Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von say »

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016

Die Zulassungskommission des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V. (NFV) hat 25 Vereinen die Zulassung für die Regionalliga Nord 2015/2016 erteilt. Dabei erhielten 19 Clubs die Zulassung ohne weitere Auflagen. Sechs Vereine müssen im technisch-organisatorischen Bereich noch Auflagen bis zum Saisonstart 2015/2016 erfüllen. Der Verein VfR Neumünster hat bisher keine Zulassung erhalten, kann aber eine kurzfristige Nachfrist nutzen, um seine Zulassungsunterlagen zu vervollständigen bzw. nachzubessern.

Folgende Vereine haben die Zulassung zur Regionalliga Nord für die Saison 2015/2016 erhalten:

Niedersachsen (13 Vereine): SV Meppen, VfB Oldenburg, Goslarer SC 08, BV Cloppenburg, VfL Osnabrück, TSV Havelse, BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden, BTSV Eintracht Braunschweig II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, SpVgg Drochtersen/Assel, VfV Borussia 06 Hildesheim, Lüneburger SK Hansa

Anmerkung: Die wirtschaftlichen Unterlagen für die Vereine VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, BTSV Eintracht Braunschweig II und VfL Osnabrück wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL/dem DFB eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL/des DFB beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden.

Die Vereine Lüneburger SK Hansa, SpVgg Drochtersen/Assel sowie der VfV Borussia 06 Hildesheim erhalten die Zulassung jeweils mit der Auflage, die für sie bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Hamburg (4 Vereine): SC Victoria Hamburg, Hamburger SV II, FC St. Pauli II, FC Eintracht Norderstedt

Anmerkung: Die Unterlagen für die Vereine Hamburger SV II und FC St. Pauli II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass die positiven Testate der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht werden.

Bremen (2 Vereine): SV Werder Bremen II, Bremer SV

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein SV Werder Bremen II wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins bei der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird.
Der Verein Bremer SV erhält die Zulassung mit der Auflage, die für ihn bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen.

Schleswig-Holstein (6 Vereine): ETSV Weiche Flensburg, Holstein Kiel II, SV Eichede, VfB Lübeck; TSV Schilksee, Eutin 08

Anmerkung: Die Unterlagen für den Verein Holstein Kiel wurden über den Lizenzierungsantrag der ersten Mannschaft des Vereins beim DFB/der DFL eingereicht und befinden sich noch in der Prüfung. Hier wird eine Gesamtzulassung unter dem Vorbehalt erteilt, dass das positive Testat des DFB/der DFL beim NFV unverzüglich nach Erhalt eingereicht wird.
Die Vereine TSV Schilksee und Eutin 08 erhalten die Zulassung mit der Auflage, die für ihn bestehenden sicherheitstechnischen Auflagen bis zum Saisonstart (1. Heimspiel) fristgerecht zu erfüllen
Quelle: NFV
Bild

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Der SC Victoria Hamburg wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga Hamburg an den Start gehen. Die Truppe von Trainer Lutz Göttling hat die Meldung für die Regionalliga Nord zurückgezogen!
http://www.amateur-fussball-hamburg.de/ ... ckgezogen/

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von soccer »

Regionalliga Nord der Herren 2015/2016: SC Victoria gibt Zulassung zurück
Der SC Victoria Hamburg verzichtet auf einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga Nord der Herren. In einem Schreiben an die NFV-Geschäftsstelle am späten Montagabend erklärte der Zweitplatzierte der Oberliga Hamburg aus „rein wirtschaftlichen Gründen“ nicht an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga Nord teilnehmen und somit auf einen möglichen Aufstieg verzichten zu wollen.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Auch wenn Victoria nicht hoch will, so wird man wohl trotzdem nächstes Jahr an den Lokstedter Steindamm reisen dürfen. St. Pauli II wird wohl aus dem schleswig-holsteinischen Exil in die Stadt zurückkehren. Dafür müssten dere Erste natürlich erstmal drin bleiben, aber nun denn. Langfristig scheint Pauli, aber wohl immer noch auf die Waidmannstraße zu schielen, sollte es gelingen, beim Union-Platz (ja, der den der HFC-Falke ab nächster Saison bespielt und neben dem Altona 93 sein neues Stadion baut) ein regionalliga-taugliches Stadion hinzusetzen.

http://blog.uebersteiger.de/2015/05/07/ ... -pauli-ii/
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kalimera »

http://www.fupa.net/berichte/etsv-weich ... 96855.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit zählt der Flensburger Verein in der Regionalliga zu den Vereinen, in denen die Spieler am längsten bleiben. Die Statistik besagt: Im Durchschnitt bleiben die Spieler in Weiche 1035 Tage. Der Viertliga-Durchschnitt liegt bei nur 647 Tagen.
:shock: da drücken wir den Schnitt mächtig

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von say »

Erdogan Pini wechselt von St.Pauli II zum SV Meppen. Die wollen es nächste Saison wohl wissen.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

say hat geschrieben:Erdogan Pini wechselt von St.Pauli II zum SV Meppen. Die wollen es nächste Saison wohl wissen.
Dann können wir ihm ja Sonntag schon mal herzlich dazu gratulieren.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Mit Havelse wird ebenfalls wieder zu rechnen sein nächste Saison!
Nach Deniz Cicek wird auch Tobias Holm die Sportfreunde in Richtung TSV Havelse verlassen.
http://www.reviersport.de/304298---sf-l ... velse.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von soccer »

Ich will ruhig eingestehen, dass ich auf die Lila-Weißen so'n büschen neidisch bin.
Um den Verein zu retten, wird dort durch die Fans ein erheblicher finanzieller Betrag aufgebracht.
Sowas könnte unser VfB sicherlich auch gut gebrauchen!
Doch leider kriegen wir in 0ldenburg das in dieser Form nicht gebacken.
Schade!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Ich bin da gar nicht neidisch drauf.

Unser Verein nimmt deine finanziellen Zuwendungen aber bestimmt gerne auch ohne akut drohende Insolvenz jederzeit entgegen. Einfach hemmungslos überweisen, was du überhast. Danke schon mal.Daumen hoch!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13740
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben:Ich will ruhig eingestehen, dass ich auf die Lila-Weißen so'n büschen neidisch bin.
Um den Verein zu retten, wird dort durch die Fans ein erheblicher finanzieller Betrag aufgebracht.
Sowas könnte unser VfB sicherlich auch gut gebrauchen!
Doch leider kriegen wir in 0ldenburg das in dieser Form nicht gebacken.
Schade!
Wo siehst du eigentlich die Notwendigkeit?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von soccer »

...zB um mehr finanzielle Spielräume zu haben?
Einzelbeiträge helfen da nicht, sondern nur konzertierte Aktionen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13740
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben:...zB um mehr finanzielle Spielräume zu haben?
Einzelbeiträge helfen da nicht, sondern nur konzertierte Aktionen!
Setzt dich mal mit den Verantwortlichen zusammen und klär mal was die davon halten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22426
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Wir sollten überlegen “Retter-T-Shirts“ drucken zu lassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13740
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Wir sollten überlegen “Retter-T-Shirts“ drucken zu lassen.
Falscher Thread. Die Zwote hat es nötiger gerettet zu werden. Trikotsponsor bei der Zwoten "DieFänz".
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Die Konkurrenz rüstet weiter auf!
Spektakulärer Neuzugang beim ETSV Weiche: Fiete Sykora vom Drittligisten Holstein Kiel stürmt in der kommenden Serie für die Flensburger. Eigentlich sollte der Routinier am Sonntag in Weiche neben dem 19-jährigen Torhüter Ole Rathmann (kommt von der A-Jugend-Bundesliga des Hamburger SV) als Zugang vorgestellt werden.
http://www.fupa.net/berichte/fiete-syko ... 98944.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von James »

soccer hat geschrieben:"…"
Dir, als Mitbewohner des schönsten Stadtteils Oldenburgs, möchte ich zurufen: "Tststs!"
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von radieschen »

Er wohnt ja gar nicht in meiner Nähe.... 8)
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

RB will Frahn und Heidinger abgeben. Hoffe Lütti ist schon in Leipzig am verhandeln :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Alawie kommt vom LSK - Pasiov und Rodriguez gehen
http://www.svmeppen.de/news/3519-alawie ... gehen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten