Seite 1 von 66

VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 17:09
von Fussballgott
Ich denke das Thema hat nun auch seinen eigenen Thread verdient!

Heute um 20 Uhr ist auf dem Kunstrasen an der Maastrichter Str. das erste Training der Damen.

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 17:40
von Kridde
Das finde ich echt stark, klasse VfB :!:

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:05
von BöllerB
Nach mehreren Anläufen hat es nun endlich geklappt mit dem Team-sehr schön :-) Ich wünsche einen guten Start!

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:16
von radieschen
Das kann man wirklich VIEL GLÜCK wünschen und hoffen,
dass alles wunschgemäß verläuft! :D

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:25
von JanW
Wird es eine 11er Mannschaft sein und wo wird sie sich im Spielbebtrieb wohl eingruppieren ?

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:30
von Schwede
Toll dass es dann bald endlich losgeht. Ich freue mich schon auf die ersten Pflichtspiele.

Hier in der Umgebung wird nur mit 11er-Mannschaften gespielt und es dürfte wohl die 1. Kreisklasse als unterste Spielklasse werden. Es sei denn das ist ne richtig schlagkräftige Truppe, dann wäre ja vielleicht auch eine Eingruppierung in der Bezirksklasse denkbar.

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:38
von JanW
Danke dir. Ich hatte mal irgendwo davon gelesen, das es auch 7er Staffeln gibt, aber mir war nicht klar wo. Umso interessanter das es dann also eine 11er Staffel wird, sich die Mädels gut motivieren können und im nächsten Jahr wirklich am Spielbetrieb teilnehmen werden.

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 18:50
von Roberto
Viel Erfolg, Glück und was man sonst noch braucht! Haltet uns auf dem Laufenden!

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 19:32
von BMP
Einen guten Start!

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 20:24
von jayjay
Auch von mir alles Gute zum Trainingsauftakt

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 21:17
von radieschen
Bin baff erstaunt: 19 gestandene Frauen beim Toreschiessen
und Spieltraining.
Ein sehr guter Einstand. :D
Mädels, bleibt bei uns und alles wird gut!!

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 21:40
von Juri
Bis zum gesicherten Spielbetrieb und langfristigen Etablieren wird es sicher noch ein harter Weg. Von Rückschlägen nicht entmutigen lassen! Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die ersten Pflichtspiele.

Re: VfB Damen

Verfasst: 01.02.2016 22:53
von Oldenburger79
radieschen hat geschrieben:Bin baff erstaunt: 19 gestandene Frauen beim Toreschiessen
und Spieltraining.
Ein sehr guter Einstand. :D
Mädels, bleibt bei uns und alles wird gut!!
Wahnsinn! :) Freut mich. Werden auch mal schauen dass wir bei einem Spiel dabei sind. :)

Re: VfB Damen

Verfasst: 02.02.2016 00:25
von BöllerB
Trotz der witterungsbedingten Umstände (Nieselregen, leicht stürmisch) war es ein toller Einstand für die Mannschaft und es schien mir, dass auch alle ihren Spaß hatten. Jetzt heißt es am Ball bleiben und dem ersten Pflichtspiel entgegenfiebern. Ich freu mich drauf :-)

Re: VfB Damen

Verfasst: 02.02.2016 09:09
von Zachi
Coole Sache, freut mich richtig.

Re: VfB Damen

Verfasst: 02.02.2016 20:46
von pawo
Sau gut :!:

Re: VfB Damen

Verfasst: 02.02.2016 21:15
von der neue cody
auf die gefahr hin, dass es schon irgendwo steht: wo werden die heimspiele ausgetragen und wann ist an den wochenenden der stammtermin?
in welcher liga wird es losgehen?
welchen anteil der mannschaft stellen bislang vfb-anhaengerinnen?
haben einige schon in anderen (organisierten ) mannschaften gespielt?
wann gibts das erste freundschaftsspiel gg die dritte?
wurde die bezeichnung damen (statt frauen) bewusst gewaehlt?
ist eine eigene homepage in arbeit?

Re: VfB Damen

Verfasst: 04.02.2016 08:13
von James
Sehr interessante Fragen, Cody. Bin gespannt auf die dazu passenden Antworten. :wink:

Re: VfB Damen

Verfasst: 04.02.2016 10:30
von der neue cody
finde ich auch james.
habe sie per pn erhalten

Re: VfB Damen

Verfasst: 04.02.2016 10:46
von Sascha12
Dann ist es wohl noch eine Geheimoperation.