrieben:Lasst die Junx zufrieden!
Die haben bestimmt ihr Bestes gegeben.
Danke! Darauf hatte ich jetzt gewartet. :lol: :mrgreen:
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat (wird auch wohl so gewesen sein!)
Auch stehe ich dazu, dass es nichts bringt, auf die Mannschaft verbal einzuprügeln.
Die wissen es selbst, dass das nichts war.
Wenn Ihr die Resonanz hören wollt, fragt mal an der Alexanderstraße, dem Kanal oder den Stadiongegnern nach!
Wenn übrigens jemand weiß, wie man es hätte machen sollen, kann er es ja hier sagen!!!!!!!!!!!
Blöde Sprüche helfen da nicht weiter.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Lyrico »

soccer hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:
JanW hat geschrieben: Ach komm. Ehrlich jetzt?
Danke! Darauf hatte ich jetzt gewartet. :lol: :mrgreen:
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Mannschaft ihr Bestes gegeben hat (wird auch wohl so gewesen sein!)
Auch stehe ich dazu, dass es nichts bringt, auf die Mannschaft verbal einzuprügeln.
Die wissen es selbst, dass das nichts war.
Wenn Ihr die Resonanz hören wollt, fragt mal an der Alexanderstraße, dem Kanal oder den Stadiongegnern nach!
Wenn übrigens jemand weiß, wie man es hätte machen sollen, kann er es ja hier sagen!!!!!!!!!!!
Blöde Sprüche helfen da nicht weiter.

Du hast aber schon gesehen, dass die Körpersprache und die Sicherheit der pässe/zweikämpfe sowie Spielzüge zumindest in der 2 Hälfte ein anderes Niveau hatten als gegen Meppen.
und nein einen Grund oder gar Lösung habe ich nicht. Ich bin aber auch weder ein Spieler mit Regionalliganiveau noch ein Trainer mit der dementsprechenden Ausbildung um das beurteilen zu können. Mit bleibt da nur der Blick als Zuschauer. Und das sah halt qualitativ anders aus als gegen Meppen.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Zonny »

Ich warte jetzt die ersten 5 Spiele ab und werde dann auf die Verantwortlichen einprügeln oder sie mit Lobesgesänge überhäufen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:esonders Saglam konnte etliche Versuche stoppen.

Bester VfBer gestern.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von jayjay »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die blonde Dame an der Pommestheke, die nach dem Spiel noch Kuchen verteilte, hat einen Sonderpreis für Freundlichkeit verdient.
Mir wird der junge Mann am Getränkestand in Erinnerung bleiben, der einem Gast Getränke reichte, die dieser mit einem 50€ Schein bezahlte. Als der Junge hinter dem Tresen das Wechselgeld reichen wollte, war der Gast verschwunden. Es wurde wirklich jeder Umstehende gefragt, ob nicht irgendwer 44€ bekäme. Letztlich verkündete er seinen Kollegen stolz, dass er gerade 44€ Trinkgeld bekommen habe.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Kane »

Der Nachmittag hätte so perfekt werden können. Tolle Fahrt, tolle Leute, netter Ground, geile Preise und dann so etwas.. nun sind die Wunden geleckt und der Blick geht Richtung Lübeck.. Auf Wiedersehen Pokal, bis nächstes Jahr!
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Besonders Saglam konnte etliche Versuche stoppen.
Bester VfBer gestern.
Mit Abstand !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:Auf Wiedersehen Pokal, bis nächstes Jahr!
genau! :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von kalimera »

Auf dem Boden der Tatsachen

Wolfgang Wittig und Jan Zur Brügge

Dummheit und Schlafmützigkeit beklagte VfB-Sportdirektor Ralf Voigt nach dem Pokal-Aus in Spelle. Am Freitag geht’s zum Ligastart in Lübeck.
weiter
http://www.fupa.net/berichte/auf-dem-bo ... 04055.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Kane »

Schon toll, wie die Spieler ständig öffentlich abgewatscht werden aber ich in den fast 2 Jahren nicht den Hauch einer Kritik am Trainer höre.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Jens F.1. »

Kane hat geschrieben:Schon toll, wie die Spieler ständig öffentlich abgewatscht werden aber ich in den fast 2 Jahren nicht den Hauch einer Kritik am Trainer höre.
Das geschieht doch hier im Forum ausreichend. Meinst, er hat ihnen erzählt "Jungs, das wird ne Kaffeefahrt nach Spelle, knapp die Hälfte der Leistung gegen Meppen reicht völlig" ? Die werden intern mindestens genau so angefressen sein wie wir. Warum aber sollte z.B. der sportliche Leiter öffentlich seinen Trainer kritisieren und damit das gesamte Team schwächen? Was würde er damit erreichen?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Reg »

Wenn er seit zwei Jahren nicht einmal auch Verantwortung für Niederlagen bei seinem Kumpel zu sehen scheint, dann brauch er sich auch nicht bei jeder Gelegenheit negativ und öffentlich über die Spieler herzuziehen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Zonny »

Jens F.1. hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Schon toll, wie die Spieler ständig öffentlich abgewatscht werden aber ich in den fast 2 Jahren nicht den Hauch einer Kritik am Trainer höre.
Das geschieht doch hier im Forum ausreichend. Meinst, er hat ihnen erzählt "Jungs, das wird ne Kaffeefahrt nach Spelle, knapp die Hälfte der Leistung gegen Meppen reicht völlig" ? Die werden intern mindestens genau so angefressen sein wie wir. Warum aber sollte z.B. der sportliche Leiter öffentlich seinen Trainer kritisieren und damit das gesamte Team schwächen? Was würde er damit erreichen?
Es gab bei Facebook direkt nach Abpfiff ein Livevideo, auch vom kreisbilden der Mannschaft auf dem Platz. Da hat Hirsch richtigerweise genau die Gefahr angesprochen das man jetzt gegen einen vermeintlich schwächeren Gegenr nicht die Fehler machen darf wie letzte Saison.
Tja, hat nicht so geklappt. Entweder kann der Trainer die Mannschaft nicht erreichen, oder einige Spieler tragen die Nase zu hoch, weil man ja jetzt beim VfB spielt und das läuft schon von alleine.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jens F.1. hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Schon toll, wie die Spieler ständig öffentlich abgewatscht werden aber ich in den fast 2 Jahren nicht den Hauch einer Kritik am Trainer höre.
Das geschieht doch hier im Forum ausreichend. Meinst, er hat ihnen erzählt "Jungs, das wird ne Kaffeefahrt nach Spelle, knapp die Hälfte der Leistung gegen Meppen reicht völlig" ? Die werden intern mindestens genau so angefressen sein wie wir. Warum aber sollte z.B. der sportliche Leiter öffentlich seinen Trainer kritisieren und damit das gesamte Team schwächen? Was würde er damit erreichen?
Als sportliche Leitung sollte man sich vor die Mannschaft stellen und sie nicht öffentlich bloßstellen. Genau das schwächt die Mannschaft. Kritik muss geübt werden, um Schwachstellen und Fehler abzustellen. Das muss aber im internen Rahmen passieren und für die Spieler nachvollziehbar sein, aber auf keinen Fall in der Öffentlichkeit. Wenn man eine Mannschaft sein will, dann muss man auch gemeinsam die gesetzten Ziele erreichen. Da kann man sich nicht öffentlich zur Seite nehmen und vorwurfsvoll mit dem Finger auf die Spieler zeigen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von PiR »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Jens F.1. hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Schon toll, wie die Spieler ständig öffentlich abgewatscht werden aber ich in den fast 2 Jahren nicht den Hauch einer Kritik am Trainer höre.
Das geschieht doch hier im Forum ausreichend. Meinst, er hat ihnen erzählt "Jungs, das wird ne Kaffeefahrt nach Spelle, knapp die Hälfte der Leistung gegen Meppen reicht völlig" ? Die werden intern mindestens genau so angefressen sein wie wir. Warum aber sollte z.B. der sportliche Leiter öffentlich seinen Trainer kritisieren und damit das gesamte Team schwächen? Was würde er damit erreichen?
Als sportliche Leitung sollte man sich vor die Mannschaft stellen und sie nicht öffentlich bloßstellen. Genau das schwächt die Mannschaft. Kritik muss geübt werden, um Schwachstellen und Fehler abzustellen. Das muss aber im internen Rahmen passieren und für die Spieler nachvollziehbar sein, aber auf keinen Fall in der Öffentlichkeit. Wenn man eine Mannschaft sein will, dann muss man auch gemeinsam die gesetzten Ziele erreichen. Da kann man sich nicht öffentlich zur Seite nehmen und vorwurfsvoll mit dem Finger auf die Spieler zeigen.
Danke!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

die spieler haben mein absolutes vertrauen! diese beiden typen überhaupt nicht. ich bin froh wenn
zumindestens erstmal einer nach der kommenden saison weg ist, und mit dem anderen wird sich das
dann von selbst erledigen. ich denke irgendwas stimmt da beim umgang mit den spielern nicht. aber
das ist nur eine vermutung meinerseits. ich warte erstmal ab.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Horstcauso »

Hirsch.jpg
Hirsch.jpg (123.83 KiB) 7420 mal betrachtet
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten