VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

So langsam erscheint die Welt verkompliziert, oder ?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3566
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben:der hinweis "meine eigene beurteilung für dieses spiel ist..." oder "meine beurteilung spiegelt nicht die meinung anderer..."
wäre dann aber schon angebracht oder? dazu würde mich die sichtweise eines theologen interessieren.
Toni, dein Einsatz :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
meppia
VfB-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2014 22:48
Wohnort: Meppen

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von meppia »

JanW hat geschrieben:
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
und by the way wer is eigentlich der Typ mit dem Headset, der andauernd home attack, home danger, away attack, away danger brabbelt?

Der stand letztens neben mir und das nervt kolossal, hoffe der muss wenigstens Eintritt zahlen... :evil:
Stichwort Livewetten 8)

So einer ist mir bei unserem Testkick in Teglingen aufgefallen,hab mich da schon gefragt was der da macht.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12385
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

früher war bei uns immer ein asiate. der typ den ich gesehen habe sah sehr ungepflegt aus.
gut, war auch kein asiate. ich finde das sollte man grundsätzlich unterbinden, und damit meine
ich die berichterstattung aus dem stadion, die dem gewerblichen zweck dient.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Lasst den Typ in Ruhe!
Mein System kennt keine Grenzen

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Joker44 »

Aha.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12385
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

genau das hab ich auch gerad gedacht... "aha", und sogar auch noch "so so".
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13305
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von James »

Ggaribaldi hat geschrieben:Lasst den Typ in Ruhe!
Wir könnten Noten vergeben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3566
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ggaribaldi hat geschrieben:Lasst den Typ in Ruhe!
:P

Ob da jetzt n Radioreporter sitzt oder n Wettheini ist mir eigentlich egal. Wetten in unteren Ligen find ich halt generell n bisschen kritisch, aber sonst... ist halt n Job.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

(Deswegen bieten wir als hochmoralisches Wettunternehmen auch keine Wetten auf Amateurfussball an)
Mein System kennt keine Grenzen

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Johann Ohneland hat geschrieben: Ob da jetzt n Radioreporter sitzt oder n Wettheini ist mir eigentlich egal.
Der arme Junge musste stehen und auch noch böse Kommentare zu seiner Auffassung von
"danger" ertragen... :lol:

naja hoffentlich kriegt er wenigstens den Eintritt bezahlt und mindestens den Mindestlohn :!:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22471
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Normalerweise haben sich die Berichterstatter der Wettindustrie immer ganz rechts in den hintersten Winkel der Gegengerade verzogen, da sie dort weniger auffielen und auch selbst nicht von anderen bei ihrer Tätigkeit gestört wurden. Nun ist dieser Bereich der Gegengerade abgeriegelt und der Typ steht halt etwas zentraler.

Ich hoffe doch, wir wollen nicht nach Lübeck-Stil vorgeben, wer auf der Gegergerade etwas zu suchen hat und wer nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Zachi »

Ich glaube Frank hat die Flugblätter schon gedruckt. :mrgreen:

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Südschwede hat geschrieben: Ich hoffe doch, wir wollen nicht nach Lübeck-Stil vorgeben, wer auf der Gegergerade etwas zu suchen hat und wer nicht.
VfB Oldenburg Style is eher für bessere Arbeitsverhältnisse des Kerls zu Sorgen und auf einen durch seinen Arbeitgeber
bezahlten Sitzplatz hinzuwirken...

Der Verein soll ja schliesslich auch was davon haben... :idea:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:der hinweis "meine eigene beurteilung für dieses spiel ist..." oder "meine beurteilung spiegelt nicht die meinung anderer..."
wäre dann aber schon angebracht oder? dazu würde mich die sichtweise eines theologen interessieren.
Toni, dein Einsatz :wink:
Da macht sich ein Fan freiwillig, ehrenamtlich, zum wiederholten Male für alle hier die Mühe, die Leistung der gesamten Mannschaft zu beurteilen, und manche kritisieren allen Ernstes, dass er dabei subjektive (Was denn bitte auch sonst?!) Noten vergibt oder nicht "Meine Beurteilung spiegelt ggf. nicht die Meinung anderer wider" (Was denn bitte auch sonst?!) voranstellt. Man fasst es nicht. Ehrlich. Hohe Siege bekommen uns scheinbar nicht. Der Oldenburger an sich braucht halt etwas zu meckern. Okay. Dogmatische oder systematische Theologie-Ansätze lasse ich an dieser Stelle unerwähnt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12385
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich find diese schulnotenbewertung einfach albern, mehr nicht. wenn dich das stören
sollte, ja dann geht mir das auch an der pupe vorbei. ich mein wenn jemand ein spiel
schlecht fand, und das ganz offen und ehrlich sagt, ist das für mich echt noch etwas
anderes, als wenn man seine meinung schildert, und danach eine note vergibt.
wo gibt es denn da eine grundlage? da läuft einer vielleicht weniger als sonst, beißt
sich das spiel über durch, weil er vielleicht irgendwelche körperlichen einschränkungen
hat, durch training oder sonst was, und der bekommt dann am ende des tages
ein 4- verpasst oder wie. sorry, mag ja sein das manchen hohe siege nicht bekommen,
aber manchen anscheinend auch nicht das wechselhafte wetter.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich find diese schulnotenbewertung einfach albern, mehr nicht. wenn dich das stören
sollte, ja dann geht mir das auch an der pupe vorbei. ich mein wenn jemand ein spiel
schlecht fand, und das ganz offen und ehrlich sagt, ist das für mich echt noch etwas
anderes, als wenn man seine meinung schildert, und danach eine note vergibt.
wo gibt es denn da eine grundlage? da läuft einer vielleicht weniger als sonst, beißt
sich das spiel über durch, weil er vielleicht irgendwelche körperlichen einschränkungen
hat, durch training oder sonst was, und der bekommt dann am ende des tages
ein 4- verpasst oder wie. sorry, mag ja sein das manchen hohe siege nicht bekommen,
aber manchen anscheinend auch nicht das wechselhafte wetter.
Für diese Kampfansage ohne Grundlage bekommst du von mir auch eine 4 Tendenz minus.
Wo ist das Problem ? Selbst der Kicker vergibt Noten, auch an Fusskranke. Hier hat jemand dargestellt wie er die Leistung gesehen hat, und das geht mit Noten detalierter als mit gut und schlecht. Hier behauptet niemand das es jeder so gesehen haben muss, und kein Spieler ist dadurch im Marktwert gesunken. Und nun sei nicht angepupt :)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Dino »

Eine Einzel-Benotung der Spieler ist eher nicht mein Ding. Ich halte sie in Mannschaftssportarten generell für problematisch.
Natürlich hat man, wenn man ein Spiel gesehen hat, durchaus auch seine (rein subjektive) Meinung zur individuellen Leistung von Spielern. Ob man gleich in der Lage ist alle 11 bis 14 Spieler individuell zu bewerten, sei mal dahingestellt.
Ich habe es bisher generell so gehalten, dass auffallend gute Leistungen dieses oder jenen Spielers durchaus angesprochen werden (wenngleich eher nicht mit Schulnoten), weniger gute bis schlechte dagegen eher nicht namentlich dingfest gemacht werden. Ich gedenke auch das so beizubehalten.
Allerdings ist es ja durchaus üblich, dass Presse und Fernsehen individuelle Benotungen vornehmen. Auch der neue Trainer des FC Bayern macht das, allerdings nur für seine Unterlagen und nicht öffentlich (nicht einmal ggü. den Spielern).
Wenn es jemandem Spaß macht, Schulnoten zu vergeben und diese auch zumindest in einigen Sätzen zu begründen, sehe ich das als durchaus legitim an, auch wenn ich es selbst nicht machen würde. Wer's nicht mag, kann ja drüber weg lesen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Zachi »

Ihr habt Probleme...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16832
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Eintracht Braunschweig II, 20.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

ich würde den spielern auch gern noten geben. allerdings hab ich kein plan wer wer ist. von daher lasse ich es. außer thölking, der bekommt ne 1.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten