TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

danke für den link! aber nein, muss ich nicht haben. ein paar mal etwas positiver berichtet reicht bei mir nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von jayjay »

Ist doch gut, für die Allgemeinheit, hier im Forum. Wenn jetzt jeder kommentieren würde, ob er einen Link braucht oder nicht...
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Wir haben sogar wieder eine eigene Seite bei der NWZ, zwar Plus Artikel, aber immerhin sind wir auf dem Radar! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Celtic
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2015 16:51

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Celtic »

Jede Berichterstattung, jede Art von Publicity von wo auch immer, sollte uns willkommen sein - und wir sollten dabei alte Vorbehalte beiseite packen: schliesslich hat auch der VfB seinen Anteil daran, das in der Vergangenheit einiges ziemlich schief gelaufen ist... also... was war, das war: das Jetzt zählt...ich jedenfalls freue mich darüber, jeden Tag was über unseren Herzensverein zu hören und zu lesen !
YOU´LL NEVER WALK ALONE !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

auf einmal ist wieder alles schick? also ich für mich jubel nicht
gleich wieder alles hoch. muss ja auch jeder selber wissen. die
vergangenheit hat mich gelehrt vorsichtig zu sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

Grundsätzlich hat "Celtic" doch recht. Jede (positive) Berichterstattung, ob im Netz, TV, Radio oder Zeitung, ist erstmal gut für den Verein. Er rückt dadurch vermehrt in den Focus des "gemeinen Bürgers".
Um uns hier muss man sich keine Sorgen machen... Wir haben den VfB im Herzen und gehen ins Stadion, kaufen Fan-Artikel etc.
Es müssen die Massen erreicht & bewegt werden. Da ich bislang noch immer keine Plakate oder ähnliches in der Stadt vernehmen kann, müssen u.a. halt sämtliche Medien aktiviert werden.
Und das funktioniert bislang super. Lasst uns doch diese positive Welle nutzen und auf ihr mitschwimmen! "Mitschwimmer" ist sonst ein eher negativer ausdruck... aber in diesem Zusammenhang nicht!
Jeder kann ja auch dazu beitragen.
Den Nachbarn überzeugen, immer Miesepetrige Familienmitglieder, oder Arbeitskollegen. Vielleicht auch mal mit VfB-Artikeln im öffentlichen Leben auftauchen. VfB-Shirt, Kaffeebecher, Autoaufkleber... Halt so kleine positive Nadelstiche setzen!
Wenn einzelne Leute vorbehalte gegen gewissen Medien haben, ist das ihre absolut legitime Meinung. Bringt das große ganze aber nicht wirklich weiter!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich kann Deine Vorsicht voll und ganz nachvollziehen. Wir hatten auch schon Momente wo wir dachten man sieht das Licht am Ende des Tunnels, dabei war es der entgegenkommende Zug. Allerdings ist es im Moment offensichtlich, dass alle an einem Strang ziehen, alle seriös arbeiten, alle versuchen, die Arbeitsbedingungen für die Spieler und das Umfeld so gut wie möglich zu gestalten. Ich habe seit langem mal wieder vollstes Vertrauen in die handelnden Personen und siehe da, es stellt sich dann auch Erfolg ein. Ich finde, dass man das gerne auch würdigen darf. Das spiegelt sich auf vielen Ebenen wider: Sponsoren erhöhen ihre Zuwendungen, neue kommen hinzu, die Erfolgsfans kommen auch mal wieder im Stadion vorbei, und die Wild West Zeitung berichtet seit einiger Zeit recht positiv über uns.

Du brauchst nicht in Euphorie zu verfallen, aber ich hätte gerne eine ganz klein wenig positivere Grundstimmung... Für mich ist es der Traum, der immer noch weitergeht, den ich lebe, den ich aufsauge und genieße. Ich konnte beim letzten Heimspiel nicht dabei sein, weilte in Hamburg und musste das Spiel auf dem Smartphone in der Stadt sehen. Als der langersehnte Abpfiff kam brüllte ich ein lautes Jaaaaaaaaaa in die Stadt. Passanten drehten sich um, alle dachten ich bin von Sinnen. Es war diese Herzensfreude, diese unkontrollierte Emotion, die einfach aus dem Bauch kam. Ich liebe es im Moment einfach und stehe immer noch mit diesem Dauergrinsen im Gesicht auf.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8732
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Kane »

Die mediale Aufmerksamkeit durch den Aufstieg ist schon enorm. Es geht sogar soweit das einige Baskets "Anhänger" die NWZ auf Facebook beleidigen, das sie ja das Haus- und Hofblatt vom VfB sind :omg:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

:mrgreen:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

also klar ist mir das natürlich auch das man das positvie mitnehmen kann und muss, das sehe
ich ja nicht anders. das sich das blatt nicht wieder wendet da sorgen wir am besten selber für.
was die zur zeit positive berichterstattung bringt sieht man ja am zuspruch. also daher passt
das natürlich bestens.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

OLburger hat geschrieben:
26.08.2022 08:25
Grundsätzlich hat "Celtic" doch recht. Jede (positive) Berichterstattung, ob im Netz, TV, Radio oder Zeitung, ist erstmal gut für den Verein. Er rückt dadurch vermehrt in den Focus des "gemeinen Bürgers".
Um uns hier muss man sich keine Sorgen machen... Wir haben den VfB im Herzen und gehen ins Stadion, kaufen Fan-Artikel etc.
Es müssen die Massen erreicht & bewegt werden. Da ich bislang noch immer keine Plakate oder ähnliches in der Stadt vernehmen kann, müssen u.a. halt sämtliche Medien aktiviert werden.
Und das funktioniert bislang super. Lasst uns doch diese positive Welle nutzen und auf ihr mitschwimmen! "Mitschwimmer" ist sonst ein eher negativer ausdruck... aber in diesem Zusammenhang nicht!
Jeder kann ja auch dazu beitragen.
Den Nachbarn überzeugen, immer Miesepetrige Familienmitglieder, oder Arbeitskollegen. Vielleicht auch mal mit VfB-Artikeln im öffentlichen Leben auftauchen. VfB-Shirt, Kaffeebecher, Autoaufkleber... Halt so kleine positive Nadelstiche setzen!
Wenn einzelne Leute vorbehalte gegen gewissen Medien haben, ist das ihre absolut legitime Meinung. Bringt das große ganze aber nicht wirklich weiter!
Korrektur:
Bin heute über die Amalienbrücke gefahren. Dort habe ich ein kleines Plakat entdeckt, was auf die Zugfahrt gen Westfalenstadion aufmerksam macht. Das galt übrigens allen! 😄🫡
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Kane hat geschrieben:
26.08.2022 09:56
Die mediale Aufmerksamkeit durch den Aufstieg ist schon enorm. Es geht sogar soweit das einige Baskets "Anhänger" die NWZ auf Facebook beleidigen, das sie ja das Haus- und Hofblatt vom VfB sind :omg:
Ist doch schön zu hören, dass die anderen auf einmal auf den VfB neidisch werden. Der schlafende Riese VfB ist wieder aufgewacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.08.2022 12:56
also klar ist mir das natürlich auch das man das positvie mitnehmen kann und muss, das sehe
ich ja nicht anders. das sich das blatt nicht wieder wendet da sorgen wir am besten selber für.
was die zur zeit positive berichterstattung bringt sieht man ja am zuspruch. also daher passt
das natürlich bestens.
Unterstütze deinen Verein vorbehaltlos. Es ist derzeit egal, ob der VfB Spiele verliert, das interessiert die meisten unterm Strich gar nicht. Im Fokus steht die 3. Liga und da brauchen wir uns erst recht nicht zu verstecken. Das was zählt sind die seriösen Macher, die geile Mannschaft, die unterstützenden Sponsoren und wir leidenschaftlichen Fans, die die Farben Weiß und Blau und den Namen Oldenburg in die weite Republik tragen. Eine Saison lang mal entspannen und die Dinge fröhlich begleiten. Nur der VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben:
26.08.2022 09:56
Es geht sogar soweit das einige Baskets "Anhänger" die NWZ auf Facebook beleidigen, das sie ja das Haus- und Hofblatt vom VfB sind :omg:
Die müssen mal verraten, wo die sich die letzten 10 Jahre versteckt haben. Der Ort schent toll zuu sein, wo man so gar nix merkt. Vielleicht für den ein oder anderen auch hilfreich in der derzeitigen Weltlage.

