3. Liga 2007/08?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11989
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

3. Liga 2007/08?

Beitrag von Dino »

Im kicker konnte man es heute nochmals lesen:<br><br>Jetzt müssen die Oldenburger ... in der kommenden Saison in der Niedersachsenliga antreten. Die soll aber nur Durchgangsstation sein: "Unser Ziel ist nach wie vor, in der Saison 2007/08 in der Regionalliga zu spielen, auch wenn wir jetzt den Umweg über die Niedersachsenliga machen müssen. Wir sind darauf vorbereitet, werden mit neuen Strukturen an die Umsetzung des Vorhabens rangehen", äußert VfB- Aufsichtsratssprecher Peter Wendeln, der seit Wochen am neuen VfB bastelt.<br><br>Ein mehr als anspruchsvolles Programm, wenn man es mal auf der Zeitachse darstellt:<br>Saison 2004/05: NDS-Liga - Aufstieg<br>Saison 2005/06: Oberliga - Konsolidierung im oberen Bereich<br>Saison 2007/08: Oberliga - Aufstieg<br><br>Im gleichen Artikel zur Personalpolitik:<br><br>Frühzeitig hat Lellek seine Vorstellungen über den künftigen Kader geäußert: "Den Grundstein bilden elf Spieler aus dem bisherigen Kader. Dazu kommen vier bis fünf Verstärkungen sowie einige junge Perspektivspieler. Insgesamt soll der Kader 18 Feldspieler und zwei Torhüter umfassen".<br><br>Nach Matthias Plump vom BSV Rehden hofft Lellek, schon in den kommenden Tagen weitere Neuverpflichtungen bekanntgeben zu können. <br><br>Da bin ich auf die "Verstärkungen" aber mal gespannt. <br>Aus der bisherigen Truppe haben Thomas Joos,<br>Ralf Eilenberger, Jan Majewski, Sebastian Schroer,<br>Christian Thölking, Christian Schiffbänker, Manuel Schicke,Manuel Weinrich, Salim und Malik Musah für die neue Saison unterschrieben. <br>Das sind (wenn man die Musah-Brüder mitzählt) 10 Spieler. Florent (hoffentlich!) vielleicht als Elfter. <br>Da muß aber für alle Mannschaftsteile noch personell etwas geschehen, und zwar massiv, wenn die verkündete Zielsetzung realistisch unterfüttert werden soll. Da halte ich auch einen 20er Kader, 18 Felspieler, für (vorsichtig gesagt!) unterstes Limit.<br><br>Es ist ja richtig und gut, dass beim VfB der Jugend-/Nachwuchsbereich endlich eine wichtige Rolle spielen soll und entsprechende Stukturen und Verantwortlichkeiten verpasst bekommt. Nur zu den avisierten 2 Aufstiege in 3 Jahren wird das kaum etwas beitragen können. Die Früchte solcher Maßnahmen reifen etwas langfristiger.<br><br><br><br><br><br><br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Uwe »

Dino: Setze doch wenigstens den Link rein: <br><br>LINK<br><br>Klicken aber auf eigene Gefahr. Ich wurde relativ wütend nach dem Klicken, da unter dem Artikel als weitere Berichte ein Zitat von einer bestimmten Person steht, das lautet:"Liegenbleiben ist verboten." [br](Diese Nachricht wurde am 10.06.04 um 19:01 von Uwe geändert.)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Godzilla77 »

Regionalliga ?<br>"Bullshit Propaganda!"<br><br>Dieses armselige Gequatsche "was wäre wenn, und überhaupt wir waren immer" ist Dünnpfiff ex Cranum.<br><br>Jetzt gilt es eine Mannschaft zusammenzustellen die den VfB in die Oberliga zurückbringt. Und ein evtl Team das den VfB in die Lage versetzt in die 3.Liga zu kommen wird erst - und erst dann - aufgebaut.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Stoertebecker »

Ein Schritt nach dem anderen. <br>Erstmal kommt diese Saison, dann wird weiter gesehen.

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von olleburga »

ich hab den artikel auch gelesen und kann nur sagen das man sich zwar ziele setzten muss (aufstieg oberliga), aber diese vorstellung 2007 inner regionalliga zu spielen ist mal wieder typisch voll daneben und überzogen...
---elf freunde müsst ihr sein--

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Soccer_Scientist »

In Dinos Beitrag ist ein Fehler. Wer findet ihn?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Mooseman »

Er hat die Saison 2006/2007 vergessen :)<br><br>Aber mal im Ernst: Genau dieses Gerede wie "wir gehören in die Regionalliga" usw. macht mich beim VfB schon seit Jahren wahnsinnig. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei uns doch schon ewig auseinander. Die Realität heißt Verbandsliga Niedersachsen, und es wird schon genug harter Arbeit bedürfen, erstmal den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Alles andere muss erstmal dahinter zurückstehen.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Uwe »

Man hat sich ja nicht nur das Ziel 3. Liga gesetzt, sondern meint auch, dass man bis 07/08 maßgeblich in der Jugend fast alle höchsten Ligen erreicht, wie der Tabelle aus dem Zukunftskonzept zu entnehmen ist. (Hier etwas komisch reinkopiert, aber ich denke man kann es lesen.)<br><br><br>Teams      2004 / 2005      2005 / 2006      2006 / 2007      2007 / 2008<br>I. Herren      Oberliga / Niedersachsenliga      Oberliga      Oberliga      Regionalliga<br>II. Herren      Bezirksklasse      Bezirksliga      Bezirksliga      Landesliga<br>A-Jugend      Regionalliga/ Landesliga      Regionalliga/ Landesliga      Regionalliga      Regionalliga/ Bundesliga<br>B-Jugend      Landesliga/ Bezirksliga      Landesliga/ Bezirksliga      Landesliga      Landesliga/ Regionalliga<br>C-Jugend      Bezirksklasse      Bezirksklasse      Bezirksliga      Bezirksliga
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11989
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Dino »

<br>
In Dinos Beitrag ist ein Fehler. Wer findet ihn?
<br><br>Na wer wohl?<br><br>Leider gewinnet der VfB auch bei Korrektur meines Fehlers nicht mehr Zeit für das Projekt 3. Liga; es bleibt bei zwei Aufstiegen in drei Jahren:<br><br>Saison 2004/05: NDS-Liga - Aufstieg <br>Saison 2005/06: Oberliga - Konsolidierung im oberen Bereich <br>Saison 2006/07: Oberliga - Aufstieg <br>Saison 2007/08: Regionalliga - Klassenerhalt<br><br>Und wie geht's weiter? Vielleicht so:<br>Saison 2008/09: Regionalliga - Aufstieg 2. Liga<br>Saison 2009/10: Ihr werdet es schon seh'n ...<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3166
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Es wird immer geredet das so viele Spieler sich beim VFB anbieten. es sollen ja auch viele Bekannte und gute Spieler drunter sein. Das gelaber steht schon seit Wochen in der Hunte Report und so woanders auch. Bisher ist aber noch nichts passiert. Ist das alles nur ein Fake oder haben wir bald Spieler die im Altersdurchschnitt um die 32 liegen. Wer kommt denn nun. Das was wir bis jetzt haben langt nicht für die 5.te Liga .Die meisten konnten ja nicht mal in der O-Liga überzeugen. Man grad in den letzten 5 Partien. Wie soll es weitergehen. <br>Spielen wir weiter im Marschweg???? miete usw.<br>Ist der Eintritt auch in der 5.ten Liga so hoch? dann kann ich ja auch in Wiefelstede gucken gehen...<br>Gibs dann noch ein Stadionsprecher? meinetwegen nicht hahaha..<br>Kommt eigentlich Weber zurück? der war doch ausgeliehen oder falsche Info ?<br>Fragen über fragen ........ <br><br>See YA <br>
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan
Beiträge: 872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cloppenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

wenn dir der VfB das Geld nicht Wert ist dann geh nach Wiefelstedte...

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Stoertebecker »

Der Trainer Lellek, hat sich im Kicker geäußert, das in der nächsten Woche, Ergebnisse bekannt gegeben werden, zudem möchte er mit dem Stamm der Mannschaft weitermachen.<br><br>Wir werden wohl im Marschweg weiterspielen und günstigere Eintrittskarten sehe ich nicht kommen.<br><br>Dann viel Spaß in Wiefelstede.<br><br>Ich bleibe meinen Verein treu, weil nicht der Verein ist verantwortlich, sondern die Personen im Vorstand.<br><br>Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11989
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Dino »

Ist das alles nur ein Fake oder haben wir bald Spieler die im Altersdurchschnitt um die 32 liegen. <br>Natürlich ist das (im Vertrauen gesagt) ein Ablenkungsmanöver. Tatsächlich testet Trainer Lellek derzeit etliche Spieler aus dem bisherigen Amateur- und Nachwuchskader des SV Werder Bremen. Diese Tests finden aus Geheimhaltungsgründen in Syke statt.<br>Das Problem liegt in der richtigen Auswahl aus einem Angebot von über 20 Spielern.<br><br>Wer kommt denn nun. Das was wir bis jetzt haben langt nicht für die 5.te Liga .Die meisten konnten ja nicht mal in der O-Liga überzeugen. Man grad in den letzten 5 Partien. Wie soll es weitergehen.<br>Klar sind die Ansprüche für die 5. Liga höher als für die alte zweigeteilte Oberliga. Weitergehen soll es aber auch nur mit Spielern, die eine Perspektive für die Regionalliga bieten, da ja in den kommenden drei Jahren zwei Aufstiege fest eingeplant sind. Die Namen werden allerdings noch eine Weile unter Verschluss bleiben, da der neue Großsponsor erst noch offizielle Beschlüsse seiner Gremien herbeiführen muss.<br><br>Spielen wir weiter im Marschweg ? miete usw. <br>Ja, aber nur bis einschließlich erste Saison Regionalliga. Ab der Saison 2008/09 wird der VfB in der neuen „…-Arena“ in Donnerschwee spielen. Auch hierfür werden alsbald die erforderlichen Beschlüsse des neuen Hauptsponsors getroffen, weswegen der Name der neuen Arena hier noch geheim bleiben muß. Allerdings, wer sich in OL auskennt und bis 3 zählen kann …<br><br>Ist der Eintritt auch in der 5.ten Liga so hoch? dann kann ich ja auch in Wiefelstede gucken gehen... <br>Etwas höher als in Wiefelstede wird der Eintritt wohl auch in Liga 5 bleiben.<br><br>Gibs dann noch ein Stadionsprecher? meinetwegen nicht hahaha.. <br>Warum sollte es in Liga 5 nun auf einmal einen Stadionsprecher geben? Man ist doch sogar in der Oberliga mit einem Stadion-Heiko ausgekommen.<br><br>Kommt eigentlich Weber zurück? der war doch ausgeliehen oder falsche Info ? <br>Schau mal, wer in Syke beim Ausscheidungstraining die Bälle serienweise versenkt.<br><br>Fragen über fragen ........ <br>... die doch umfassend beantwortet wurden, oder?<br><br>Sandra, bitte nicht böse sein, dass ich doch etwas geplaudert habe!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.04 um 12:52 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von PiR »

Ich wusste es! Bill Gates wird den VfB mit ca 30 Millionen Euro pro Saison sponsorn. Richtig so... Forza Microsoft.<br><br>Davon abgesehen hoffe ich nicht, dass etliche Bremer Nachwuchskicker hier 'ne Chance bekommen.<br>Namen müssen her: Rui Costa zB, dann wäre unser Spielmacherproblem sicherlich gelöst und mit Billy Boys Geld auch sicher kein Problem Bild <br><br>Naja, der VfB sollte sich da nicht zu festfahren. Andere Vereine haben sicherlich ähnliche Ziele. Außerdem kann die Regionalliga nur Durchgangsstation sein. In 3 oder 4 Jahren besteht diese nämlich zu mindestens 3/4 Amteurmannschaften und ist somit uninteressant wie nur sonst irgendwas. Also entweder Liga 2 oder Liga 4 mit schönen Derbys Bild [br](Diese Nachricht wurde am 12.06.04 um 13:09 von PiR geändert.)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3293
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von jayjay »

Gott sei Dank bin ich vollkommen unempfindlich was Ironie und Satire betrifft sobald es um den VFB geht.<br>Also bedanke ich mich für dei exklusiven Informationen. <br>Ich lege mich jetzt erstmal hin, mache ein schönes Mittagsschläfchen und träume vom ersten Spiel in der neuen Donnerschwee-Arena...Bild
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von jukej »

Ich weiß nicht ob diese Art von Humor noch wirklich passend ist.<br>Ne zeitlang ganz witzig...<br> ...aber auf Dauer...<br><br>Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13316
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von James »

Ich nehme Dino’s Beitrag vollkommen ernst!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von NORDLICHT »

kleine Korrektur zu Uwe's Prognosen: die C-Jugend spielt schon Bezirksliga und nicht Bezirksklasse...

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3293
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von jayjay »

Ich hätte mal eine Frage zur A-Jugend. In der NWZ war nach dem letzten Spiel zu lesen, dass der Klassenerhalt nur geschafft werden kann, wenn Braunschweig aufsteigt (Relegation). Hat jemand Infos darüber, ob bzw. wann dies der Fall sein wird? Ich meine natürlich das entsprechende Spiel.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga 2007/08?

Beitrag von Stoertebecker »

Beim Abschlußfest sagte Goran, das Spiel wäre in drei bis vier Wochen.<br>Also kommendes oder übernächstes Wochenende.<br><br>Ohne Gewähr war nicht nüchtern.

Antworten