Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag für die nächste Saison oder länger:

Dominik Kisiel ..................................... 30.06.2016
Sandro Dörner ................................... 30.06.2016
Thorsten Tönnies ............................... 30.06.2018
Marius Winkelmann ............................ 30.06.2016
Alessandro Ficara ................................ 30.06.2016
Nils Laabs ........................................... 30.06.2016
Florian Stütz ....................................... 30.06.2016
Maycoll Canizales-Smith ....................... 30.06.2016
Dennis Engel ...................................... 30.06.2016
Kārlis Plendišķis ................................... 30.06.2016
Franko Uzelac ..................................... 30.06.2016
Kifuta Kiala Makangu ........................... 30.06.2016
Moritz Steidten ................................... 30.06.2016.

Zugänge:

Dominic Volkmer (JFV Nordwest) ....................... 30.06.2016
Kamen Hadzhiev (Lokomotive Sofia) .................. 30.06.2016
Ivo-Valentino Tomaš (HNK Hajduk Split) ............. 30.06.2016
Ibrahim Temin (VfB II) ........................................ 30.06.2016
Antti Mäkijärvi (Ilves Tampere) ........................... 30.06.2016
Lavdrim Ebipi (FC Kreuzlingen) ........................... 30.06.2016
Thorben Riechers (VfB II) .................................. 30.06.2016
Fabian Klinkmann (JFV Nordwest) ...................... 30.06.2016
Andreas Pollasch (KSV Baunatal) ........................ 30.06.2017
Kevin Samide (Ausgeliehen an SSV Jeddeloh) ..... 30.06.2016
Max Wilschrey (SC Wiedenbrück) ...................... 30.06.2017
Jannik Wetzel (BV Cloppenburg) ........................ 30.06.2017
Joshua Adonako (Sundbybergs IK) .................... 30.06.2017
Jordan Petrov (OSV Hannover) ......................... 30.06.2017.

Abgänge:

Marcel Gottschling (F.C. Hansa Rostock)
Jonas Erwig-Drüppel (SC Verl)
Colin Heins (TuS Lingen)
Mohamed Aidara (SV Werder Bremen U23)
Pierre Merkel (SV Elversberg)
Christopher Braun (SG Wattenscheidt 09)
Shaun Minns (SSV Jeddeloh)
Thomas Celik (SSV Jeddeloh)
Tobias Ahrens (TSV Oldenburg)
Jannik Vollmer (TSV Oldenburg).

Derzeitiger Kader:

Tor
Dominik Kisiel
Sandro Dörner
Thorben Riechers
Fabian Klinkmann
Jannik Wetzel

Abwehr
Maycoll Canizales-Smith
Thorsten Tönnies
Dominic Volkmer
Karlis Plendiskis
Franko Uzelac
Kamen Hadzhiev
Moritz Steidten
Andreas Pollasch
Joshua Adonako

Mittelfeld
Marius Winkelmann
Florian Stütz
Dennis Engel
Alessandro Ficara
Ivo-Valentino Tomaš
Ibrahim Temin
Lavdrim Ebipi
Kevin Samide
Jordan Petrov

Sturm
Nils Laabs
Kifuta Kiala Makangu
Antti Mäkijärvi
Max Wilschrey.
Zuletzt geändert von Oldenburger79 am 24.05.2016 09:06, insgesamt 52-mal geändert.

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Oscar »

Das sieht aber gar nicht gut aus.
Hoffentlich verlieren wir nicht auf einen Schlag Uzelac,Aidara,JED,Gottschling und Merkel. :shock:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von JanW »

Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, werden von den 9 Spielern mit Vertrag sicherlich nochmal ein paar den Verein verlassen (müssen?).
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Flachlandtiroler
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 02.09.2012 21:25
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Flachlandtiroler »

Oscar hat geschrieben:Das sieht aber gar nicht gut aus.
Hoffentlich verlieren wir nicht auf einen Schlag Uzelac,Aidara,JED,Gottschling und Merkel. :shock:
Abwarten... Wäre schon schön wenn diejenigen bleiben, ohne Namen zu nennen, die mit dem VfB was aufbauen wollen...
Stichwort "Konstanz" :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von BMP »

Mit Merkel kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Selbst wenn man ihn richtig einsetzt, habe ich nicht wirklich das Gefühl, das der zum Abschluss kommen kann.

Mit zu den besten Spielern zähle ich Alessandro Ficara und Jonas Erwig-Drüppel.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von say »

Erstmal die Klasse halten......
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, werden von den 9 Spielern mit Vertrag sicherlich nochmal ein paar den Verein verlassen (müssen?).
Das wollte ich auch grade schreiben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, werden von den 9 Spielern mit Vertrag sicherlich nochmal ein paar den Verein verlassen (müssen?).
Das wollte ich auch grade schreiben.
" the same procedure as every year " ! :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Eigentlich alles wie immer :!:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von BMP »

Also bauen wir weiterhin darauf, das die komplette Mannschaft ausgetauscht wird. Erfahrungssache.

Wäre tatsächlich mal wieder wichtig, das wir eine Mannschaft bekommen, deren Namen und Gesichter bei den Zuschauern wiedererkannt werden, damit eine Identität zwischen Zuschauern und Verein entstehen kann.

Ob eine Mannschaft tatsächlich einen regionalen Charakter haben kann, kann ich mir aufgrund unserer allgemeinen Lebensrealität nicht mehr vorstellen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von JanW »

Schön wäre es wirklich, wenn einige Spieler auch im nächsten Jahr noch beim VfB kicken würden. Dann macht es wenigstens Sinn, sich die Gesichter zu den Namen zu merken... :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Es Kommen wohl an die 5 aus der Jugend hoch

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Uwe »

Wenn Jonas nicht gehalten wird, raste ich aus.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

Uwe hat geschrieben:Wenn Jonas nicht gehalten wird, raste ich aus.
Wenn Jonas nicht gehalten wird, ist unser offensive Spiel nur noch die Hälfte Wert. Und das soll schon was heißen. :x

Wichtige Säulen im Kader sind für mich: Gottschling :!: , Drüppel, Braun, Uzelag, Canizales, Stütz & Merkel.
Wenn Merkel weg geht, muss ein ebenbürtiger oder besserer Knippser her. Unbedingt muss es ein Ballhalter sein. :!: Kifuta kann sowas fast gar nicht. Nur an der Eckfahne in der 89 Min. Aidara fand ich die ganze Saison nur mittelmaß, er war schonmal wesentlich besser.

Tobias Ahrens und Samide möchte ich gerne mal mit einer Ordentlichen Einsatzzeit wieder sehen. Gerade Ahrens mit seiner schnelligkeit, trotz wuchtigen Statur gefällt mir richtig gut.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Ahnens auf jeden Fall und Samide eher nicht. Canizales ist völlig außer Form aber ein wichtiger Typ . Naja wir können am Ende froh sein, wenn überhaupt jemand bleibt :mrgreen:

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von say »

Zonny hat geschrieben:Ahnens auf jeden Fall und Samide eher nicht. Canizales ist völlig außer Form aber ein wichtiger Typ . Naja wir können am Ende froh sein, wenn überhaupt jemand bleibt :mrgreen:
Woran machst du das bei Canizales fest?
Bild

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja das Maicon zur Zeit paar Kilo`s zuviel drauf hat habe ich auch schon gehört.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Vielleicht sollte man bedenken, daß Canizales erst vor kurzem eine Blinddarmoperation hatte.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5463
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Zonny »

say hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ahnens auf jeden Fall und Samide eher nicht. Canizales ist völlig außer Form aber ein wichtiger Typ . Naja wir können am Ende froh sein, wenn überhaupt jemand bleibt :mrgreen:
Woran machst du das bei Canizales fest?
Mein Empfinden diese Saison und das sage ich nicht gerne, denn er ist einer meiner Lieblingsspieler ! Hoffe das er bleibt und durch mehr Spielpraxis und vernünftiger Spielkultur wieder aufblüht

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von CdPLINK »

Stützer, Mo und Kai waren am Sonntag muntere Zuschauer.
Fußball ist ein schöner Sport.

Antworten