TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
16.11.2022 20:56
Mich hat es etwas gewundert, dass der Name Hasenhüttl nicht fiel, als über die Situation im Angriff geredet wurde.
Wegner wurde eher als „hängende Spitze“ gesehen, deren Platz ganz passend hinter einem vor ihm agierenden Stürmer sein könnte. Zu den Außenbahnspielern, Badjie, Brand, Möschl und Adeltula wurde angemerkt, dass sie ihre Form der letzten Saison (allerdings auch RL) noch nicht wieder gefunden haben. Und zu Hasenhüttl kein Wort. Auch zu Bookjans nicht, wie mir gerade einfällt.

Schade, zum Thema Angriff und (fehlender) Knipser hätte ich gerne mal Expertenmeinungen gehört.
Zu den Außenspieler.
Ich hoffe das alle 4 nächstes Jahr Verletzungsfrei bleiben. Dann stehen die Chancen noch höher erfolgreich zu sein.
Adetula hat viele Spiele verpasst. Kommt langsam wieder rein.
Möschl ist leider verletzungsanfällig und fehlte die letzten Spiele.
Brand sticht gut hervor. Ein Mann für 70 Minuten, da er sich sehr verausgabt.
Kebba ist für mich ein Mann für die letzten 20 Minuten und auch sehr wichtig.
Alternativ können Richter und auch Bookjans die Plätze besetzen. Bookjans auch in der Zentrale spielen ist für mich sehr flexibel. Ich hoffe das wir Jakob noch ein paar Jahre bei uns haben werden.

Hasenhüttl in der Spitze hat noch nicht gegriffen. Auch hier hoffe ich auch auf die Winterpause.
Ihm fehlt wohl noch die nötige Praxis und die gemeinsame Vorbereitung( Abläufe einstudieren).
Ob da vorne noch was kommt, bin ich gespannt. Wurde ja teilweise im Gespräch sozusagen "verlangt". Auch ein defensiver Mittelfeld Spieler wurde angemerkt.

TvdS ,als Mittrainierer, ist operiert worden und wohl bis Ende Dezember außer Gefecht. Da müsste man schauen, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Ob es sich dann lohnen würde ihn bei uns zu installieren? Vielleicht eine Möglichkeit für Sommer 23.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von neo »

Mein Zitat des Abends von Pastor Menke:
Darf ich zu dem „grundsätzlich zufrieden sein“ noch mal was sagen? Ich glaub wir müssen es mal benennen: Oldenburg hat den niedrigsten Etat, hat von der Infrastruktur ganz andere Voraussetzungen als andere Vereine, hat die kürzeste Saisonvorbereitung gehabt, geht mit ner Regionalligamannschaft, die an bestimmten Stellen verstärkt worden ist, nach 25 Jahren in die erste Saison im Profifußball… dieser Platz 16 ist sensationell und wenn wir das am Ende haben sind wir alle froh.
Kann man sich so einrahmen. Unser Toni darf gern regelmäßiger Gast in der Runde sein.

Ansonsten war Mielitz natürlich sehr diplomatisch/professionell beim Thema mit den Torwartwechseln. Ich glaub ihm schon, dass Boevink und er sich da gut mit arrangiert haben, aber er klang jetzt auch nicht so, als ob er das für die beste Idee seit geschnittenem Brot hält.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
17.11.2022 11:39
Mein Zitat des Abends von Pastor Menke:
Darf ich zu dem „grundsätzlich zufrieden sein“ noch mal was sagen? Ich glaub wir müssen es mal benennen: Oldenburg hat den niedrigsten Etat, hat von der Infrastruktur ganz andere Voraussetzungen als andere Vereine, hat die kürzeste Saisonvorbereitung gehabt, geht mit ner Regionalligamannschaft, die an bestimmten Stellen verstärkt worden ist, nach 25 Jahren in die erste Saison im Profifußball… dieser Platz 16 ist sensationell und wenn wir das am Ende haben sind wir alle froh.
Kann man sich so einrahmen. Unser Toni darf gern regelmäßiger Gast in der Runde sein.

Ansonsten war Mielitz natürlich sehr diplomatisch/professionell beim Thema mit den Torwartwechseln. Ich glaub ihm schon, dass Boevink und er sich da gut mit arrangiert haben, aber er klang jetzt auch nicht so, als ob er das für die beste Idee seit geschnittenem Brot hält.
Genau das ist bei mir auch hängen geblieben. Diese Aussage können wir an die Wand hängen. Es hieß überall schon Havelse 2.0 Von wegen, nichts da... Das war für mich auch der Moment des Abends. Ich fand Mielitz aber nicht nur diplomatisch, sondern vor allem auch sympathisch.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:
17.11.2022 11:39
Unser Toni darf gern regelmäßiger Gast in der Runde sein.
Das Maschinengewehr Gottes
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Was man in der Torwart Frage auch bedenken muss: Wenn ich mich richtig erinnere, war bei der Verpflichtung von Mielitz Pelle schon auf dem Zettel von Paderborn, und man stand in Verhandlungen. Worst case szenario war also ohne echte Nr. 1 dazustehen. Somit hat man Sebastian verpflichtet, was an diesem Punkt auch vollkommen richtig war. Dass man dann das Leihgeschäft auf den Weg gebracht hat, war nicht selbstverständlich. Und so stand man mit zwei ECHTEN Nr. 1 da. Welcher Verein hat denn wirklich 2 Nr. 1 in seinen Reihen? Helft mir weiter, aber mir fällt keiner ein.

Kommende Saison ist Pelle definitiv weg. Natürlich haben wir ihm viel zu verdanken und deswegen bekommt er auch seine Spiele. Wenn Du aber Sebastian kein einziges gibst, sagt der sich auch: Das Jahr hätte ich mir sparen können. Umgekehrt wäre es bei Pelle ebenso.

Es ist natürlich schwierig, dass sich die Hintermannschaft nicht auf einen TW fokussieren kann. Beides sind gute Leute, aber beide haben nunmal unterschiedliche Qualitäten. Ich wäre auch lieber für einen festen TW, hätte aber auch keine elegante Lösung des Problems.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 366
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Robbie »

Womöglich gibt es auch Details in Bezug der Ausleihe von Pelle mit Paderborn, die wir nicht kennen / kennen dürfen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Paderborn die Ausleihe an uns kostenlos ermöglicht hat, aber dafür im Gegenzug auch Spielpraxis für Pelle eingefordert hat, damit er nicht auf der Auswechselbank "verschimmelt".
Nur mal so ein Gedanke... Womöglich liege ich damit auch völlig daneben :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

Robbie hat geschrieben:
17.11.2022 14:12
Womöglich gibt es auch Details in Bezug der Ausleihe von Pelle mit Paderborn, die wir nicht kennen / kennen dürfen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Paderborn die Ausleihe an uns kostenlos ermöglicht hat, aber dafür im Gegenzug auch Spielpraxis für Pelle eingefordert hat, damit er nicht auf der Auswechselbank "verschimmelt".
Nur mal so ein Gedanke... Womöglich liege ich damit auch völlig daneben :mrgreen:
Macht für mich durchaus Sinn. Paderborn möchte halt keinen Torwart mit einem Jahr ohne spielerfahrung.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Ich verstehe was Du meinst. Aber man ist jetzt eine Profimannschaft und kein Verein, wo es darum geht, Spieler bei Laune zu halten. Gibt schon Beiospiele, wo es zwei Torhüter gibt, die beide Nr.1 sein können. Beim BVB vor ein paar Jahren mit Bürki und Hitz wurde, wenn ich mich recht erinnere, in der Liga auch nicht gewechselt.

Aber letztlich ist die Torwartposition nicht die Baustelle Nr. 1. Dennoch würde ich eine feste Nummer 1 bevorzugen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Robbie hat geschrieben:
17.11.2022 14:12
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Paderborn die Ausleihe an uns kostenlos ermöglicht hat, aber dafür im Gegenzug auch Spielpraxis für Pelle eingefordert hat, damit er nicht auf der Auswechselbank "verschimmelt".
Nur mal so ein Gedanke... Womöglich liege ich damit auch völlig daneben :mrgreen:
Das ist so gängige Praxis.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Lyrico »

Hafensaenger hat geschrieben:
17.11.2022 14:22
Ich verstehe was Du meinst. Aber man ist jetzt eine Profimannschaft und kein Verein, wo es darum geht, Spieler bei Laune zu halten. Gibt schon Beiospiele, wo es zwei Torhüter gibt, die beide Nr.1 sein können. Beim BVB vor ein paar Jahren mit Bürki und Hitz wurde, wenn ich mich recht erinnere, in der Liga auch nicht gewechselt.

Aber letztlich ist die Torwartposition nicht die Baustelle Nr. 1. Dennoch würde ich eine feste Nummer 1 bevorzugen
Bundesligavereine haben es da aber "einfacher". Zumindest können die z. B. den einen Keeper in der Liga und den anderen in den Pokale spielen lassen. Gerade bei Vereinen die sowohl DFB als auch international spielen, kommen da ja einige Spiele zusammen. Im NFV Pokal sind es hingegen zu wenig Spiele für so eine Praxis.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hulle »

Großartig gemacht, Toni Tore!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Hulle hat geschrieben:
17.11.2022 18:58
Großartig gemacht, Toni Tore!
:!:
Fand den Talk sehr interessant, auch die Torwartrotation erscheint nun in einem etwas anderen Licht, wobei man das mit der Burdenski Zeit bei Werder wohl auch nicht vergleichen kann! H.M. hat das ja auch alles mit den wenigen echten TW Fehlern aufgedröselt. Wenn man sich andere auch durchaus höher spielende Torwarte und ihre Kapriolen ansieht, ist das bei uns Pipifax! Für mich wird das Thema aber auch viel zu hoch gehängt, die Probleme liegen woanders!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

VfB Oldenburg-Trainer Fossi setzt im Abstiegskampf auf Kommunikation
https://www.butenunbinnen.de/videos/sen ... -4330.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von 3LigaLiebe »

Voll cool mal einen Bericht über unser Team zu sehen. Fossi ist einfach durch und durch sympathisch. Aber schade, dass so etwas so selten kommt. Der NDR hat doch einen Sitz in Oldenburg, die können ruhig häufiger rausfahren :mrgreen:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
10.01.2023 22:36
VfB Oldenburg-Trainer Fossi setzt im Abstiegskampf auf Kommunikation
https://www.butenunbinnen.de/videos/sen ... -4330.html
Danke für's Teilen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Roberto »

Weiß jemand, ob es demnächst wieder nen VfB-Talk gibt und falls ja, wann?

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von neo »

Jo. Nächste Woche Mittwoch. Mit Fossi himself:
https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 75467.html

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ohne ToniTore ist das doch nichts.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Roberto »

neo hat geschrieben:
18.01.2023 07:30
Jo. Nächste Woche Mittwoch. Mit Fossi himself:
https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 75467.html
Danke

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Nächster NWZ Talk am 22.02.2023
Mit Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann ist der bekannteste Fürsprecher für ein neues Stadion zu Gast. An seiner Seite wird Michael Weinberg, Geschäftsführer des Fußball-Dritlligisten VfB Oldenburg, seine Argumente anbringen, warum Profifußball an der Hunte nur mit einem Neubau und ohne das Marschwegstadion eine Zukunft hat.

Einen kritischeren Ansatz bringt Ulrich Pohland, Vorstandsmitglied des Stadtsportbundes Oldenburg, mit in die Gesprächsrunde. Und Gesa Gerding, selbst Fußballerin und Mitglied des VfB Oldenburg, jedoch Gegnerin des Neubaus und Mitglied in der Bürgerinitiative BI Stadionbau, nennt ihre Gründe, warum sie gegen eine neue Arena ist.
https://www.nwzonline.de/sport/neues-st ... 82439.html
Warum gibt man der BI wieder eine Bühne?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten
 

 

cron