VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 561
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Realist »

was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4536
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
du hast aber schon die Spielweise der Wolfsburger gesehen ? und das Feiern und gestikulieren in Richtung der Zuschauer?
Die Abneigung und Anfeindung fand ja erst richtig nach diesen Situationen und nach der Unterbrechung statt.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16817
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Realist hat geschrieben:was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
was anderes hatte diese kacktruppe nicht verdient und der dumme schiri auch nicht. basta! und ich pflichte ggari bei, mehr hass!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Realist hat geschrieben:was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
Deine Mitteilung passt zu einigen FB Kommentaren, dass man bei diesem Gerufe im Stadion ja seine Kinder nicht mehr mitnehmen will. Ich ziehe daraus das Fazit, dass Oldenburg Fußball einfach nicht mehr gewohnt ist. Da geht es eben rustikaler zu als beim Korbball...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Realist hat geschrieben:was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
Der Witz ist gut :lol:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Uwe hat geschrieben:
Realist hat geschrieben:was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
Deine Mitteilung passt zu einigen FB Kommentaren, dass man bei diesem Gerufe im Stadion ja seine Kinder nicht mehr mitnehmen will. Ich ziehe daraus das Fazit, dass Oldenburg Fußball einfach nicht mehr gewohnt ist. Da geht es eben rustikaler zu als beim Korbball...
Volle Zustimmung!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schnemo »

Der "kompetente" Schiri hat in seiner Aufgebrachtheit glatt noch vergessen, dass er einem weiteren Spieler einen gelben Karton gezeigt hat. Schlau... naja, ist zu unserem Vorteil.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Realist hat geschrieben:was mann von den Zuschauern nicht sagen konnte...der absolute Haß war zu spüren mit einem Vokabular unterster Schublade gg Wolfsburg und dem Schiedsrichter gerichtet..Fairness und dem anerkennen einer starken Wolfsburg-Mannschaft..FEHLANZEIGE..
Ich kenn' Dich nicht. Aber geh' bloß Basketball gucken, Du Vogel! Das, genau das war gestern Fußball-Atmosphäre wie man sie am Marschweg leider nicht gewohnt ist. Das, und genau das war echt. Das waren 4300 Oldenburger die bedingungslos hinter ihrer, hinter unserer Mannschaft gestanden (!) haben. Das war das Fußball-Erlebnis, das ich und viele andere so lieben. Und dann kommst Du mit diesem Unsinn. Hör' bloß auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15921
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Gebt dem Affen doch nicht noch mehr Zucker. Der Realist ist dafür bekannt solche Scheiße zu labern und kommt ohnehin nur dann aus seinem Loch gekrochen, wenn es was zu meckern gibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Pro VFB hat geschrieben:Ich bin auch jemand, der nicht mit Kritik spart und schlechte Leistungen oder sinnloses Gebolze (D/A) nicht schön redet, aber der Auftritt gestern hat mir äußerst gut gefallen. Das die Mannschaft nach einer Niederlage mit so viel Beifall verabschiedet wird sagt ja auch alles aus.

[...]

Verstehen kann ich leider überhaupt nicht, warum dann Stütz nicht gebracht wird. Unsere Standards sind einfach (wenn Stütz sie nicht tritt) grottenschlecht. Da beraubt man sich selbst vieler guter Möglichkeiten, die man in Spitzenspielen (oder generell in Spielen wo der Gegner tief steht) einfach nicht oft bekommt. Für mich ist Stütz alleine deswegen eine Pflichtpersonalie in jedem der letzten Saisonspiele.

[...]

Viel entscheidender ist aber doch was danach passiert. Ein Team, was sich trotz 0-2 und roter Karte nicht hängen lässt. Das sich in jeden Ball rein haut, eine unfassbar hohe Intensität an den Tag legt und kämpft als wären es die letzten 30 Minuten der Relegation zur 3. Liga.
Scheiße, das hat mich beeindruckt, glücklich gemacht und nötigt mir höchsten Respekt ab. Da muss es dann auch nicht die spielerische Glanzleistung sein (irgendwann sind die Möglichkeiten der Mannschaft nun mal ausgereizt), aber es wurde alles gegeben was gegeben werden kann. Das haben die Zuschauer gespürt und honoriert - völlig zurecht!!!

Wolfsburg hatte doch nichts mehr zu melden und war zutiefst beeindruckt. Mehr als dreckige Aktionen (mit dem Ellenbogen in den Mann) kamen nicht mehr. Hat Wolfsburg es denn spielerisch so viel besser gemacht mit ihren weitaus besser entwickelten Einzelspielern? Ich denke nicht.....vergleicht man dann noch die finanziellen Rahmenbedingungen, die Erwartungen am Anfang der Saison usw. - ok merkt jeder selbst oder?

Natürlich ist eine gewisse Enttäuschung vorhanden, dass man die ganz große Chance aus der Hand gegeben hat. Die Chance liegt aber weiterhin in den eigenen Händen. Deswegen und weil die Mannschaft es sich einfach verdient hat sollte jetzt keiner den Kopf in den Sand stecken, sondern bis zu allerletzten Sekunde an diese Möglichkeit glauben und weiterhin unterstützen.
Exakt so ist es! Danke Dir für diesen Beitrag! Immer VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13305
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von James »

Ich möchte einmal mehr an die "Ignore-Funktion" des Forums erinnern. In realistischer Hinsicht Balsam für die geschundenen Nerven. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4536
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: ...
Das, genau das war gestern Fußball-Atmosphäre wie man sie am Marschweg leider nicht gewohnt ist. Das, und genau das war echt. Das waren 4300 Oldenburger die bedingungslos hinter ihrer, hinter unserer Mannschaft gestanden (!) haben. Das war das Fußball-Erlebnis, das ich und viele andere so lieben. Und dann kommst Du mit diesem Unsinn. Hör' bloß auf!
Stimmt total. Hab seit langem kein Spiel mehr mit einer solchen Stimmung erlebt. Erst recht nicht im Marschweg. Vor allem auch von den Bereichen, die sonst nicht so viel Stimmung machen.
Das war gestern mal eine Stimmungseinheit !
Nur der VfB

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Senf »

Ich habe das Gefühl, dass wir gestärkt aus dieser Niederlage herausgehen werden. Auch, wenn es gerade nicht danach aussieht. Franko Uzelac hat einen Jochbeinbruch erlitten, Kevin Samide einen Muskelfaserriss und Kifuta wird wahrscheinlich für die nächsten Spiele gesperrt sein. Wir haben zudem auch das härtere Restprogramm, auch wenn wir noch ein Spiel mehr haben. Ich denke auch, dass der Verband keine große Welle schieben wird. Immerhin habe ich schon länger die Vermutung, dass dort der Tenor ist: "Rassismus gibt es bei uns nicht." und insofern die Vorfälle auch nicht weiter verfolgt werden. Die Geschichte mit dem vermutlichen Wolfsburgsympathisanten als Schiedsrichter wird wahrscheinlich ausgesessen werden.

Kurzum, es sieht von den Fakten her gerade unschön aus. Es mag paradox klingen aber ein Bekannter von mir, der sein erstes VfB Spiel gestern sah, war begeistert, hat sich gleich einen Schal gekauft und wird wiederkommen - trotz der Niederlage. Es war überall zu spüren, dass die Fans mehr denn je hinter dem Team stehen. Jetzt haben wir zwei Ziele vor Augen, nämlich Meister zu werden und den Wölfen die Meisterschaft zu versauen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Maddi »

Man merkt Herrn Ismael an, dass er eine Weile beim FC Bayern München tätig war.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Und, egal wie die Saison ausgeht, wird nächste Saison noch verstärkter angegriffen. :)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von PiR »

Lyrico hat geschrieben:http://mobil.nwzonline.de/videos/vfb-ol ... 91048.html

Spielbericht (Video)

Bitter ist die VW Werbung vorm Video...

Abstauber
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2016 14:12

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Abstauber »

Ich war gestern selbst im Stadion. War sehr überrascht, wie freundlich und vertrauensvoll sich der Schiedsrichter und P. Thiam begrüßt haben. Das sah schon sehr vertraut aus.
Ich hoffe das am Ende alles Gut wird, und wir am Ende Meister werden. Keiner will den VFL in der dritten Liga sehen.
Was ist eigentlich an den Gerücjt dran, dass der Schiedsrichter sein FB-Profil gelöscht hat?

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von foley_artist »

Er hat zumindest wohl seinen Namen geändert.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Chapter_Berlin_Fan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2016 14:59
Wohnort: Berlin

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Chapter_Berlin_Fan »

Jetzt erst recht..... Diese Niederlage wird den Zusammenhalt und Solidarität zwischen der Mannschaft und der Fans stärken!

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Horstcauso »

Mario Göttsche ??
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Antworten