VfB Damen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

VfB Damen

Beitrag von Fussballgott »

Ich denke das Thema hat nun auch seinen eigenen Thread verdient!

Heute um 20 Uhr ist auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Str. das erste Training der Damen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: VfB Damen

Beitrag von Kridde »

Das finde ich echt stark, klasse VfB :!:

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitrag von BöllerB »

Nach mehreren Anläufen hat es nun endlich geklappt mit dem Team-sehr schön :-) Ich wünsche einen guten Start!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Damen

Beitrag von radieschen »

Das kann man wirklich VIEL GLÜCK wünschen und hoffen,
dass alles wunschgemäß verläuft! :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitrag von JanW »

Wird es eine 11er Mannschaft sein und wo wird sie sich im Spielbebtrieb wohl eingruppieren ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Damen

Beitrag von Schwede »

Toll dass es dann bald endlich losgeht. Ich freue mich schon auf die ersten Pflichtspiele.

Hier in der Umgebung wird nur mit 11er-Mannschaften gespielt und es dürfte wohl die 1. Kreisklasse als unterste Spielklasse werden. Es sei denn das ist ne richtig schlagkräftige Truppe, dann wäre ja vielleicht auch eine Eingruppierung in der Bezirksklasse denkbar.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Damen

Beitrag von JanW »

Danke dir. Ich hatte mal irgendwo davon gelesen, das es auch 7er Staffeln gibt, aber mir war nicht klar wo. Umso interessanter das es dann also eine 11er Staffel wird, sich die Mädels gut motivieren können und im nächsten Jahr wirklich am Spielbetrieb teilnehmen werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Roberto »

Viel Erfolg, Glück und was man sonst noch braucht! Haltet uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Damen

Beitrag von BMP »

Einen guten Start!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Damen

Beitrag von jayjay »

Auch von mir alles Gute zum Trainingsauftakt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Damen

Beitrag von radieschen »

Bin baff erstaunt: 19 gestandene Frauen beim Toreschiessen
und Spieltraining.
Ein sehr guter Einstand. :D
Mädels, bleibt bei uns und alles wird gut!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Damen

Beitrag von Juri »

Bis zum gesicherten Spielbetrieb und langfristigen Etablieren wird es sicher noch ein harter Weg. Von Rückschlägen nicht entmutigen lassen! Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die ersten Pflichtspiele.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Damen

Beitrag von Oldenburger79 »

radieschen hat geschrieben:Bin baff erstaunt: 19 gestandene Frauen beim Toreschiessen
und Spieltraining.
Ein sehr guter Einstand. :D
Mädels, bleibt bei uns und alles wird gut!!
Wahnsinn! :) Freut mich. Werden auch mal schauen dass wir bei einem Spiel dabei sind. :)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Damen

Beitrag von BöllerB »

Trotz der witterungsbedingten Umstände (Nieselregen, leicht stürmisch) war es ein toller Einstand für die Mannschaft und es schien mir, dass auch alle ihren Spaß hatten. Jetzt heißt es am Ball bleiben und dem ersten Pflichtspiel entgegenfiebern. Ich freu mich drauf :-)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB Damen

Beitrag von Zachi »

Coole Sache, freut mich richtig.

Benutzeravatar
pawo
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 05.11.2015 20:58

Re: VfB Damen

Beitrag von pawo »

Sau gut :!:

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Damen

Beitrag von der neue cody »

auf die gefahr hin, dass es schon irgendwo steht: wo werden die heimspiele ausgetragen und wann ist an den wochenenden der stammtermin?
in welcher liga wird es losgehen?
welchen anteil der mannschaft stellen bislang vfb-anhaengerinnen?
haben einige schon in anderen (organisierten ) mannschaften gespielt?
wann gibts das erste freundschaftsspiel gg die dritte?
wurde die bezeichnung damen (statt frauen) bewusst gewaehlt?
ist eine eigene homepage in arbeit?
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Damen

Beitrag von James »

Sehr interessante Fragen, Cody. Bin gespannt auf die dazu passenden Antworten. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: VfB Damen

Beitrag von der neue cody »

finde ich auch james.
habe sie per pn erhalten
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Damen

Beitrag von Sascha12 »

Dann ist es wohl noch eine Geheimoperation.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten