Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera


Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

lupo? was ist das denn eigentlich? und dann noch martini... die sollen abhauen. ich hab so oder so schon wieder sooo´n hals.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Komm in unsere Häkelgruppe, das entspannt. :P
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von JanW »

Der Frank ist in letzter Zeit so unentspannt. Der sollte mal für sich was tun.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

radieschen hat geschrieben:Komm in unsere Häkelgruppe, das entspannt. :P
Ja, sich einfach mal fallen lassen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Rehalist

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Komm in unsere Häkelgruppe, das entspannt. :P
Gehört die Häkelgruppe zur FuFa ? :wink:

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von soccer »

Nicht dass hier jemand mit mahnendem Zeigefinger an FT BS erinnert!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13743
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Wir sollten uns mehr auf Martini konzentrieren. Ob gerührt oder geschüttelt wäre mir egal, Hauptsache wir machen denen das Glas leer.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Harry Pufal war übrigens unter dem Trainer Torsten Fröhling bei uns im Probetraining und hat sogar ein Testspiel (in Jeddeloh zusammen mit Moritz Steidten) absolviert, dann kam aber Littmann zurück und es hatte sich mit seiner Verpflichtung erledigt. Ist aber ne richtige Kante in der Abwehr.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von kalimera »

Uzelac wühlt in Erinnerungsschatz


VfB träumt weiter vom DFB-Pokal

Mit Yoga: So will Lupo im Pokal überraschen!

Das Personal ist mit einer Ausnahme (Kevin Kluk) komplett, das Selbstvertrauen nach dem tollen Saisonstart groß, die Vorfreude riesig - „das Spiel kommt genau zum richtigen Zeitpunkt“, frohlockt Trainer Francisco Coppi vor dem Viertelfinale im NFV-Pokal.
weiter http://http://wolfsburg.sportbuzzer.de/ ... chen/18030

Mogli 2.0
VfB-Superfan
Beiträge: 121
Registriert: 31.10.2013 08:19

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Mogli 2.0 »

Ich hoffe ich entlasse mich heute nicht umsonst selbst ausm dem Krankenhaus!

Alles auf Sieg! :D
Mogli der zweite :P

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Offensichtlich hat sich unsere Trainerteam diesmal gut über den Gegner informiert, im Gegensatz zu dem Halbfinale im NFV-Pokal 2013/14. Gut so! Auch wenn Lupo Martini in dieser Saison bisher sein Potenzial aus meiner Sicht noch nicht voll abrufen konnte, ist die Mannschaft ganz sicher deutlich höher einzuschätzen als die bisherigen Gegner im NFV-Pokal. Lupo Martini ist ein ernsthafter Kandidat auf die Meisterschaft und für den Aufstieg in die Regionalliga.
Ich denke aber, dass sie ihre Stamm-Abwehrformation noch nicht gefunden haben, bzw. noch nicht über mehrere Spiele hinweg einspielen konnten. Die Gegentore im Pokal und in den bisherigen OL-Spielen darf man schon als Hinweis dafür ansehen, dass defensiv noch nicht alles wirklich rund läuft.
Dagegen ist die Mannschaft offensiv geradezu üppig und durchaus stark besetzt. Da kann so richtig "aus dem Vollen" geschöpft werden, und da gibt es im Bedarfsfall auch gute Alternativen.
Mit Nico Schlimpert hat Lupo Martini seinen Kader sicherlich sehr sinnvoll komplettiert und verstärkt. Den sollte der VfB möglichst nicht dazu kommen lassen, das Spiel seiner Mannschaft von hinten heraus (egal, ob defensives Mittelfeld oder Abwehr) zu organisieren.

Gewinnen wir heute, dann stehen die Chancen auf ein Heimspiel im Halbfinale durchaus gut (eine Zweidrittel-Wahrscheinlichkeit), da der VfL Osnabrück (ich erwarte einen Sieg in Hildesheim) als Drittligist auf jeden Fall auswärts ran muss. Von Meppen erwarte ich, dass man sich bei Egestorf/Langreder keinen Patzer leistet. Dann käme für den VfB ein Heimrecht-Tausch zugunsten eines klassentieferen Gegners nicht mehr in Frage. Ein Auswärtsspiel käme dann nur bei zwei der sechs möglichen Auslosungsergebnissen zustande.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Oscar »

Kann es kaum erwarten und bin schon den ganzen Tag angespannt.
Die Lupos machen ja einen sehr selbstbewußten Eindruck,wird Zeit,daß wir denen mal ihre Grenzen aufzeigen. :wink:

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Hamburg nach WOB

Beitrag von Marsipulami »

Ich habe mich kurzfristig Entschieden zu fahren - wenn jemand aus Hamburg kommt nehme Ich den gerne mit...

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Hauptsache weiter!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

Schon wieder dieser Stucki..... :shock:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Oldenburger79 »

Déjà-vu?

http://www.waz-online.de/Sport/Sport-in ... vorne-wohl" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Ich hab gerade eine Rudel Schlümpfe beim Waldlauf gesehen. :o

Könnte aber auch unsere Mannschaft beim Verdauungsspaziergang gewesen sein. Schwupp in den Bus und weg waren sie wieder. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Muetze
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 40
Registriert: 24.05.2013 12:03

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Muetze »

Gibt es heute den Liveticker?

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Pokal 09.09.15, 18.00 Uhr, Lupo Martini WOB - VfB Oldenburg

Beitrag von Terrorayst »

Muetze hat geschrieben:Gibt es heute den Liveticker?
Ja

Antworten