LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

so, nun kommen alle mal wieder ein wenig runter, mich eingeschlossen^^, und wir konzentrieren uns auf das nächste spiel. denn, auch wenn die vielen diskussionen es vermuten lassen, die saison ist noch nicht zu ende ;) sonntag gehts weiter beim lsk, die sich jüngst für den dfb pokal qualifizieren konnten. nun wird sich zeigen, ob es sonntag ein derbystrohfeuer war oder ob die mannschaft nun endlich kurz vor toreschluss den hebel umlegen kann und die letzten spiele souverän zu ende spielt.

wer nochmit dem ofi bus fahren möchte sollte sich fix anmelden, spätestens donnerstag müssen mindestens 40 mitfahrer angemeldet sein, damit der bus auch fährt. und noch sind einige plätze frei.

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... ead#unread" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Lüneburg ist schon eine kuriose Mannschaft die haben mit 22 Treffern den schlechtesten Sturm der Liga. Das dürfte wohl auch der Grund für ihre rapide Talfahrt sein. Umso verwunderlicher, dass sie mit nur 31 Gegentreffern die drittbeste Abwehr der Liga haben. Allerdings hat der LSK auch einen absoluten Negativlauf. Im Kalenderjahr 2017 konnte man bislang lediglich drei Remis auf der Habenseite verbuchen (zu Hause gegen St Pauli und Hildesheim sowie in Lübeck). Dagegen stehen sechs Niederlagen. Der letzte Sieg datiert vom 6. November im Spiel gegen den HSV. Die Ergebnisse der Lüneburger Niederlagen sind alle recht knapp, aber meistens bleibt man zu Hause ohne Tor. Das Hinspiel gewann der VfB durch einen Elfmetertor von Franziskus 1 zu 0. Es dürfte am Sonntag also eine Geduldsprobe werden. Es wäre mit Sicherheit von Vorteil in unsere Blau-Weißen am besten gleich die erste Chance nutzen, aber man kennt das ja: das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Hoffen wir das Beste. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn unsere Mannschaft die tolle Einstellung von Meppen Spiel mit nach Lüneburg bringt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Leider fällt in diesem Spiel Torsten Tönnies aus, immerhin auch schon mit sieben Saisontreffern!
Wer hätte auch gedacht, dass er die 10. Gelbe vor Bastürk erhält! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Sicher ist das mit Tönnies ärgerlich aber gänzlich vermeiden lässt sich das nun mal leider nicht. Beim LSK fällt auch ein Spieler mit einer Gelbsperre aus allerdings kann ich nicht beurteilen, ob der wichtig für das LSK Spiel oder ersetzbar ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, in dem wir mMn der klare Favorit sind. Die haben seit einem halben Jahr kein Ligaspiel mehr gewonnen. Also holt Euch die Punkte, Männer. Und nein: Was ich hier Unbedeutendes ins Forum schmiere erhöht nicht den Druck auf die Spieler. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, in dem wir mMn der klare Favorit sind.
Ich habe den LSK im Heimspiel gegen Meppen gesehen und habe die als ziemlich stark empfunden.

Aber vielleicht hast du ja trotzdem Recht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Seit sehr langer Zeit mal wieder ein Spiel, in dem wir mMn der klare Favorit sind.
Ich habe den LSK im Heimspiel gegen Meppen gesehen und habe die als ziemlich stark empfunden.
Wir waren gegen Meppen auch recht gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Die Statistik spricht für den VfB.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Naja ..ist ja relative schwer hinzukommen ..also entweder Auto oder OFI .....CD wird da ja nicht so stark vertreten sein...

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Quatsch. Der sonntagsmorgenliche Spaziergang durch Bardowick ist nicht nur legendär, sondern auch pittoresk. :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Johann Ohneland hat geschrieben:Quatsch. Der sonntagsmorgenliche Spaziergang durch Bardowick ist nicht nur legendär, sondern auch pittoresk. :D
J klar entweder vom Bahnhof 6 Kilometer laufen oder den Bus nehmen (40 Minuten) und dann nochmals 15 Minuten ..naja Ich soll ja nicht meckern...aber richtiges Dorf Feeling..

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Zumindest die letzten beiden Jahre war das sehr lustig. Hat aber nur in Gruppen Sinn. Sind dann auch nur 3km vom Bahnhof Bardowick. Außer man verläuft sich :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Fährt die OFI ? Oder bin Ich alleine ?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:Quatsch. Der sonntagsmorgenliche Spaziergang durch Bardowick ist nicht nur legendär, sondern auch pittoresk. :D
Absolutes Saison-Highlight! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Du wirst nicht alleine sein.
Der Bus fährt. Es gibt aber durchaus noch Plätze. Also wer sich jetzt noch entschließt hinzufahren, sollte sich schleunigst anmelden. :D
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von kalimera »

Oldenburger hoffen nach Lehrjahr auf Erfolgswelle
http://www.fupa.net/berichte/oldenburge ... 27162.html

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Den guten Lauf sollte man nutzen. :) Dann wird man auch gegen Lüneburg gewinnen. :)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

immer gleich übermütig :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von JanW »

Und wie soll man sonst an das Spiel herangehen? Wir können evtl dort gewinnen. Zumindest kann man ja mal probieren. Wenn nicht isses auch nicht so schlimm?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: LSK - VfB, 30.04.2017, 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wir können bestimmt auch meister werden, irgendwann zumindestens.
lskh will die klasse halten. die werden uns das nicht leicht machen. aber
in der tat wäre es sicher gut die sasion mit möglichst guten speilen zu
ende zu bringen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten