So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Marsipulami »

Also mal ehrlich ...Ich kann die ganze Diskussion um 180 % drehen und frage dann warum die Mannschaft am Mittwoch das beste Spiel in 12 Monaten vorgelegt hat und 4 Tage später so ne Leistung (Ich war nicht da bei Spelle)....?

So , und was Ich lese von der PK ist nun mal wirklich nicht Schlimm....es wird in der PK von Wir gesprochen ....also auch der Trainer und der SD.....und man muss einfach sagen das die Mannschaft nicht geliefert hat - Punkt !...

Entweder war die Leistung am Mittwoch ein "Ausreißer" und die Mannschaft passt nicht zusammen oder man muss sich Fragen warum man diese Leistung nicht kontinuierlich abrufen kann...da ist aber DIE Mannschaft gefragt und nicht nur immer der Trainer...weil sonst wäre Mittwoch gegen Meppen ja nur ein Ausreißer - und das war es sicherlich nicht...
Zuletzt geändert von Marsipulami am 25.07.2017 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

zwagger
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2016 15:36

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von zwagger »

Fakt ist: Gewinnen wir souverän gegen eine Mannschaft aus Liga 3, war es die tolle Mannschaft. Vergeigen wir es gegen einen Oberligisten, ist der Trainer schuld.

Interessante Sichtweise und höchst fragwürdig. Was wohl passieren muss, damit Hirsch mal gelobt wird. Aber die "Expertenrunde" hier ist sich ja einige. :roll:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von JanW »

Ich denke wir wissen alle wann der Trainer gelobt werden wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von James »

zwagger hat geschrieben:Aber die "Expertenrunde" hier ist sich ja einige. :roll:
Ist es nicht Sinn und Zweck eine Forums, dass es verschiedene Meinungen zu verschiedenen Themen von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Ansichten zu einem bestimmten Thema gibt? Die Leistung der Mannschaft (Spieler und Trainer) am Mittwoch war überragend, die Leistung gegen Spelle eher so gar nicht. Da ist es doch ganz normal, dass das kontrovers diskutiert wird. Der "gemeine Fan" ist halt, wie er ist. Du erweckts mit dem Wort "Expertenrunde" in Anführungszeichen den Eindruck, dass die Meinung der Fans im Forum nicht oder nur sehr wenig mit der Realität zu tun zu haben scheint … Ist das so?
Ist das Fanforum des VfB Oldenburg in der Aussenwirkung so derartig wichtig für das spielerische Glück und Können auf dem Rasen, auf dem ja bekanntlich die Wahrheit liegt, dass man hier nur positiv und bestätigend posten darf? Einige, die hier schreiben, haben wahrhaft fundierte Ahnung von dem, was sie hier äußern. Darf keine Kritik geäußert werden? So unwichtig war der Pokal jetzt auch nicht für den Verein, oder? Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass sich Vereinsoffizielle immer noch negativ in der Öffentlichkeit verlautbaren lassen. Das sollte sich doch ändern, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Denn die Offiziellen sind die "wahren" Experten, die jeden Tag ganz dicht am Thema und an der Mannschaft sind. Das können hier die Wenigsten von sich behaupten ... Ist ja nur ein Fanforum.
Wann setzt endlich der Lerneffekt ein? Im Moment habe ich den Eindruck, dass alles noch viel weniger besser geworden ist, als ich es am Anfang gehofft und vermutet hatte. Das lässt mich etwas unruhig werden. Voerst nur etwas. Aber deutlich bemerkbar. Ich bin nur Fan. Ich darf das und darf das auch kommentieren und niederschreiben. Dann hab ich halt keine Ahnung, was "intern" vor sich geht. Okay. Aber ich werde mir Kritik nicht verbieten lassen, genau so wenig, wie ich mir Lob und Anerkennung verbieten lasse. Ist halt, wie es ist. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Zonny »

Wäre toll wenn die Verantwortlichen auch mal den Caterer öffentlich kritisieren.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

zwagger hat geschrieben:Fakt ist: Gewinnen wir souverän gegen eine Mannschaft aus Liga 3, war es die tolle Mannschaft. Vergeigen wir es gegen einen Oberligisten, ist der Trainer schuld.

Interessante Sichtweise und höchst fragwürdig.
Vor allem wessen Sichtweise?

Ich kann nicht einen Beitrag finden, in dem die Schuld für die Niederlage alleine dem Trainer zugewiesen wird.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Kane »

Marsipulami hat geschrieben:da ist aber DIE Mannschaft gefragt und nicht nur immer der Trainer...weil sonst wäre Mittwoch gegen Meppen ja nur ein Ausreißer - und das war es sicherlich nicht...
Es steht doch völlig außer Frage das die Mannschaft liefern muss ABER überleg dir mal wie viele Spieler unter diesem Trainer in den 2 Jahren gespielt haben und bei allen stimmte die Einstellung nicht? oder Ernährung ? oder oder oder? Wen will man das denn verkaufen?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist ja auch nur von einigen Spielern die Rede,die die kämpferische Einstellung vermissen ließen. Es gab Spieler wie Fazlic, Franziskus, Saglam, Temin oder Richter denen man dies nun nicht gerade vorwerfen konnte. Die anderen fielen mehr oder weniger ab.
Im Nachhinein hatte das Spiel viel vom letzten Auswärtsspiel in Hildesheim, die Kritik war anschließend dieselbe.
Hoffen wir, dass es der letzte Schuss vor dem Bug war und die Spieler endlich daraus lernen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von BMP »

Zonny hat geschrieben:Wäre toll wenn die Verantwortlichen auch mal den Caterer öffentlich kritisieren.
Es würde reichen, wenn man dem Caterer intern Beine macht und dieses an den Ständen sichtbar wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Marsipulami »

Kane hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:da ist aber DIE Mannschaft gefragt und nicht nur immer der Trainer...weil sonst wäre Mittwoch gegen Meppen ja nur ein Ausreißer - und das war es sicherlich nicht...
Es steht doch völlig außer Frage das die Mannschaft liefern muss ABER überleg dir mal wie viele Spieler unter diesem Trainer in den 2 Jahren gespielt haben und bei allen stimmte die Einstellung nicht? oder Ernährung ? oder oder oder? Wen will man das denn verkaufen?
Also die Mannschaft kann ja liefern ; haben wir ja gegen Meppen gesehen...so woran liegt es dann ? es könnte durchaus sein das die Art und Weise wie Spieler in Oldenburg leben ein Grund sind..so z.B. doppelte Belastung durch Verein und Beruf , Integration der Spieler , begleitenden Angebote es Vereins für Spieler ....Also sind es ja erst einmal die richtigen Spieler und auch Trainer ...aber irgendwo hakt es das die Mannschaft diese Leistung nicht kontinuierlich abrufen kann .....Ich kann es auch nicht verstehen.....in der Bundesliga sieht man es ja auch beim HSV ...gleiche Problematik - Leistung kann nicht konstant abgerufen werden...Ich weiß auch nicht ob es mit dem Training oder Spielpraxis/Erfahrung zu tun hat ....wir wissen ja das auf dem Papier diese Spieler eigentlich es können sollten ....und andere das Potenzial dafür hätten ....

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Man hat erkannt dass wohl zu intensiv trainiert wurde.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Jesus Fuck.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Toni Tore »

Marsipulami hat geschrieben:so z.B. doppelte Belastung durch Verein und Beruf
Sind doch alles Profis. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von ewigfan »

R. Ohling hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben: Hömma, ich stehe was Lebenslust, Vitalität und Libido betrifft auf dem Zenit.
Wer spielt den heute noch mit Libero? 8)
südschwede in st.petersburg?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: So., 23.07.17, SV Spelle-Venus gg. VfB

Beitrag von der neue cody »

Revo hat geschrieben:
20.07.2017 19:54
PiR hat geschrieben:Die hatten doch auch mal eine kleine Fangruppierung. Gibt es die noch? Ich erinnere mich da an "eure Banner stinken nach Urin" Gesänge :D
Ultras Spelle waren super. Hab aber vergessen, was es mit dem Gesang auf sich hatte...

hatten nicht die ultras langenhagen ('keiner kann uns schlagen, ultras langenhagen') die zaunfahne der speller angepinkelt?
Das V steht für GmbH

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Pro VfB »

Jetzt war ich kurz begeistert, dass die Saison schon am 23.07. beginnt :lol:

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Bjoern_OL »

Pro VfB hat geschrieben:
04.07.2023 19:58
Jetzt war ich kurz begeistert, dass die Saison schon am 23.07. beginnt :lol:
dachte ich auch :lol: :(
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Antworten