SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das nächste Auswärtsspiel führt uns zum abgeschlagenen Tabellenletzten SV Eichede, die sich heute von ihrem Trainer Großkopf getrennt haben. Sicherlich gibt es bessere Voraussetzungen als gegen neu motivierte Gastgeber anzutreten. Dennoch sollte unsere Mannschaft dort diesmal drei Punkte zwingend einfahren!
Der Regionalliga-Letzte SV Eichede hat Trainer Jörn Großkopf am Montagabend mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Dem 50-Jährigen wurde das 0:5 bei Eintracht Norderstedt vom Sonntag zum Verhängnis, der vorläufige Tiefpunkt einer Pannen-Saison des Aufsteigers. Anschließend hatte Großkopf bereits eingestanden, dass ihm die Argumente ausgehen.
http://luebeck.sportbuzzer.de/regionall ... /79734/222" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 21.11.2016 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

gut, wenn man gegen eichede nicht gewinnen kann (remember clp.), dann wärs echt peinlich...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Senf »

Ich mag Eichede, irgendwie:
https://www.facebook.com/fanszenesve/" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider passiert auf der Facebookseite seit einem Jahr nichts mehr. Dennoch finde ich das für eine Dorfszene schon durchaus vorzeigbar. Eine antirassistische Positionierung und eine Freundschaft nach England mit gegenseitigen Besuchen (zuletzt gegen Meppen), das hat wirklich nicht jeder Dorfverein.

Dennoch werden wir die Punkte mit nach Oldenburg nehmen. Ich tippe auf einen 2:1 Auswärtssieg.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

die gewinnen bestimmt 1:0 :lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Oscar »

Ich schäme mich ja beinahe es zu sagen, aber inzwischen ist es mir schon egal wie unser VfB an den Wochenenden spielt. Für den Abstieg sind wir zu "gut", für die Spitzenplätze viel zu schlecht.
Wurzel allen Übels ist der Trainer. Der hat schon in der letzten Saison alle wichtigen Spiele verloren und den jetzigen Kader vollkommen unzureichend (mit-)zusammen gestellt. Seine Aufstellungen sind oftmals kaum nachvollziehbar und sein Auftreten auf und neben dem Platz ist gelinde gesagt grenzwertig.
Mit dem steigen wir in 10 Jahren nicht auf.

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Was Ich peinlich finde is diese dumme Trainer Diskussion und nur das Negative !

Ja , der Verein spielt nicht oben mit , ja wir hätten 3-4 Spiele mehr gewinnen müssen ....nur zwischen 12 und 5 Platz sind genau ein Gewinn hoch oder runter....

Und ich will nichts schön reden - Fakt ist aber das es auch im letzten Heimspiel ganz einfach an der Chancen Verwertung gelegen hat - hätten wir nur ein Tor eher getroffen wäre der HSV untergegangen - und das meine ich Ernst !

Der Verein baut sich auf , macht sehr vieles und dies dumme Gerede von Trainer wechsel usw. ist voll daneben - habt ihr euch mal die Statistic angeschaut was ein Trainer wechsel wirklich bringt - Garnichts !

Mit einer Verstärkung im Angriff wird die Rückrunde anders aussehen !
Zuletzt geändert von Marsipulami am 21.11.2016 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Ich hab Bock auf diese Tour und Eichede wird gegen uns nicht merklich weniger Tore kassieren als gegen die Konkurrenz.

Ende der Diskussion! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

0-4!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

0:2. :)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok, 0-3
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von BMP »

Oscar hat geschrieben:Ich schäme mich ja beinahe es zu sagen, aber inzwischen ist es mir schon egal wie unser VfB an den Wochenenden spielt. Für den Abstieg sind wir zu "gut", für die Spitzenplätze viel zu schlecht.
Wurzel allen Übels ist der Trainer. Der hat schon in der letzten Saison alle wichtigen Spiele verloren und den jetzigen Kader vollkommen unzureichend (mit-)zusammen gestellt. Seine Aufstellungen sind oftmals kaum nachvollziehbar und sein Auftreten auf und neben dem Platz ist gelinde gesagt grenzwertig.
Mit dem steigen wir in 10 Jahren nicht auf.
Es ist beschämend, es sagen zu müssen ... es ist gelinde grenzwertig ... .
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich wär ehrlich gesagt auch mit einem 0:1 zufrieden. Irgendwie 3 Punkte mitnehmen, dann noch einmal ne ordentliche Leistung gegen 96 II und wir haben ne Hinrunde gespielt, die im großen und ganzen in Ordnung war.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von JanW »

Mir egal wie das Ergebnis am Ende sein wird. Alles andere als ein Sieg in Eichede ist für mich indiskutabel.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Dino »

Es wäre eine (zumindest kleine) Katastrophe, wenn bis zur Winterpause den zwei weitgehend selbstverschuldeten und unnötigen Niederlagen gegen Havelse und HSV II noch zwei weitere Pleiten hinzugefügt würden. Und der dortige Trainerwechsel hin oder her, in Eichede dürften 3 Punkte wesentlich leichter abzugreifen sein als bei Hannover 96 II. Ich erwarte nicht nur, dass aus den beiden noch anstehenden Spielen (aller)mindestens 3 Punkte geholt werden; ich erwarte auch, dass die Mannschaft sich anders präsentiert als zuletzt.
Wenn da jetzt keine Reaktion von der Mannschaft kommt, müssen m. E. die sportliche Leitung und/oder der Vorstand in der Winterpause einiges verändern. Ich meine damit, durchaus auch personell etwas verändern.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Juri »

Ich erwarte einen mutigen offensiven Auftritt mit einer klaren Ausrichtung. Würde mir tatsächlich eine Dreierkette mit zwei schnellen Spielern gegen Konter sowie einem wuchtigen jungen Mann wünschen. Auf der Sechs brauchen wir zur Beseitigung des Fehlpassfestivals neben Bastürk einen technisch starken und kreativen Spieler, der für mich nur Waldow heißen kann. Die Reihe davor darf gerne wieder mit Tönnies auflaufen, der zwar aktuell nicht der Abschlussstärkste ist, sich jedoch immer wieder durchsetzen und für Action sorgen kann. Ich wünsche mir zudem mit Franziskus und Kramer zwei Stürmer, die gnadenloses Angriffspressing am gegnerischen Strafraum betreiben. Klare Ausrichtung, klare Aufgaben. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das umsetzen kann.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich wär ehrlich gesagt auch mit einem 0:1 zufrieden. Irgendwie 3 Punkte mitnehmen, dann noch einmal ne ordentliche Leistung gegen 96 II und wir haben ne Hinrunde gespielt, die im großen und ganzen in Ordnung war.
Nee, ein einziges Tor gegen die abgeachlagene Schiessbude der Liga kann höchstens erleichterm wenn dieses zu drei Punkten reicht. Aber gerade nach den unzähligen vergebenen Chancen brauchen wir ein paar Erfolgserlwbnisse in der Offensive - und bitte nicht immer von Franziskus.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Hengst
VfB-Megafan
Beiträge: 208
Registriert: 31.07.2016 17:53
Wohnort: Moskau

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Hengst »

Wie das Spiel ausgeht ist eigentlich ziemlich Banane... :roll:
Respekt für die Fans, die da noch hinfahren und das Team unterstützen. 8)

Wie schon damals gesagt;- natürlich wird hier schon seit langem sportlich kontinuierlich abgewirtschaftet...Leider :(

Meppen wird auch die Meisterschaft gewinnen;- wie schon damals gesagt...Leider

Eigentlich ist das Umfeld garnicht so schlecht, wie z. B blaue Burg u. Mitgliedergewinnung...aber was nützt es, wenns sportlich nicht läuft. :omg:

Das VFB-Unwort des Jahres ist " Übergangsaison....lach

Keine Angst, der Trainer wird nur bei Erfolg entlassen... :mrgreen: ...die VFB Führung ist schon komisch...
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Marsipulami »

Ich kann es einfach nicht mehr hören .....der Verein macht seit gut 2 Jahren super Arbeit , auf dem Feld und auch sonst - hier wird nachhaltig aufgebaut - der Verein war vorher ganz einfach nicht in der Lage irgendetwas zu stemmen.

Der Verein ist auch jetzt nicht reif für die 3. Liga - und Ich sehe dies nicht von der sportlichen Seite. Der Verein hat EINE Chance in Oldenburg noch - wenn er in den nächsten 2-3 Jahren Aussteigt und dies versaut wird NIEMAND mehr den Verein unterstützen.

Wir haben diese Saison 10 Langzeit Verletzte ; das soll erst einmal ein anderer Verein Stämmen
Wir haben fast alle Spieler auf einem 2 Jahre Vertrag ; Super
Wir haben die Burg
Wir haben sehr viele Aktivitäten um die Mitgliederwerbung
Wir haben immer einen Bus zu den Auswährtsspielen

Diese scheiß Diskussion um den Trainer ist echt kacke ! Am Ende der Saison wird abgerechnet - nicht jetzt !

Ich verwehre mich dagegen als Idiot dargestellt zu werden weil Ich zu den Spielen (Auswährts) fahre - diesen Mitleid könnt Ihr Euch sparen !!!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von James »

Hengst hat geschrieben:Eigentlich ist das Umfeld garnicht so schlecht, wie z. B blaue Burg u. Mitgliedergewinnung...aber was nützt es, wenns sportlich nicht läuft.
Wenn wir sportlich "over the top" wären und der gesamte Unterbau in Trümmern liegen würde, würde Dich das glücklich machen? Ernsthaft?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Eichede - VfB Oldenburg, Sonntag, 27.11.16, 14.00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Jap. Diese Arroganz gegenüber der aktiven Fanszene kann man sich sparen.

Und zum Vergleich der Tabellenplatz des VfB Oldenburg am 17. Spieltag seit dem Aufstieg

2012/2013: 10. mit 19 Punkten
2013/2014: 2. mit 33 Punkten
2014/2015: 12. mit 21 Punkten
2015/2016: 2. mit 39 Punkten
2016/2017: 9. mit 24 Punkten

Hier wird ja so getan, als ob wir eine bisher nie dagewesene katastrophale Saison spielen würden. Bei aller berechtigten Kritik an Spielweise, Art der Niederlagen und so weiter muss man auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Hab ich mir mehr erhofft vor der Saison? Ja. Hab ich mehr erwartet? Eigentlich nur bedingt. Ich denk, dass man Hirsch trotzdem kritisieren kann, aber die Form ist mehr als albern und verhindert jedwede ordentliche Diskussion. Aber gut, daran besteht ja auch gar kein Interesse.

Dabei muss man auch sehen, dass einer der Wunderheiler der vergangenen Saison gerade mit einem Kader, der eigentlich für den Aufstieg gedacht war, in der Landesliga auf einem Abstiegsplatz steht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten
 

 

cron