Ein paar Fehlgeleitete gibt es überall. Aber letztlich sollte man sich da nicht auf eine Neiddebatte oder sowas einlassen. Mir ist Basketball herzlich egal, gönne denen aber gern jedes Jahr den Meistertitel, eine Halle mit 25 K Plätzen oder was auch immer ist. Leben und leben lassen

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

Ich schätze, das der NWZ klar sein wird womit sich „Geld verdienen“ lässt.
Fußball ist und bleibt die Sportart nr. 1 in Deutschland, Europa, der westlichen Welt und darüber hinaus!
Jetzt wo der VfB wieder da ist, werden die klickzahlen zu den VfB-Berichten höher sein als die der Baskets. Das wird die Realität sein!
Wobei ich hier keine Missgunst sähen möchte! Auch ich gönne den Baskets alles erdenklich Mögliche! In den vergangenen Jahren habe ich mir auch mal spiele der Baskets auf Sport1 angeschaut und habe gut mitgefiebert. Aber der VfB steht für mich nochmal auf einer anderen Ebene!
Spontan fällt mir nichts ein, aber es gibt bestimmt Möglichkeiten das man sich gegenseitig unterstützen kann… bei Baskets-Spielen für VfB-Spiele Werbung machen und umgekehrt?! Oldenburger helfen einander!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von derLampe »

OLburger hat geschrieben:
26.08.2022 17:39
Dort habe ich ein kleines Plakat entdeckt, was auf die Zugfahrt gen Westfalenstadion aufmerksam macht.
Welche Zugfahrt?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von OLburger »

derLampe hat geschrieben:
26.08.2022 22:20
OLburger hat geschrieben:
26.08.2022 17:39
Dort habe ich ein kleines Plakat entdeckt, was auf die Zugfahrt gen Westfalenstadion aufmerksam macht.
Welche Zugfahrt?
Für Details kann ich nur einen Besuch der Amalienbrücke empfehlen. Bin nur im Auto daran vorbei gefahren und konnte es nur erhaschen. Vielleicht war es auch Bus?!
Vielleicht weiß bereits jemand mehr?
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von REINER »

Hier:
Dateianhänge
IMG-20220823-WA0035.jpg
IMG-20220823-WA0035.jpg (144.69 KiB) 2884 mal betrachtet
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
25.08.2022 13:58
Ich packs mal hier rein:

https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 80050.html

FUSSBALL-EXPERTEN LIVE IN DER „NORDWESTKURVE
NWZ startet VfB-Talk mit Neururer und Fossi

Ui :mrgreen:
Solange er uns nicht einen zweiten Kaboré vermittelt ist alles gut! :oops: :P
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Andy1897
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Andy1897 »

Die NWZ ist halt nicht nur das kleine Blatt aus Oldenburg, sondern Sie haben auch viele regionale Zeitungen und FFN. Und ab dem Umkreis von 25 km um Oldenburg ist häufig Basketball uninteressant für die Menschen! Fussball jedoch ist für die breite Masse gedacht und lässt sich in den anderen Zeitungen mit nutzen. Hinzu kommt sicherlich auch die Vermarktung von Inhalten Deutschlandweit, da die Zeitungen untereinander gut vernetzt sind.

Antworten