So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Turbo Bruns »

Alles gut,nur der Fußball hat gestört

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Dirstar »

Glückwunsch VfB. :omg:
Ein Heimspiel werde ich mir antun. Wenn dass wieder so ein quatsch ist wie letzte Saison, werde ich bis zum nächsten Trainerwechsel dort nicht mehr auf auftauchen. Da fällt mir besseres ein wie ich meine Kohle verpulvern kann
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Toni Tore »

Turbo Bruns hat geschrieben:Alles gut,nur der Fußball hat gestört
So kann man das sehen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Murmeltier
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2017 19:02

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Murmeltier »

Unglaublich, diese Niederlage! :mrgreen:
Die Mannschaft kann doch wenn sie will! :roll:

Na, dass wird wohl wieder so eine
MURKS- SAISON wie letztes Jahr!

Herzlichen Glückwunsch! :omg:

Den wirklich guten Trainer hat man ja entlassen, als wir auf dem ersten Platz standen.

Benutzeravatar
meppia
VfB-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2014 22:48
Wohnort: Meppen

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von meppia »

Zonny hat geschrieben:Was sagte er denn?

Was meinst du warum wir gegen den VfB immer verlieren?
Wir halten so euren Trainer im Amt und euch in Liga 4! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Dino »

Erstaunlich, dass hier so viele, die es eigentlich besser wissen müssten, über das Spiel des VfB in Spelle und über das Ergebnis überrascht sind. Was solche (Pokal-)Auftritte anbelangt, ist der VfB nun mal ein wirklicher Traditionsverein.

Das wird doch auch besungen:
"...und wenn es hart auf hart geht, gibst Du alles und noch mehr,
doch wenn man Dich nicht fordert, machst Du Die selbst das Leben schwer."
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Dino »

meppia hat geschrieben:
Was meinst du warum wir gegen den VfB immer verlieren?
Wir halten so euren Trainer im Amt und euch in Liga 4! :mrgreen:
Was seid Ihr doch heimtückisch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hab mir das auch auf den Stream angeschaut.
Das war Spielerisch schon echt mau..
Das war schon manchmal echt schlecht, wie der VfB gegen Spelle gespielt hat. So viele An+Abspielfehler wenn es in Richtung Spelle Tor ging.
Spelle spielte ein defensives 4-3-2-1 System und hat es gut gemacht. 2 Defensivketten, wo Oldenburg wenig Chancen hatte da durch zu kommen. Meines Erachtens waren unsere Außen zu tief gestanden. Vorne Stand der Stürmer meist alleine und wurde sofort gedoppelt(nicht anspielbar).
In der zweiten Halbzeit fast genauso. Dem VfB gehörte der Platz, bis 20m vor dem Tor der Speller.Aber es wurde nicht genutzt. Auch die vielen Ecken brachten kein Erfolg. Spelle hat aus gefühlten 3 Chancen 2 Tore gemacht und den VfB wieder dort hingeschickt wo Sie immer waren.

Ein Erfolg hätte den VfB meines Erachtens wieder mehr Sympathien in der Umgebung gegeben.
Auch aufgrund für das Spiel gegen VfB Lübeck, da dieses ja auch Übertragen wird.
Ich denke aber, das der VfB gegen Lübeck ein besseres Spiel hinlegen wird (auch wenn Sie verlieren).
Denn dort trifft man wieder auf einen Gegner der auch selber das Spiel machen will (wie der SV Mäppen).
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Da hatte ich die Schnauze mal gestrichen voll nach der letzten Saison. Doch die Zeit heilt.... und das Spiel gegen Meppen hat mir endgültig die Sinne vernebelt und ich so habe mir zwei Dauerkarten bestellt. Dem Unsinn nicht genug folgend, bin ich heute in Spelle gewesen, in dem festen Glauben Irrglauben dass mein Verein sich nun Dauerhaft von anderer Seite zeigt.
Wären da nicht die günstigen frischen Biere für 1,80€ , der sagenhafte Sportplatzteller und die netten Leute gewesen, hätte ich das kaum verkraftet. Wie kann man so eine Einstellung beim Spiel gegen Meppen zeigen, und eben diese bei Spelle ?
Da führt man schnell mit 1:0 und hat den ersten Wirkungstreffer gesetzt bevor der Oberligist sich etwas ausrechnet. Danach hätte man mit gleicher Einstellung vom Meppenspiel höchstwahrscheinlich gewonnen.
Aber aus irgendwelchen Gründen hat man den Einsatz Pö a pö zurückgefahren. Während der ersten halben Stunde, eben der Zeit in der alles nach Plan lief war der Trainer stetig verbal dabei, immer einen Hinweis parat, oder eine motivierende Gestik.
Nachdem das Spiel mehr und mehr durch den Gastgeber gestaltet wurde, zunächst einfach durch Willen und Einsatzbereitschaft, später auch in fussballerischer Hinsicht verstummte unser Trainer ebenfalls mehr und mehr.
Kein Einwirken auf das Spiel, keine Anweisungen und noch nicht einmal ein verbaler Ausrutscher , nichts...
Nichts, ein junger Mann, leicht erötet, vll. auch enttäuscht schweigt dem Ende entgegen.

Dietmar Hirsch mag etwas von Fussball verstehen, mag die Mannschaft wie gegen Meppen einstellen können. Wenn die Erwartungshaltung gegen den Vfb spricht hat er oft gepunktet. Aber eines ist auch klar. Die ersten beiden (Pokal)Spiele sind in gewisser Weise identisch mit der gesamten letzten Punktspielrunde. Und meiner Meinung nach wird das ohne Trainerwechsel wohl so bleiben.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Feuerlein »

ich glaub mit dem trainer gehen wir noch in viele viele spiele...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von soccer »

Seit heute haben wir die Lacher wieder auf unserer Seite.
Mittwoch sagt noch ein Spieler der Mannschaft, "wir spielen in der RL ganz oben mit", und heute werden wir auf einem Dorf abgewatscht!
Wir können froh sein, nicht mehr Oberliga zu spielen.
Der Kredit, der Mittwoch erspielt wurde, ist heute wieder völlig verloren gegangen.
Inzwischen glaube ich auch, dass das alles nichts mehr wird!
Eigentlich bin ich nur noch traurig!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

Immerhin sind wir in die Runde der letzten 16 gekommen. Klingt doch nach was! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Murmeltier
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2017 19:02

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Murmeltier »

Letztes und vorletztes Jahr stimmten schon meine Vorhersagen;- (...meine Kumpels sind Zeugen). :)

Wie wirds dieses Jahr aussehen?

Gegen Lübeck wird es ein gutes Spiel geben!
Bei einer Live- Übertragung können sich die Spieler deutschlandweit zeigen.
Die Motivation wird da sein.

Danach gehts langsam wieder Bergab; die alles entscheidende Frage wird sein wann gehandelt wird.

Mein Tipp: Nach 3 Spieltagen... :roll:

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von FightingPuck1897 »

Dirstar hat geschrieben:Glückwunsch VfB. :omg:
Ein Heimspiel werde ich mir antun. Wenn dass wieder so ein quatsch ist wie letzte Saison, werde ich bis zum nächsten Trainerwechsel dort nicht mehr auf auftauchen. Da fällt mir besseres ein wie ich meine Kohle verpulvern kann
Gute Reise!

Hat Meppen eigentlich nach dem grausamen und peinlichen Spiel am Mittwoch den Trainer entlassen? War doch eine Niederlage gegen einen Regionalligisten.

Eine Frage hätte ich noch: Welchen Verein trainiert der Übertrainer Uzelac eigentlich gerade?

Warum ist in Oldenburg nach jeder Niederlage immer gleich Weltuntergangstimmung?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Kane »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Hat Meppen eigentlich nach dem grausamen und peinlichen Spiel am Mittwoch den Trainer entlassen? War doch eine Niederlage gegen einen Regionalligisten.
Du willst nicht grad ernsthaft die Position von CN mit Hirsch vergleichen oder ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Dirstar »

Kane hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:
Hat Meppen eigentlich nach dem grausamen und peinlichen Spiel am Mittwoch den Trainer entlassen? War doch eine Niederlage gegen einen Regionalligisten.
Du willst nicht grad ernsthaft die Position von CN mit Hirsch vergleichen oder ?
Das dachte ich auch gerade.

@fightingpuck:

Vielen Dank.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Kane »

Großes Lob an Daniel Franziskus und an Dino Fazlic, die sich beide persönlich nach dem Spiel bedankt haben, das wir sie unterstützt haben. Muss bei allem Unmut heute auch mal erwähnt werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Glückwunsch VfB. :omg:
Ein Heimspiel werde ich mir antun. Wenn dass wieder so ein quatsch ist wie letzte Saison, werde ich bis zum nächsten Trainerwechsel dort nicht mehr auf auftauchen. Da fällt mir besseres ein wie ich meine Kohle verpulvern kann
Gute Reise!

Hat Meppen eigentlich nach dem grausamen und peinlichen Spiel am Mittwoch den Trainer entlassen? War doch eine Niederlage gegen einen Regionalligisten.

Eine Frage hätte ich noch: Welchen Verein trainiert der Übertrainer Uzelac eigentlich gerade?

Warum ist in Oldenburg nach jeder Niederlage immer gleich Weltuntergangstimmung?

Ein "Gute Reise" passt zur Auffassung im Verein wie man mit Leuten umgeht die anders denken und werten.

Meppens Trainer interressiert hier niemand und Vergleiche helfen nicht weiter . (letzte Saison war ja nicht so schlecht)

Uzelac trainiert derzeit keinen Verein und ist daher auch kein Ansatz um unser offensichtliches Dilemma zu beheben.

Weltuntergangsstimmung nimmst Du wahr ?


Hier haben ein paar Leute die Faxen dicke, und nicht erst seit heute sondern eher wieder seid heute. Deine Kritik läuft hier voll am Thema vorbei. Sei froh wenn Du so glücklich bist, aber erzähl nicht so einen Blödsinn. Und wenn Du das wirklich glaubst bewirb Dich um einer der zahlreichen Ausbildungsplätze im Verein. Dein Typ wird gern genommen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: So., 23.07.17, SC Spelle-Venhaus gg. VfB

Beitrag von Schwede »

Ihr solltet Euch mal auf ein Bier zusammensetzen und würdet dabei eine Menge Gemeinsamkeiten entdecken.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten