Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Oscar »

Um es vorweg zu nehmen,der VfB hat ein schwaches und zerfahrendes Spiel letztendlich verdient mit 1:0 gewonnen. Gemessen an den letzten Spielen war das heute aber ein Rückschritt oder die Mannschaft hat sich schon für das wichtige Pokalspiel geschont. Zum Glück wär der VfV sehr blind, gerade im Spiel nach vorne.Man hatte das Gefühl, die Hildesheimer hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Gegen andere Mannschaften wäre das heute gewaltig in die Hose gegangen.Der Trainer sollte nun auch mal anderen Spielern zumindest zur Halbzeit eine Chance geben.Einige VfBer hatten heute nicht ihren besten Tag. In den letzten 10 Minuten 3x auszuwechseln bringt außer ein wenig Zeit gar nichts.
Unter dem Strich haben wir aber heute 3 Punkte geholt und daher sollte man den "Mantel der Liebe" über das Spiel legen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Oscar hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen,der VfB hat ein schwaches und zerfahrendes Spiel letztendlich verdient mit 1:0 gewonnen. Gemessen an den letzten Spielen war das heute aber ein Rückschritt oder die Mannschaft hat sich schon für das wichtige Pokalspiel geschont. Zum Glück wär der VfV sehr blind, gerade im Spiel nach vorne.Man hatte das Gefühl, die Hildesheimer hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Gegen andere Mannschaften wäre das heute gewaltig in die Hose gegangen.Der Trainer sollte nun auch mal anderen Spielern zumindest zur Halbzeit eine Chance geben.Einige VfBer hatten heute nicht ihren besten Tag. In den letzten 10 Minuten 3x auszuwechseln bringt außer ein wenig Zeit gar nichts.
Unter dem Strich haben wir aber heute 3 Punkte geholt und daher sollte man den "Mantel der Liebe" über das Spiel legen.
Das sind die Punkte mit denen die Bayern den Titel holen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Schwede »

Oscar hat geschrieben:Um es vorweg zu nehmen,der VfB hat ein schwaches und zerfahrendes Spiel letztendlich verdient mit 1:0 gewonnen. Gemessen an den letzten Spielen war das heute aber ein Rückschritt oder die Mannschaft hat sich schon für das wichtige Pokalspiel geschont. Zum Glück wär der VfV sehr blind, gerade im Spiel nach vorne.Man hatte das Gefühl, die Hildesheimer hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Gegen andere Mannschaften wäre das heute gewaltig in die Hose gegangen.
Da gebe ich Dir Recht.
Oscar hat geschrieben:Der Trainer sollte nun auch mal anderen Spielern zumindest zur Halbzeit eine Chance geben.Einige VfBer hatten heute nicht ihren besten Tag. In den letzten 10 Minuten 3x auszuwechseln bringt außer ein wenig Zeit gar nichts.
Unter dem Strich haben wir aber heute 3 Punkte geholt und daher sollte man den "Mantel der Liebe" über das Spiel legen.
Wechsel in der 91. und 92. Minute sind keine Wechsel, sondern Demütigungen. Und es soll keiner versuchen es mir als taktischen Kniff zu verkaufen, die Auswechslungen aufzusparen, um damit in der Nachspielzeit ein paar Sekunden von der Uhr nehmen zu können.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Dati85 »

Wer gewinnt hat recht!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Schwede »

Wer im wichtigen Pokalspiel gezeigt bekommt wie der Hase läuft, weil die Leistungsträger platt sind, der hat am Ende die Brille auf.

Kein Ausrufezeichen. Feststellung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

wieso sind wechsel in der 91. bzw. 92. min demütigungen? das ist zeit schinden und vollkommen in ordnung

wenn der vfb mittlerweile auch solche spiele gewinnt, dann steht uns eine super saison bevor.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

die äußeren wetter bedingten gegebenheiten haben heute kein vernünpftiges spiel zugelassen. das war doch wirklich
fürchterlich heute. die auswechselungen... hätte man auch gar nicht mehr machen brauchen. das war weder vom spiel
her nötig, oder sonst irgendwie notwendig. das sollte auf jedenfall geändert werden, geht echt nicht. aber hildesheim war
wirklich sehr nett. hätte ich so nicht erwartet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:wieso sind wechsel in der 91. bzw. 92. min demütigungen? das ist zeit schinden und vollkommen in ordnung
Dass er ihn nicht schon 20 Minuten früher gebracht hat, zeigt die Wertschätzung des Trainers dem Spieler gegenüber.

Lieber etwas früher frischen Wind reinbringen und wichtige Spieler schonen und endlich das zweite Tor machen, als zwei Leute die sich 90 Minuten lang warmmachen dazu zu nutzen ein paar Sekunden zu schinden, die der Schiri augenrollend am Ende wieder draufpackt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Kridde »

Ah, endlich mal wieder Trainer-Schelte. Ich hab's fast schon ein bisschen vermisst. :mrgreen:
Hallo Wirklichkeit

karlchen
VfB-Megafan
Beiträge: 456
Registriert: 22.08.2012 15:10
Wohnort: oldenburg

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von karlchen »

http://www.nwzonline.de/fussball/vfb-ol ... 43035.html" onclick="window.open(this.href);return false;

WIEDERHOLUNGSTÄTER 8) :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Für 16 Punkte brauchten wir 14/15 und 12/13 je mehr als 14 Spiele.
Selbst in der bomben Hinrunde 13/14 brauchten wir ein Spiel mehr dafür...

Ich freu mich und hoffe das es so weiter läuft (und Norderstedt noch lange knapp vor uns bleibt, damit die Oldenburger nicht wieder alle am durchdrehen sind) ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

der südschwede hat recht, ohne wenn und aber.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Wechsel kamen in der Tat zu spät. Da die Wechsel Trainersache sind kriegt der Trainer die Kritik nun mal ab. Ein paar Spielern merkte man die Erschöpfung an. Ansonsten fand ich das Spiel für die Verhältnisse nicht schlecht. Letztes Jahr hätten wir das Spiel nicht gewonnen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:der südschwede hat recht, ohne wenn und aber.
Ich möchte nicht wissen wie viele Fußballer in Deutschland in den letzten Jahrzehnte schon gedemütigt wurden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Ivo Tomas war total platt und hätte nach 70 Minuten raus gemusst. Stütz war gelbrot gefährdet. Da hätte man wechseln müssen.
Ansonsten Arbeitssieg.

Die Pilz Pfanne war aber wirklich lecker. :!:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Natürlich hätte er früher wechseln können oder vielleicht müssen. Es wurde dann aber der richtige Zeitpunkt verpaßt, so daß nur noch der Wechsel zum Zeit runterspielen blieb. Dadurch wurde aber zweimal die letzte Drangphase der Hildesheimer immer wieder ausgebremst.
Am Ende hat der Trainer wieder alles richtig gemacht, nur hätten wir die Torchancen incl. Elfmeter auch besser nutzen müssen. Dann wären die Wechsel vermutlich auch früher erfolgt. Im Spiel nach vorne war es aber besser als letzte Woche in Lübeck.
@ Jayjay
Sehe es nicht so, daß Tomas platt war, gerade er konnte sich in der Endphase immer wieder außen durchsetzen, und Stütz hat sich so weit unter Kontrolle, daß er eben nicht die zweite Gelbe sieht.
Ansonsten wird der Trainer schon wissen, wer wie weit fit genug ist, um ein Spiel kräftemäßig durchzustehen. Aber für Mittwoch würde sich der eine oder andere durchaus anbieten!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 06.09.2015 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

Der Elfer war einer der schlechtesten die ich seit langem gesehen habe. Kann aber passieren, war sicher nicht Absicht.

Warum bekommt Antti keine Chance? Ist der angeschlagen?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von jayjay »

Blaue Elise:

Der hat ja auf unserer Seite gespielt. Wir konnten das ganz gut sehen. Stütz hat ein paar mal auf Zeit gespielt. Beidem kleinlichen Schiri wwurde mir Angst und Bange.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Hildesheim wir kommen ! So. 06.09. 15 Uhr

Beitrag von Kane »

Torte muss Zielwasser trinken :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten