TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Schwede »

In der aktuellen Ausgabe von Arnd Zeiglers Podcast "Ball you need is love" ist übrigens Eva Högl (Wehrbeauftragte des Bundestags) zu Gast.

Geboren in OS und aufgewachsen in Ofen gibt sie Auskünfte über ihre Zuneigung zum VfB Oldenburg und dem SV Werder Bremen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben:
25.04.2023 21:46
In der aktuellen Ausgabe von Arnd Zeiglers Podcast "Ball you need is love" ist übrigens Eva Högl (Wehrbeauftragte des Bundestags) zu Gast.

Geboren in OS und aufgewachsen in Ofen gibt sie Auskünfte über ihre Zuneigung zum VfB Oldenburg und dem SV Werder Bremen.
So ambivalent kann man gar nicht sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Schwede »

Höre es dir an. 😉
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben:
25.04.2023 23:16
Höre es dir an. 😉
Ganz großartig. Ersteinmal vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich höre die Frau zum ersten Mal und muss sagen: Bocksympatisch, offen, direkt, zugewendet, gut in der Analyse und Haltung, klasse...

Und dann muss ich tatsächlich Abbitte leisten: Ich habe immer gedacht grün- weiß und blau- weiß geht nicht gleichzeitig, wie immer im Leben musst Du Dich entscheiden. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie beides lebt und das auch noch auf eine sympathische Art... Somit muss es vielleicht heißen: Grün- weiß, ok, jeder wie er will, aber darf ich dir mal blau- weiß vorstellen? Das kann deinen Horizont zusätzlich erweitern.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Aufsteiger VfB Oldenburg ist noch mitten drin im engen Rennen um den Klassenverbleib und hat trotz eines Rückstandes weiterhin alle Chancen auf den Verbleib im Profifußball. Wie sie die Lage einschätzen, darüber sprechen zwei bekannte Gesichter des Oldenburger Traditionsvereins in der nächsten Ausgabe von „Nordwestkurve - Der VfB-Talk“. Im Oldenburger Lambertihof sind am kommenden Mittwoch, 3. Mai, ab 18.30 Uhr VfB-Verteidiger Marcel Appiah und VfB-Sportvorstand Andreas Boll zu Gast.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 01829.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jetzt auf YouTube Appiah und Boll auf NWZ online zum Endspurt zum Klassenerhalt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Falls es hier noch nicht gepostet wurde.

Auf Facebook gibt es eine Seite die sich
"VfB Oldenburg beigeistert " nennt.
Bisher 2000 Mitglieder.
Klasse Sache.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von neo »

Der MDR wird unser Spiel in Dresden übertragen. Damit auch alle an unserem Fußball-Wunder teilnehmen können.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Folge vom NWZ Podcast!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 55517.html

Gute Analyse mit Gewinner und Verlierer Einschätzung! :!:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

„NORDWESTKURVE - DER VfB-TALK“ AM MITTWOCHABEND
Abstieg – und jetzt, VfB? Geschäftsführer Weinberg und Oberbürgermeister Krogmann stellen sich Fragen
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 80717.html
Hier der Link dazu!
https://www.youtube.com/watch?v=RWeEedN7n4U
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.05.2023 15:35
„NORDWESTKURVE - DER VfB-TALK“ AM MITTWOCHABEND
Abstieg – und jetzt, VfB? Geschäftsführer Weinberg und Oberbürgermeister Krogmann stellen sich Fragen
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 80717.html
Hier der Link dazu!
https://www.youtube.com/watch?v=RWeEedN7n4U
Es wird nächste Saison kein NWZ Talk mehr geben..

"​Das wird heute vorerst unser letzter Live-Talk. Wir werden den Talk aber als Podcast fortsetzen. Zu finden ist der unter nwzonline.de/podcasts"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von neo »

Na ja, war ja zu erwarten, dass die NWZ für Liga 4 nicht mehr den ganzen großen Aufwand geht. Natürlich schade, war eine ganz nette Sache. Müssen wir uns halt mit dem Aufstieg wieder erarbeiten.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von jayjay »

Ja, das war zu erwarten. Man merkte schon in den letzten Ausgaben, dass es keine prominenten Gäste mehr gab.

Das Format lebt vermutlich auch von den "interessierten OldenburgerInnen".
Der VfB in Liga 3, nicht ganz chancenlos, und dann noch einen Promi wie zB Peter Neururer oder Willi Lemke dabei ist vermutlich die Erfolgsformel.

Bleibt zu hoffen, dass der Podcast erhalten bleibt
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Also ich fand es gerade gut, wenn da nun nicht die Prominenz wie z.B. Neururer saß, sondern diejenigen, die sich hier wirklich auskennen.
Und zu Lars Blancke von der NWZ, er hat sich beim VfB richtig reingefuchst, nachdem er früher überwiegend die Berichte über Werder Bremen nachkaute. Vieles von dem, was er so hervorbringt deckt sich auch mit meiner Meinung. Und über die Berichterstattung ( zeitnahe Spielberichte online) konnten wir uns diese Saison wahrlich nicht beschweren, auch wenn das meiste davon leider hinter der Bezahlschranke verborgen war! Der Podcast oder der Talk waren aber eine Bereicherung!

Nun eine Liga tiefer hoffe ich einfach mal, dass es so bleibt in der NWZ, da sie nun wohl neben dem Kicker die einzige externe Seite bleibt, die über den VfB berichtet. Die Sonntagszeitung bringt seit der Umstellung gar keinen Sport mehr, der Sportbuzzer ist auch fast nur noch hinter der Paywall, Magenta ist vorbei, FuPa hat stark nachgelassen und Oeins bringt auch nichts nennenswertes mehr. Und ob die Vereine das neue und teure Kameramodell bei Sporttotal mitmachen ist ebenfalls fraglich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von jayjay »

Da hast du natürlich recht. Das sehe ich auch so.
Ich denke, dass die NWZ auf eine große Reichweite/Resonanz schielt; und wie sie das erreichen.
Deine Argumentation zielt auf VfB Nerds ab. Da dürfen wir uns wohl zu zählen. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von jayjay »

Da hast du natürlich recht. Das sehe ich auch so.
Ich denke, dass die NWZ auf eine große Reichweite/Resonanz schielt; und wie sie das erreichen.
Deine Argumentation zielt auf VfB Nerds ab. Da dürfen wir uns wohl zu zählen. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.06.2023 13:03
Also ich fand es gerade gut, wenn da nun nicht die Prominenz wie z.B. Neururer saß, sondern diejenigen, die sich hier wirklich auskennen.
Und zu Lars Blancke von der NWZ, er hat sich beim VfB richtig reingefuchst, nachdem er früher überwiegend die Berichte über Werder Bremen nachkaute. Vieles von dem, was er so hervorbringt deckt sich auch mit meiner Meinung. Und über die Berichterstattung ( zeitnahe Spielberichte online) konnten wir uns diese Saison wahrlich nicht beschweren, auch wenn das meiste davon leider hinter der Bezahlschranke verborgen war! Der Podcast oder der Talk waren aber eine Bereicherung!

Nun eine Liga tiefer hoffe ich einfach mal, dass es so bleibt in der NWZ, da sie nun wohl neben dem Kicker die einzige externe Seite bleibt, die über den VfB berichtet. Die Sonntagszeitung bringt seit der Umstellung gar keinen Sport mehr, der Sportbuzzer ist auch fast nur noch hinter der Paywall, Magenta ist vorbei, FuPa hat stark nachgelassen und Oeins bringt auch nichts nennenswertes mehr. Und ob die Vereine das neue und teure Kameramodell bei Sporttotal mitmachen ist ebenfalls fraglich!
Dafür ist aber der Redakteur Buck ein Stadiongegner. Wie er sagt, "bekommt er in der Stadionfrage Bauchschmerzen!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von radieschen »

Huch, da gibt es StadionGegner?

Da er sich nicht als Ultra Stadiongegner geoutet hat, ist folgendes vermerkt:
Er meint, dass es einige Dinge gibt, die unbedingt vor Fertigstellung geklärt werden müssen,
aber: schau es nochmal an!
am Besten auch die Vorhergehenden Talks, da war er klar und deutlich.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV & Radiobeiträge rund um den VfB

Beitrag von neo »

Im Gegensatz zu Minten, der viel von der BI wiederkäut würde ich Buck nicht als Stadiongegner einsortieren, er gehört halt nur nicht in die Kategorie „Bedingungsloser Befürworter“.

Antworten