Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von kalimera »

Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat 28 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga Nord 2016/2017 erteilt. Dabei erhielten 20 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Sieben Vereine müssen im technisch-organisatorischen Bereich noch Auflagen bis zum Saisonstart 2016/2017 erfüllen. Zwei Vereine erhalten die Zulassung mit der Auflage, im wirtschaftlichen Bereich nachzubessern.
weiter:
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/ ... zulassung/

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Pro VfB »

Es gibt viele Dinge, die mich am Ende schon wieder extrem beim VfB genervt/gestört haben (vor allem das permanente Rumgeheule wie wenig Möglichkeiten man doch hat). Aber egal - soll hier keine Rolle mehr spielen. Am Ende steht ein herausragender zweiter Platz mit einer Punktzahl, die in den letzten Jahren fast immer zum 1. Platz gereicht hätte. Wolfsburg ist dann aber in ihren Möglichkeiten einfach zu weit weg. Aber wie auch wir die Konkurrenz distanziert haben ist schon der Wahnsinn.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Werder II hat quasi sensationell den Klassenerhalt geschafft, damit kommt keine starke Mannschaft aus der 3. Liga runter. Jeder VfB Fan kann nur hoffen und beten, dass Wolfsburg endlich in Liga 3 hoch geht. Damit ist der größte Brocken weg.

Wenn wir vernünftig auf diese Saison aufbauen, dann besteht nächstes Jahr die größte jemals vorhandene Chance aufzusteigen. Ich sehe kein Überteam mehr in der Liga. Meppen, Weiche usw. werden immer irgendwie eine Rolle spielen, aber dort sind die Möglichkeiten auch nicht wie bei WOB II.

Wichtig sind für mich 2-3 richtig erfahrene Führungsspieler, die auch in kritischen Momenten die Ruhe bewahren können. Schauen wir was kommt

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16849
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

nun, auch wenn man ja nicht müde wird, immer wieder darauf hinzuweisen, wie wenig möglichkeiten man beim VfB hat und das alle anderen ja viel mehr geld haben (stimme da pro vfb zu, es nervt^^), man wird sich an dieser saison messen lassen, ob man will oder nicht. wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein. ich bin mal gespannt, wie der kader kommende saison aussieht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Zachi »

Pro VFB hat geschrieben:Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Werder II hat quasi sensationell den Klassenerhalt geschafft, damit kommt keine starke Mannschaft aus der 3. Liga runter. Jeder VfB Fan kann nur hoffen und beten, dass Wolfsburg endlich in Liga 3 hoch geht. Damit ist der größte Brocken weg.

Wenn wir vernünftig auf diese Saison aufbauen, dann besteht nächstes Jahr die größte jemals vorhandene Chance aufzusteigen. Ich sehe kein Überteam mehr in der Liga. Meppen, Weiche usw. werden immer irgendwie eine Rolle spielen, aber dort sind die Möglichkeiten auch nicht wie bei WOB II.
100% Zustimmung

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:nun, auch wenn man ja nicht müde wird, immer wieder darauf hinzuweisen, wie wenig möglichkeiten man beim VfB hat und das alle anderen ja viel mehr geld haben (stimme da pro VfB zu, es nervt^^), man wird sich an dieser saison messen lassen, ob man will oder nicht. wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein. ich bin mal gespannt, wie der kader kommende saison aussieht
Auf jeden Fall anders ! :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:wieder die parole nicht abzusteigen ausgeben wird zu wenig sein.
Das wäre auch wirklich mehr als lächerlich. Finanzielle Belange jetzt mal ausser Acht. Aber nach so einer Saison zu proklamieren, dass man die Liga halten will, wäre ein unglaublich schlechter Witz. Weiter am Aufbau werkeln, weiter das Machbare möglich machen und einfach durchsiegen. Könnte ja auch mal klappen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4537
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Lyrico »

Je nachdem wie der Kader aussieht wird das ziel vermutlich einstelligen Tabellenplatz (bei vielen Abhängen/ großer Umbruch im Team) heißen und wenn man den Kader so halten kann bzw. Abgänge in etwa gleichwertig ersetzt muss das Ziel heißen oben um die ersten Plätze zu spielen.

Aber die Meisterschaft sollte sich in unserer Liga (beim Wegfall von WOB II) kein Team als festes Ziel setzten. Zumindest nicht öffentlich, da es wie schon geschrieben keine Übermannschaft gibt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Oldenburger79 »

Wird sicher eine interessante Saison.
Man sollte den zuständigen Personen vertrauen, da wir sicher im Hintergrund so gut es geht gearbeitet.
Da man einen Grundstock bereits besitzt und jetzt jeder weiß wo die Reise hingeht können die Planungen vorangetreiben werden.
Es wird auch die erste Saison sein in der Dietmar Hirsch von Anfang an mitplant.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16849
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

ich möchte, dass der nfv pokal gewonnen wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:ich möchte, dass der nfv pokal gewonnen wird
Ich denke da eher in kleinen Schritten: Im Finale zu stehen, würde mir erstmal reichen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von JanW »

Wurde schon erwähnt, das es auch reicht, das Halbfinale zu gewinnen?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16849
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Feuerlein »

ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.
Wir / sind doch bald " Vice Meister der RL Nord ! Ist das nichts ? :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von BMP »

Dat is bloß halben Kram. :wink: :D
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Oldenburger79 »

Feuerlein hat geschrieben:ich würde mich über einen titel einfach mal wieder freuen.
Haben wir doch.
Stadtmeister.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vize" onclick="window.open(this.href);return false;. Damit alles seine Ordnung hat ! Schön, das das einem aufgefallen ist ! Wem sonst ! :wink:
Übrigens : Zirkus kann mit Z oder C geschrieben werden . :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Wem sonst !
Ich mach’ auch Fehler. Den aktuellsten findest Du bestimmt ganz schnell. So ist das. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15924
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von JanW »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:"Vice Meister der RL Nord"
Was?
Der Rehalist, der vice bescheid.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Wem sonst !
Ich mach’ auch Fehler. Den aktuellsten findest Du bestimmt ganz schnell. So ist das. :wink:
Fehlersuche ist nicht meine Mission ! Fehlermachen kann auch Spaß machen ! :wink:

Antworten