Regionalliga Nord 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Senf hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Könnte Rehden eigentlich ohne Weiteres so aufsteigen? Die müssten doch auch einiges ändern am Stadion etc.
Gut der Mäzen ist ja da, aber 3.Liga scheint mir doch ziemlich unrealistisch oder? Mal abgesehen davon, ob die das überhaupt wollen würden.
Vielleicht aber auch Gazprom. Immerhin gibt es in Rehden den größten Erdgasspeicher in Westeuropa :lol:
Klingt gar nicht so unrealistisch :shock:

Nein Spaß beiseite :-)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Kevin Birk, Nummer zwei hinter Milos Mandic beim Fußball-Regionalligisten BSV Rehden, hat seine Koffer gepackt und ist in die Heimat zurückgekehrt. Der 23-jährige Ersatztorwart, gerade erst zur neuen Saison von Fortuna Düsseldorf II gekommen, wollte sich anscheinend nicht länger dem Konkurrenzkampf stellen – vor allem aber nicht in der zweiten Mannschaft spielen
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 03067.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

der stellt sich aber auch an... "vor allem aber nicht in der zweiten Mannschaft spielen"... ich wäre schon froh wenn
ich in der n50 spielen dürfte...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von PiR »

Frank aus Oldb hat geschrieben:der stellt sich aber auch an... "vor allem aber nicht in der zweiten Mannschaft spielen"... ich wäre schon froh wenn
ich in der n50 spielen dürfte...
Bei Rehden? :shock:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

nahe 50. meine güte... wollen mich den heute alle verrückt machen tun wollen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Lübeck macht sich keine Sorgen
http://www.hlsports.de/index.php?conten ... view=11208" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Norderstedt will bei Aufstieg Startrecht wahrnehmen

Für Eintracht Norderstedt soll die Fußball-Regionalliga nicht zwangsläufig das Ende der Fahnenstange sein. Die erst 2013 in die Vierte Liga aufgestiegenen Schleswig-Holsteiner, derzeit Tabellenvierter der Nordstaffel, können sich vorstellen, perspektivisch eine Spielklasse höher um Punkte zu kämpfen. Der Aufstieg sei zwar nicht das Ziel, aber wenn das Team ihn denn sportlich schaffe, würde der Club das Drittliga-Startrecht wahrnehmen, erklärte Präsident Reenald Koch dem "Hamburger Abendblatt". Derzeit hat die Eintracht drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg. | 16.09.2015 12:58
http://www.ndr.de/sport/Norderstedt-wil ... rt105.html

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Ist mit am Ende auch lieber als Vereine, die zwar oben mitspielen, aber eh nicht aufsteigen wollen. Davon gibt es im Hamburger Fußball ohnehin genug. Ob das Ganze eine realistische Idee ist, weiß ich aber auch nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Zachi »

Die Frage eines Aufstieges stellt sich gar nicht. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Kane »

Meine Platz 1 Favoriten sind weiterhin WOBII und Meppen, wir werden denen das aber ganz ganz schwer machen :mrgreen:

Mal schauen wer von den beiden konstanter ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Senf »

kalimera hat geschrieben:
Norderstedt will bei Aufstieg Startrecht wahrnehmen

Für Eintracht Norderstedt soll die Fußball-Regionalliga nicht zwangsläufig das Ende der Fahnenstange sein. Die erst 2013 in die Vierte Liga aufgestiegenen Schleswig-Holsteiner, derzeit Tabellenvierter der Nordstaffel, können sich vorstellen, perspektivisch eine Spielklasse höher um Punkte zu kämpfen. Der Aufstieg sei zwar nicht das Ziel, aber wenn das Team ihn denn sportlich schaffe, würde der Club das Drittliga-Startrecht wahrnehmen, erklärte Präsident Reenald Koch dem "Hamburger Abendblatt". Derzeit hat die Eintracht drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg. | 16.09.2015 12:58
http://www.ndr.de/sport/Norderstedt-wil ... rt105.html
Warum auch nicht? Es müsste allerdings sehr viel am Stadion getan werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Hatter
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 11.04.2014 12:52
Wohnort: DAYZ Hatten City

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Hatter »

der SV Meppen hat wirklich eine gute Truppe zusammen ( das ich das mal sage ).
One Love Aber Scheiss SV Meppen
Isso

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich gehe davon aus das WOB 2 locker erster wird. Der Rest spielt nur um Platz 2. Meppen ist auch mein erster Kandidat auf Platz 2. Aber in dieser Liga kann jeder jeden schlagen ausser WOB 2.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Senf »

Kurz einen Blick auf die nächsten drei Spiele in der derzeitigen Spitzengruppe geworfen:

VfB Oldenburg
Goslarer SC (16.) auswärts
TSV Schilksee (18.) auswärts
VfL Wolfsburg II (2.) auswärts

VfL Wolfsburg II
BSV Rehden (6.) heim
VfB Lübeck (7.) auswärts
VfB Oldenburg (1.) heim

Weiche Flensburg
TSV Havelse (8.) heim
FC St Pauli II (14.) auswärts
BSV Rehden (6.) heim

Eintracht Norderstedt
Braunschweig II (9.) heim
Hannover 96 II (15.) auswärts
TSV Havelse (8.) heim

SV Meppen
Hamburger SV II (13.) auswärts
VfV Hildesheim (17.) heim
Braunschweig II (9.) heim

Fazit: Rein tabellarisch betrachtet hat Wolfsburg II in den nächsten drei Spielen das schwerste Programm. Sollten sie sich durchsetzen, dann dürften sie unumstößlich als der uneingeschränkte Meisterschaftsfavourit feststehen. Meppen hat auf dem Papier in den nächsten drei Spielen das einfachste Programm, dazu noch zwei Heimspiele. Es bliebe jedoch abzuwarten, wie die HSV Mannschaft auf den Trainerwechsel reagiert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

http://www.fanreport.com/de/hamburg/lig ... iga-218852" onclick="window.open(this.href);return false;

Hannover suspendiert Spieler ins Regionalliga-Team

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

falls wir morgen auf das größte fiasko der vereinsgeschichte zusteuern... was macht dann sinn? abmelden, oder
mit eventuell verbliebenen der 1., spielern aus der 2. u 3. weitermachen... das ist durchaus ernst gemeint :oops:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:falls wir morgen auf das größte fiasko der vereinsgeschichte zusteuern... was macht dann sinn? abmelden, oder
mit eventuell verbliebenen der 1., spielern aus der 2. u 3. weitermachen... das ist durchaus ernst gemeint :oops:
Was sollte das größte Fiasko sein? Das wir gegen Goslar verlieren? Warum eigentlich gleich die Mannschaft abmelden? Woher schließt du, das die Mannschaft auseinander fällt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

hast du das die letzten tage nicht wirklich wahrgenommen was gerade abgeht, oder willst du das nicht wahrhaben?
ok, vielleicht hast du ja andere informationen, wonach alle wieder gute freunde sind, aber ich rechne erstmal mit einem
worst case sze­na­rio. ein kompletter punktverlust gegen goslar wäre ja wohl das geringste problem.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hast du das die letzten tage nicht wirklich wahrgenommen was gerade abgeht, oder willst du das nicht wahrhaben?
ok, vielleicht hast du ja andere informationen, wonach alle wieder gute freunde sind, aber ich rechne erstmal mit einem
worst case sze­na­rio. ein kompletter punktverlust gegen goslar wäre ja wohl das geringste problem.
Bevor du hier so eifrig rumpöpelst und selber keine Ahnung hat, vielleicht einmal oder zweimal tief durchatmen und dann diesen Text hier lesen. Dann wird es auch bei dir wieder besser, und du kannst ruhig und entspannt schlafen.
Statement des Mannschaftsrats -
17. September 2015

“Die vergangene Woche und deren turbulente Entwicklung haben uns als Mannschaft schockiert und enttäuscht. Dennoch wurde hier eine erfolgreiche Mannschaft aufgebaut, die sportliche Ziele hat und in Goslar drei Punkte holen will”

Der Mannschaftsrat (Nils Laabs, Thorsten Tönnies, Dominik Kisiel und Franko Uzelac)
http://vfb-oldenburg.de/statement-des-mannschaftsrats/" onclick="window.open(this.href);return false;


Alles wieder gut ? Schön. dann weiter im Text. Wurde im übrigen gestern schon hier gepostet.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13739
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:hast du das die letzten tage nicht wirklich wahrgenommen was gerade abgeht, oder willst du das nicht wahrhaben?
ok, vielleicht hast du ja andere informationen, wonach alle wieder gute freunde sind, aber ich rechne erstmal mit einem
worst case sze­na­rio. ein kompletter punktverlust gegen goslar wäre ja wohl das geringste problem.
Da ich die Umstände die zu einem Boykott führen sollten nicht kenne, erlaube ich mir auch keine Vorverurteilungen gegen Spieler, die sich möglicherweise in dieser Sache hervorgetan haben. Mag sein, das sich einige in der Kürze und Heftigkeit der Situation verrannt haben. Aber so wie die Mannschaft es verlauten lassen hat, geht es weiter. Warum sollte man eine Mannschaft auseinanderdividieren, wenn das Tischtuch nicht zerrissen wurde. Vielleicht ist der Zusammenhalt so groß, das man in der Sache überreagiert hat. In einer Gruppe passieren manchmal Dinge, die man als einzelner mit kühlerem Kopf vielleicht nicht gemacht hätte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten