So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Ggaribaldi »

Puck auch raus!
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Zonny »

War Waldow gut drauf ?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben:War Waldow gut drauf ?
Auf jeden Fall war er motiviert und hat ne grundsolide Partie abgeliefert.

Edit: Serie gerissen - macht mal wer mit nem schmissigen Text den Thread fürs Lübeck-Spiel auf?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von JanW »

soccer hat geschrieben:Seit heute haben wir die Lacher wieder auf unserer Seite.
Mittwoch sagt noch ein Spieler der Mannschaft, "wir spielen in der RL ganz oben mit", und heute werden wir auf einem Dorf abgewatscht!
Wir können froh sein, nicht mehr Oberliga zu spielen.
Der Kredit, der Mittwoch erspielt wurde, ist heute wieder völlig verloren gegangen.
Inzwischen glaube ich auch, dass das alles nichts mehr wird!
Eigentlich bin ich nur noch traurig!
Ach komm. Ehrlich jetzt?
soccer hat geschrieben:Lasst die Junx zufrieden!
Die haben bestimmt ihr Bestes gegeben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Skipper-57
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 02.05.2008 21:54
Wohnort: Oldenburg i.O.

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Skipper-57 »

Lyrico hat geschrieben:
Skipper-57 hat geschrieben:Diese bitteren Niederlagen haben beim VfB schon Tradition.

Beispiele:
Das 1:2 zu Hause gegen Goslar in der Aufstiegsrelegation 2009 vor über 12.000 Zuschauern. Vorher Riesen-Euphorie in der Stadt und hinterher Tumulte im Stadion.
Das 1:2 zu Hause gegen Drochtersen-Assel im Pokal Halbfinale, das uns den Einzug in den DFB-Pokal vermasselte.
Das 1:2 in Cloppenburg (auch nach 1:0-Führung), das uns in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft kostete.

Diese Liste könnte man fortführen. Diese "Tradition" kehrt beim VfB immer wieder zurück. Immer wieder. Zieht sich durch. Wie ein roter Faden.
hast du das Ausscheiden gegen FT Braunschweig schon verdrängt ?
Stimmt. Nee, diese peinliche Niederlage habe ich sogar persönlich miterlebt. Hätte in die obige Liste gut mit reingepasst.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:
soccer hat geschrieben:Seit heute haben wir die Lacher wieder auf unserer Seite.
Mittwoch sagt noch ein Spieler der Mannschaft, "wir spielen in der RL ganz oben mit", und heute werden wir auf einem Dorf abgewatscht!
Wir können froh sein, nicht mehr Oberliga zu spielen.
Der Kredit, der Mittwoch erspielt wurde, ist heute wieder völlig verloren gegangen.
Inzwischen glaube ich auch, dass das alles nichts mehr wird!
Eigentlich bin ich nur noch traurig!
Ach komm. Ehrlich jetzt?
soccer hat geschrieben:Lasst die Junx zufrieden!
Die haben bestimmt ihr Bestes gegeben.
Danke! Darauf hatte ich jetzt gewartet. :lol: :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Es war mit Sicherheit nicht alles sooo schlecht heute, aber trotzdem waren einige Spieler meilenweit von der Form gegen Meppen entfernt. Man konnte wohl auch nicht unbedingt erwarten, dass es erneut so eine Energieleistung geben würde, dennoch hätte es für die nächste Runde reichen müssen. Irgendwie hatte man das Gefühl, uns würde ein Konter zum 2-0 genügen, als der nicht kam bzw. nicht sauber zu Ende gespielt wurde, wurde Spelle immer mutiger, der Ausgleich kam dennoch fast wie aus dem nichts.
Zweite Halbzeit lief dann ähnlich ab, mit fortlaufender Spielzeit wurde sich aber immer mehr verzettelt und Spelle konterte seinerseits, meistens war aber bei ihnen auch vorm 16er Schluss, besonders Saglam konnte etliche Versuche stoppen. Es kam dann so, wie es bei uns fast immer kommt, das entscheidende Tor fiel auf der falschen Seite.
Die Mannschaft muss endlich lernen, dass es mit halber Kraft nicht ausreicht, solche Spiele gab es schon zur Genüge.

Btw. Man tut Kifuta sicherlich keinen Gefallen, wenn man ihn in ein Spiel wie heute, wo es sowieso schon kaum ein Durchkommen gibt, reinwirft. Er ist natürlich noch nicht soweit, als dass er als erste Option für eine Einwechslung gelten könnte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

Kann mir jemand sagen, ob die SportTotal-Kamera so funktioniert hat, dass man aus der Position das Spiel halbwegs beurteilen kann? Falls ja, würd ich mir den Kick morgen nochmal antun.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Lyrico »

Südschwede hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob die SportTotal-Kamera so funktioniert hat, dass man aus der Position das Spiel halbwegs beurteilen kann? Falls ja, würd ich mir den Kick morgen nochmal antun.
ich kann das nur ab der 50min beurteilen. bis auf ein paar Standards ja.
Bei einigen Freistößen/Ecken schwenkte die Kamera zwischendurch Richtung Mittellinie (vermutlich da sich der Ball nicht bewegte und das System die neue Position des Balls gesucht hat)
teilweise war der Ausschnitt bei der Ausführung dann wieder richtig, teilweise aber auch erst kurz später.
Aber im Stadion schaut man ja auch mal nicht auf den Platz wenn man sich gerade mal unterhält/Zigarette anmacht/Bier holt.
. Allgemein kann man es durchaus so beurteilen wie im MWS von der Tribüne (was die Entfernung zum Geschehen angeht)
Nur der VfB

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Dirstar »

Südschwede hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob die SportTotal-Kamera so funktioniert hat, dass man aus der Position das Spiel halbwegs beurteilen kann? Falls ja, würd ich mir den Kick morgen nochmal antun.
Du Masochist! Und das in Deinem Alter.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Hab mir bisher nur die Tore nochmal angesehen, beim 1-1 "hing" die Kamera und schwenkte erst im letzten Moment um, so dass das Tor nur in Ansätzen zu erkennen ist.
Davon abgesehen ist der obere Bildrand mit Werbung, Spielstand und Spielzeit zugepflastert. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben: Davon abgesehen ist der obere Bildrand mit Werbung, Spielstand und Spielzeit zugepflastert. :?
stimmt wobei mir das auch nur oben links negativ aufgefallen ist, da der Software die den Blickwinkel bestimmt die Werbung egal ist und dadruch das Spiel (auf der Seite mit dem Gästebereich) teilweise mal hinter der Werbung war.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

@Lyrico: Danke.

@Dirstar: In meinem Alter? Hömma, ich stehe was Lebenslust, Vitalität und Libido betrifft auf dem Zenit. :mrgreen:

@blaue Elise: das war mir bei Uphusen - Drochtersen auch aufgefallen, dass die Einblendung des Ergebnisses auf der linken Seiten beinahe komplett das Tor verdeckt hat.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von hamaha »

ewigfan hat geschrieben:wir werden 3 Tore auf der Habenseite verbuchen und es bleibt bei einem Gegentor. Also Ruhe bewahren.
Zuletzt geändert von hamaha am 24.07.2017 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Feuerlein »

es nervt zwar, dass links oben so viel durch die werbung/spielstand abgedeckt wird, ansonsten konnte man heut dem spielfluss gut folgen. anstregender war es zb bei vfl gg jeddeloh beim elferschießen, da schwenkte die kamer permanent weg. aber dennoch erwischte ich mich immer wieder dabei, wie ich den "kamermann" verfluchte nur um jedes mal fest zu stellen, dass es den ja nicht gab^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Feuerlein »

hamaha hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:wir werden 3 Tore auf der Habenseite verbuchen und es bleibt bei einem Gegentor. Also Ruhe bewahren.
Lieber mensch
pöbel den ewigfan nicht an!
Zuletzt geändert von Feuerlein am 24.07.2017 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Tobeygo
VfB-Megafan
Beiträge: 231
Registriert: 28.05.2008 11:36

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Tobeygo »

Was hatte denn das jetzt mit dem Sportplatzteller auf sich? Der muss ja toll gewesen sein. Bitte um Infos.
MmmBop

Nein

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von hamaha »

Currywurstpommes. Satte Portion zum fairen Preis.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die blonde Dame an der Pommestheke, die nach dem Spiel noch Kuchen verteilte, hat einen Sonderpreis für Freundlichkeit verdient.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von R. Ohling »

Südschwede hat geschrieben: Hömma, ich stehe was Lebenslust, Vitalität und Libido betrifft auf dem Zenit.
Wer spielt den heute noch mit Libero? 8)
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Antworten